Natla - Rassenänderung (evtl. eigene Unterrasse)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
nightflyer
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 29. Sep 2006, 12:16

Natla - Rassenänderung (evtl. eigene Unterrasse)

Beitrag von nightflyer » 25. Jan 2009, 17:56

hallo :)

ich spreche hier ein heissdiskutiertes und schwieriges thema an. ich hoffe, dass es nicht wieder das übliche 'pk gegen natla'- gehetze gibt. bitte denkt mal über den vorschlag nach und urteilt nicht zu vorschnell.

ich kann mir die idee als änderung der natla-rasse vorstellen, andererseits auch als eigene rasse "Natla Diplomat", die neben dem Natla-Händler parallel läuft.

mein anliegen war es, der sehnsucht vieler spieler rechnung zu tragen, die einfach nur fair und friedlich spielen wollen. natürlich muss das auch einen preis haben. ich habe versucht, es fair zu balancen. natürlich liegt die betonung auf dem wort "versuch". ich sehe es als bereicherung, dass sich menschen, die sich bei freewar anmelden entscheiden können, ob sie die 6 rassen des dynamischen und actionreicheren spiels wählen oder eine rasse, die endlich mal wirklich friedlich ist.

so, lange rede, kurzer sinn, hier mein beitrag:

Der Natla ist ein Wesen, welches völlig immun ist gegen jegliche Angriffe anderer Spieler. Ob Freund oder Verräter, niemand kann einen Natla angreifen.

Balance:

+ Schutzzauber entfallen, der Natla kann sich frei bewegen ohne angegriffen werden zu können
+ völlige Immunität gegen Angriffe des PvP (alle Mitspieler sind für ihn Freunde, er kann auch nicht mehr sehen, ob jemand Verräter ist oder nicht als kleiner Nachteil)

- dadurch ist es den Natla nicht mehr möglich XP von anderen Spielern zu erwerben
- der Natla kann auch im Kampfgebiet keinerlei Mitspieler töten, KP kann er nur durch Hacken von Ingerium oder durch Töten der NPC im KG erwerben
- Entfall der alten sehr guten Spezialfähigkeit Beuteaura
- Anpassung des Schutzes der Händler:
Da dieser Zauber völlig entfällt (weil nicht mehr nötig), gilt folgendes allgemein im Spiel für jeden Natla zu jeder Zeit:
Der Natla kann durch das Töten von NPC keinerlei Erfahrungspunkte mehr erlangen, es sei denn, sein Akademielimit ist höher als 90%. Dann hat er eine Chance von 25%, die Erfahrungspunkte eines NPC-Kills zu bekommen.

+/- neue Spezialfähigkeit:

Erfahrung des Jägers:
- Bei Anwendung dieser Spezialfähigkeit kann der Händler in die Rolle des Jägers schlüpfen. Die Fähigkeit hält 2 Stunden an, kann also beim Lernen von Innerer Macht auf Stufe 35 dauerhaft eingesetzt werden (allerdings ist das Lernen erst mal ein Nachteil)
- Der Natla ist weiterhin gegen Angriffe immun.
- Er erhält beim Töten eines NPC die Erfahrungspunkte mit einer Chance von 50%, es sei denn, sein Akademielimit ist höher als 90%. Dann hat er eine normale Chance (von 100%), die Erfahrungspunkte eines NPC-Kills zu bekommen.

Anmerkung: Der Natla kann nur im PvP nicht angegriffen werden. In Bezug auf Diebstahlzauber, Zauber der Starre und alle anderen Items des Spiel bleibt alles wie gehabt. Dies alles ist auf ihn weiterhin anwendbar. In Clankriegen ist der Natla automatisch Diplomat, er kann auch hier niemanden töten.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Natla - Rassenänderung (evtl. eigene Unterrasse)

Beitrag von Chaosrider » 25. Jan 2009, 18:17

vollkommen indiskutabel
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

kampfkeks
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 31. Aug 2007, 16:27
Wohnort: Kristallwasserhöhle

Re: Natla - Rassenänderung (evtl. eigene Unterrasse)

Beitrag von kampfkeks » 25. Jan 2009, 18:20

absolut genial :wink: entweder man tötet nie egal wo oder man spielt normal? so stell ich mir das vor und es würde keine dicken xp berge geben^^
dafür
die frage ist natürlich wieviele dann wirklich die absolute friedensrasse wählen würden :D
Bild

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Natla - Rassenänderung (evtl. eigene Unterrasse)

Beitrag von Cell-i-Zenit » 25. Jan 2009, 18:24

ich find das is eine sehr gute idee

aber gleich kommen bestimmt die nörgler: ja das is scheiße blaa weil ich dagegen bin blaaaaa dann werdend ie Natla gemobbt blaaaa...

Dafür :D
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

kampfkeks
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 31. Aug 2007, 16:27
Wohnort: Kristallwasserhöhle

Re: Natla - Rassenänderung (evtl. eigene Unterrasse)

Beitrag von kampfkeks » 25. Jan 2009, 18:25

obwohl ich selbst mal natla war und im kg meinen frust raus gelassen habe :lol:
unter dem aspekt wäre ich jetzt eher gegen die die idee :twisted: schwieriges thema :wink:
Bild

Benutzeravatar
Fetzendrache
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 6. Apr 2007, 14:36
Wohnort: Vulkan von Welt 6

Re: Natla - Rassenänderung (evtl. eigene Unterrasse)

Beitrag von Fetzendrache » 25. Jan 2009, 18:28

wenns die gäbe würd ich sofort sponsi werden um engültig unkapputbar zu werden.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Natla - Rassenänderung (evtl. eigene Unterrasse)

Beitrag von Rondo » 25. Jan 2009, 18:30

Völlig indiskutabel selbstverständlich !

Ebenso könnte man auch vorschlagen dass Arbeiter nur noch arbeiten dürfen und deshalb keine XP mehr von NPCs bekommen !

Close please !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Natla - Rassenänderung (evtl. eigene Unterrasse)

Beitrag von Fowl » 25. Jan 2009, 18:31

Abgelehnt.

die rasse wird nich geändert :>
ich will aus dem scheiß PVP raus, weils unausgeglichen ist, aber trotzdem genug exp kriegem
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
nightflyer
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 29. Sep 2006, 12:16

Re: Natla - Rassenänderung (evtl. eigene Unterrasse)

Beitrag von nightflyer » 25. Jan 2009, 18:35

ah ja, rondo, und es soll alles geschlossen werden, was nicht deiner meinung entspricht, ja? ganz toll^^

übrigens oute ich mich mal als dauer-natla-spieler. ich würde mir diese rasse von herzen wünschen und ich habe nur gedacht, bloss vorteile, das geht net. ich habe lange überlegt, und ich fände diese lösung fair. ich würde sie jederzeit so spielen.

ich habe ein bisschen jetzt hier das gefühl, als wäre es fast noch eher den natla zu hart als den gegnern... das überrascht mich ein wenig.

Ginten
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 520
Registriert: 2. Nov 2004, 18:27

Re: Natla - Rassenänderung (evtl. eigene Unterrasse)

Beitrag von Ginten » 25. Jan 2009, 18:39

hmm wie is das deiner meinung nach am besten, dass es eine "neue" Rasse wird oder das die Natla komplett dahin geändert werden?
Ich glaube wenn die Natla komplett dahin geändert werden würden, dann würde es weniger Natla geben.
Was ansich die PKs freuen dürfte.
Ich spiele selber einen Natla und würde unter diesen bedingungen zu einer "normalen" Rasse wählen.
Das problem daran ist einfach der faktor XP (ich selber habe nur bischen mehr als knapp 20k bei 4 jahren spielen, also alles andere als ein Xp Monster) man bekommt finde ich zu schwer xp klar wenn man die spezi fähigkeit hat dann ist es was anders. Aber die innere macht erstmal darauf hin zu tranieren dauert und is für jeden komplett neuen Natla schon ne lange zeit.
Also um erlich zu sein bin ich unentschlossen. Wenn es eine Rasse sein wird, die zu dem normalen Natla existiert wäre ich dafür aber denn Natla dahin zu änderen finde ich nicht gut also dafür ein dagegen.
Hoffe das alles klar verständlich ist.

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Natla - Rassenänderung (evtl. eigene Unterrasse)

Beitrag von Final Fantasy » 25. Jan 2009, 18:41

dagegen, bis auf die 50% warschenlichkeit erkenne ich da iwie kein nachteil an der rasse, außerdem ist PvP ein fester bestandteil in fw und dahersollte eine rasse die nie angegriffen werden kann nie eingeführt werden

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Natla - Rassenänderung (evtl. eigene Unterrasse)

Beitrag von Rondo » 25. Jan 2009, 18:54

nightflyer hat geschrieben:ah ja, rondo, und es soll alles geschlossen werden, was nicht deiner meinung entspricht, ja? ganz toll^^

übrigens oute ich mich mal als dauer-natla-spieler. ich würde mir diese rasse von herzen wünschen und ich habe nur gedacht, bloss vorteile, das geht net. ich habe lange überlegt, und ich fände diese lösung fair. ich würde sie jederzeit so spielen.

ich habe ein bisschen jetzt hier das gefühl, als wäre es fast noch eher den natla zu hart als den gegnern... das überrascht mich ein wenig.
Das "close please" ist sehr wohl berechtigt wenn man die Vielzahl der Natladiskussionen betrachtet, und was anderes wird auch hier nicht rauskommen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Natla - Rassenänderung (evtl. eigene Unterrasse)

Beitrag von Blaues Bommel » 25. Jan 2009, 20:02

Dagegen, zumindest in dieser Form.
Im Kampfgebiet nicht gekillt werden zu können würde den einzigen Nachteil beim Ingerium hacken entfernen.
Auserdem sind Natlas schon geschützt genug wenn sie an ihren Schutz denken, wenn sie das nicht tun sind sie selbst schuld.

mfg
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: Natla - Rassenänderung (evtl. eigene Unterrasse)

Beitrag von Stark » 25. Jan 2009, 20:04

generell gefällt mir die idee,allerdings is die 25%xp regel bei 90% aka unbalanced,unkillbarkeit hin oder her-hier wäre definitiv eine änderung deiner idee von nöten.

dementsprechend müßte auch an der spezi gearbeitet werden.

außerdem wär damit,die möglichkeit gegeben unkillbar im kg zu hacken,auch das müßte balanced werden.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Benutzeravatar
Hatenko
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 672
Registriert: 28. Jul 2006, 14:00

Re: Natla - Rassenänderung (evtl. eigene Unterrasse)

Beitrag von Hatenko » 25. Jan 2009, 23:17

Hatte gestern nacht so ziemlich die selbe Idee, nur auf die Sache das als evtl. durch eine Unterrasse zu ermöglichen bin ich nicht gekommen. Da wäre ich demzufolge ehr dafür, so bleibt Entscheidungsfreiheit gegeben.
Zuletzt geändert von Hatenko am 26. Jan 2009, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste