>>Fairer Angriff - nichts ist wie es scheint <<
>>Fairer Angriff - nichts ist wie es scheint <<
Wenn ich so überfliege, was viele zu Thema "fairer Angriff" schreiben, so beschleicht mich das Gefühl, das viele Spieler sich von der Wortwahl blenden lassen und fairer Angriff mit Fair Play Kill gleich setzen !!
Es wird auch schon geschriehen, möglichst nur noch XP durch diesen sogenannten "fairer Angriff" zu verliehren !!!
Wenn man diese Sache etwas tiefgreifender beleuchtet und ein wenig hin und her rechnet, so lässt sich erkennen:
Das manch normaler Kill (mit LP Push) in die Hose gehen würde, da der angegriffene Spieler durch LP plus Stärkepush überleben würde!
Das heißt: Manch PK (wo es an Stärke 50 hapert) wird gegen gewisse Spieler nur den sogenannten "Fairen Angriff" einsetzen - weil er anders gar nicht zum Sieg kommt !! Fair oder nicht Fair ist hier die Frage ???
Von daher gebe ich zu überdenken - ob nicht der NAME für diese neue Angriffsmöglichkeit falsch gewählt wurde !???!
Fazit: Fair Play und Fairer Angriff sind 2 Paar Schuh !!
Es wird auch schon geschriehen, möglichst nur noch XP durch diesen sogenannten "fairer Angriff" zu verliehren !!!
Wenn man diese Sache etwas tiefgreifender beleuchtet und ein wenig hin und her rechnet, so lässt sich erkennen:
Das manch normaler Kill (mit LP Push) in die Hose gehen würde, da der angegriffene Spieler durch LP plus Stärkepush überleben würde!
Das heißt: Manch PK (wo es an Stärke 50 hapert) wird gegen gewisse Spieler nur den sogenannten "Fairen Angriff" einsetzen - weil er anders gar nicht zum Sieg kommt !! Fair oder nicht Fair ist hier die Frage ???
Von daher gebe ich zu überdenken - ob nicht der NAME für diese neue Angriffsmöglichkeit falsch gewählt wurde !???!
Fazit: Fair Play und Fairer Angriff sind 2 Paar Schuh !!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!!

Re: >>Fairer Angriff - nichts ist wie es scheint <<
Der Name ist in der tat verwirrend. Wie ich im Ankündigungstread schon geschrieben habe ist die Idee nicht schlecht, aber der Name ist miserabel.
Leider fällt mir spontan auch nichst besseres ein. Das vernünftigste was mir noch in den Kompf kommt, wäre es den alten Angriff in "taktischer Angriff" umzubenennen und den "fairen Angriff" als "Angriff" lassen.
Leider fällt mir spontan auch nichst besseres ein. Das vernünftigste was mir noch in den Kompf kommt, wäre es den alten Angriff in "taktischer Angriff" umzubenennen und den "fairen Angriff" als "Angriff" lassen.
- Gamer1986
- Kopolaspinne
"Ausgeglichener Kampf/Angriff" vielleicht?
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Und wo ist hier die "User-Idee" ?? 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
das umbenennen..glaub ich ^^
-
- Wächter des Vulkans
stimmt schon, ungefähr ab 1,5k XP dürften Taruner und MKs allein durch ihre Rassenwerte im Vorteil sein und gegen (a) gleicherfahrene Spieler anderer Rassen mit dem "fairen Angriff" immer gewinnen bzw. gegen (b) gepushte Spieler mit mehr XP im Vorteil sein, wenn diese eine schlechte Akaverteilung oder weniger Akas haben.
Wobei ich Fall (b) weniger schlimm finde. Wenn man da getötet wird, weiß man was man verbessern kann. Im Fall (a) gibts keine Möglichkeit, da die Rassenwerte feststehen, man kann nichts ändern und verliert immer.
Ein wirklich guter Name fällt mir nicht ein.
Evtl. Basisangriff (Grundangriff) für den "fairen" und
erweiterter Angriff für den Angriff, bei dem LP/Stärkepush und LPabzug gezählt werden
Wobei ich Fall (b) weniger schlimm finde. Wenn man da getötet wird, weiß man was man verbessern kann. Im Fall (a) gibts keine Möglichkeit, da die Rassenwerte feststehen, man kann nichts ändern und verliert immer.
Ein wirklich guter Name fällt mir nicht ein.
Evtl. Basisangriff (Grundangriff) für den "fairen" und
erweiterter Angriff für den Angriff, bei dem LP/Stärkepush und LPabzug gezählt werden
Den Namen kann ich theoretisch ändern, aber Namen sind eh nur schall und rauch, und so schlecht finde ich den Name garnicht, denn fairer als der andere Angriff ist er teilweise schon, je nachdem wie man es sieht.
Aber wie gesagt, vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man den Angriff so nennen könnte, damit dennoch klar ist, was er bewirkt. Und das ist beim Namen fairer Angriff noch am ehesten der Fall finde ich.
Aber wie gesagt, vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man den Angriff so nennen könnte, damit dennoch klar ist, was er bewirkt. Und das ist beim Namen fairer Angriff noch am ehesten der Fall finde ich.
---
Sotrax
Sotrax
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Sotrax hat geschrieben:Den Namen kann ich theoretisch ändern, aber Namen sind eh nur schall und rauch, und so schlecht finde ich den Name garnicht, denn fairer als der andere Angriff ist er teilweise schon, je nachdem wie man es sieht.
Ich find wie oben vorgeschlagen "ausgeglichener Angriff" passender.
so far da Gamer
Ich werd mal drüber nachdenken, der Name ist dann halt auch so lang.
Und auf gewisse Weise ist der Angriff halt doch fair, weil jeder volle LP und keine Erhöhungen hat.
Und auf gewisse Weise ist der Angriff halt doch fair, weil jeder volle LP und keine Erhöhungen hat.
---
Sotrax
Sotrax
- Silver_Surfer
- Nachtgonk
Nicht ganz
In den Unteren Bereichen herschen dann "NUR" DM`s
Nicht ganz fair da jeder andere Startwerte hat.
Klar kommt es auf die Skillung an aber im Großen und Ganzen nicht gerade fair.
Sollte unter 5000 Xp NICHT benutzt werden können!
( falls nicht schon eingeführt )
In den Unteren Bereichen herschen dann "NUR" DM`s
Nicht ganz fair da jeder andere Startwerte hat.
Klar kommt es auf die Skillung an aber im Großen und Ganzen nicht gerade fair.
Sollte unter 5000 Xp NICHT benutzt werden können!
( falls nicht schon eingeführt )
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !
-
- Wächter des Vulkans
Der TE hat in der Tat Recht. Der Name ist unheimlich schlecht gewählt und sollte schnellstens geändert werden, und die Überlegung nur XP durch faire Angriffe zu verlieren sofort verworfen werden.
Des Weiteren weise ich nochmals auf den fehlenden RP-Bezug hin.
~ if you love enough, you lie a lot ~
Du meinst damit sicher den fehlenden RP-Bezug bezüglich den XP die im PvP nichts zu suchen haben, da stimme ich dir absolut zu !rolldowntheflag hat geschrieben:Der TE hat in der Tat Recht. Der Name ist unheimlich schlecht gewählt und sollte schnellstens geändert werden, und die Überlegung nur XP durch faire Angriffe zu verlieren sofort verworfen werden.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Nachtgonk
der Angriff ist eh nur bedingt fair:
wenn ich weiß das mich jemand mit fairen angriff killen will nehme ich unbändige wut und hab statt 600a 750a diese a werden mir zwar abgezogen, aber meine v waffe ist um 50 Punkte stärker(roter wurzelschild,statt geisterschild).
wenn ich jemanden fair angreifen will nehm ich perle der großen kraft und hab 660a nehme die v130 waffe(flammendes g-schild) und bin um 30v stärker.
Dies ist zwar nicht schlimm,weils aufwendig teuer und anspruchsvoller ist,aber spricht auch gegen fair.
In dem Kontext passt Taktischer Angriff am besten
wenn ich weiß das mich jemand mit fairen angriff killen will nehme ich unbändige wut und hab statt 600a 750a diese a werden mir zwar abgezogen, aber meine v waffe ist um 50 Punkte stärker(roter wurzelschild,statt geisterschild).
wenn ich jemanden fair angreifen will nehm ich perle der großen kraft und hab 660a nehme die v130 waffe(flammendes g-schild) und bin um 30v stärker.
Dies ist zwar nicht schlimm,weils aufwendig teuer und anspruchsvoller ist,aber spricht auch gegen fair.
In dem Kontext passt Taktischer Angriff am besten

Fair ist als relativ anzusehen.
So ist die Bezeichnung keineswegs als passend anzusehen, wenn "Opfer", die sich schlechten Akalimits oder schlechter Waffen (gerade in höheren XP-Breiten ist es nicht einfach, die Aufwertungen zu bekommen) bewusst sind, durch Erhöhungen von A sowie LP schützen wollen und so von einem relativ gleichgroßen PK immernoch/bzw. wieder gekillt werden können.
Sicher ist dies nun schon ein Argument gegen den fairen Angriff selbst, jedoch ist alleine bereits die Bezeichnung "fairer Angriff" etwas unpassend. Unter Fairness kann man vieles verstehen, das ist Definitionssache. Doch alleine die Bedingungen der Neuerungen erfüllen "Fairness" nicht unbedingt.
So ist die Bezeichnung keineswegs als passend anzusehen, wenn "Opfer", die sich schlechten Akalimits oder schlechter Waffen (gerade in höheren XP-Breiten ist es nicht einfach, die Aufwertungen zu bekommen) bewusst sind, durch Erhöhungen von A sowie LP schützen wollen und so von einem relativ gleichgroßen PK immernoch/bzw. wieder gekillt werden können.
Sicher ist dies nun schon ein Argument gegen den fairen Angriff selbst, jedoch ist alleine bereits die Bezeichnung "fairer Angriff" etwas unpassend. Unter Fairness kann man vieles verstehen, das ist Definitionssache. Doch alleine die Bedingungen der Neuerungen erfüllen "Fairness" nicht unbedingt.
-
- Wächter des Vulkans
Nein, das meine ich nicht. Sondern natürlich, dass es RP-technisch keinen Sinn macht, dass sich zwei Chars begegnen und die beiden dann im Kampf alle Boni und Mali plötzlich verlieren, bis auf einige Ausnahmen wie zB. Waffen(kopien).Rondo hat geschrieben:Du meinst damit sicher den fehlenden RP-Bezug bezüglich den XP die im PvP nichts zu suchen haben, da stimme ich dir absolut zu !rolldowntheflag hat geschrieben:Der TE hat in der Tat Recht. Der Name ist unheimlich schlecht gewählt und sollte schnellstens geändert werden, und die Überlegung nur XP durch faire Angriffe zu verlieren sofort verworfen werden.
Ich sehe keinen fehlenden RP-Bezug bezüglich den XP im PvP - wenn man ein NPC umhaut, gewinnt man ja schließlich auch an Erfahrung.
Des Weiteren hoffe ich, Du hast mich nicht absichtlich missverstanden, Rondo.
~ if you love enough, you lie a lot ~