Kampfunfähigkeit nach angriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Angreifer nach Nieder lage 12 stunden schwache ku gegen opfer

ja
35
49%
nein
34
48%
6 stunden wären besser
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

phobia
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 21. Jul 2008, 21:26

Kampfunfähigkeit nach angriff

Beitrag von phobia » 28. Dez 2008, 10:51

Vor kurzem wurd ich mal wieder von einem pk angegriffen und welch überraschung ich gewann und dachte mir in meiner kleinen welt so gut vor dem hab ich 12 stunden ruhe nu kams wies kommen musste 2 stunden später kam der pk wieder und machte micht platt verwunderung war groß also hörte ich mich um und musste festellen das der pk der mich angreift nach ner niederlage nur 15 mins ku is meiner meinung nach darf sowas nicht sein

ich bitte um eine sachliche erklärung des umstandes ich verstehe es nicht
als opfer muss man im forum auch immer lesen wärste besser vorbereited
aber als pk kannste auf gut glück probieren und darfst nach 15 mins nochmal dann aber vorbereited auf das vorbereitede opfer einschlagen was die vorbereitung des opfers wieder sinnlos macht

ich schlage vor das die 12 stunden ku auch gelten wenn der angreifer den kampf verliert irgendwo muss ich ja auch mal belohnt werden dafür (auser xp) das ich gegen den gewinnen
und er sollte auch ne strafen bekommen das er nicht aufgepasst hat

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Kampfunfähigkeit nach angriff

Beitrag von Aven Fallen » 28. Dez 2008, 11:00

Strafe, dass er nicht aufgepasst hat wird nicht benötigt.
Für die 12h-KU bin ich aber alleine schon aus dem Grund, weil dadurch der XP-Verkauf noch mehr eingeschränkt wird :) Das wäre auf jeden Fall ein dickes Plus...
Und man kann es wirklich als eine Belohnung sehen, wenn man den Kampf gewonnen hat, danach 12h Ruhe vor dem PK zu haben.

DAFÜR
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Kampfunfähigkeit nach angriff

Beitrag von Rondo » 28. Dez 2008, 11:53

24h halte ich für wesentlich angemessener

Trotzdem DAFÜR
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Kampfunfähigkeit nach angriff

Beitrag von WILLenloser Zombie » 28. Dez 2008, 12:11

Und ich dachte das wär schon so, tja man lernt nie aus :)

Auf jeden Fall Dafür
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Kampfunfähigkeit nach angriff

Beitrag von TarX » 28. Dez 2008, 13:28

Dagegen

Man sollte schon die Chance haben sich z.B. seine XP zurück zu holen....

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Kampfunfähigkeit nach angriff

Beitrag von Sleipnir [W1] » 28. Dez 2008, 14:41

Da es den XP- Verkauf weiter einschränkt:

Dafür


Aber 12 Stunden sollte ausreichen. 8)

EDIT: Kleine Frage: Verschwindet eig. der Rückangriff, nach einem misslungenem Angriff?

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Kampfunfähigkeit nach angriff

Beitrag von WILLenloser Zombie » 28. Dez 2008, 14:47

Du meinst wenn man verliert? Ja
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Re: Kampfunfähigkeit nach angriff

Beitrag von Mars » 28. Dez 2008, 15:16

Dafür
wobei es mich weniger betrifft da ich so oder mit schwachen Ku umsich werfe.
Nichts ist so wie es scheint :)

thE aWakEn
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 29. Sep 2008, 20:46

Re: Kampfunfähigkeit nach angriff

Beitrag von thE aWakEn » 28. Dez 2008, 20:53

mhh das würde aber genau das gegenteil von dem bewirken was einige hier fordern, das weniger zauber benutzt werden. bevor jemand 12 stunden wartet geht er lieber auf nummer sicher und packt gleich zauber aus.
Zuletzt geändert von thE aWakEn am 28. Dez 2008, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Kampfunfähigkeit nach angriff

Beitrag von TarX » 28. Dez 2008, 21:00

Dann sollte es aber auch keinen Rückangriff geben wenn der angreifer verliert...

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Kampfunfähigkeit nach angriff

Beitrag von Rondo » 28. Dez 2008, 21:18

TarX hat geschrieben:Dann sollte es aber auch keinen Rückangriff geben wenn der angreifer verliert...
Begründung ? Schliesslich wurde ja ein Angriff durchgeführt und somit ist der RA klar gerechtfertigt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Veritas-Odium
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 18. Sep 2008, 12:29

Re: Kampfunfähigkeit nach angriff

Beitrag von Veritas-Odium » 28. Dez 2008, 21:38

komm machen wir doch gleich eine überrasse die gar nicht angegriffen werden können.... ich versteh es nid wiso könnt ihr euch nid vorbereiten? wenn ich weis ich bin jetzt am npc- killen und weis dass ich angegriffen werden kann wende ich statue der kraft an, lp erhöhen , heili auf 1. slot und so bin ich vor pks geschützt

ach machen wirs noch einfacher machen wir den angriff buttib weg

mfg hase

ps pk ist ein job wie ein mh sitzer wiso abschaffen?

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Kampfunfähigkeit nach angriff

Beitrag von Rondo » 28. Dez 2008, 21:46

Veritas-Odium hat geschrieben:komm machen wir doch gleich eine überrasse die gar nicht angegriffen werden können.... ich versteh es nid wiso könnt ihr euch nid vorbereiten? wenn ich weis ich bin jetzt am npc- killen und weis dass ich angegriffen werden kann wende ich statue der kraft an, lp erhöhen , heili auf 1. slot und so bin ich vor pks geschützt

ach machen wirs noch einfacher machen wir den angriff buttib weg

mfg hase

ps pk ist ein job wie ein mh sitzer wiso abschaffen?
Was Du aufzählst ist kein Schutz sondern reine Augenwischerei die spätestens beim ersten NPC das zB die LPs halbiert überdeutlich zum tragen kommt. Wer da von "Schutz" spricht versucht die User für dumm zu verkaufen :!:

Und ausserdem will keiner die PKs abschaffen sondern nur deren völlig unausgewogene Hilfsmittel und überzogene Belohnungen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Beiträge: 211
Registriert: 1. Jun 2007, 14:27
Wohnort: Reikan
Kontaktdaten:

Re: Kampfunfähigkeit nach angriff

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 28. Dez 2008, 23:02

Ich denke, dass eine 12h schwache KU deutlich übertrieben ist.
1 Stunde, vllt 2 Stunden schwache KU sollten mMn ausreichen.

Ansonsten bin ich der Meinung von Tarx:
Sollte es eine 12-stündige, schwache KU geben, sollte der Rückangriff entfallen.
Die schwache KU wäre schon schlimm genug in einem solchen Fall.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Phexberger
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 10. Sep 2006, 21:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Kampfunfähigkeit nach angriff

Beitrag von Phexberger » 29. Dez 2008, 00:02

Wer angreift soll auch die Konsequenzen ertragen.
Nach einem Angriff ist eine 12 Std schwache KU durchaus gerechtfertigt
und das der RA entfallen soll ist totaler Käse!!

Wer seine XP-Zurückholen will soll es bei jemand anderem probieren oder gleich aufpassen wen er angreift!

DAFÜR!!
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schmiddi und 56 Gäste