Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Malik Pascha
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 7. Sep 2007, 01:13

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Malik Pascha » 23. Okt 2008, 17:56

1. Teil:
Der Nussstrauch

Unser werter Mitarbeiter Mr. Lorper hat sehr bald Geburtstag und wünscht sich nichts sehnlicher als einen leckeren Nusskuchen. Leider wachsen in der Gegend des Auftragshauses keine Nusssträucher, diese findet man nur in Tanien. [Von mir aus auch irgendwo anders, is ja eigentlich egal...] Geh nach Tanien und bring uns von dort einen solchen Nussstrauch.

[Der Nussstrauch ist dann auf einem zufälligen Feld in Tanien zu finden.]

Vielen Danke, den Nussstrauch werden wir im Keller des Auftragshauses anpflanzen damit wir immer frische Nüsse naschen können. Mr. Lorper wird sich über seinen Kuchen freuen! Du hast deine Aufgabe erledigt und erhältst 30 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte.

2. Teil:
Erntezeit

Der Nussstrauch, den du uns gebracht hast, wirft regelmäßig Nüsse ab. Etwas zu viele, wenn wir ehrlich sein sollen. Daher ist es notwendig, dass du einige von ihnen entsorgst. Nimm diese Kiste mit Nüssen und entleere sie in den See von Konlir. So sollten wir die überschüssige Ernte loswerden, fachgerechten Entsorgung ist doch immer so teuer. Kehre danach hierher zurück.

[Beispieluser schüttet Lopaknüsse in den See von Konlir.]

Wir danken dir, jetzt haben wir wider etwas mehr Platz im Keller für unsere Experimente. Du erhältst 20 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt.

[Sehr reizvoll finde ich an dieser Idee, dass es endlich eine Erklärung liefert für die vielen Lopaknüsse im See. Die Idee stammt von Savannah, Welt 4 / scheeschnittsche, Welt 8 und mir. Ich bitte stellvertretend um konstruktive Kritik.]
Zuletzt geändert von Malik Pascha am 25. Okt 2008, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
There is an experience worse than blindness - it's the certainty that your vision is perfect and the horror that there's no world around you to see.
(Quelle: Magic: The Gathering)

Ananea
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 4. Okt 2008, 22:01
Wohnort: Irgendwo in Hessen

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Ananea » 23. Okt 2008, 20:20

Klingt super!

Den Nusstrauch sollte man aber in Nussbaum umbenennen. Oh, und warum planzt du den Nussbaum in den Keller des Auftragshauses? Da bekommt er doch gar kein Licht...

Ansonsten ne tolle Idee ;)

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von WILLenloser Zombie » 26. Okt 2008, 19:00

Das ist ne schöne Erklärung für die Nüsse im See... ich frage mich schon die ganze Zeit warum man nicht den giftigen Müll in den See von Konlir schüttet, wäre doch viel logischer, ich meine warum ist er denn giftig?

Die Idee mit den Auha-Items find ich gut, bald wird jeder Auftragler das ganze Zeug im SF rumkullern haben -> Gold aus der Welt *g*
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jun 2008, 20:13
Wohnort: Welt 1,3,4,9,11

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Lichlord Nox » 2. Nov 2008, 22:20

Malik Pascha hat geschrieben:1. Teil:
Der Nussstrauch

Unser werter Mitarbeiter Mr. Lorper hat sehr bald Geburtstag und wünscht sich nichts sehnlicher als einen leckeren Nusskuchen. Leider wachsen in der Gegend des Auftragshauses keine Nusssträucher, diese findet man nur in Tanien. [Von mir aus auch irgendwo anders, is ja eigentlich egal...] Geh nach Tanien und bring uns von dort einen solchen Nussstrauch.nette idee aber man könnte das auch zu nem nussbaum machen den man anner baumzucht abholen muss

[Der Nussstrauch ist dann auf einem zufälligen Feld in Tanien zu finden.]

Vielen Danke, den Nussstrauch werden wir im Keller des Auftragshauses anpflanzen damit wir immer frische Nüsse naschen können. Mr. Lorper wird sich über seinen Kuchen freuen! Du hast deine Aufgabe erledigt und erhältst 30 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte.würde 40gm nehmen

2. Teil:
Erntezeit

Der Nussstrauch, den du uns gebracht hast, wirft regelmäßig Nüsse ab. Etwas zu viele, wenn wir ehrlich sein sollen. Daher ist es notwendig, dass du einige von ihnen entsorgst. Nimm diese Kiste mit Nüssen und entleere sie in den See von Konlir. So sollten wir die überschüssige Ernte loswerden, fachgerechten Entsorgung ist doch immer so teuer. Kehre danach hierher zurück.nette idee

[Beispieluser schüttet Lopaknüsse in den See von Konlir.]

Wir danken dir, jetzt haben wir wider etwas mehr Platz im Keller für unsere Experimente. Du erhältst 20 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt.auch gut

[Sehr reizvoll finde ich an dieser Idee, dass es endlich eine Erklärung liefert für die vielen Lopaknüsse im See. Die Idee stammt von Savannah, Welt 4 / scheeschnittsche, Welt 8 und mir. Ich bitte stellvertretend um konstruktive Kritik.]

insgesamt vllt kleinere änderungen aber sonst sehr gut
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Blue.Shark » 13. Nov 2008, 19:49

Auftrag:

Wie du weißt, konnte die Frau in Nawor knapp von der Eishöhle flüchten.
Sie hat schon seit einiger Zeit keine Eisstacheln mehr bekommen.
Gehe in die Eishöhle in Latenia, kille einen dieser Bestien und bringe ihr einen Eisstachel.

Text der oben erscheint, nachdem man den Eisstachel gebracht hat:

Die Frau schaut dich dankbar an. Als du schon fortgehen wolltest sagte sie noch hinterher: ”œTöte weiterhin diese Bestien!”œ

Text der unten im Chatext erscheint:

Beispieluserüberreicht der Frau einen Eisstachel.

Text nach dem Auftrag beim Auftragshaus:

Vielen Danke das du der Frau geholfen hast. Du machst nicht nur sie damit glücklich, sondern uns auch. Du hast den Auftrag erfüllt und erhältst 1 Auftragspunkt sowie 60 Goldmünzen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Streichholz
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 6. Nov 2008, 15:43
Wohnort: NRW-Warendorf
Kontaktdaten:

Neuer Auftrag

Beitrag von Streichholz » 15. Nov 2008, 15:49

Es gibt doch den Auftrag in Buran wo man einen Untoten Bürger töten muss und den 'untoten Knochen' zum Auftragshaus bringen muss. Danach bringt man den Knochen zur Gewebeforschung, dessen Mitarbeiter stellen fest das die Vernichtung nur über den Schleim an den Wänden erfolgen kann.

Meine Idee: Danach kommt ein neuer Auftra und zwar:

Aktueller Auftrag: Nun da wir neue Erkenntnisse von der Gewebeforschung erhalten haben wollen wir die Untoten Bürger in Buran daran hindern auch auf andere Städte wie Drandar oder Konlir über zugreifen. Töte fünf mal das Npc Wandschleim. Schau am besten auch in den Kellner von Buran nach.
Belohnung: 45Goldmünzen 1Auftragspunkt
Welt6 rules!
...Pensal.... das war ich nit!



Bild

Benutzeravatar
shadowphenix
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 22. Mai 2008, 22:50

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von shadowphenix » 21. Nov 2008, 00:28

Auftrag: vollende die Enzyklopädie

Wir vom Auftragshaus versuchen derzeit eine Enzyklopädie aller Wesen dieser Welt zu erstellen. Wir haben schon viele Wesen bestimmt und katalogisiert, doch schein es noch immer ungeheur viele zu geben von denen wir nichts wissen, ja von denen wir noch nicht einmal ein Bild haben. Deine Auftrag ist es von mindestens drei verschiedenen der noch unbekannteren Wesen exakte Zeichnungen anzufertigen. Dazu erhälst du diesen Zeichenblock und Kohlestifte.
Wesen von denen wir noch ein Bild brauchen sind:
A
B
C
Bedenke es handelt sich um eine reine Forschungsmission also töte unterwegs nicht.


Wenn man auf einem feld steht und sich eines der genannten npc dort aufhält wendet man den zeichenblock an. Da das zeichnen eine weile dauert ist man 15 sec bewegungsunfähig. Man hat aber keine garantie das das tierchen stillhält also kann es zu 50% misslingen.
Feldtext: Da das Tier xy zu viel zu aufgeregt herumrennt kannst du keine gute Zeichnung von ihm erstellen.
man muss es also erneut versuchen, aber da die gefahr besteht das jemand einem das npc wegkillt sollte die quote fürs misslingen nicht unter 50% sein.
Wenn man dann bei allen dreien war:
Wir stehen tief in deiner Schuld durch deinen Erfolg sind wir mit unserer Arbeit ein großes Stück vorangekommen. Jedoch wird es trotzdem noch sehr lange dauern bis wir mit der Enzyklopädie fertig sind. Du erhältst 130 gm und 2 Auftragspunkte.

Welche nps dabei ausgesucht werden könnten zu zeichnen hab ich mir auch schon überlegt ich würd diese vorschlagen, sodass jeder der den auftrag bekommt 3 zufällig aus der liste erhält:
alte Pilzwachtel, Exil-Nomade, erschöpfte Klauenratte, Eisbohrmaschine-Prototyp, abgestürzter Weltraum-Kraken, Altes Kaklatron, Angebissene Lianenechse, Brennendes Schaf, Dicke, fette Strandkrabbe, Dreiäugiger Stier, Glibbriger Eiswurm, Holz-Maus, Hulnodar-Wächter, Höhlenmensch, Junger Giftgrabl, Kranker Wüstensalamander, Seltsames Tier, Salzsüchtiger Staubschleifer, Reicher Wüstensalamander, Solarda-Fisch, Staubige Pilzwachtel, Totes Wawruz, Triefender Wandschleim, Umnebeltes Schlangentier, Unsterbliche Waldratte, Untoter Winterbürger, Verirrter Aasgeier, Wüsten-Ektofron und Zweibeinige Waldspinne

Streichholz
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 6. