Globale Zauber herstellen (Zauberlarbor)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Nothing
Waldschlurch

Globale Zauber herstellen (Zauberlarbor)

Beitrag von Nothing » 6. Jan 2009, 00:25

Also ein Beispiel:

Zauber der gobalen Stille

Benötigte Stufe: muss hoch sein zB 15
Benötigte XP: 30k
Benötigte Sachen: 15x Zauber der Stille, 20x Sandranke, 20x schwarze Rose, 5x Bernsteinblume

Pflanzen koennte man noch varrieren iist halt nur ein Beispie und das koennte man auch fuer mehrere Globale Zauber machen zb Zauber der globalen Verwirrung en man mit paar dunklen Ritualen un Pfllanzen herstellt.
Oder einen Zauber der globalen Besinnug en man natuerlich auch mit besinnungen und kleinkram herstellt !

Eit:
scheiss Idee von mir war da wohl noch am pennen ;)

aber haett gern nen Zauber der globalen Besinnung nicht im larbor sondern als drop :)
Zuletzt geändert von Nothing am 6. Jan 2009, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wünschte es gäbe Dauerschutz für Kekse im RL, den nur ich auflösen könnte wenn ich hunger hab :)
Alles meine Kekse ;)

drazzer
Kopolaspinne
Re: Globale Zauber herstellen (Zauberlarbor)

Beitrag von drazzer » 6. Jan 2009, 00:29

Nein, absolut garnicht! Daran gibts garnichts zu rütteln, die Idee ist absolut unbrauchbar. Globale Zauber sind Drops und bleiben Drops und sollen nicht durch eine bestimmte Personengruppe - alle, die Pflanzenkunde haben - besonders leicht zu bekommen sein

LG

Ice

Beitrag von Ice » 6. Jan 2009, 00:47

Prinzipiell eine gute Idee.

Psychoschaf
Nachtgonk
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Beitrag von Psychoschaf » 6. Jan 2009, 11:24

Abslout dagegen...
Wie will man denn bei globalen eine Balance zwischen Materialkosten und marktwert des zaubers finden, die auf alles Welten zutrifft.
Da wäre es maximla so machbar das die Materialien so teuer sind, dass den Zauber niemand herstellen könnte um damit Gewinn zu machen.
Sonst gäbe es ne Flut an globalen die am Ende nichts mehr Wert sind.

SchlächterW8
Feuerwolf

Beitrag von SchlächterW8 » 6. Jan 2009, 11:34

dagegen totaler schwachsinn dann sind die dinger nix mehr wert
Mfg Schlächter

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 6. Jan 2009, 11:48

SchlächterW8 hat geschrieben:dagegen totaler schwachsinn dann sind die dinger nix mehr wert
Dein Beitrag ist totaler Schwachsinn. Den Wert kann man schließlich ganz einfach steuern.

SchlächterW8
Feuerwolf

Beitrag von SchlächterW8 » 6. Jan 2009, 12:09

naja indirekt kann man das schon steuern aber warum sollen nur leute über 30kxp globale zauber herstellen können?
Das dient wieder nur geldscheffeleien geht jagen dann droppt ihr auch globale
Mfg Schlächter

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 12:17

Ich bin dafür aber schon ab 20kxp =) Und am Preis (Blumen) sollte man auch noch drehen. oO
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 6. Jan 2009, 13:48

Ich finde es momentan ganz gut, dass es nur eine begrenzte Anzahl an globalen Zaubern gibt. So gibt es eben ein wirtschaftliches Netz, wo die Spieler im Prinzip selbst bestimmen, wieviel globale Zauber zur Zeit in ihren Welten wert sind.

Die Möglichkeit, globale Zauber herzustellen, würde einerseits teilweise (Pflanzen sind ja durchaus noch nur begrenzt aufzufinden) zu einer "Flut" (siehe vorige Klammer :P) an neuen Globalen führen und andererseits gerade größeren Spielern (damit meine ich Spieler, die genug Geld zur Verfügung haben; denn dies ist bekanntlich nicht an die Erfahrungspunkte gebunden), die die Mehrkosten über die Pflanzen und größeren Pflanzenankauf tragen können, die Möglichkeit geben, fast beliebig viele Globale herstellen zu können.
lg, Xartos Bild

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 6. Jan 2009, 14:48

klar dagegen aber nicht weniger wegen der kosten
mir gehts da hauptsächlich um den zauber globaler Schutz der Geistlosen mertiana jones aus w13 hat da manchmal son tick gerne 2-3 stunden alle npcs unter schutz zustellen wenn der davon noch mehr billiger bekäme oooooo weh dann werden aus 2-3 stunden auf garantie 5-6 ^^ also total dagegen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 6. Jan 2009, 14:50

2- 3h... niedlich, komm wieder wenns mehr als 10 sind ;P

Ich finde die Idee gar nicht schlecht, würde allerdings die schwächeren (Geldregen, Stille, Heilung) herstellbar machen, die anderen nicht (über schutz könnte man diskutieren).
Bazinga!

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 6. Jan 2009, 15:15

globale zauber sollen drops bleiben, und zauber der globalen besinnung? ne zu mächtig^^

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 15:18

Was ist daran mächtig? Mit einer kleinen lokale am GdW ist das Problem wieder beseitigt.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 6. Jan 2009, 16:07

Richtig, Kauket. Seh auch nicht wo eine globale Besinnung zu mächtig wäre.
Ich würde aber sagen das, wenn globale Zauber herstellbar wären, nicht die alten, schon bekannten, sondern wie hier der erwähnte Besinnungszauber, ausschließlich im Labor herstellbar wäre. Alle anderen bleiben weiterhin normale Drobitems.

Damit wäre die befürchtet Flut von globalen "Effekten" ausgeschaltet und einzig und allein eben dieser Besinnungszauber ein Zauber mit globalem Effekt der herstellbar ist. Und dafür das eine Besinnung niemandem weh tut oder in irgendeiner Form behindert oder schädigt, wäre ich voll dafür. Aber eben nur für die vorgeschlagene globale Besinnung!
0000FF ist das neue Schwarz!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Jan 2009, 18:23

Bloss nicht :shock: Globale Zauber sollen Drops bleiben.
Das Problem, das ich vor allem sehe ist, dass der freie Markt beeinträchtigt würde. In meiner FW-"Karriere" (ziemlich genau 5 Jahre) hab ich schon Preisschwankungen für Globale Stillen zwischen 3k und 20k miterlebt. Abgesehen davon gibts heute in FW 15 weitgehend voneinander unabhängige Preise und Preisentwicklungen für Globale Stillen :)
Wenn man nun den Zauber herstellen könnte, würde man diesen Verlauf extrem stören und dem Zauber einen Preis (oder maximal noch eine kleine Preisspanne) aufzwingen.
Ich würde sogar soweit gehen, dass das Auswirkungen auf alle Globalen Zauber hätte, da diese, nach meiner Erfahrung oftmals an den andern gemessen werden (zB Heilung in etwa gleichwertig mit Geldregen, Schutz und Stille leicht darunter bis gleich, GA meist eigene Entwicklung...)

Gesperrt