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Eingang zur Diebeshöhle
Verfasst: 14. Jan 2009, 20:27
von JayBird
Ich wäre dafür den link als eingang zu entfernen und dafür dort eine quest einzubauen.
Die meisten wollen ja eh nicht in die Diebeshöhle, also könnte man machen, dass wer in die diebi will ein best. Item dabei haben muss ( von mir aus nen kleinen Anhänger oder ieinen Schlüssel...). Dann erscheint zum Beispiel zu 5% ein Hebel an dem man ziehen kann um rein zu kommen wer ned will muss ja ned^^ so kann auch verhindert werden dass manche mal schnell aus Versehen mit Waffen rein laufen und die immer gleich geklaut werden ( was für die echt deprimierend sein muss oO) Außerdem würde das ganze dadurch mehr 'diebischer' oO
Außerdem könnte man dann einbauen, dass die Diebi sich nach einer Zeit verwandelt .... wenn 10min keiner mehr drin wahr. D.h. die Felder werden mit Efeu ... überwuchert wodurch langsamer vorwärts kommt, oder zu ebenfalls 5% erschint eine schlinge die einen an die Erdoberfläche zurück zieht ...
könne gerne noch andere ideen hinzu gefügt werden
mfg mere
Re: Eingang zur Diebeshöhle
Verfasst: 14. Jan 2009, 21:30
von Raptor (W5)
Dagegen, halte die Höhle für gut, und zwar so, wie sie jetzt ist. Meine Frage: Ist sowas überhaupt nötig?
Eingang zur Diebeshöhle
Verfasst: 14. Jan 2009, 21:39
von Tilon
1.Ich finde das man den Eingang zur Diebeshöhle ins Tal der Ruinen velegen sollte. In der Nähe der Bank gibt es schon so viele Sachen die gut sind da braucht es wirklich keine Diebeshöhle.
2. Man sollte es so abändern das die Ketten nicht so lukrativ sind.
Bronzene: 200
Zerbrochene: 75
Die anderen sind gut so.
3. es wäre auch möglich die diebeshöhle an ein Randgebiet zu setzen dafür aber die Chance zu erhöhen das Jerodar-Diebe dich beklauen.
4. Es wäre sehr schön wenn einen Jerodarlehrlinge auch beklauen, aber nur zu 50% es schaffen zu den anderen 50% schafft er es nicht und flieht
Re: Eingang zur Diebeshöhle
Verfasst: 14. Jan 2009, 21:40
von WILLenloser Zombie
Wenn man so argumentieren würde wäre Freewar noch auf den Stand von vor 5 Jahren...
Finde es grundsätzlich eine nette Idee...
Ein Quest mit ner versteckten Falltür fänd ich gut (bitte
nicht hier vorschlagen, sonst wird es ja nie eingebaut...)
Das mit dem Efeu bin ich ein bisschen skeptisch, arbeite es mal ein wenig aus und dann sehen wir weiter

Re: Eingang zur Diebeshöhle
Verfasst: 14. Jan 2009, 21:44
von WILLenloser Zombie
Argumente?
Zu 1. Dann müsste jeder in der Diebi ne geschützte Zauberkugel mit rumtragen für den Fall, dass er ne goldene bekommt, fände ich schlecht, da die Höhle besonders für Anfänger geignet ist...
Zu 2. Finde es gut so, da man nicht unbeding oft ne Kette schafft und die dann auch öfters nicht schafft hinauszutragen...
Zu 3. Dann wird die überhaupt nicht mehr besucht, man müsste erst mehrere Ketten sammeln damit es sich lohnt und dann wird das Risiko größer beklaut zu werden...
Zu 4. Was soll man ihm dann klauen? Eine zerbrochene? Für 25 gm und 50% Chance ne zerbrochene zu kriegen und dann noch den Dieb killen zu können ist zu gut...
PS: Zwei Themen mit den gleichen Namen direkt unterinander o.O
PPS: Man sollte für jeden Vorschlag normalerweise ein eigenes Thema aufmachen, da diese schon sehr wenig miteinander zu tun haben... Und zumindest 2. gehört in den Balance-Thread...
Re: Eingang zur Diebeshöhle
Verfasst: 14. Jan 2009, 21:45
von LuBuLegend
WILLenloser Zombie hat geschrieben:Wenn man so argumentieren würde wäre Freewar noch auf den Stand von vor 5 Jahren...
Hätte man nicht manchal so argumentiert, wäre Freewar nie so erfolgreich geworden.
