Rassen-Individualisierung: Neue Rassencharakterfähigkeiten
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Rassen-Individualisierung: Neue Rassencharakterfähigkeiten
Die Idee, dass manche Rassen paar Fähigkeiten schneller lernen als andere, ist gut. Und sie hat noch viel Potential. Ich würde mir wünschen, wenn auch die neuen teuren Super-Fähigkeiten Rassencharas wären. Beispiel:
Onlo: Seelenverbindung
(da Jäger und sonst bereits sehr stark)
DM: Zaubertruhenwissen
Zauberer: Labortechnik
Taruner: Pflanzenkunde
Natla: die angekündigte Börsenfähigkeit
Kämpfer: Auftragsbeziehungen
Serum, MA: Bauwesen, Lagerlogistik
(die Rassen haben bereits sehr starke Charas)
Starke Charas:
Auftragsbeziehungen, Pflanzenkunde, Seelenverbindung, Zaubertruhenwissen, Labortechnik
______________
Da die Rassencharas nur Lernzeitersparnis von einer Stufe Lerntechnik bringen, möcht ich im gleichen Atemzug vorschlagen, aus den 3% ein paar mehr Prozente zu machen.
Onlo: Seelenverbindung
(da Jäger und sonst bereits sehr stark)
DM: Zaubertruhenwissen
Zauberer: Labortechnik
Taruner: Pflanzenkunde
Natla: die angekündigte Börsenfähigkeit
Kämpfer: Auftragsbeziehungen
Serum, MA: Bauwesen, Lagerlogistik
(die Rassen haben bereits sehr starke Charas)
Starke Charas:
Auftragsbeziehungen, Pflanzenkunde, Seelenverbindung, Zaubertruhenwissen, Labortechnik
______________
Da die Rassencharas nur Lernzeitersparnis von einer Stufe Lerntechnik bringen, möcht ich im gleichen Atemzug vorschlagen, aus den 3% ein paar mehr Prozente zu machen.
Zuletzt geändert von Magnus Luterius am 13. Jan 2009, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
- space1980a
- Teidam
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Re: Rassen-Individualisierung: Neue Rassencharakterfähigkeiten
Also wenn die Onlo keine Pflanzenkunde kriegen, dann kann das gar keine Rassen-Individualisierung sein oO
Auch wird das sicher kommen, aber erst wenn noch weitere Chars im Spiel sind, damit auch jede Rasse was kriegt.
Auch wird das sicher kommen, aber erst wenn noch weitere Chars im Spiel sind, damit auch jede Rasse was kriegt.
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Re: Rassen-Individualisierung: Neue Rassencharakterfähigkeiten
Onlo deshalb keine Pflanzenkunde, weil Onlo bereits sehr stark sind und Pflanzenkunde eine der stärksten Charas. Damit verliert sich die Balance. Pflanzenkunde muss eine Rasse bekommen, die durch die Änderungen eher benachteiligt wurde.
Wie das nun genau aussieht, kann nur die Statistik sagen.
Wie das nun genau aussieht, kann nur die Statistik sagen.
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- Feuerwolf
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Re: Rassen-Individualisierung: Neue Rassencharakterfähigkeiten
Idee gut, Auswahl und Zuordnung eher mäßig...
Ich bin für viel stärkeren Bonus! Man sollte keine 3% kriegen, sondern sagen wir 10%? Dann würde es etwas bringen die Rasse für eine Chara zu wechseln, aber mit den 3% ist das fast egal...außerdem würd ich sowas vorschlagen wie nur alle 6 Monate die Rasse wechseln möglich per Sponsie...also Serum/MA dürfen weiterhin wechseln^^
Ich bin für viel stärkeren Bonus! Man sollte keine 3% kriegen, sondern sagen wir 10%? Dann würde es etwas bringen die Rasse für eine Chara zu wechseln, aber mit den 3% ist das fast egal...außerdem würd ich sowas vorschlagen wie nur alle 6 Monate die Rasse wechseln möglich per Sponsie...also Serum/MA dürfen weiterhin wechseln^^
- true--blunt
- Nachtgonk
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Re: Rassen-Individualisierung: Neue Rassencharakterfähigkeiten
an sich ist die idee nicht schlecht aber noch ausbaufähig.
was zur hölle wollen taruner mit pflanzenzeug?!
für die würde sicher eher bauwesen und lagerlostig lohnen und onlos bekomm das pflanzeug.
grundidee gut umsetzung fragwürdig.
meiner meinung nach sollten die charas hinsichtlich der rasse gewält werden und ne nach stärke.
was zur hölle wollen taruner mit pflanzenzeug?!
für die würde sicher eher bauwesen und lagerlostig lohnen und onlos bekomm das pflanzeug.
grundidee gut umsetzung fragwürdig.
meiner meinung nach sollten die charas hinsichtlich der rasse gewält werden und ne nach stärke.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?
Re: Rassen-Individualisierung: Neue Rassencharakterfähigkeiten
die Zuordnung passt zu der bisherigen Verteilung der Boni: willkürlich und ausgeglichen. von dem Standpunkt müsste man fast dafür sein...
Aber äh nein... eigentlich dagegen.
Genauso wie gegen die umgesetzten, da steckt nämlich auch keine echte Planung dahinter - zumindest keine von außen ersichtliche.
Aber äh nein... eigentlich dagegen.
Genauso wie gegen die umgesetzten, da steckt nämlich auch keine echte Planung dahinter - zumindest keine von außen ersichtliche.
Bazinga!
- WILLenloser Zombie
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Re: Rassen-Individualisierung: Neue Rassencharakterfähigkeiten
Also Onlos und keine Pflanzenkunde find ich ehrlich gesagt schlecht, oder zumindest komisch... Außerdem, die Taruner mit den Zauber des langen Lebens + die schwache Lebenserweiterung bräuchten dann ja fast Labortechnik...
Aber nein, vergessen, es geht ja nicht nach Logik
Also isses eig ziemlich egal, ich denke die Rassenboni werden sowieso iwann kommen, wenn genug neue Charas draußen sind...
Aber nein, vergessen, es geht ja nicht nach Logik

