starker Rückangriffszauber?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein starker Rückangriffszauber kommen?

Ja, Rückangriffsmöglichkeiten zu verkaufen oder an andere zu geben wäre gut
138
69%
Nein, sowas würde alles schlimmer machen
51
26%
Egal
11
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 200

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 01:15

So, hier geht es um eine große Änderung im gesamten Kampfsystem, daher bitte abstimmen was ihr von der Idee haltet:

Angenommen man könnte für einen hohen Goldbetrag (nicht sicher, evt. 3000 GM oder etwas mehr) einen Rückangriff in einen starken Rückangriffszauber umwandeln, sollte dies kommen?

Ein starker Rückangriffszauber wäre dabei ein Zauber, der von jedem eingesetzt werden kann und der auch in der Maha verkauft werden kann. Wenn man also gekillt wird, kann man Gold dafür zahlen und einen HighXPler beauftragen den Rachekill zu übernehmen.

PKler selbst könnten diese Zauber einkaufen um auch Kills gegen andere durchzuführen.

Vorteile:

1. HighXPler könnten wieder aktiv am Playerkilling teilnehmen.
2. PKler und Kopfgeldjäger könnten sich direkt Aufträge von anderen Clanmembern geben lassen oder auch direkt diese Angriffszauber einkaufen.
3. Unschuldige Leute, die selbst nie angreifen, sind davon nicht betroffen, daher bleibt jeder Kill irgendwo fair, man kann sich raushalten.
4. PKler sowie nicht-PKler profitieren davon, da PKler plötzlich viel mehr Leute killen können und nicht PKler sich viel fieser rächen können. Dadurch könnten sehr viel spannendere Kriege entstehen, da jeder Rückangriff ja wieder einen neuen Rückangriff auslöst.
5. Ganz nebenbei wird Gold vernichtet ;)

Was haltet ihr davon?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Arktiswolf
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 8. Jul 2006, 13:45
Wohnort: Leipzig

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Arktiswolf » 19. Jan 2009, 01:20

geiles ding endlich ma was gutes :D

machen!
Grafik, Spiel? Jetzt weiss ich wieder warum ich nicht hierher kommen wollte, überall laufen nur Verrückte rum. Erst vor kurzem wollte mir jemand ein neues Tal der Ruinen aufschwatzen. Teufelszeug, geh weg.

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von ballack » 19. Jan 2009, 01:21

juhu töten x)

REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN damit xD

Kann jeden und alles töten, dachte schon ich darf keinen killen :D

ach und bekommt das opfer mit das ich den auftrag habe?^^
Zuletzt geändert von ballack am 19. Jan 2009, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Benutzeravatar
space1980a
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 7. Jan 2009, 11:42

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von space1980a » 19. Jan 2009, 01:21

Dann darfst du dir in diversen Threads hier nur wieder anhören wie feige High-XP-Natla sind, weil sie sich hinter ihrem Schutz verstecken und dann arme PK's mit Hilfe dieses Zaubers killen.

Also wird es wieder die Einschränkung geben, dass die Natla diesen Zauber nicht anwenden können.

Auch ist die Frage, wie lange haltbar der Zauber ist? Wieder 2 Wochen, wo sich ein PK andauernd auf einem sicheren Feld versteckt oder gar nicht erst on kommt?

Je nach Balancing wird der Zauber zwischen viel zu mächtig und absolut sinnfrei tendieren. Ich wünsch dir viel Glück dabei :P
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Benutzeravatar
Arktiswolf
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 8. Jul 2006, 13:45
Wohnort: Leipzig

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Arktiswolf » 19. Jan 2009, 01:22

wär der starke zauber dann eigentlich auch magisch und damit auf 2 wochen begrenzt?
Grafik, Spiel? Jetzt weiss ich wieder warum ich nicht hierher kommen wollte, überall laufen nur Verrückte rum. Erst vor kurzem wollte mir jemand ein neues Tal der Ruinen aufschwatzen. Teufelszeug, geh weg.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 01:23

Auch würde der Beruf des Kopfgeldjägers dann sehr viel mehr sinn machen, da ein Opfer jemand anheuern kann, und ihm den Rückangriff geben und gerade HighXPler, die bisher nur Opfer sind, könnten wieder sehr sinnvoll am PvP teilnehmen und wären auch sehr beliebt als Kopfgeldjäger.

Aber auch insgesamt würde es zu sehr interessanten Konstellationen kommen und die PKler würden dadurch ebenfalls mehr Ziele kriegen.

Sprich, für beide Seiten könnte diese Änderung besser sein und mehr Fairness ins Spiel bringen.