Dagegen, diese Idee ist einfach kompletter Humbug.
Re: Eingang zur Diebeshöhle
Verfasst: 14. Jan 2009, 22:13
von Fowl
wer keine feldtexte lesen kann, der wird halt leergeklaut.
so ist das leben
*dagegen*
Re: Eingang zur Diebeshöhle
Verfasst: 15. Jan 2009, 01:06
von Al Capone W7
die argumente sind alle total an den haaren herbeigezogen. es geht doch nur darum das es camper leichter haben und nicht so viel gestört werden
ahh wie ich sie hasse die dh farmer ^^
Re: Eingang zur Diebeshöhle
Verfasst: 15. Jan 2009, 01:15
von Al Capone W7
Tilon hat geschrieben:1.Ich finde das man den Eingang zur Diebeshöhle ins Tal der Ruinen velegen sollte. In der Nähe der Bank gibt es schon so viele Sachen die gut sind da braucht es wirklich keine Diebeshöhle.
das da "zu viel" ist kann man ja nicht als argument gelten lassen. ich will das der blumenladen nach ferdolin kommt. der passt da sowiso viel besser. und in konlir ist doch shcon so viel
2. Man sollte es so abändern das die Ketten nicht so lukrativ sind.
daran kann man von mir aus was machen.
Bronzene: 200
Zerbrochene: 75
Die anderen sind gut so.
3. es wäre auch möglich die diebeshöhle an ein Randgebiet zu setzen dafür aber die Chance zu erhöhen das Jerodar-Diebe dich beklauen.
das rangebiet macht es nur anfängerundfreundlich. und was bringt es das sie mehr klauen? die werden dan sofort wieder gekillt. auser für angänger die vllt zu wenig lp haben. beide vorschläge total anfängerfeindlich
4. Es wäre sehr schön wenn einen Jerodarlehrlinge auch beklauen, aber nur zu 50% es schaffen zu den anderen 50% schafft er es nicht und flieht
sinnlos? aber warum nicht
bis auf die sache mit dem kettenwert total undurchdacht. und zu dem thema giebt es schon einiges im forum ...
Re: Eingang zur Diebeshöhle
Verfasst: 15. Jan 2009, 19:41
von Boehse Onkelz
Warum denn die Kettenpreise verringert? Da würde dann noch weniger betört werden, naja wird im mom wohl eh schon nicht mehr, es lohnt sich einfach nicht mehr, wenn dann noch weniger bei rumkommt, kann man doch gleich die Pasten rausnehmen.
Re: Eingang zur Diebeshöhle
Verfasst: 16. Jan 2009, 15:16
von Fetzendrache
Ich möchte sagen dass man nicht "versehentlich" in die diebi läuft.
ansonsten find ichs nicht sehr gut ich bin sogar dagegen
Re: Eingang zur Diebeshöhle
Verfasst: 16. Jan 2009, 17:33
von Saw
Das mit der Pflanzenidee gefällt mir, aber nicht in dieser Form.
Re: Eingang zur Diebeshöhle
Verfasst: 16. Jan 2009, 18:08
von Behind
Also ichmuss sagen, dass ich eine 5% chance sehr unangehm fände. ich bin in 2 welten nur damit beschäftigt als onlo am tag einmal mit innerer macht rein zu rennen und zu klauen; wie soll das denn mit den 5% vereinbar sein?^^ würde mir ja mein spielspaß vergehen^^
Re: Eingang zur Diebeshöhle
Verfasst: 17. Jan 2009, 11:00
von SchlächterW8
die idee ist doch quatsch!Die Diebe ist kult und es wäre schade wenn man sie ändert
Re: Eingang zur Diebeshöhle
Verfasst: 17. Jan 2009, 11:49
von Gilligan
Das ist doch alles nur wieder zu einem Zweck gut.
Möglichst viel Gewinn machen in der Diebi. Wenn kaum noch jemand da runter kommt, oder will, sind automatisch viele NPC\s dort. Das heißt, dass wieder die Camper da unten jeden raus zaubern um die Höhle allein für sich zu haben. Konkurrenzkampf wird damit vollständig ausgeschaltet und als Diebeshöhle könnte man diese dann nicht mehr bezeichnen. Hört sich für mich alles so an als wolle da jemand wieder Vorteile für sich, oder für eine kleine Gruppe, wo es keine zu holen gibt oder auch überhaupt keine geben sollte! Meine Meinung.
Dagegen