Ein neuer Beruf mit allem drum und dran
Verfasst: 21. Dez 2008, 22:25
Nun sicherlich werde ich wie bei jeden meiner Vorschläge auf
Abneigung treffen aber ich werd in euch trotzdem mitteilen.
vorn weg suche habe ich benutzt und nichts entsprechendes gefunden.
auf meine idee kam ich als ich heute einen morschgreifer erlegte und dabei
das item holz aufsammelte.
nun ja holz bekommt man von den viechern und den waldwurzeln.
brauchen tut man es lediglich für aufträge und die mine.
und da kam ich ins grübeln. holz ein elementarer (werk-)stoff in unserem rl
und in fw. nun dafür das es so elementar ist dachte ich da könnte man
einen beruf daraus machen.
ganz einfach tischler oder zimmermann. trivial oder?!
nun in der hinsicht könnte man eine chara einführung die sich holzverarbeitung nennt.
mit dem beruf könnte man ab gewisser stufe logischer gegenstände bauen.
als beispiel zaubertruhen, fässer, tische, stühle, usw
man könnte diese chara dann auch mit waffenkunst verbinden und dementsprechend
waffen erstellen die aus holz bestehen. davon gibt es ja schon einige.
nun da das holz dann knapp werden würde, könnte man bei der baumzucht
ein ausbaufähiges gebäude erstellen. dort könnte man bäume pflanzen und
fällen. hier wäre mir noch eingefallen um größere bäume zu erhalten muss man
die charakterfähigkeit Pflanzenkunde lernen. die fähigkeit müsste dementsprechend
angepasst werden da sie derzeit nur zum ernten dient. die charakterfähigkeit
holzverarbeitung würde man dann verwenden um mehr ertrag aus einem baum zu haben.
( je höher die stufe von holzverarbeitung um so weniger verlust an material hätte man)
nun man müsste noch ein feld als lager beispielsweise ein feld hinter der baumzucht
errichten/ändern wo man sein zeug dann abholen kann.
in diesem sinne könnte man noch ein sägewerk einführen und einen laden der bedarf für
holzgegenstände bietet (werkzeug, nägel, schleifpapier, etc).
auch könnte man da holzartikel verkaufen und auch nur hier und nicht in der markthalle.
je nachdem wie viel artikel vorhanden sind kann gekauft werden und wenn keine das sind muss erst wieder etwas von einem holzkundigem produziert werden.
die felder hinter der baumzucht würden so eine funktion bekommen die dieser entsprechend wäre.
in dem sinne das es dann mehr holz geben könnte könnte man auch noch über die
öffnung der mine und/oder der anzahl des holzes diskutieren.
die idee ist sicherlich noch ausbaufähig und auch nur grob angerissen von mir.
mich würde jetzt erstmal interessieren was ihr davon halten würdet und ob in
der hinsicht von mir eine detalierter ausarbeitung erfolgen soll.
mahlzeit und schöne weihnachten sowie gesundes neues
Abneigung treffen aber ich werd in euch trotzdem mitteilen.
vorn weg suche habe ich benutzt und nichts entsprechendes gefunden.
auf meine idee kam ich als ich heute einen morschgreifer erlegte und dabei
das item holz aufsammelte.
nun ja holz bekommt man von den viechern und den waldwurzeln.
brauchen tut man es lediglich für aufträge und die mine.
und da kam ich ins grübeln. holz ein elementarer (werk-)stoff in unserem rl
und in fw. nun dafür das es so elementar ist dachte ich da könnte man
einen beruf daraus machen.
ganz einfach tischler oder zimmermann. trivial oder?!
nun in der hinsicht könnte man eine chara einführung die sich holzverarbeitung nennt.
mit dem beruf könnte man ab gewisser stufe logischer gegenstände bauen.
als beispiel zaubertruhen, fässer, tische, stühle, usw
man könnte diese chara dann auch mit waffenkunst verbinden und dementsprechend
waffen erstellen die aus holz bestehen. davon gibt es ja schon einige.
nun da das holz dann knapp werden würde, könnte man bei der baumzucht
ein ausbaufähiges gebäude erstellen. dort könnte man bäume pflanzen und
fällen. hier wäre mir noch eingefallen um größere bäume zu erhalten muss man
die charakterfähigkeit Pflanzenkunde lernen. die fähigkeit müsste dementsprechend
angepasst werden da sie derzeit nur zum ernten dient. die charakterfähigkeit
holzverarbeitung würde man dann verwenden um mehr ertrag aus einem baum zu haben.
( je höher die stufe von holzverarbeitung um so weniger verlust an material hätte man)
nun man müsste noch ein feld als lager beispielsweise ein feld hinter der baumzucht
errichten/ändern wo man sein zeug dann abholen kann.
in diesem sinne könnte man noch ein sägewerk einführen und einen laden der bedarf für
holzgegenstände bietet (werkzeug, nägel, schleifpapier, etc).
auch könnte man da holzartikel verkaufen und auch nur hier und nicht in der markthalle.
je nachdem wie viel artikel vorhanden sind kann gekauft werden und wenn keine das sind muss erst wieder etwas von einem holzkundigem produziert werden.
die felder hinter der baumzucht würden so eine funktion bekommen die dieser entsprechend wäre.
in dem sinne das es dann mehr holz geben könnte könnte man auch noch über die
öffnung der mine und/oder der anzahl des holzes diskutieren.
die idee ist sicherlich noch ausbaufähig und auch nur grob angerissen von mir.
mich würde jetzt erstmal interessieren was ihr davon halten würdet und ob in
der hinsicht von mir eine detalierter ausarbeitung erfolgen soll.
mahlzeit und schöne weihnachten sowie gesundes neues