"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
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Re: Rassen-Individualisierung: Neue Rassencharakterfähigkeiten
Taruner: Pflanzenkunde <<< was zum
...? ein haufen sand kennt sich besser mit pflanzen aus als ein pflanzenwesen ( onlo ) selbst? na da bin ich mal auf die rp-erklärung gespannt...und jetz sag mir nich, das liegt an dem zauber der schwachen lebenserweiterung...
grundidee gut!
ausführung schlecht!

grundidee gut!
ausführung schlecht!
W11: Falkenauge
- Cell-i-Zenit
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Re: Rassen-Individualisierung: Neue Rassencharakterfähigkeiten
also onlos brauchen umbedingt den pflanzekunde bonus
so hier ma mein vorschlag:
Onlos: Pflanzenkunde
(Onlos sind Pflanzen/Baumwesen...logisch oder?)
Natla: Ölverwaltung
(Ölkaufen is auch was für Händler...also auch logisch oder?)
Taruner: Bauwesen oder Baulogistik
(ka wieso...is einfach so^^)
Arbeiter: Labortechnik
(die arbeiten halt ziemlich viel und sind fleissig)
Serum: Selbstheilung
(die haben ja so jägerfähigkeiten also brauchen die auch Selbstheilung)
Zauberer: Zaubertruhenwissen
(Zauberer haben das wissen der Zaubertruhen einfach gelernt
)
Dunkle Magier: Seelenverbindung
(du sind böse und haber das buch einfach erfunden
)
Kämpfer: Waffenkunde
(Kämpfer kennen sich mit Waffen aus)

so hier ma mein vorschlag:
Onlos: Pflanzenkunde
(Onlos sind Pflanzen/Baumwesen...logisch oder?)
Natla: Ölverwaltung
(Ölkaufen is auch was für Händler...also auch logisch oder?)
Taruner: Bauwesen oder Baulogistik
(ka wieso...is einfach so^^)
Arbeiter: Labortechnik
(die arbeiten halt ziemlich viel und sind fleissig)
Serum: Selbstheilung
(die haben ja so jägerfähigkeiten also brauchen die auch Selbstheilung)
Zauberer: Zaubertruhenwissen
(Zauberer haben das wissen der Zaubertruhen einfach gelernt

Dunkle Magier: Seelenverbindung
(du sind böse und haber das buch einfach erfunden

