Ein neuer Beruf mit allem drum und dran

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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true--blunt
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Ein neuer Beruf mit allem drum und dran

Beitrag von true--blunt » 21. Dez 2008, 22:25

Nun sicherlich werde ich wie bei jeden meiner Vorschläge auf
Abneigung treffen aber ich werd in euch trotzdem mitteilen.

vorn weg suche habe ich benutzt und nichts entsprechendes gefunden.

auf meine idee kam ich als ich heute einen morschgreifer erlegte und dabei
das item holz aufsammelte.

nun ja holz bekommt man von den viechern und den waldwurzeln.
brauchen tut man es lediglich für aufträge und die mine.

und da kam ich ins grübeln. holz ein elementarer (werk-)stoff in unserem rl
und in fw. nun dafür das es so elementar ist dachte ich da könnte man
einen beruf daraus machen.

ganz einfach tischler oder zimmermann. trivial oder?!
nun in der hinsicht könnte man eine chara einführung die sich holzverarbeitung nennt.
mit dem beruf könnte man ab gewisser stufe logischer gegenstände bauen.
als beispiel zaubertruhen, fässer, tische, stühle, usw

man könnte diese chara dann auch mit waffenkunst verbinden und dementsprechend
waffen erstellen die aus holz bestehen. davon gibt es ja schon einige.

nun da das holz dann knapp werden würde, könnte man bei der baumzucht
ein ausbaufähiges gebäude erstellen. dort könnte man bäume pflanzen und
fällen. hier wäre mir noch eingefallen um größere bäume zu erhalten muss man
die charakterfähigkeit Pflanzenkunde lernen. die fähigkeit müsste dementsprechend
angepasst werden da sie derzeit nur zum ernten dient. die charakterfähigkeit
holzverarbeitung würde man dann verwenden um mehr ertrag aus einem baum zu haben.
( je höher die stufe von holzverarbeitung um so weniger verlust an material hätte man)

nun man müsste noch ein feld als lager beispielsweise ein feld hinter der baumzucht
errichten/ändern wo man sein zeug dann abholen kann.

in diesem sinne könnte man noch ein sägewerk einführen und einen laden der bedarf für
holzgegenstände bietet (werkzeug, nägel, schleifpapier, etc).

auch könnte man da holzartikel verkaufen und auch nur hier und nicht in der markthalle.
je nachdem wie viel artikel vorhanden sind kann gekauft werden und wenn keine das sind muss erst wieder etwas von einem holzkundigem produziert werden.

die felder hinter der baumzucht würden so eine funktion bekommen die dieser entsprechend wäre.

in dem sinne das es dann mehr holz geben könnte könnte man auch noch über die
öffnung der mine und/oder der anzahl des holzes diskutieren.

die idee ist sicherlich noch ausbaufähig und auch nur grob angerissen von mir.
mich würde jetzt erstmal interessieren was ihr davon halten würdet und ob in
der hinsicht von mir eine detalierter ausarbeitung erfolgen soll.

mahlzeit und schöne weihnachten sowie gesundes neues
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
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arius lefama
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Re: Ein neuer Beruf mit allem drum und dran

Beitrag von arius lefama » 21. Dez 2008, 22:28

An sich keine schlechte Idee, aber halt nur oberflächlich vorgestellt. Müsste man genauer ausarbeiten und dann schauen, obs ins Spiel passt.
Was sollte man beispielsweise mit Möbelstücken wie Stühlen, Tischen etc. machen?
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

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true--blunt
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Re: Ein neuer Beruf mit allem drum und dran

Beitrag von true--blunt » 21. Dez 2008, 22:36

man könnte sie bei aufträgen benötigen.

auch könnte man ein ort ähnlich dem seltsamen gasthaus einführen
wo führungsgebäude wie baw, stifung, börse, usw oder auch shops
und questgebäude einrichtung und nutzungsgegenstände suchen.

holz hält ja nicht ewig also kann da ja mal auch etwas kaputt gehen ;)

ich wart mal noch paar beiträge ab eh ich mich nochmal drüber mache,
soll sich ja wenn auch lohnen.
Gruß true
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Re: Ein neuer Beruf mit allem drum und dran

Beitrag von WILLenloser Zombie » 21. Dez 2008, 22:44

Das grosse Problem ist, dass 1. kein Geld in die Welt kommt, sondern so wie ich es verstanden hab nur zwischen Spielern getauscht wird, 2. dass nur Gebrauchsitems und keine Verbrauchitems hergestellt werden, somit der Bedarf irgendwann gedeckt ist und 3. dass es ein Konkurrenzberuf ist...

Meiner Meinung nach hat so ein beruf keine Zukunftschancen, weil einfach damit zu wenig GEld verdient werden würde...
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Re: Ein neuer Beruf mit allem drum und dran

Beitrag von true--blunt » 21. Dez 2008, 22:50

true--blunt hat geschrieben:auch könnte man ein ort ähnlich dem seltsamen gasthaus einführen
wo führungsgebäude wie baw, stifung, börse, usw oder auch shops
und questgebäude einrichtung und nutzungsgegenstände suchen.

holz hält ja nicht ewig also kann da ja mal auch etwas kaputt gehen ;)

wenn man diese eigenschaft mit der höhe der charakterfähigkeit holzverarbeitung in
verbindung bringt wäre ein gegenstand nicht ewig haltbar. die höhe der stufe des
herstellers würde über die abnutzung entscheiden. früher oder später würde jeder gegen-
stand aus holz kaputt gehen. somit ist es ein verbrauchsgegenstand der nicht magisch ist.
Zuletzt geändert von true--blunt am 21. Dez 2008, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß true
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Re: Ein neuer Beruf mit allem drum und dran

Beitrag von Taruso » 21. Dez 2008, 22:52

Er hat doch geschrieben, dass sich das Holz irgendwann verbraucht?
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Re: Ein neuer Beruf mit allem drum und dran

Beitrag von WILLenloser Zombie » 21. Dez 2008, 23:26

hm, hab ich wohl falsch gelesen :oops:

Trotzdem denke ich, dass sich das nicht durchsetzen wird... Am besten du arbeitest es mal besser aus, dann kann man das mit anderen Berufen vergleichen...
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Re: Ein neuer Beruf mit allem drum und dran

Beitrag von Münze » 22. Dez 2008, 11:17

Ich finde das eine tolle Idee.
Dazu passend könnte sich eine Map anbieten: viewtopic.php?f=10&t=33862
So könnte man zum Beispiel auch einen Baumstumpf ernten, welchen man im Sägewerk zu Holz zersägt. Als Ergebnis hat man dann eben 5-20 Holzeinheiten im Inventar. So könnte über die Pflanzenkunde noch mal zusätzlich Holz in das Spiel kommen und man wäre weniger auf Morschgreifer und Beits in Tanien angewiesen. Außerdem könnten auch noch weitere NPCs und Pflanzen eingebaut werden, von denen man Holz erhält.
Die genauen herstellbaren Items, die man aus dem Holz herstellt, würde sich sowieso Sotrax überlegen.
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Re: Ein neuer Beruf mit allem drum und dran

Beitrag von Rondo » 22. Dez 2008, 11:20

Ich bin strikt gegen jegliche weitere AFK-Verdienstmöglichkeit da das nur noch weiter die weltübergreifenden Multis fördert !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Re: Ein neuer Beruf mit allem drum und dran

Beitrag von true--blunt » 22. Dez 2008, 11:30

nun ja ich hab nichts von einer afk-tätigkeit geschrieben und das war
definitiv auch nicht in mneinem sinn. der holzanbau würde ähnlich wie
öl/gas/fischzucht ablaufen aber die herstellung der holzartikel erfolgt
online ähnlich dem kochen. genauso wie der verkauf. dafür muss man
sich bewegen und etwas zeit investieren. ich glaube kaum das man
das als afk-tätigkeit sehen kann...
Gruß true
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Re: Ein neuer Beruf mit allem drum und dran

Beitrag von Rondo » 22. Dez 2008, 12:22

true--blunt hat geschrieben:nun ja ich hab nichts von einer afk-tätigkeit geschrieben und das war
definitiv auch nicht in mneinem sinn. der holzanbau würde ähnlich wie
öl/gas/fischzucht ablaufen
aber die herstellung der holzartikel erfolgt
online ähnlich dem kochen. genauso wie der verkauf. dafür muss man
sich bewegen und etwas zeit investieren. ich glaube kaum das man
das als afk-tätigkeit sehen kann...
als was denn sonst ? :shock:
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Re: Ein neuer Beruf mit allem drum und dran

Beitrag von true--blunt » 22. Dez 2008, 12:31

liest du eigentlich beiträge komplett^oder nur die stellen wo du nen
punkt zum dagegen sein findest?!

mit dem rohstoff an sich kann man nich viel anfangen, zumindest nicht
mehr wie jetzt auch. also wo ist da eine verdienstmöglichkeit?!
bei den preisen die holz derzeit hat wäre der verdienst ja verdammt hoch.

ohne die passende chara in besonders hoher stufe bringt das nichts.

würdest du dann kochen auch als afk tätigkeit bezeichnen?!
Gruß true
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Re: Ein neuer Beruf mit allem drum und dran

Beitrag von Rondo » 22. Dez 2008, 12:36

..
Zuletzt geändert von Rondo am 22. Dez 2008, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ein neuer Beruf mit allem drum und dran

Beitrag von Rondo » 22. Dez 2008, 12:40

true--blunt hat geschrieben:liest du eigentlich beiträge komplett^oder nur die stellen wo du nen
punkt zum dagegen sein findest?!
Behalte Deine Frechheiten für Dich !

mit dem rohstoff an sich kann man nich viel anfangen, zumindest nicht
mehr wie jetzt auch. also wo ist da eine verdienstmöglichkeit?!
bei den preisen die holz derzeit hat wäre der verdienst ja verdammt hoch.
Eben WEIL ich die Zusammenhänge in meine Überlegung einbeziehe erkenne ich die Verdienstmöglichkeiten die da zu erwarten sind OHNE dass man aktiv spielen muss, was ich nunmal als AFK-Tätigkeit bezeichne :!:

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Re: Ein neuer Beruf mit allem drum und dran

Beitrag von true--blunt » 22. Dez 2008, 12:48

wenn ich frech bin sieht das glaube ich anders aus. das war lediglich eine frage.
aber das tut nix zu der thematik also lassen wirs.

sicherlich ist eine verdienstmöglichkeit gegeben aber keine die anderen gleich #
kommt von der höhe des preises der ware. an öl wirds definitiv nicht rankommen
und das würde ich klar als afk-verdeinstmöglichkeit nennen. öl braucht man ja
sonst auch nicht wirklich nur für schmiede und einen auftrag.

wenn wir von einem wert von 10gm von holz ausgehen ist das eine wahnsinns
verdienstmöglichkeit im gegensatz zum öl.

10 gm sind nicht wirklich viel, also kann man es nicht wirklich als afk-verdeinst-
möglichkeit bezeichenen denn da gibt es andere mit viel höherer gewinnspanne.

wozu die diskussion eigentlich du hast dir dein fazit eh schon gebildet von daher ...
Gruß true
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