Und jeder muss sich die Konsequenzen seines Handelns dann besser überlegen, denn auch Clanmember können einen dann rächen.

@space: Wie die anderen Zauber auch, wird er nicht für Natla verfügbar sein, da diese den Zauber ja eh nicht brauchen.

@arktis: Ja, er wird wenn dann auch magisch. Evt. sogar nur auf eine Woche begrenzt, mal schaun.
---
Sotrax

Cord77
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 10. Mai 2007, 17:53

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Cord77 » 19. Jan 2009, 01:25

Ich sehe nix, was dagegen spricht :wink:

Playerkiller vermöbeln Playerkiller, in der Theorie perfekt. Immerhin auch eine effektive Möglichkeit die versprochene Rachemöglichkeit auszunutzen, ohne selber Playerkiller werden zu müssen.
Das würde sicher dem einen oder anderen das Gold wert sein :P

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 01:26

Auf jedenfall würde es das gesamte Playerkilling interessanter machen und es würde viel mehr gekillt werden.

Dadurch, dass jeder Kill eben einen weiteren Rückangriffszauber nach sich zieht, könnte das zu richtig langen Kriegen zwischen zwei Parteien führen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Blizz » 19. Jan 2009, 01:27

Da Pk eh nie was dabei haben was sie verlieren könnten warum nicht?

Hübsche Idee
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Little Paini
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 11. Feb 2008, 19:10
Wohnort: Daheim, irgendwo im Odenwald :P

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Little Paini » 19. Jan 2009, 01:28

Ja da bin ich doch mal voll dafür :D

Endlich mal wieder was für PKs :twisted:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt
und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei
Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Blizz » 19. Jan 2009, 01:30

Little Paini hat geschrieben:Ja da bin ich doch mal voll dafür :D

Endlich mal wieder was für PKs :twisted:
Für Pks?;)
die Pks werden da eher abgemetzelt.

:mrgreen:

Wer wird da wohl gefragt werden? Wohl die Top Ten :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
space1980a
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 7. Jan 2009, 11:42

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von space1980a » 19. Jan 2009, 01:30

Jetzt kommt auch noch ne Worldsay mit der Abstimmung -.-

Da das Ding eh so gut wie beschlossen scheint und wohl noch die Nacht eingebaut wird, hier noch eine kleine Anmerkung von mir. Damit meine Lieblings-High-XP'ler das Ding nicht anwenden können, wäre ich für ein Mindest-Aka-Limit von 90%. Ansonsten ist man einfach zu schwach für einen solch starken Zauber :mrgreen:
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Prinegon » 19. Jan 2009, 01:30

space1980a hat geschrieben:Also wird es wieder die Einschränkung geben, dass die Natla diesen Zauber nicht anwenden können.
Also ich fände dort viel wichtiger, daß der Zauber nicht einem Natla verkauft werden kann, als PK würde mich nämlich das nerven, daß dann Natla die Rückkills übernehmen, selbst aber geschützt sind.

Wenn sowas eingebaut werden sollte, wäre es vielleicht fair, wenn die Kosten dieses "Zaubers" davon abhingen, um wie viel die Person, dem der Rückangriff verkauft würde, erfahrener ist, als der Verkäufer. Der Preis würde dann aus den Differenzen der XP-Werte und der Aka-Limits gemittelt werden und der "verkaufte Rückangriffszauber" wäre dann personalisiert auf die Person, der man den Rückangriff verkauft hat. Das Erstellen eines solchen personalisierten "verkauften Rückangriffszaubers" könnte z.B. in der Kopfgeldjägerhalle passieren.

Was ich spannend zu sehen fände, wäre übrigens, wer für den Zauber wem das Geld bezahlen würde.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

BruderTom
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 25. Aug 2006, 16:05
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von BruderTom » 19. Jan 2009, 01:31

Hmmm endlich mal Kleinere kloppen können....interessant
Da würde ich auch ein bißchen Gold für auf den Tisch der MaHa legen *g*
*Daumen hoch*

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 01:32

Gerade für PKs und Kopfgeldjäger dürften handelbare Rückangriffe seeeehr interessant werden.

Aber auch für Opfer ist es interessant, da sie den Rückangriff jetzt einem erfahrenen PKler in die Hand geben könnten und so mit höherer Wahrscheinlichkeit ihre Rache bekämen.

Über Preise etc müsste man natürlich noch reden, da müsste man erst einen optimalen finden. Es geht erstmal um die Grundlegende Idee mehr Kills ins Spiel zu bringen, und das auf eine faire Weise.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 22 Gäste