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Kampfunfähigkeit nach angriff
Verfasst: 28. Dez 2008, 10:51
von phobia
Vor kurzem wurd ich mal wieder von einem pk angegriffen und welch überraschung ich gewann und dachte mir in meiner kleinen welt so gut vor dem hab ich 12 stunden ruhe nu kams wies kommen musste 2 stunden später kam der pk wieder und machte micht platt verwunderung war groß also hörte ich mich um und musste festellen das der pk der mich angreift nach ner niederlage nur 15 mins ku is meiner meinung nach darf sowas nicht sein
ich bitte um eine sachliche erklärung des umstandes ich verstehe es nicht
als opfer muss man im forum auch immer lesen wärste besser vorbereited
aber als pk kannste auf gut glück probieren und darfst nach 15 mins nochmal dann aber vorbereited auf das vorbereitede opfer einschlagen was die vorbereitung des opfers wieder sinnlos macht
ich schlage vor das die 12 stunden ku auch gelten wenn der angreifer den kampf verliert irgendwo muss ich ja auch mal belohnt werden dafür (auser xp) das ich gegen den gewinnen
und er sollte auch ne strafen bekommen das er nicht aufgepasst hat
Re: Kampfunfähigkeit nach angriff
Verfasst: 28. Dez 2008, 11:00
von Aven Fallen
Strafe, dass er nicht aufgepasst hat wird nicht benötigt.
Für die 12h-KU bin ich aber alleine schon aus dem Grund, weil dadurch der XP-Verkauf noch mehr eingeschränkt wird

Das wäre auf jeden Fall ein dickes Plus...
Und man kann es wirklich als eine Belohnung sehen, wenn man den Kampf gewonnen hat, danach 12h Ruhe vor dem PK zu haben.
DAFÜR
Re: Kampfunfähigkeit nach angriff
Verfasst: 28. Dez 2008, 11:53
von Rondo
24h halte ich für wesentlich angemessener
Trotzdem DAFÜR
Re: Kampfunfähigkeit nach angriff
Verfasst: 28. Dez 2008, 12:11
von WILLenloser Zombie
Und ich dachte das wär schon so, tja man lernt nie aus
Auf jeden Fall
Dafür
Re: Kampfunfähigkeit nach angriff
Verfasst: 28. Dez 2008, 13:28
von TarX
Dagegen
Man sollte schon die Chance haben sich z.B. seine XP zurück zu holen....
Re: Kampfunfähigkeit nach angriff
Verfasst: 28. Dez 2008, 14:41
von Sleipnir [W1]
Da es den XP- Verkauf weiter einschränkt:
Dafür
Aber 12 Stunden sollte ausreichen.
EDIT: Kleine Frage: Verschwindet eig. der Rückangriff, nach einem misslungenem Angriff?
Re: Kampfunfähigkeit nach angriff
Verfasst: 28. Dez 2008, 14:47
von WILLenloser Zombie
Du meinst wenn man verliert? Ja
Re: Kampfunfähigkeit nach angriff
Verfasst: 28. Dez 2008, 15:16
von Mars
Dafür
wobei es mich weniger betrifft da ich so oder mit schwachen Ku umsich werfe.
Re: Kampfunfähigkeit nach angriff
Verfasst: 28. Dez 2008, 20:53
von thE aWakEn
mhh das würde aber genau das gegenteil von dem bewirken was einige hier fordern, das weniger zauber benutzt werden. bevor jemand 12 stunden wartet geht er lieber auf nummer sicher und packt gleich zauber aus.
Re: Kampfunfähigkeit nach angriff
Verfasst: 28. Dez 2008, 21:00
von TarX
Dann sollte es aber auch keinen Rückangriff geben wenn der angreifer verliert...
Re: Kampfunfähigkeit nach angriff
Verfasst: 28. Dez 2008, 21:18
von Rondo
TarX hat geschrieben:Dann sollte es aber auch keinen Rückangriff geben wenn der angreifer verliert...
Begründung ? Schliesslich wurde ja ein Angriff durchgeführt und somit ist der RA klar gerechtfertigt !
Re: Kampfunfähigkeit nach angriff
Verfasst: 28. Dez 2008, 21:38
von Veritas-Odium
komm machen wir doch gleich eine überrasse die gar nicht angegriffen werden können.... ich versteh es nid wiso könnt ihr euch nid vorbereiten? wenn ich weis ich bin jetzt am npc- killen und weis dass ich angegriffen werden kann wende ich statue der kraft an, lp erhöhen , heili auf 1. slot und so bin ich vor pks geschützt
ach machen wirs noch einfacher machen wir den angriff buttib weg
mfg hase
ps pk ist ein job wie ein mh sitzer wiso abschaffen?
Re: Kampfunfähigkeit nach angriff
Verfasst: 28. Dez 2008, 21:46
von Rondo
Veritas-Odium hat geschrieben:komm machen wir doch gleich eine überrasse die gar nicht angegriffen werden können.... ich versteh es nid wiso könnt ihr euch nid vorbereiten? wenn ich weis ich bin jetzt am npc- killen und weis dass ich angegriffen werden kann wende ich statue der kraft an, lp erhöhen , heili auf 1. slot und so bin ich vor pks geschützt
ach machen wirs noch einfacher machen wir den angriff buttib weg
mfg hase
ps pk ist ein job wie ein mh sitzer wiso abschaffen?
Was Du aufzählst ist kein Schutz sondern reine Augenwischerei die spätestens beim ersten NPC das zB die LPs halbiert überdeutlich zum tragen kommt. Wer da von "Schutz" spricht versucht die User für dumm zu verkaufen
Und ausserdem will keiner die PKs abschaffen sondern nur deren völlig unausgewogene Hilfsmittel und überzogene Belohnungen !
Re: Kampfunfähigkeit nach angriff
Verfasst: 28. Dez 2008, 23:02
von Dunkler Sensenmann
Ich denke, dass eine 12h schwache KU deutlich übertrieben ist.
1 Stunde, vllt 2 Stunden schwache KU sollten mMn ausreichen.
Ansonsten bin ich der Meinung von Tarx:
Sollte es eine 12-stündige, schwache KU geben, sollte der Rückangriff entfallen.
Die schwache KU wäre schon schlimm genug in einem solchen Fall.
Re: Kampfunfähigkeit nach angriff
Verfasst: 29. Dez 2008, 00:02
von Phexberger
Wer angreift soll auch die Konsequenzen ertragen.
Nach einem Angriff ist eine 12 Std schwache KU durchaus gerechtfertigt
und das der RA entfallen soll ist totaler Käse!!
Wer seine XP-Zurückholen will soll es bei jemand anderem probieren oder gleich aufpassen wen er angreift!
DAFÜR!!