Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Dumme Weisheit » 9. Aug 2013, 20:26

Blue.Shark hat geschrieben:Auftrag: Seilbahn

Wir haben eine neue Seilbahn entwickelt, damit unsere Mitarbeiter schneller von einem Fleck zum anderen gelangen. Jedoch muss diese Seilbahn noch getestet werden, ob sie funktioniert. Am besten du testest unsere Seilbahn aus. Du erhälst von uns 2 Stangen und 1 Seil. Gehe zur Position X:100 Y: 120 und stelle dort die erste Stange auf. Dannach befestigst du das Seil an der Stange und läuft damit zur nächsten Position: X:55 Y:80.
Dort stellst du die zweite Stange auf und befestigst das Seil daran. Wichtig ist, dass du um das Seil zu spannen laufen musst. Du darfst dich nicht teleportieren, sonst reist das Seil und der Auftrag ist gescheitert. Komme dannach zu uns zurück und berichte, ob alles geklappt hat.

Zeit: 30 Minuten
Belohnung: 150 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte

Folgeauftrag:
Gehe zu einer der Positionen, wo du die Seilbahn aufgestellt hast und teste die Seilbahn.
Zeit: 30 Minuten
Belohnung: 50 Godlmünzen und 1 Auftragspunkt


Das besondere daran ist, die Seilbahn steht 2 Stunden lang und jeder kann sie nutzen und das von beiden richtungen aus. Nach 2 Stunden fällt die Seilbahn zusammen. (Man steigt bei der einen Position ein und gelangt zur anderen, wie die Seilbahn bei beim Steinrutsch)
Ich finde das ist mal eine schöne Abwechslung von Aufträgen. Zudem gibt es dann mehr solche Dinge wie die Liniane.
Ist es möglich bei Auftragsteil 1 beliebig aufzustellen? oder nur an den Auftragspunkten? - Weil wenn ja wäre es ein bisschen "op" bei 2 Stunden, entweder Zeit kürzen oder nur aufstellbar am Auftragspunkt - Was klasse ist > man MUSS laufen, jedoch würd ich die mögliche Felderentfernung trotzallem begrenzen, weil ein Seil das von Subtranien bis nach Lardikia reicht? Das laufen ist mir persönlich egal! Es sei denn wir haben ein "magisches Auftragsseil".

Man könnte auch überlegen den Goldpreis variieren zu lassen je nachdem wie viel man laufen muss! Zwischen 150-300 Gold (bei max. Planung!).
Hierbei sollte man nicht unbedingt kleinkariert um 1g-Schritte gehen sondern 150, 175, 200 usw. im Gegenzug erhöhen sich die zu laufenden Felder(dies sind NUR Beispiele)
Der Ausgangspunkt stellt die Mitte dar, da man zu diesem ja noch teleportieren kann!
15 Felder Entfernung = 150gm
20 Felder " = 175gm
usw.
45 Felder " = 300gm

Optional könnte man auch die zubekommenden APs höher setzten was ich sogar fast besser finde, da eh genug Gold in den Welten ist :P
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Sancha
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 17. Okt 2013, 14:56
Wohnort: Welt 4

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Sancha » 2. Dez 2013, 14:07

Ich hätte 2 Überlegungen für Aufträge, die man auch im 100 gm Bereich ansiedeln könnte.
Sie ähneln stark anderen, bereits bestehenden Aufträgen, aber ich hoffe das ist nicht schlimm.
Die Aufträge sind Erweiterungen für bereits bestehende Aufträge.

1.
Der Briefbeschwerer

Das ist der Auftrag wo man NPCs killen muss bis der Briefbeschwerer wieder auftaucht.

Die Erweiterung sollte dann wie folgt aussehen:
Der Briefbeschwerer wurde ein weiteres Mal gestohlen und man bekommt ein kleines Gelbohrschweinchen. Dieses zeigt einem den Weg zu der Kreatur die den Briefbeschwerer gestohlen hat. Das NPC bewegt sich aber und man muss 3-5 Gebiete durchlaufen.
Das Gelbohrschweinchen funktioniert wie der Energiekompass.

Text des Auftraghauses:

Du wirst es nicht glauben, aber wir wurden ein weiteres Mal bestohlen.
Der Briefbeschwerer mit dem Ingerium-Kern wurde ein weiteres Mal entwendet und wir wissen nicht wer ihn hat. Wir haben dafür aber herausgefunden das Tiere sich von der Strahlung des Kerns angezogen fühlen. Dies muss unweigerlich der Grund für die vielen Diebstähle sein.
Wir haben dieses Wissen genutzt und haben unsere Horden an Gelbohrschweinchen darauf abgerichtet.
Nimm dieses kleine Gelbohrschweinchen. Es wird dir den Weg zu dem Dieb zeigen. Komme danach zu uns zurück.

Du hast 60 Minuten Zeit.

Ist man in einem Gebiet auf dem Feld wo die Kreatur sein soll und ist diese nicht mehr dort ist folgender Feldtext zu sehen:
Du siehst Fußspuren, als wäre hier kurz zuvor ein kleines Tier vorbei gekommen. Die Fußspuren scheinen Richtung … zu führen.
Die Richtung gibt die grobe Richtung vor. Das Schweinchen ist aber trotzdem noch sehr wichtig.
Das Schweinchen sollte ähnlich dem Energiekompass funktionieren.

Beim Anwenden kann man folgenden Text lesen:
Das kleine Schweinchen schnüffelt auf dem Boden und schaut Richtung …

Für den Auftrag würde ich 100-150gm und 2 Auftragspunkte ansetzen.

2.
Er ist an den Auftrag „die Bedrohung“ angelehnt.

Das ist der Auftrag wo man im 2. Teil den Einflügler töten muss.
Ich hatte bei dem Auftrag an die Phasenwesen gedacht. Der Auftrag „Die Phasenwesen“ könnte erweitert werden, wo man von dem Auftragshaus ein Gerät bekommt was die Energie der Phasenwesen aufsaugen soll. Das Gerät wird angewendet und dann werden dem NPC alle LP genommen, das Gerät explodiert und verletzt den Träger, oder es passiert nichts.
Man muss jedoch ein großes Phasenwesen finden, was mehr als 100 Angriffspunkte besitzt.
Sollten die LP auf 0 gesetzt werden, kann man das Wesen noch töten, aber sonst kann man wieder zum Auftragshaus zurück und bekommt seine Belohnung.

