Vorschlag für nen weiteren gegenzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kaiten
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jul 2008, 14:08

Vorschlag für nen weiteren gegenzauber

Beitrag von Kaiten » 11. Jan 2009, 17:03

Ich hätte nochmal ne idee für nen gegenzauber,unzwar:

Gegenzauber:Diebstahl

Schützt vor einem diebstahlzauber oder jeglichen jerodardiebstahlzauber.
Es ist nur ein vorschlag,also sagt mir eure meinungen dazu.

MFG
Kaiten

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Vorschlag für nen weiteren gegenzauber

Beitrag von Rondo » 11. Jan 2009, 17:04

Diebstahl ist eh schon völlig unrentabel, noch mehr dagegen zu unternehmen ist einfach nur "Leichenschänderei" !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Vorschlag für nen weiteren gegenzauber

Beitrag von Chaosrider » 11. Jan 2009, 17:05

dafür gibt es Diebstahlschutz
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Vorschlag für nen weiteren gegenzauber

Beitrag von Aven Fallen » 11. Jan 2009, 17:07

Chaosrider hat geschrieben:dafür gibt es Diebstahlschutz
Damit ist alles gesagt.
Dieser Diebstahlschutz kostet in jeder Welt bei den Schützern gerade einmal 700gm, die kann jeder locker machen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Vorschlag für nen weiteren gegenzauber

Beitrag von Xartos » 11. Jan 2009, 17:08

Chaosrider hat geschrieben:dafür gibt es Diebstahlschutz
Was wiederum kein Argument wäre, da es auch für Starre den Starreschutz gab.

Ich stimme jedoch damit überein, dass ein solcher Zauber unnötig wäre. Im Gegensatz zu manch anderen Zaubern werden Diebstahlzauber im Allgemeinen doch eher wenig verwendet (Ausnahme wäre die DH, doch dort werden auch nicht typische Ds-Zauber verwendet) und sind daher zumeist eher eine kleine Abwechslung.
Kleinere Spieler können aufgrund des Spieds, aufgrund des Nichtwissens über einen solchen Gegenzauber sowie über den Preis sich einen solchen nicht leisten.
Größere Spieler brauchen ihn ganz einfach nicht, denn ist eine geklaute Seelenkugel eher witzig als wirklich ein Grund, Gegenmaßnahmen ergreifen zu müssen in Form von Gegenzaubern.
lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Vorschlag für nen weiteren gegenzauber

Beitrag von Chaosrider » 11. Jan 2009, 17:09

der Starregegenzauber ist ja auch überflüssig

davon ab gabs die idee nicht schonmal ?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Vorschlag für nen weiteren gegenzauber

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Jan 2009, 17:14

Rondo hat geschrieben:Diebstahl ist eh schon völlig unrentabel, noch mehr dagegen zu unternehmen ist einfach nur "Leichenschänderei" !
Wie kommt es dann, dass es dennoch so viele, sehr erfolgreiche Diebe gibt?

EDIT: Ich auch gegen diesen Vorschlag.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Vorschlag für nen weiteren gegenzauber

Beitrag von Rondo » 11. Jan 2009, 17:15

Das halte ich für ein Gerücht
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Vorschlag für nen weiteren gegenzauber

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Jan 2009, 17:30

Rondo hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht
Dann kann ich dir auch nicht helfen. Ist aber Tatsache.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Vorschlag für nen weiteren gegenzauber

Beitrag von Rondo » 11. Jan 2009, 17:34

Diese "Tatsache" dürfte sich dann wohl auf recht neue Welten beschränken.
In W1 hab ichs in den letzten Tagen/Wochen mal selbst häufiger wieder getestet und selbst mit effektiven Diebis bekommste kaum mal etwas wertvolleres als nen Feuerpieps. Wer da noch sagt Diebstahl könne man noch erfolgreich betreiben muss ein anderes Spiel spielen :roll:
Das einzige was man noch erwischen KANN sind Drops die rumgeschrieen werden bevor sie in Sicherheit sind, oder Anfänger ausnehmen die sich noch nicht auskennen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Vorschlag für nen weiteren gegenzauber

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Jan 2009, 17:37

Natürlich. Diebe nutzen nichts anderes aus, als die Unaufmerksamkeit, Nachlässigkeit oder Unwissenheit anderer Spieler.
Würden wahllos angewandte effektive Diebstalzauber jedes mal einen Gewinn garantieren, wäre dies ja wohl der größte Missstand in Freewar.

Benutzeravatar
Archimonde
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 16. Mai 2005, 12:01
Wohnort: Welt 4

Re: Vorschlag für nen weiteren gegenzauber

Beitrag von Archimonde » 11. Jan 2009, 17:41

Diebstahl lohnt sich definitiv immer noch, wenn mans richtig anstellt - und das nicht nur in jungen Welten. Ich selber hab in W4 so doch schon ein ganz nettes Sümmchen verdient im Laufe der Zeit.

Das ändert aber nichts daran, dass der vorgeschlagene Gegenzauber Unsinn ist.
Diebstahlschutz ist eh schon viel zu billig.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Vorschlag für nen weiteren gegenzauber

Beitrag von Rondo » 11. Jan 2009, 17:41

Das ist Unfug da die effektiven ja nur sehr begrenzt vorhanden sind !

Und die beschriebenen Ausnahmen reichen für meine Auffassung nunmal keineswegs um irgend jemand noch als "recht erfolgreichen Dieb" bezeichnen zu können !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Vorschlag für nen weiteren gegenzauber

Beitrag von Final Fantasy » 13. Jan 2009, 16:20

dagegen, gibt diebstahlschutz wie schon mehrmals gesagt, wenn man die items nicht schützt und net drauf aufpasst selber schuld^^

Ansem Yunoa
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 26. Jan 2008, 13:21
Wohnort: Mirimotha

Re: Vorschlag für nen weiteren gegenzauber

Beitrag von Ansem Yunoa » 24. Apr 2009, 19:01

So die Idee kam mir wie ein Blitz. Man muss davor sagen auf dem RP ging es gerade darum das wer beklaut wurde und das wurde schön im SC besprochen, da fiel ein schöner Satz. "So einer der explotiert wenn man ihn klaut?" ^-^ Tya ich sag mal danke Asmadon auf die Idee hast du mich gebracht naja egal weiter im text.

Diebstahlgegenzauber (Taschengranate, Bärenfalle, Mausefalle, Taschenpudel auch als Name denkbar aber nur so eine Idee)

Dieser Gegenzauber kontert automatisch einen Diebstahlzauber, der auf dich gesprochen wird. Es reicht dafür den Gegenzauber im Inventar zu haben. Sollte jemand einen Diebstahlzauber auf dich anwenden, wird dem Anwender alle LP bis auf einen abgezogen und er wird für 30 Sekunden gestarrt.


Text beim Dieb:

Du hast versucht XYZ mit einem Diebstahlzauber zu beklauen. Als du den Zauber spricht, spürts du einen Schmerz im ganzen Körper, der dich für kurze Zeit lähmt und dir alle Lebenspunkte bis auf einen Abzieht.


Es ist jetzt noch nicht so weit ausgebaut aber es wäre eine Idee mit der man sich anfreunden kann oder?

GZ

Ansem
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste