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				Neue Charakterfähigkeit: Überwissen
				Verfasst: 4. Dez 2008, 21:14
				von äFFchen
				Buch des Überwissens:
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Überwissen. Diese Charakterfähigkeit erlaubt dir mit jeder Stufe eine weitere Stufe einer gemaxten Charakterfähigkeit zu trainieren. Jedoch lässt sich eine gemaxte Charakterfähigkeit nur einmal erhöhen. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.
Maximalstufe: 5(?)
Herkunft: sollte ganz teuer zu kaufen sein, oder selten gedroppt werden(?)
Hört sich natürlich stark an, aber wenn man alle Fähigkeiten durchgeht, merkt man, dass es auch nicht so viel bringt 

Dass es sich nur 1x erhöhen lässt hab ich nur wegen Magieverlängerung gemacht, oder gibts noch eine andere Fähigkeit, bei der sich das sehr lohnen würde?
 
			 
			
					
				Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen
				Verfasst: 4. Dez 2008, 21:26
				von Al Capone W7
				lp erhöhung. wuat o.O
			 
			
					
				Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen
				Verfasst: 4. Dez 2008, 21:38
				von äFFchen
				Ob 30 oder 31% macht doch nicht viel Unterschied.
Schon gar net im PK-Bereich 

 
			 
			
					
				Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen
				Verfasst: 4. Dez 2008, 21:40
				von WILLenloser Zombie
				Doch, wer geht schon zum 30%-Pusher wenn er auch zum 31%-Pusher gehen könnte? Würde also eine ziemliche Monopol-Stellung bedeuten, besonders bei allen Dienstleistungscharas (*an Öl denkt*)... Das wäre nicht gut, dagegen
			 
			
					
				Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen
				Verfasst: 4. Dez 2008, 21:45
				von Al Capone W7
				äFFchen hat geschrieben:Ob 30 oder 31% macht doch nicht viel Unterschied.
Schon gar net im PK-Bereich 

 
es geht aber scheinbar dan um 35% und das ist bei meheren hunderten (von tausend garnicht zu reden) mächtig stark.
achja ölverwaltung. ohne das buch hat man keine chace mehr auf dem markt 

 
			 
			
					
				Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen
				Verfasst: 4. Dez 2008, 21:46
				von Blizz
				Eine Stufe mehr ist bei manchen Charas sinnlos ( Schusswaffen,Zauberkunst,Zaubertruhenwissen )aber eben auch bei einigen Charas zu stark. Wie du selber schon erwähnt hast ist die Chara Magieverlängerung jetzt eigentlich schon zu gut. Für Ölfässer bekommt man auch schon genug Gold  etc.
Wieso soll die Chara eigentlich 5 Stufen haben? X Stufen wobei X die Anzahl der existierenden Chars mit Ausnahme dieser hier entsprechen würde, wären sinnvoller. So das man pro Stufe eine Chara noch um eine Stufe erhöhen kann.
Sollte es einfach nur lange dauern bis man den Effekt nutzen kann ich gehe mal davon aus das deine Idee bei Stufe 1-4 wirkungslos ist dann kann man auch einfach nur die Lernzeit für Stufe 1-2 drastisch erhöhen. So das die Lernzeit der von Stufe 1-5 entspricht.
			 
			
					
				Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen
				Verfasst: 5. Dez 2008, 14:24
				von drazzer
				Vielleicht war es so gemeint, dass man bei Stufe 1 nur manche Charas trainieren kann. Bei Stufe 2 dann ein paar mehr, bei Stufe 3 wieder ein paar mehr, und bei Stufe 5 eben alle *gg
Zur Idee: Sooo overpowered finde ich es nicht, eine Stufe bei manchen Charas (auch Ölverwaltung) mehr macht kaum Unterschiede. 30%/31%: Bei 1000 LP würde das nur 10Lp mehr ausmachen, wieviel macht es dann bei 100 aus? 1, das ist ne Menge, ja. So ein wirkliches Monopol würde es nicht schaffen. Zumal man mit LP-Pushen schon lange keinen Kommerz mehr macht und man auch nicht wirklich umsonst gelernt hat, weil 75% der Leute dann trotzdem bei 30% pushen, weil der 31%er nicht da ist 

 (komischer Satz).
Für Schusswaffen müsste man natürlich eine neue Schusswaffe einbringen, oder diese Chara ist davon ausgeschlossen. 
Herkunft: Vielleicht ein Drop wie das Landquallententakel, bei einem schweren NPC, z.B. Weltenwandler 1:500 

 
			 
			
					
				Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen
				Verfasst: 5. Dez 2008, 17:41
				von Flummi
				Freewar ist doch sowieso unausgeglichen ^^ 
dafür 
 
			 
			
					
				Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen
				Verfasst: 5. Dez 2008, 18:47
				von äFFchen
				Hier mal ne kleine Liste zum Überblick für die Fähigkeiten:
Zu Stark:
Magieverlängerung
Ölverwaltung
Sinnlos:
Getreideverarbeitung
Glück
Pflanzenkunde
Schusswaffen
Zauberkunst
Zaubertruhenwissen
Dann blieben über:
Angriffsenergie
Auftragsbeziehung
Auftragsplanung
Bauwesen
Diebstahlschutzwissen
Gewebeforschung
Goldabbau
Gruppenheilung
Innere Macht
Jagd
Lagerlogistik
Lebensenergie
Lebenstraining
Lerntechnik
Marktwirtschaft
Plünderung
Reparaturwissen
Seelenverbindung
Selbstheilung
Stärketraining
Waffenkunst
Überzeugungskraft
Dann wäre die Maximalstufe nach Blizzs Idee 22, sofern ich nix vergessen hab 
drazzer hat geschrieben:Herkunft: Vielleicht ein Drop wie das Landquallententakel, bei einem schweren NPC, z.B. Weltenwandler 1:500 

 
Nette Idee, dann würde aber auch 1:100 in etwa reichen.
 
			 
			
					
				Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen
				Verfasst: 5. Dez 2008, 22:20
				von WILLenloser Zombie
				Falsch, Selbstheilung wäre wohl ein bisschen sinnlos Stufe 61, da bei Stufe 60 wohl jeder den End-Stein benutzt... (weiß grad nicht obs der grüne oder blaue war... der grüne glaube o.O)
			 
			
					
				Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen
				Verfasst: 5. Dez 2008, 22:46
				von drazzer
				Selbstheilung ist doch sowieso eine sinnfrei-Chara, da sollte sie auch vom Überwissen nicht beeinflusst werden. Weiters: Vielleicht kann man mit Überwissen bei Magiev. dann 400% verlängern, das wäre doch mal ein annehmbarer Betrag, der im Bezug auf 375% nicht sooo übermäßig groß wäre.
			 
			
					
				Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen
				Verfasst: 5. Dez 2008, 23:11
				von Lichlord Nox
				äFFchen hat geschrieben:Hier mal ne kleine Liste zum Überblick für die Fähigkeiten:
Zu Stark:
Magieverlängerung
Ölverwaltung
Sinnlos:
Getreideverarbeitung
Glück
Pflanzenkunde
Schusswaffen
Zauberkunst
Zaubertruhenwissen
Dann blieben über:
Angriffsenergieauch zu stark
Auftragsbeziehungauch zu stark
Auftragsplanungauch zu stark
Bauwesen
Diebstahlschutzwissenauch zu stark
Gewebeforschungauch zu stark
Goldabbau
Gruppenheilung
Innere Machtauch zu stark
Jagd
Lagerlogistik
Lebensenergieauch zu stark
Lebenstraining
Lerntechnik
Marktwirtschaft
Plünderungauch zu stark
Reparaturwissen
Seelenverbindung
Selbstheilung
Stärketraining
Waffenkunst
Überzeugungskraft
--> viel zu stark
 
			 
			
					
				Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen
				Verfasst: 5. Dez 2008, 23:41
				von Final Fantasy
				wenn man lp und stärkepush weglässt bin ich dafür, ansonsten zu mächtig, achja nddie max stufe sollte net höher sein als 5 und nicht für "überwissen" selber effekte haben ^.^