Text des Auftraghauses:

Wir haben die Phasenkugel ausführlich studiert und haben uns schließlich geeinigt etwas gegen diese Phasenwesen zu unternehmen. Wir haben aufgrund unserer Studien ein Gerät entwickelt, was etwas gegen diese Phasenwesen unternehmen soll, leider wissen wir nicht was es anstellt.
Hier hast du das Gerät. Suche ein Phasenwesen was eine Angriffsstärke 100 oder höher besitzt und probiere es aus. Wir wünschen dir viel Glück.

Du hast nur 30 Minuten Zeit.

Wenn man danach beim Auftragshaus wieder ankommt und den Auftrag beendet erscheint folgender Text.
Das was du schilderst klingt nicht nach der erhofften Reaktion. Unsere Forscher müssen Fehler gemacht haben. Wir nehmen das Gerät wieder an uns und werden noch einige Tests durchführen müssen.

Für den Auftrag hatte ich auch 100 gm und 1 Auftragspunkt gedacht, da es doch recht schwierig ist innerhalb von 30 Minuten (vielleicht auch weniger) ein solches Phasenwesen zu finden.
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Benutzeravatar
möschi
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 15. Jun 2013, 01:39

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von möschi » 22. Mär 2014, 15:11

ihr habt aber geile ideen
könnte stunden lang lesen
hoffe davon schaft es was ins FW

tsUki
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mär 2014, 16:08

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von tsUki » 4. Apr 2014, 17:31

auftrag runenpuzzle lösen ! :] simple but cool

Knabberzeug
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jul 2014, 19:48

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Knabberzeug » 30. Jul 2014, 05:42

Neuer Auftrag der auch Schritt weiße vorgeht und den Schrumpfzauber mal wieder ins Spiel bringt.

Forschung an Sporenträger:
Auftrag: Wir schicken schon ständig unsere besten Leute nach Belron um es vor den Spindelschreitern zu schützen, doch leider haben wir dabei nur wenig erfolg. Einer unserer Informanten meinte nun es seien die Sporenträger die das Eigentliche Problem sind. Geh bitte nach Belron und fang uns eines dieser Monster damit wir die Sporen genauer untersuchen können. Einen geeigneten Käfig haben wir leider nicht, aber du schaffst das schon Irgendwie.

Nach Abgabe eines geschrumpften Sporenträger:
Du hast tatsächlich eines dieser Exemplare für uns gefangen, ich war mir sicher du schaffst das. Wir werden gleich mit den Forschungen beginnen.

Auftragspunkte: 3
Geld: 200gm
Zeit: 60min

Folge Auftrag: Der Sporenträger den du uns gebracht hast hat während unseren Untersuchungen Sporen abgesondert! Was dann Geschah ist wahrlich unglaublich in Sekunden wuchs aus den Sporen ein Spindelschreiter! Zum Glück ist dieser aber nicht kampffähig, da ihm die Beine auf dem Rücken gewachsen sind er leidet daher scheinbar unglaubliche Qualen. Bring bitte dieses Exemplar schnell zum Schlachthof in Buran, damit es von seinem Leiden erlöst wird. Wenn dich der Schlachter fragt wo du dieses Geschöpf her hast sag nichts!

(Man bekommt das Item sonderbarer Spindelschreiter)

Nachricht bei Abgabe im Schlachthof/bei Ankunft am Ort: Schon wieder eines dieser Ungeheuer, ich will gar nicht wissen wo du es her hast, ich werde es sofort Schlachten. Verwerten kann ich von diesem Vieh jedoch nix daher erwarte keine Bezahlung von mir!

Beim Auftrag abschließen:
Sehr gut der Schlachter hat also keine Fragen gestellt und diesen Spindelschreiter geschlachtet, du hast deinen Auftrag somit erfüllt.

Auftragspunkte: 1
Gold: 50
Zeit: 10 Minuten

Und so ähnlich wie das Brotmesser das keine Brötchen schneidet:
Auftrag Die Pfanne:
Wie du vielleicht weißt lieben unsere Mitarbeiter Steaks. Da wir wahrlich viele Mitarbeiter haben müssen wir auch viele Steaks braten, leider gehen dabei scheinbar viele Pfannen kaputt. Wir müssen uns sogar hin und wieder Steaks bringen lassen, das kann so nicht weiter gehen..
Bitte bring diese Pfanne zu dem Wesen das in Latenia in der Hütte des Eises auf Position X:92, Y:87 wohnt, es kann angeblich mit einem mächtigen Zauber Waffen verstärken, vielleicht schafft es das ja auch mit Unserer Pfanne.
Man erhält die Verteidigungswaffe (V1) Pfanne
lässt sie verstärken
und bei Abgabe:
Danke für die Pfanne da kann ich mir ja direkt ein Steak braten.

1 Auftragspunkt
30 Goldmünzen (wie beim Brotmesser)

Folge Auftrag;
Wie mich mein Kollege unterrichtete ist die Pfanne jetzt unbrauchbar um darin etwas zu braten, da das Wesen mit einem Frostbrandzauber arbeitet. Stell dir vor er wies mich sogar auf einen Zettel hin der in unserer Küche hängt: PFANNEN BITTE NICHT ZUR EISHÜTTE WEGGEBEN SIE SIND DANN UNBRAUCHBAR UM ETWAS ZU BRATEN! Daher bring die Pfanne bitte Schnell nach Narubia zum Haus der Entsorgung auf Position X:500 Y:56 und lass diese Pfanne schnell entsorgen. (*Wenn du etwas für die Pfanne bekommst darfst du es behalten.) Denk dran um nach Narubia zu kommen Brauchst du eine kleine Zauberkugel.

