Korallen-Seelen-Misch-O-Mat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll der text bleiben?

Nein, er ist überlüssig
2
18%
Da achte ich nich drauf
1
9%
Ja, der Text soll bleiben
8
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

CJ da DJ
Kaklatron

Korallen-Seelen-Misch-O-Mat

Beitrag von CJ da DJ » 3. Jan 2009, 04:54

Mir ist die letzten Tage was aufgefallen beim Korallen-Seelen-Misch-O-Mat.. Unzwar nervt mich der Text wenn man eine Kugel 'erfolgreich' gepresst hat.
Du steckst alle benötigtenen Zutaten in den Korallen-Seelen-Misch-O-Mat und nichts passiert. Nachdem du dann etwas an dem Misch-O-Mat schüttelst, fällt unten eine Seelenkugel heraus.

Zurück
Ich find den Text völlig überflüssig^^
Ich geh nämlich zum Beispiel mit so nem misch-o-mat auf die jagd, und wenn ich eine kapsel find, dann mach ich ne kugel draus und wend sie nach ner Zeit an.. Da nervt die eine Sekunde wo ich auf "Zurück" klicken muss, obwohl ich schon ein feld weiter sein könnt ;-)

Außerdem is mir mal aufgefallen, das wenn man keine rote Kugel im Inventar hat, dann kommt auch garkeine 'Fehlermeldung'. Es passiert einfach nichts ^^
PS: Sorry für Tippfehler :wink:

Mein Profil aus W3

Chaosrider
Kopolaspinne

Re: Korallen-Seelen-Misch-O-Mat

Beitrag von Chaosrider » 3. Jan 2009, 11:52

1 sekunde nervt dich ? löscht du dich dann auch wenn du ne Starre abkriegst ?
ne mal ehrlich Fw ist sowieso schon zu einfach und man sollte nicht noch weniger als nichts tun müssen

Du hast nicht die benötigten Zutaten bei dir. Der Misch-O-Mat steht still und verweigert offensichtlich jede Kooperation.

das sollte jawohl als Fehlermeldung ausreichen lesen bildet
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

kanu
Kriechlapf

Beitrag von kanu » 3. Jan 2009, 12:39

Du hast nicht die benötigten Zutaten bei dir. Der Misch-O-Mat steht still und verweigert offensichtlich jede Kooperation.
Das ist die fehlermeldung die erscheint wenn du keinen kleinen energiesplitter dabei hast.
Hat man keine rote zauberkugel dabei erscheint gar keine meldung.
Bild

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 3. Jan 2009, 13:14

Dass da eine Fehlermeldung bei Abwesenheit einer roten Zauberkugel fehlt, ist schon länger bekannt (siehe viewtopic.php?f=2&t=29620&p=493014&hili ... ht#p493014 oder hier viewtopic.php?f=2&t=25717&p=412241&hili ... ht#p412241 beispielsweise) und sollte von Sotrax endlich geändert werden.

Und was die eine Sekunde angeht, so kann ich tatsächlich kopfschüttelnd den Text lesen. Der Mischomat ist ein Luxusitem. Dass bei einem Item, wenn es angewendet wurde, ein Text erscheint, was passiert ist, ist vollkommen normal (siehe Kaktuspfeilschleuder, Spiegel der Markthalle, Stab der Lebensenergie, ..) und das Argument, man würde eine Sekunde durch das Zurück-Klicken, ist in meinen Augen nicht stichhaltig, da Freewar zum einen beim normalen Laufen 6 Sekunden Zeit gibt für Aktionen dieser Art zwischen den Feldern, zum anderen kein Spiel ist, in dem es auf Sekunden ankommt (sieht man von globalen Auferstehungen sowie angewendeten Zaubern wie schnellere Laufzeit ab, dies sind aber eher Sonderfälle).
Auch würde man sich unsicher sein, ob man nun wirklich das entsprechende Item angewendet hat, denn eine solche Bestätigung hätte man dann nur noch im Feldchat. Und dieser wiederum, bis er aktualisiert hat, verbraucht ja wiederum Zeit... :wink:
lg, Xartos Bild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 3. Jan 2009, 13:45

Außerdem wäre es echt schade wenn dieser doch recht lustige Text verschwinden würde... Bald kommt noch jemand und fordert, dass bei den Aufträgen sofort und klar da steht was man man machen soll ohn ejegliches RP *kopfschüttelnd den Thread verlässt*
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 3. Jan 2009, 14:54

Ausserdem: Es zwingt dich ja niemand, nach jeder Seelenkapsel den misch-o-maten anzuwenden... du kannst ja auch einmal ne halbe stunde jagen und erst dann sämtliche kapseln auf einmal in den Misch-O-Maten stecken, dann hast du den "nervigen" Text nur 1 mal...
Oder du verlängerst die kapseln und steckst sie ins sf, dann brauchst du nur alle 100-200 kapseln einmal den MIsch-O-Maten anzuwenden. (so praktizier ich das...)

Aber das ist die typische fw-mentalität, so kommt es mir vor... (nicht persönlich nehmen bitte, ist nur ein Beispiel-Thread unter vielen...) --> Wenn etwas nervt oder aneckt, wird zuerst der Fehler im Spiel selber gesucht, anstatt mal bei sich selber zu suchen, ob man den "Fehler" oder das "nervende" irgendwie umgehen kann...

Man sollte sich dem Spiel anpassen, nicht das Spiel an sich anpassen...

von daher: Wirklich unnötig.

das mit der roten sollte aber durchaus mal behoben werden.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 3. Jan 2009, 18:31

Ich bin:

Gegen Förderung der Faulheit

Für das erhalten alter Gebiete/Items und zwar unverändert!

immer wollen alle das gleiche: es muss schneller gehen...dazu wollen die Leute weniger Klicks ,dauerkontrollen der zeit und laggfreie server, neue imemr lukrativere gebiete, neue immer besser droppende npcs.....hallo? ist fw ein Wunschkonzert?
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Gesperrt