Wenn man sich einmal ansieht, wie schwer ein Amulett der (schwachen/umfassenden) Genesung zu bekommen ist, fällt einem sehr schnell auf, dass es für einen kleinen Spieler fast unmöglich ist, ein solches zu bekommen.
Man braucht schließlich das schwache Amu (1:10.000 von den Pilzen), das 1. Upgrade (5000 Auftragspunkte), dazu dann noch den Sockel (1:sehr niedrig von den Nebelgeistern) und den vollständigen Prisma (entweder harte Eigenarbeit oder ca. 80k in meiner Welt).
Das ist ein ziemlicher Hammer, vor allem, wo man sich zwar ein oder zwei der Items hart erarbeiten kann, die anderen allerdings nur durch Glück erreichbar sind. Der Kostenpunkt eines solchen Amu müsste realistisch betrachtet bei 200k liegen, nur... wer braucht denn so ein Amu?
Es heilt bei jedem 5. Schlag alle außer einem selbst um 25 LP. Hm. Das bringt nur kleinen Spielern etwas, die mehr davon hätten, von dem ausgegebenen Geld Lebensakas zu machen (200k => 26-44 Lebenspunkte je nach Lebenstraining). Dieses Amu nützt eigentlich nur dann was, wenn es mehrere Leute aus der Gruppe tragen, was allerdings sehr schnell exorbitante Kosten zur Folge hat.
Eine Lösung dieses Problems sähe meiner Ansicht nach folgendermaßen aus:
Die schwache Version heilt statt 10 Lebenspunkte zu 10% nun mit einer Chance von 10% immer 2% der maximalen Lebenspunkte, aber mindestens 10 Lebenspunkte.
Die normale Version heilt statt vormals zu 15% 15 Lebenspunkte nun mit einer Chance von 15% immer 5% der maximalen Lebenspunkte, aber mindestens 20 Lebenspunkte.
Die umfassende Version heilt nun statt zu 20% 25 Lebenspunkte mit einer Chance von 20% immer 10% der maximalen Lebenspunkte, aber mindestens 30 Lebenspunkte.
Dies wertet zudem auch noch Lebens-Akademien auf. Da diese Veränderung dieses Amulett doch recht mächtig macht, sollte man den Effekt ein wenig eingrenzen. Entweder, wenn möglich, die prozentuale Heilrate von den Personen mit angelegten Genesungsamuletten auf dem Feld abhängig machen oder die Chance auf eine Genesung generell senken, beispielsweise 5%, 10%, 15%, was allerdings den Nutzen für Spieler im Bereich 20-50k stark senkt.
Discuss.
Ps: Ja, ich weiß, dass sich das Amulett in seiner Form bei vor allem zwei NPC lohnt, aber sich für zwei NPC ein teures Amulett zu kaufen, wenn Gruppenheilzauber 25gm wert sind, das macht keiner.
Amulett der Genesung aufwerten
Amulett der Genesung aufwerten
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Amulett der Genesung aufwerten
Ich find es super
und ist auch nicht zu mächtig
und ist auch nicht zu mächtig
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Feuerwolf
Das einzige was ich an dem ganzen Amulett ändern würde ist, da es im Vergleich zu anderen Amuletten sehr schwer zu bekommen ist, die Apkosten des Splitters senken und evlt. die Droprate des Sockels erhöhen. Eigentlich kann aber auch alles so bleiben, denn starke Amulette sollen selten sein und ein bisschen besser. Nicht häufig und mächtig.
Ich habe ja auch schon Ansätze vorgeschlagen, die das Amulett nicht allzu mächtig werden lassen, aber in dieser Form nützt es doch nun wirklich gar nichts. Spieler mit maximal 50 LP, ja, denen nützt das etwas, aber Leuten mit 500 Lebenspunkten? Die lachen doch darüber, wenn sie nach der Heilung um 25LP von dem Stachel-Kowu meinetwegen 30% ihrer LP verlieren. Ohne prozentuale Heilung ist das Amulett selbst in der mächtigen Version nutzlos, vor allem für Leute mir 2000+ LP. Mit der Seltenheit bin ich schon zufrieden, obwohl die 1:10.000 bei den Seichtwasserpilzen ein bisschen heftig sind.
Zuletzt geändert von Giga am 21. Dez 2008, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Feuerwolf
Prozentuale Heilung? Stimmt, sonst bringt es mir auch nichts
Ich denke das die prozentuale Heilung ein Schritt zur Aufwertung der Lpakas ist/wäre. Find ich gut.

Ich denke das die prozentuale Heilung ein Schritt zur Aufwertung der Lpakas ist/wäre. Find ich gut.
Ich finde die Idee gut, es sollten endlich mal diese Fix-Werte korrigiert werden in Mindestwerte bzw Prozentuale Werte, wie du sie beschrieben hast. Allerdings würde ich die Fixwerte so lassen wie bisher, sprich
schwach mind 10 Lp oder 2,5%
normal mind 15 Lp
umfassend mind 25 Lp
Gut, das sind alles Dinge des Balancing, über die man sich streiten kann.
schwach mind 10 Lp oder 2,5%
normal mind 15 Lp
umfassend mind 25 Lp
Gut, das sind alles Dinge des Balancing, über die man sich streiten kann.

Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
-
- Feuerwolf
Hört sich interesant an.
Und LP-Aka Aufwertungen sind immer gut
Und LP-Aka Aufwertungen sind immer gut

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.