Belohnung:
1 Auftragspunkt
20 Goldmünzen (wie bei den Energiespähren dürfte reichen)
* wegen des evtl erhaltenden seltsamen Müll

(Natürlich ist Kritik/Verbesserungsvorschläge gern gesehen am besten per PN wegen der Übersicht)

Benutzeravatar
Köpfchen
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 27. Aug 2012, 19:43

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Köpfchen » 16. Aug 2014, 03:00

So ich hätte hier auch mal eine Idee für einen Auftrag.

Inspiriert durch den Auftrag Rattenplage bzw Ratten verjagen.

Hauptauftrag > Spinnenplage:
Man bekommt ein Item mit welchem man versuchen muss eine Spinne einzufangen (egal welche Art von Spinne).
Das Einfangen kann jedoch so wie beim neuartigen Tierfutter auch fehlschlagen, was den Effekt hat, dass die Spinne dann einfach verschwindet (wie Startivare).
Hat man eine Spinne gefangen, bringt man diese zum Haus der Aufträge.

1. Folgeauftrag > Untersuchungsergebnisse:
Man erhält eine Blutprobe nachdem die Leute vom Haus der Aufträge keine Besonderheiten entdecken konnten und muss diese bei den Blutprobenwesen im Sumpf abgeben um weitere Untersuchungen durchführen zu lassen.
Wurde dies erledigt kehrt man zurück zum Haus der Aufträge.

2. Folgeauftrag > Giftmischer:
Das Haus der Aufträge bekam Nachricht von den Blutprobenwesen inklusive eines Rezepts für ein Gift mit welchem man die Spinnen töten kann.
Man muss nun Items besorgen und diese dann mit dem Auftragsitem (Giftmischer) welches man für diesen Auftrag erhält zusammenmischen: Blaukornsonnenblume, Gewürzbohnen, rote Rose
Hat man diese Items gemischt kehrt man wieder zurück zum Haus der Aufträge um dann den 3ten und letzten Folgeauftrag nach Abschluss des 2ten zu erhalten.

3. Folgeauftrag > Spinnentöter:
Man erhält das Gift gegen Spinnen welches 5 Anwendungen hat und muss damit 5 verschiedene Spinnen einsprühen um den Auftrag zu absolvieren.
Also z.B. eine Blattspinne, eine Steinspinne, eine Sumpfspinne, eine kleine Spinne und eine Waldspinne.
Hat man dies erledigt schließt man diesen Auftrag auch wieder ab und beendet so die Auftragsfolge Spinnenplage.
.


MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein!

Benutzeravatar
Apolly0n
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jun 2010, 01:34
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Apolly0n » 28. Okt 2014, 16:35

Inspriert durch den Auftrag Einsatzbereitschaft zeigen kamen mir folgende Ideen:

Feldbombe Edit: Ich merk grad, dass diese Idee unausgegoren ist, ignoriert die.

Das Auftragshaus gibt dir eine spezielle Bombe zum Entsorgen. Die Bombe reagiert auf Wechsel des Feldes.
Der "Timer" ist der Bombe ist auf 7 eingestellt, für jede Feldänderung sinkt der Timer um 1 Einheit.
Entsorgung möglichst weit weg vom Auftragshaus mithilfe einer Schaufel.
Wenn sich die Bombe nach Ablauf der Zeit immernoch im Inventar befindet oder der Spieler versucht, sie abzulegen, sollte sie explodieren und somit die Lebenspunkte auf 1 setzen (Der Auftrag ist dann nicht mehr zu schaffen).

Man kann also nicht einfach drauf loslaufen, man muss sich Gedanken machen, wie man von A nach B kommt, ohne mehr als 7 mal das Feld zu wechseln.

mutiertes Experiment entsorgen

Dieses mutierte Experiment muss man im Haus der Entsorgung loswerden. Auf dem Weg dahin kann es den Spieler pro Schritt entweder
- um 2-10 Sekunden verlangsamen (Beispielspieler ringt XY Sekunden mit dem Experiment des Auftragshauses)
- 2 - 10 % der aktuellen Lebenspunkte abziehen (das Experiment beißt Beispieluser mit einem Mund, der bis gerade eben noch nicht da war)
- vergiften (das Experiment sticht Beispieluser mit einem gelblichen Stachel)
- böse anfauchen / anspucken (Ohne negativen Effekt)
- auf ein zufälliges Feld zaubern (Macht das ganze erst interessant)
- oder es passiert nichts.

Diese Effekte können nur auftreten, solange das Item im Inventar ist. Falls das Item abgelegt wird, kann es ja ebenfalls direkt explodieren und den Spieler verwunden (75% LP abziehen etc.).



Da ich weder in Balancing noch in Storytelling Skillpunkte investiert habe, überlasse ich es Anderen, sich Texte und Belohnungen dazu auszudenken.
Apolly0n (W8) Main-Char

Jäger der Seelen
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 27. Jan 2016, 11:31

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Jäger der Seelen » 27. Jan 2016, 14:04

Titel:
"Heute back ich, morgen brau ich und übermorgen..."

Story:
Das Auftragshaus hat ein altes verstaubtes Zauberrezept gefunden und verspricht sich großen Profit. Du bist auserkoren den Zauber herzustellen und zu testen.

Aufgabe(n)
Der Auftrag kann gegliedert werden in 3 Teile:

1. Heute back ich...:
"Für den Zauber haben wir quasi alle Zutaten da, außer einer. Besorge uns [einen] seltsamen Trank. Die lagern wir hier nicht, weil sie zu, sagen wir mal: "zu unvorhersehbar" sind."
(Zeit: 60 min)

2. ...morgen brau ich...:
"Wir haben alles zusammengemixt. Hier hast du eine Schüssel mit dem Sud. Gehe zur Feuerstelle in Nawor und erhitze sie. Aber sei vorsichtig, der Trank gibt schon jetzt seltsame Geräusche von sich."
(Zeit: 60 min)

Text beim Kochen:
"Du kochst das Gebräu vosichtig, unter kräftigem Schütteln bis sie Flüssigkeit verdampft ist und nur ein unbekannter Zauber übrig bleibt."
(Alternative: Beim Kochen des Zaubers geht die Feuerstelle hoch (Bombeneffekt) --> der Folgeauftrag (Teil 3) wäre dann die Wiederherstellung des Feldes mit einem Wiederaufbauzauber des HdA (Zeit: 10 min):
"Nachdem wir die Feuerstelle nun hochgejagt haben, sollten wir sie schnell wieder funktionstüchtig machen. Hier hast du einen Wiederaufbauzauber (magisch 10min). Wende ihn auf der verbombtem Feuerstelle an und melde dich dann wieder bei uns.")

3. ...und übermorgen...
"Jetzt bräuchten wir noch einen Freiwilligen, der den Zauber für uns testet. Schön, dass du dich freiwillig gemeldet hast. Gehe nach [Felseninsel (ersetzbar durch jede Bevölkerungsarme Insel)] und wende den Zauber an. Wir sind gespannt, was du uns berichten wirst."
(Zeit: 60 min)
Mögliche Effekte des Zaubers:Show
die Effekte des seltsamen Trankes in verstärkter Form evtl. weitere Möglichkeiten:
'- Abzug aller Lebenspunkte --> Explosion, wie Sumpfgasbombe (geringe Wahrscheinlichkeit)
'- Vollständige Heilung --> zB Heilquelleneffekt (also für 10 min 10xx mehr LP und innere Heilkraft)
'- Zeitkontrolle für 1min--> zB zusammen mit Beutezauber
'- Lähmung + Wegzaubern auf zufälligen Ort an der Oberfläche
'- Vergiftung + Stärkezuwachs
'- Erhöhung der LP für 1 Min um 1000, aber gleichtzeitige Vergiftung
'- Hüpfen wie Seelenkugeleffekt alle x Sekunden für insgesamt z Sekunden
'- nichts
(hier wären auch einige neue Effekte über das Triggersystem denkbar und die Ergebnismöglichkeiten quasi unendlich erweiterbar)
Mögliche Errungenschaft(en):Show
Rumpelstielzchen:
Erlebe alle möglichen Effekte des Auftrags: "Heute back ich, morgen brau ich und übermorgen..."

...und übermorgen flieg ich in die Luft
Explodiere beim Auftrag "und übermorgen..."

Heute back ich, morgen spreng ich und übermorgen bau ich alles wieder auf
Erledige den Auftrag "...und übermogen..." nachdem dir die Feuerstelle in Nawor um die Ohren geflogen ist.
Charakterfähigkeiten sollten Vorteile bringen, sodass jeder entscheiden kann, welche Vorteile er geniessen will und auf welche er verzichtet.
Auf keinen Fall sollte es Charakterfähigkeiten geben, die man haben muss, um Spaß am Spiel haben zu können!

Jäger der Seelen
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 27. Jan 2016, 11:31

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Jäger der Seelen » 29. Jan 2016, 17:14

"Randale auf der Deponie"

Auftrag: "Wir wurden gerade zu Hilfe gerufen: Am Haus der Entsorgung in Narubia sollen sich mehrere Individuen prügeln. Beeil dich und beende die Auseinandersetzung, bevor es Tote gibt!"

Vor Ort befinden sich 4 bis 8 (von Mal zu Mal unterschiedlich) NPCs (siehe unten) die sich untereinander streiten und auch Schläge austeilen.
Feldchat zu SchlägereiShow
"(x) führt einen Schlag gegen (x) aus."
"(x) beleidigt (x)"
"(x) macht (x) ungeheuerliche Vorwürfe."

(x) = eines der bis zu 8 NPCs
Beschreibung der NPCsShow
1.) Name: Gnorhirn (Unique)
Beschreibung: Gnorhirn ist der Betreiber des Hauses der Entsorgung, dementsprechend riecht er auch ein bisschen nach...
Stärke: 1000
LP: 50.000.000
Vollimun
(erscheint bei diesem Auftag immer)

2.)Name: Vurnzhep (Unique)
Stärke: 2
LP: 25
Vollimun
(Absichtlich schwach und mit wenig Leben, um zu provozieren)

3.) Name: Murnthep (Unique)
Beschreibung: Ein grimmiger, menschlicher Krieger, dem sein einziger Sohn alles bedeutet, seit seine Frau von Serum-geistern getötet wurde. Äußerlich sieht sieht man nur seine Verletzlichkeit, alles andere bleibt von den Blicken der Welt verwahrt.
Stärke: Unbekannt
LP: noch unbekannter
Vollimun

4.) Name: Murntheps Sohn (Unique)
Beschreibung: Der einzige Sohn Murntheps. Er ist ein leichtes Ziel, solange sein Vater nicht in der Nähe ist.
Stärke: 150
LP: 70.000
Vollimun
(Tötet man Murntheps Sohn, wenn dieser auch auf dem Feld ist, wird man sofort von Murnthep angegriffen)
Kann Gegenzauber: Schrumpfen (wegzaubern)

5.) Name: Jorthun (Standard, also verjagbar, wenn auch schwer)
Beschreibung: Stark und kaum wegzubekommen steht Jorthun da und brüllt.
Stärke: 2500
Leben: 200.000
Vollimun
Kann Gegenzauber: Schrumpfen (wegzaubern)

6.)Marthrep (Unique)
Beschreibung: Bei ihr Hilf nur Gewalt. Mit Verzauberung kommt hier nicht weit.
Stärke: 50
LP: 20.000
Vollimun
Kann Gegenzauber: Schrumpfen (wegzaubern)

7.) Terdhad (Unique)
Beschreibung: Niemand weiß, was sie schon alles geleistet hat. Auf jedem Fall mag sie Zauberer und ihre "schmutzigen Tricks" nicht besonders.
Stärke: Unbekannt
LP: 90.000
Vollimun
Kann Gegenzauber: Schrumpfen (wegzaubern)

8.) Hernohnd (Gruppen-NPC)
Beschreibung: Um ihr Herr zu werden, braucht es schon mehr als einen. Oder man weiß sich anders zu helfen...
Stärke: 5
LP: 2.000.000
Möglichkeiten den Streit zu beenden:Show
- einen Schlag gegen ein beteiligtes NPC ausführen, wenn der Schlag kräftig genug ist, fliehen alle NPCs aus Angst.
oder
- ein NPC verjagen--> Alle NPCs ergreifen Flucht
oder
- ein NPC töten--> Alle NPCs ergreifen Flucht
oder
- ein NPC schrumpfen--> Alle NPCs ergreifen Flucht
oder
- mit einer Schusswaffe beschiessen und mindestens 60% LP am Stück abziehen--> Alle NPCs ergreifen Flucht
oder
- Gold auf den Boden werfen, wodurch alle NPCs sich darauf stürzen und jeder mit dem, was er ergattert hat, davon rennt, um es nicht abgeben zu müssen. (Die benötigte Menge des Goldes hängt von der Menge der NPCs ab (zufällig 10 bis 50 Gold pro NPC)
Nachdem der Streit beendet wurde wird man im privaten Chat aufgefordert sich wieder beim Auftragshaus zu melden.
AuftragsabschlussShow
Normaler Text:
"Gott sei Dank hast du die Streithähne auseinander gekriegt. Wir wollen uns gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn du das nicht getan hättest! Irgendwann hätten die sich Totgeschlagen!"

Text, wenn ein NPC getötet wurde: "Wir haben doch gesagt, du sollst ein Blutbad verhindern?! Dein Blutgeld kannst du haben, aber die Auftragspunkte behalten wir!"
Allgemeines zum Auftrag:
Da man keines der NPCs schlagen, verjagen oder gar töten muss, kann der Auftrag schon mit wenig XP erledigt werden. Anfängern sollte der Auftrag jedoch nicht zugeteilt werden: vorgeschlagene mindest-XP: 200 bis 500

Auftragslohn:
Da einige Lösungswege kostenintensiv, alle NPCs unterschiedlich sind und der Lösungsweg mit den NPCs ständig wechseln kann, empfehle ich, um den Auftrag trotzdem attraktiv zu halten, eine hohe Belohnung ~400gm und 5AP.
Charakterfähigkeiten sollten Vorteile bringen, sodass jeder entscheiden kann, welche Vorteile er geniessen will und auf welche er verzichtet.
Auf keinen Fall sollte es Charakterfähigkeiten geben, die man haben muss, um Spaß am Spiel haben zu können!

Jäger der Seelen
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 27. Jan 2016, 11:31

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Jäger der Seelen » 2. Feb 2016, 21:13

Ein Blick durchs Glas...

Story:
"Ein maskierter Räuber hat gerade auf Position XY (zufällige Position auf der Welt)eine Handelskaravane überfallen. Hier hast du einen Schrumpfzauber. Gehe zum Ort des Überfalls, suche nach Spuren und folge ihnen, vllt kannst du den Verbrecher noch mit der Beute fangen! Bringe ihn dann zu uns, wir werden ihn seiner gerechten Strafe zuführen."
Zeitansatz: 15 min
Belohnung: 150gm und 2 AP

Am Ort des Überfalls
entdeckt man eine Spur und folgt dieser bis zum Ende.
weitere NachrichtenShow
"Du siehst die Spuren des Überfalls und die Spuren der Karavane, die nach dem Überfall in nach [Himmelsrichtung] weitergezogen zu sein scheint. Außerdem entdeckst du in [Himmelsrichtung] einige umgeknickte Äste. Du beschliesst der Spur zu folgen."

Folgt man dann der entsprechenden Himmelsrichtung, bekommt man auf dem nächsten Feld eine weitere Himmelsrichtung vorgegeben, zB: "Im [Himmelsrichtung] siehst du einen schwarzen Stofffetzen. Das könnte die Maske des Räubers gewesen sein."
Die Spur lässt sich zwischen 3 und 10 Feldern lange verfolgen, dann bricht sie ab:
"So genau du den Platz auch mit deinen Augen absuchst, du findest keinen einzigen Hinweis auf den Verbleib des Räubers. Du musst wohl zum Auftragshaus zurückkehren und über dein Scheitern berichten. Oder du findest ein Hilfsmittel, das dich den Ort genauer betrachten lässt."

erste Abschlussmöglichkeit:
In diesem Status kann man den Auftrag abschliessen.
Abschlussnachricht:Show
"Du hast eine Spur gefunden? Und sie brach einfach ab? Das kommt uns irgendwie komisch vor. Sei's drum, hier hast du deine Belohnung."
Weitere Spuren:
Verwendet man auf dem letzten Feld jedoch eine alte Lupe kann man weitere Spuren entdecken und verfolgen:
SpoilerShow
"Nach einem sehr gründlichen Blick durch die Lupe fällt dir eine feine Sandspur auf, die so normalerweise nur von einem Taruner hinterlassen wird. Du beschliesst auch dieser Spur Richtung [Himmelsrichtung] zu folgen."

Auf dem nächsten Feld kommt bei Anwendung der Lupe zB:
"Die Spur, die nach [Himmelsrichtung] führt, scheint immer dicker zu werden. Der Taruner muss also langsamer gelaufen sein, er scheint sich also in Sicherheit zu wiegen."
Nach spätestens vier weiteren Feldern trifft man auf:
Unique-NPC "Ssahssfrassahafsh"Show
Name: Ssahssfrassahafsh
Beschreibung: Nicht nur der Name klingt nach Sand, Sahssfrassahafsh ist Taruner, also quasi Sand aus Überzeugung. Außerdem ist er ein bekannter Halunke und schon so manchem Verfolger wie Sand durch die Finger geglitten.
Stärke: 5
LP: 250
Items: Kalared-Diamant (Shopwert: 400gm)
Abschlussmöglichkeiten 2 und 3:Show
Man hat jetzt die Möglichkeit das NPC zu töten, dafür bekommt man zwar den Diamanten, den man verkaufen kann, jedoch nurnoch die Hälfte der Belohnung:
"Du hast den Räuber getötet? Wir wollten ihn foltern und schmoren lassen! Da du uns den ganzen Spaß verdorben hast, musst du wohl auf die Hälfte der Belohnung verzichten."