Kämpfer: Waffenkunde
(Kämpfer kennen sich mit Waffen aus)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
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Re: Rassen-Individualisierung: Neue Rassencharakterfähigkeiten
Vom Prinzip her finde ich es gut.
Die Idee von Nighti passt besser als die vom TE, deswegen bin ich eher für die.
Die Idee von Nighti passt besser als die vom TE, deswegen bin ich eher für die.
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Re: Rassen-Individualisierung: Neue Rassencharakterfähigkeiten
bin eher dafür das:
Onlo: Pflanzenkunde
Zauberer: Labortechnik (wegen Alchemi und so)
Natla: Bauwesen ODER Lagerlogistik
Dunkle Magier: Zaubertruhenwissen
mehr fällt mir grad net ein, melde mich wenn mir was einfallen sollte ^.^
Onlo: Pflanzenkunde
Zauberer: Labortechnik (wegen Alchemi und so)
Natla: Bauwesen ODER Lagerlogistik
Dunkle Magier: Zaubertruhenwissen
mehr fällt mir grad net ein, melde mich wenn mir was einfallen sollte ^.^
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Re: Rassen-Individualisierung: Neue Rassencharakterfähigkeiten
Natla sollten Ölwissen haben.
das ist nämlich ein Händler Beruf und warum heißen sie dann Händler?^^
das ist nämlich ein Händler Beruf und warum heißen sie dann Händler?^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
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Re: Rassen-Individualisierung: Neue Rassencharakterfähigkeiten
Ich denke man sollte Charakterfähigkeiten wie Auftragsbeziehung, Zaubertruhenwissen, etc. (eben alle "teureren" Charakterfähigkeiten) außen vor lassen, weil es sonst ein viel zu großer Vorteil für diejenige Rasse wäre (auch wenn die Bücher vergleichsweise schwerer zu bekommen sind, was außer Frage steht).
bei Glück... nunja da ist die Lernzeit eh so kurz, dass sich ein Rassenbonus nicht lohnen würde, aber eig wäre ich aus oben genannten Gründen auch dafür, dass sie für keine Rasse schneller zu lernen sein sollte, auch wenn ich glaube, dass so etwas nicht wieder rückgängig gemacht wird.
Ansonsten finde ich die Idee von Nighti sehr gut:
M/K - Waffenkunst macht Sinn.
Natla - Ölverwaltung ebenfalls, könnte man aber auch Lagerlogistik/Bauwesen nehmen.
Serum - Selbstheilung... da fällt mir jetzt kein Grund dagegen ein.
Und zum TE:
Dass Onlos die stärksten Charas haben sollen, erklärt sich mir garnicht, eher das gegenteil (Kochkunst und Jagd? Wow schon klasse Charas...). Die einzige Rasse, die ansonsten mMn eventuell schlechtere Bonis haben könnte wären die M/Z (Gewebe/Zk), aber das ist ansichtssache.
bei Glück... nunja da ist die Lernzeit eh so kurz, dass sich ein Rassenbonus nicht lohnen würde, aber eig wäre ich aus oben genannten Gründen auch dafür, dass sie für keine Rasse schneller zu lernen sein sollte, auch wenn ich glaube, dass so etwas nicht wieder rückgängig gemacht wird.
Ansonsten finde ich die Idee von Nighti sehr gut:
M/K - Waffenkunst macht Sinn.
Natla - Ölverwaltung ebenfalls, könnte man aber auch Lagerlogistik/Bauwesen nehmen.
Serum - Selbstheilung... da fällt mir jetzt kein Grund dagegen ein.
Und zum TE:
Dass Onlos die stärksten Charas haben sollen, erklärt sich mir garnicht, eher das gegenteil (Kochkunst und Jagd? Wow schon klasse Charas...). Die einzige Rasse, die ansonsten mMn eventuell schlechtere Bonis haben könnte wären die M/Z (Gewebe/Zk), aber das ist ansichtssache.
Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.
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Re: Rassen-Individualisierung: Neue Rassencharakterfähigkeiten
@Sensenmann:
Nein, Onlos haben bereits andere Fähigkeiten, die sehr stark sind. Genauso wie Serum/MA im Moment zu stark bevorteilt werden.
Ich sehe, die Grundidee kommt an, mehr wollt ich nicht erreichen. Soll Sotrax sich mit den Feinheiten herumplagen, der Samen ist gesetzt
Nein, Onlos haben bereits andere Fähigkeiten, die sehr stark sind. Genauso wie Serum/MA im Moment zu stark bevorteilt werden.
Ich sehe, die Grundidee kommt an, mehr wollt ich nicht erreichen. Soll Sotrax sich mit den Feinheiten herumplagen, der Samen ist gesetzt

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- Kopolaspinne
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Re: Rassen-Individualisierung: Neue Rassencharakterfähigkeiten
Ölverwaltung, Diebstahlschutzwissen und ähnliche Charas die wichtig für die gesamte Wirtschaft einer Welt ist,
dürfen nicht auf eine Rasse gebunden werden. Das wurde bisher auch beachtet, und das finde ich gut.
Ich finde, darauf sollte man auch in Zukunft acht geben, da es sehr vieles verändern würde!
dürfen nicht auf eine Rasse gebunden werden. Das wurde bisher auch beachtet, und das finde ich gut.
Ich finde, darauf sollte man auch in Zukunft acht geben, da es sehr vieles verändern würde!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
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