![Grinsen :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
ich spreche hier ein heissdiskutiertes und schwieriges thema an. ich hoffe, dass es nicht wieder das übliche 'pk gegen natla'- gehetze gibt. bitte denkt mal über den vorschlag nach und urteilt nicht zu vorschnell.
ich kann mir die idee als änderung der natla-rasse vorstellen, andererseits auch als eigene rasse "Natla Diplomat", die neben dem Natla-Händler parallel läuft.
mein anliegen war es, der sehnsucht vieler spieler rechnung zu tragen, die einfach nur fair und friedlich spielen wollen. natürlich muss das auch einen preis haben. ich habe versucht, es fair zu balancen. natürlich liegt die betonung auf dem wort "versuch". ich sehe es als bereicherung, dass sich menschen, die sich bei freewar anmelden entscheiden können, ob sie die 6 rassen des dynamischen und actionreicheren spiels wählen oder eine rasse, die endlich mal wirklich friedlich ist.
so, lange rede, kurzer sinn, hier mein beitrag:
Der Natla ist ein Wesen, welches völlig immun ist gegen jegliche Angriffe anderer Spieler. Ob Freund oder Verräter, niemand kann einen Natla angreifen.
Balance:
+ Schutzzauber entfallen, der Natla kann sich frei bewegen ohne angegriffen werden zu können
+ völlige Immunität gegen Angriffe des PvP (alle Mitspieler sind für ihn Freunde, er kann auch nicht mehr sehen, ob jemand Verräter ist oder nicht als kleiner Nachteil)
- dadurch ist es den Natla nicht mehr möglich XP von anderen Spielern zu erwerben
- der Natla kann auch im Kampfgebiet keinerlei Mitspieler töten, KP kann er nur durch Hacken von Ingerium oder durch Töten der NPC im KG erwerben
- Entfall der alten sehr guten Spezialfähigkeit Beuteaura
- Anpassung des Schutzes der Händler:
Da dieser Zauber völlig entfällt (weil nicht mehr nötig), gilt folgendes allgemein im Spiel für jeden Natla zu jeder Zeit:
Der Natla kann durch das Töten von NPC keinerlei Erfahrungspunkte mehr erlangen, es sei denn, sein Akademielimit ist höher als 90%. Dann hat er eine Chance von 25%, die Erfahrungspunkte eines NPC-Kills zu bekommen.
+/- neue Spezialfähigkeit:
Erfahrung des Jägers:
- Bei Anwendung dieser Spezialfähigkeit kann der Händler in die Rolle des Jägers schlüpfen. Die Fähigkeit hält 2 Stunden an, kann also beim Lernen von Innerer Macht auf Stufe 35 dauerhaft eingesetzt werden (allerdings ist das Lernen erst mal ein Nachteil)
- Der Natla ist weiterhin gegen Angriffe immun.
- Er erhält beim Töten eines NPC die Erfahrungspunkte mit einer Chance von 50%, es sei denn, sein Akademielimit ist höher als 90%. Dann hat er eine normale Chance (von 100%), die Erfahrungspunkte eines NPC-Kills zu bekommen.
Anmerkung: Der Natla kann nur im PvP nicht angegriffen werden. In Bezug auf Diebstahlzauber, Zauber der Starre und alle anderen Items des Spiel bleibt alles wie gehabt. Dies alles ist auf ihn weiterhin anwendbar. In Clankriegen ist der Natla automatisch Diplomat, er kann auch hier niemanden töten.