Oder man Schrumpft den Räuber und bekommt dafür die volle Belohnung plus 1 AP:
"Du hast den Räuber wirklich gefangen! Das hätten wir nie erwartet! Dafür gibt's nen Auftragspunkt oben drauf!! Jetzt gehts ab in den Fo...ins Verlies, wo er in Würde seine Strafe absitzen darf."
Charakterfähigkeiten sollten Vorteile bringen, sodass jeder entscheiden kann, welche Vorteile er geniessen will und auf welche er verzichtet.
Auf keinen Fall sollte es Charakterfähigkeiten geben, die man haben muss, um Spaß am Spiel haben zu können!

Genussoptimierer
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2015, 10:19
Wohnort: Zuhause

HDA mal was für die Köche ( Update )!

Beitrag von Genussoptimierer » 22. Apr 2016, 09:15

Auftragsidee:


Zu meiner Idee sei folgendes gesagt.
Ich finde die Köche werden ein wenig vernachlässigt.
Die Idee entstammt daher, weil ich es irgendwie vermisse meine Errungenschaft Meisterkoch zu pushen, da es mittlerweile so viele Heilmethoden gibt, was das Kochen damit überflüssig macht.

Der Auftrag hat den Vorteil das man was für seine Errungenschaft macht und belohnt wird dafür, dass man das Kochen erlernt hat.

(Ab Kochen Stufe 30 )

Das Staatsbankett ( 1 )

Im Haus der Aufträge herrscht ein riesiges Chaos. Der Koch ist plötzlich krank geworden und wir müssen für ein großes Staatsbankett alles vorbereiten.
Leider sind uns durch das Chaos einige Dinge abhanden gekommen, und du musst sie uns besorgen.

Ein Nudelholz, 1 Messingwok, 4 Silbergabeln

2 HDA Punkte und 120 GM ( kein Bonus ) (Keine Dringlichkeit )

Bei Übergabe: Danke das du uns das fehlende Material besorgt hast.

Das Staatsbankett ( 2 )

Da du schon mal hier bist, kannst du gleich zur Feuerstelle nach Nawor (113:106) gehen und uns für das Staatsbankett ein paar Gerichte zubereiten.
Wir benötigen für das Bankett als Vorspeise 10 Fischsuppen, als Hauptgang 1 Baruner Schlachtplatte und 10 Feuereintöpfe. Für die Nachspeise ist bereits gesorgt. Beeil dich. Das Bankett beginnt in 2 Stunden

Bei Übergabe: ( bei Dringlichkeit 30 Min ) Du bist ein wahrlich guter Koch. Du hast uns vor einem riesigen Dilemma gerettet. Dafür sollst du reich belohnt werden.

5 HDA Punkte ( 1963 GM + 212 GM Bonus )

Bei Übergabe nach Dringlichkeit: Das ist ja gerade nochmal gut gegangen. Vielen Dank für deine Hilfe. Wollen wir hoffen dass das Staatsbankett gut verläuft. Hier ist dein Lohn:

3 HDA Punkte ( 1522 GM )


Hab ich was vergessen?

LG Gunnery aus Welt 1
********************

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

********************

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Teepflanze » 18. Feb 2019, 21:01

Nachfolge Auftrag "Mitarbeiter in Not"

Wie ein Vogel im Wind
Wir haben aus der Sache mit dem Fluggerät gelernt, und werden zukünftig lieber an unseren alten Methoden festhalten, um große Distanzen ohne Zauberkugeln zu überwinden. Eine davon sind unsere Windgleiter. Wir haben auch schon einige Verbesserungen an ihnen vorgenommen, doch wie du dir vielleicht denken kannst, ist nach der Tragödie in Ragnur niemand besonders scharf darauf, einen Testflug damit zu machen. Doch hier kommt Du ins Spiel. Du musst dich lediglich von einer kräftige Böe finden von der Du dich empor tragen lassen kannst und versuch so lange es geht oben zu bleiben. Solltest Du überleben, erwartet dich hier eine großzügige Belohnung.

Du hast 1 Stunde um diesen Auftrag zu beenden.
Belohnung: 200 Gold und 1 Auftragspunkt

Beim Abschließen
Wir haben uns hier im Auftragshaus schon mächtig Sorgen um dich gemacht, da wir dich schon nach kurzer Zeit aus den Augen verloren haben. Wie dem auch sei, du scheinst wirklich ein Händchen für diese Gleiter zu haben. Und dass Wichtigste ist; Du bist in einem Stück zurückgekommen. Lebend. Das sollte den Verkauf von weiteren Gleitern hoffentlich ankurbeln und die Leute davon überzeugen, dass unsere Produkte absolut ungefährlich sind.

Beim scheitern
Unfassbar, du scheinst es irgendwie geschafft zu haben dennoch am Leben zu bleiben, allein das sollte man schon belohnen. Also nicht von uns. Deine Unfähigkeit ein paar Woneter mit dem Gleiter zurücklegen zu können wird nicht gerade Helfen unseren Ruf aufzubessern. Der Auftrag ist damit hinfällig.

Funktion
Man erhält vom Auftragshaus einen Windsegler, mit welchem man auf Feldern mit der Umgebug von Aufsteigen kann.
Dadurch erhält man einen bessere Fliegen Effekt, was darin resultiert das die Laufkarte sich auf 7x7 vergrößert und man so bis zu 4 Felder überspringen kann. Der Effekt hält 1 Minute an und kann auf anderen Feldern mit Wind-Umgebung um 20 Sekunden verlängert werden.
ABER: Jedes Wind-Feld verlängert die Zeit nur einmal. (Vergleichbar mit einem Trank der Welterkundung) betritt man ein Feld mit Wind-Umgebung auf dem man schon war, stürzt man ab, verliert alle Lebenspunkte und erhält eine Starre von 3 Minuten. Der Auftrag gilt dann als gescheitert.

Abhängig davon, wie lange man In der Luft bleibt und groß die Strecke ist die man zurück legt, erhöht sich Belohnung.

(Eine Errungenschaft für Wesen die den Windgleiter meisterlich beherschen bietet sich dabei ja fast schon an.)
Bild Mlem.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von push -f » 21. Apr 2020, 12:07

Du hast einen Blick in die Seelen der Kreaturen dieser Welt erhascht. Du hast deinen Auftrag erfüllt. Kehre zurück zum Auftragshaus, um die Mission abzuschließen.

Sollte auch für den Briefbeschwerer passieren
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von cable » 15. Jul 2020, 20:34

Auftrag: „Tabu“ Variante 1Show
Da unser bewährter Konzentrationstest für viele unserer Mitarbeiter keine große Herausforderung mehr darstellt, haben wir uns mal wieder ein neues, lustiges kleines Spielchen ausgedacht, um die Konzentration unserer Mitarbeiter weiterhin zu fördern. Töte (Verjage) 15 NPCs und achte darauf, dass keines die Buchstaben „Buchstabe 1“, „Buchstabe 2“ oder „Buchstabe 3“ in seinem Namen trägt.
Belohnung: (5*Wertigkeit B1*WertigkeitB2*WertigkeitB3) gm und 2AP

Es werden 3 zufällige Buchstaben gewählt, daher kann die Schwierigkeit des Auftrags stark variieren. Ohne Q, X und Y ist die Sache nicht schwer. Erwischt man aber zb E, N und I, so wird die Sache viel schwieriger. Daran sollte sich auch die Belohnung orientieren, indem häufige Buchstaben wie E eine höhere Wertigkeit haben, sodass das Produkt und somit die Belohnung am Ende höher ist. Folgende Aufteilung Schlage ich vor, sodass die Belohnung 40-400gm betragen kann:

Wert 5: E
Wert 4: A, S, I, N, R, S, T
Wert 3: B, C, F, G, H, K, L, M, O, P, U, W, Z
Wert 2: J, Q, V, X, Y, ß, Ä, Ö, Ü

Macht man einen Fehler, ist der Auftrag gescheitert. Der Auftrag existiert mit Töten und mit Verjagen. Bei der Töte-Variante darf man die Tabu-NPCs natürlich verjagen und umgekehrt.
Auftrag: „Tabu“ Variante 2Show
Da unser bewährter Konzentrationstest für viele unserer Mitarbeiter keine große Herausforderung mehr darstellt, haben wir uns mal wieder ein neues, lustiges kleines Spielchen ausgedacht, um die Konzentration unserer Mitarbeiter weiterhin zu fördern. Töte (Verjage) 15 NPCs und achte darauf, dass jedes dieser NPCs mindestens einer der Buchstaben „Buchstabe 1“, „Buchstabe 2“ oder „Buchstabe 3“ in seinem Namen trägt.
Belohnung: (5*Wertigkeit B1*WertigkeitB2*WertigkeitB3) gm und 2AP

Es werden 3 zufällige Buchstaben gewählt, daher kann die Schwierigkeit des Auftrags stark variieren. Mit Q, X und Y ist die Sache echt schwer. (Aber machbar, zum beispiel Kanalquallen gibts ja einige) Erwischt man aber zb E, N und I, so wird die Sache sehr einfach und fast alle NPC erfüllen die Bedingeung. Daran sollte sich auch die Belohnung orientieren, indem seltene Buchstaben wie X eine höhere Wertigkeit haben, sodass das Produkt und somit die Belohnung am Ende höher ist. Folgende Aufteilung Schlage ich vor, sodass die Belohnung 40-400gm betragen kann:

Wert 2: E
Wert 3: A, S, I, N, R, S, T
Wert 4: B, C, F, G, H, K, L, M, O, P, U, W, Z
Wert 5: J, Q, V, X, Y, ß, Ä, Ö, Ü
(Also genau umgekehrt wie bei der vorherigen variante)
Macht man einen Fehler, ist der Auftrag gescheitert. Der Auftrag existiert mit Töten und mit Verjagen. Bei der Töte-Variante darf man die Tabu-NPCs natürlich verjagen und umgekehrt.
Auftrag: Die SchatzkarteShow
In Kooperation mit der Universität von Salthos arbeiten wir stets an der Qualität von Produkten und versuchen diese weiterzuentwickeln. Nun hat uns die Universität beauftragt, neue Mechanismen für Schatzkarten zu entwickeln und zu testen, um die beliebten salthosianischen Schatzkarten noch ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten. Nimm diesen Schatzkarten-Prototyp und folge einfach den Anweisungen. Was immer du unterwegs findest, darfst du behalten. Wir sind lediglich an den Aufzeichnungen der Schatzsuche interessiert, die du hoffentlich am Ende bei erfolgreichem Abschluss erhältst.
Belohnung: 80gm, 3AP

Man erhält eine magische „Schatzkarte des Auftragshauses“. Sie führt zu 3-8 (Anzahl variiert) oberirdischen Positionen (ohne Inseln). Gegen 1AP gebühr kann man die Karte flüstern lassen.
Dabei gibt es die bekannten Positionsangaben mit vollständigen Koordinaten, Kartenausschnitt, unvollständigen Koordinaten, Richtungsangabe, Entfernungsangabe, Rätsel und folgende neue Optionen:
Begib dich zu einem Ort mit dem Namen XY.(Feldtitel Gegeben wie zb. Venost - Die Stadt am Berg oder Orewu - Der Salzsee)
Begib dich auf ein Feld mit Umgebung(en) X (Und Y).
Begib dich auf ein Feld mit genau X begehbaren Nachbarfeldern.
Begib dich an den Heimatort der Rasse X.
Gern können weitere Varianten hinzugefügt werden.

An jeder Position kann man je nach Charas wie bei der salthosianischen Karte erfahren wieviele Items vergraben sind, Phasenkugel, Kristallknospe, seelenkapsel etc finden, zudem recht häufig eine Akte des Auftragshauses. An der letzten Position erhält man ein oder mehrere zum HDA passende Items wie große Energiesplitter, Große Akte des Auftragshauses (10Ap oder 500gm), Signalflötenfische, Drucknüsse, Flöte der (Gezielten) Beförderung etc. sowie Aufzeichnungen der Schatzsuche, die man beim Auftragshaus abliefern muss.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von pellkartoffel92 » 16. Jul 2020, 07:41

cable hat geschrieben: 15. Jul 2020, 20:34
Auftrag: „Tabu“ Variante 1Show
Da unser bewährter Konzentrationstest für viele unserer Mitarbeiter keine große Herausforderung mehr darstellt, haben wir uns mal wieder ein neues, lustiges kleines Spielchen ausgedacht, um die Konzentration unserer Mitarbeiter weiterhin zu fördern. Töte (Verjage) 15 NPCs und achte darauf, dass keines die Buchstaben „Buchstabe 1“, „Buchstabe 2“ oder „Buchstabe 3“ in seinem Namen trägt.
Belohnung: (5*Wertigkeit B1*WertigkeitB2*WertigkeitB3) gm und 2AP

Es werden 3 zufällige Buchstaben gewählt, daher kann die Schwierigkeit des Auftrags stark variieren. Ohne Q, X und Y ist die Sache nicht schwer. Erwischt man aber zb E, N und I, so wird die Sache viel schwieriger. Daran sollte sich auch die Belohnung orientieren, indem häufige Buchstaben wie E eine höhere Wertigkeit haben, sodass das Produkt und somit die Belohnung am Ende höher ist. Folgende Aufteilung Schlage ich vor, sodass die Belohnung 40-400gm betragen kann:

Wert 5: E
Wert 4: A, S, I, N, R, S, T
Wert 3: B, C, F, G, H, K, L, M, O, P, U, W, Z
Wert 2: J, Q, V, X, Y, ß, Ä, Ö, Ü

Macht man einen Fehler, ist der Auftrag gescheitert. Der Auftrag existiert mit Töten und mit Verjagen. Bei der Töte-Variante darf man die Tabu-NPCs natürlich verjagen und umgekehrt.
Auftrag: „Tabu“ Variante 2Show
Da unser bewährter Konzentrationstest für viele unserer Mitarbeiter keine große Herausforderung mehr darstellt, haben wir uns mal wieder ein neues, lustiges kleines Spielchen ausgedacht, um die Konzentration unserer Mitarbeiter weiterhin zu fördern. Töte (Verjage) 15 NPCs und achte darauf, dass jedes dieser NPCs mindestens einer der Buchstaben „Buchstabe 1“, „Buchstabe 2“ oder „Buchstabe 3“ in seinem Namen trägt.
Belohnung: (5*Wertigkeit B1*WertigkeitB2*WertigkeitB3) gm und 2AP

Es werden 3 zufällige Buchstaben gewählt, daher kann die Schwierigkeit des Auftrags stark variieren. Mit Q, X und Y ist die Sache echt schwer. (Aber machbar, zum beispiel Kanalquallen gibts ja einige) Erwischt man aber zb E, N und I, so wird die Sache sehr einfach und fast alle NPC erfüllen die Bedingeung. Daran sollte sich auch die Belohnung orientieren, indem seltene Buchstaben wie X eine höhere Wertigkeit haben, sodass das Produkt und somit die Belohnung am Ende höher ist. Folgende Aufteilung Schlage ich vor, sodass die Belohnung 40-400gm betragen kann:

Wert 2: E
Wert 3: A, S, I, N, R, S, T
Wert 4: B, C, F, G, H, K, L, M, O, P, U, W, Z
Wert 5: J, Q, V, X, Y, ß, Ä, Ö, Ü
(Also genau umgekehrt wie bei der vorherigen variante)
Macht man einen Fehler, ist der Auftrag gescheitert. Der Auftrag existiert mit Töten und mit Verjagen. Bei der Töte-Variante darf man die Tabu-NPCs natürlich verjagen und umgekehrt.
Auftrag: Die SchatzkarteShow
In Kooperation mit der Universität von Salthos arbeiten wir stets an der Qualität von Produkten und versuchen diese weiterzuentwickeln. Nun hat uns die Universität beauftragt, neue Mechanismen für Schatzkarten zu entwickeln und zu testen, um die beliebten salthosianischen Schatzkarten noch ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten. Nimm diesen Schatzkarten-Prototyp und folge einfach den Anweisungen. Was immer du unterwegs findest, darfst du behalten. Wir sind lediglich an den Aufzeichnungen der Schatzsuche interessiert, die du hoffentlich am Ende bei erfolgreichem Abschluss erhältst.
Belohnung: 80gm, 3AP

Man erhält eine magische „Schatzkarte des Auftragshauses“. Sie führt zu 3-8 (Anzahl variiert) oberirdischen Positionen (ohne Inseln). Gegen 1AP gebühr kann man die Karte flüstern lassen.
Dabei gibt es die bekannten Positionsangaben mit vollständigen Koordinaten, Kartenausschnitt, unvollständigen Koordinaten, Richtungsangabe, Entfernungsangabe, Rätsel und folgende neue Optionen:
Begib dich zu einem Ort mit dem Namen XY.(Feldtitel Gegeben wie zb. Venost - Die Stadt am Berg oder Orewu - Der Salzsee)
Begib dich auf ein Feld mit Umgebung(en) X (Und Y).
Begib dich auf ein Feld mit genau X begehbaren Nachbarfeldern.
Begib dich an den Heimatort der Rasse X.
Gern können weitere Varianten hinzugefügt werden.

An jeder Position kann man je nach Charas wie bei der salthosianischen Karte erfahren wieviele Items vergraben sind, Phasenkugel, Kristallknospe, seelenkapsel etc finden, zudem recht häufig eine Akte des Auftragshauses. An der letzten Position erhält man ein oder mehrere zum HDA passende Items wie große Energiesplitter, Große Akte des Auftragshauses (10Ap oder 500gm), Signalflötenfische, Drucknüsse, Flöte der (Gezielten) Beförderung etc. sowie Aufzeichnungen der Schatzsuche, die man beim Auftragshaus abliefern muss.
Also ich muss leider sagen, dass die einfach für Aufträge zu "kompliziert" wären.
Vor allem sind die Belohnungen auch nicht wirklich gut, wenn man bedenkt wie lange sowas dauern kann.

Also für mich persönlich wären das reine Abbrech-Aufträge, außer ich mache gerade eine Autragskette.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste