Amulett der Genesung aufwerten
Verfasst: 21. Dez 2008, 11:27
Wenn man sich einmal ansieht, wie schwer ein Amulett der (schwachen/umfassenden) Genesung zu bekommen ist, fällt einem sehr schnell auf, dass es für einen kleinen Spieler fast unmöglich ist, ein solches zu bekommen.
Man braucht schließlich das schwache Amu (1:10.000 von den Pilzen), das 1. Upgrade (5000 Auftragspunkte), dazu dann noch den Sockel (1:sehr niedrig von den Nebelgeistern) und den vollständigen Prisma (entweder harte Eigenarbeit oder ca. 80k in meiner Welt).
Das ist ein ziemlicher Hammer, vor allem, wo man sich zwar ein oder zwei der Items hart erarbeiten kann, die anderen allerdings nur durch Glück erreichbar sind. Der Kostenpunkt eines solchen Amu müsste realistisch betrachtet bei 200k liegen, nur... wer braucht denn so ein Amu?
Es heilt bei jedem 5. Schlag alle außer einem selbst um 25 LP. Hm. Das bringt nur kleinen Spielern etwas, die mehr davon hätten, von dem ausgegebenen Geld Lebensakas zu machen (200k => 26-44 Lebenspunkte je nach Lebenstraining). Dieses Amu nützt eigentlich nur dann was, wenn es mehrere Leute aus der Gruppe tragen, was allerdings sehr schnell exorbitante Kosten zur Folge hat.
Eine Lösung dieses Problems sähe meiner Ansicht nach folgendermaßen aus:
Die schwache Version heilt statt 10 Lebenspunkte zu 10% nun mit einer Chance von 10% immer 2% der maximalen Lebenspunkte, aber mindestens 10 Lebenspunkte.
Die normale Version heilt statt vormals zu 15% 15 Lebenspunkte nun mit einer Chance von 15% immer 5% der maximalen Lebenspunkte, aber mindestens 20 Lebenspunkte.
Die umfassende Version heilt nun statt zu 20% 25 Lebenspunkte mit einer Chance von 20% immer 10% der maximalen Lebenspunkte, aber mindestens 30 Lebenspunkte.
Dies wertet zudem auch noch Lebens-Akademien auf. Da diese Veränderung dieses Amulett doch recht mächtig macht, sollte man den Effekt ein wenig eingrenzen. Entweder, wenn möglich, die prozentuale Heilrate von den Personen mit angelegten Genesungsamuletten auf dem Feld abhängig machen oder die Chance auf eine Genesung generell senken, beispielsweise 5%, 10%, 15%, was allerdings den Nutzen für Spieler im Bereich 20-50k stark senkt.
Discuss.
Ps: Ja, ich weiß, dass sich das Amulett in seiner Form bei vor allem zwei NPC lohnt, aber sich für zwei NPC ein teures Amulett zu kaufen, wenn Gruppenheilzauber 25gm wert sind, das macht keiner.
Man braucht schließlich das schwache Amu (1:10.000 von den Pilzen), das 1. Upgrade (5000 Auftragspunkte), dazu dann noch den Sockel (1:sehr niedrig von den Nebelgeistern) und den vollständigen Prisma (entweder harte Eigenarbeit oder ca. 80k in meiner Welt).
Das ist ein ziemlicher Hammer, vor allem, wo man sich zwar ein oder zwei der Items hart erarbeiten kann, die anderen allerdings nur durch Glück erreichbar sind. Der Kostenpunkt eines solchen Amu müsste realistisch betrachtet bei 200k liegen, nur... wer braucht denn so ein Amu?
Es heilt bei jedem 5. Schlag alle außer einem selbst um 25 LP. Hm. Das bringt nur kleinen Spielern etwas, die mehr davon hätten, von dem ausgegebenen Geld Lebensakas zu machen (200k => 26-44 Lebenspunkte je nach Lebenstraining). Dieses Amu nützt eigentlich nur dann was, wenn es mehrere Leute aus der Gruppe tragen, was allerdings sehr schnell exorbitante Kosten zur Folge hat.
Eine Lösung dieses Problems sähe meiner Ansicht nach folgendermaßen aus:
Die schwache Version heilt statt 10 Lebenspunkte zu 10% nun mit einer Chance von 10% immer 2% der maximalen Lebenspunkte, aber mindestens 10 Lebenspunkte.
Die normale Version heilt statt vormals zu 15% 15 Lebenspunkte nun mit einer Chance von 15% immer 5% der maximalen Lebenspunkte, aber mindestens 20 Lebenspunkte.
Die umfassende Version heilt nun statt zu 20% 25 Lebenspunkte mit einer Chance von 20% immer 10% der maximalen Lebenspunkte, aber mindestens 30 Lebenspunkte.
Dies wertet zudem auch noch Lebens-Akademien auf. Da diese Veränderung dieses Amulett doch recht mächtig macht, sollte man den Effekt ein wenig eingrenzen. Entweder, wenn möglich, die prozentuale Heilrate von den Personen mit angelegten Genesungsamuletten auf dem Feld abhängig machen oder die Chance auf eine Genesung generell senken, beispielsweise 5%, 10%, 15%, was allerdings den Nutzen für Spieler im Bereich 20-50k stark senkt.
Discuss.
Ps: Ja, ich weiß, dass sich das Amulett in seiner Form bei vor allem zwei NPC lohnt, aber sich für zwei NPC ein teures Amulett zu kaufen, wenn Gruppenheilzauber 25gm wert sind, das macht keiner.