Clansay

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sinnvoll

Ja
33
73%
Nein, weil...
8
18%
ich mag dich nich deshalb nein
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Clansay

Beitrag von Alaska Saedelaere » 3. Jan 2009, 20:31

ok der titel zeigt vielleicht nich ganz was ich meine also:

der leader oder auch coleader bekommt einen speziellen chat ähnlich dem des worldsays , der farblich etwas hervorgehoben allerdings nur für Clanis sichtbar ist.
Ich bezwecke damit das der leader oder der Co diskussionen die aus irgendwelchen gründen beendet werden sollen.
Vorallendingen in großen Clans kann man sowas schnell mal übersehn weshalb ich es sinnvoll finde :D
Lg Alaska
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2285
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Clansay

Beitrag von Flummi » 3. Jan 2009, 20:32

Yay, alles klar.
dafür ^^

"ich mag dich nich deshalb nein" XD hab jetzt aber schon abgestimmt *g /ironie
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Melkor
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 27. Dez 2008, 11:02
Wohnort: Zentrallager W4 :D

Re: Clansay

Beitrag von Melkor » 3. Jan 2009, 20:43

Das ist mal eine echt super Idee, schade dass ich nicht draufgekommen bin :D
Ganz eindeutig
Dafür
Bild

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Clansay

Beitrag von Black-Death-W8 » 3. Jan 2009, 22:02

finde es spricht nix dagegen...jedoch sollte dieses sich unterscheiden von den anderen "worldsays"....sowas wie roterkasten..schwarze farbe kp.....DAFÜR!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Clansay

Beitrag von Kenka-yotsu » 3. Jan 2009, 22:05

In halbwegs zivilisierten Clans ist das kein Problem :P
Zumindest bei uns klappt das, wenn der Leader sagt, sprecht das in ner Gruppe, dann machen wir das auch :P
Nutzlos, aber nette Sache
Egal
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Clansay

Beitrag von Blizz » 3. Jan 2009, 22:07

Es geht im darum das die Leaderanweisung im Wörterdschungel einfach untergeht. Wenn du einen aktiven quassel freudigen Clan hast übersieht man schnell etwas.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Clansay

Beitrag von Aven Fallen » 3. Jan 2009, 22:08

Hm...
Da gibt es doch schon die gerichtete Clantelepathie...
Ich finde, die Idee ist zwar gut, denke aber nicht, dass es nötig wäre, sie einzubauen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: Clansay

Beitrag von Gilligan » 3. Jan 2009, 22:27

Ein ganz klares DAFÜR von mir.
Da wo ich jetzt bin bräuchte man zwar erstmal aktive Member, außer mir. Aber ich kenn das von früher oder aus Welt 1, dass im Eifer des Gefechtest nicht mal mehr der Schreichat zu sehen ist, damals wäre das echt Gold wert gewesen. :mrgreen:
0000FF ist das neue Schwarz!

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Clansay

Beitrag von drazzer » 3. Jan 2009, 23:18

Ich finde die Idee auch sehr hübsch, aber dafür müsste dementsprechend auch der Button eingefügt werden. Bei Sc an, Gruppe, Clan, Clansay, Feldchat, da sind ganz schön viele Buttons da unten. (Haben Mods nicht auch noch einen Modchat/Worldsay Button). Würde die Spalte zum Texteingeben deutlich verkleinern, also sollte man eine anderweitige Lösung finden.

Wie ist es, wenn man als Leader einfach immer groß/fett schreibt? Muss man keinen extra Button einführen und hat in den genannten Situationen den selben Effekt.

LG

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Clansay

Beitrag von Xartos » 3. Jan 2009, 23:21

Moderatoren haben ihren Worldsay nicht unten in der Leiste der Buttons, sondern im Adminmenü. Man könnte es ebenso mit dem Clansay halten wie mit der gerichteten Clantele, nur dass dieser Text dann halt nicht briefähnlich ankommt, sondern im Chat erscheint.
lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Clansay

Beitrag von drazzer » 3. Jan 2009, 23:23

Achso, wusste ich nicht, bin ja kein Mod. Aber der Mod-Chat ist auch unten in dieser Leiste, oder?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Clansay

Beitrag von Aven Fallen » 3. Jan 2009, 23:28

Ich glaube, auch den musst du separat im Admin-Menü öffnen...
Bin mir allerdings nicht sicher.
Der Worldsay ist aber unten in der Leiste, soweit ich weiß...(ein ehemaliger FW-Kollege hat sich immer beschwert, dass er fast immer auf den Worldsay gekommen ist, als er was in der Gruppe sagen wollte)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Clansay

Beitrag von Mr. J:J » 3. Jan 2009, 23:38

ich kenne das--> dafür

und wenn wir dabei sind können wir dann auch dem leader(und Co) das recht einräumen clan-stillen zu verpassen? wäre auch nett :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Clansay

Beitrag von Xartos » 3. Jan 2009, 23:41

Aven Fallen hat geschrieben:[..] Der Worldsay ist aber unten in der Leiste, soweit ich weiß...(ein ehemaliger FW-Kollege hat sich immer beschwert, dass er fast immer auf den Worldsay gekommen ist, als er was in der Gruppe sagen wollte)
Rede ich japanisch? ;) Der Worldsay ist über einen Link im Adminmenü aufzurufen, ebenso übrigens auch der Modchat.
Mag sein, dass dies früher anders war, doch seit Monaten schon befindet sich der Worldsaybutton nicht mehr unten bei den anderen Buttons.

Übrigens fände ich, dass eine Clanstille nun wiederum zu weit ginge. Hat der Clanleader seine Clanis nicht soweit im Griff, dass sie Ruhe geben, wenn er über Clansay etwas gesagt hat, dann läuft im Clan selbst irgendetwas falsch.
lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Clansay

Beitrag von Aven Fallen » 3. Jan 2009, 23:49

Xartos hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:[..] Der Worldsay ist aber unten in der Leiste, soweit ich weiß...(ein ehemaliger FW-Kollege hat sich immer beschwert, dass er fast immer auf den Worldsay gekommen ist, als er was in der Gruppe sagen wollte)
Rede ich japanisch? ;) Der Worldsay ist über einen Link im Adminmenü aufzurufen, ebenso übrigens auch der Modchat.
Mag sein, dass dies früher anders war, doch seit Monaten schon befindet sich der Worldsaybutton nicht mehr unten bei den anderen Buttons.
Nunja, aber das was dieser Moderator gesagt habe, habe ich noch in Erinnerung. Und da wurde er frisch Mod, allerdings ist das schon ca. 16 Monate her.
Kann also durchaus sein, dass das verändert wurde 8)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste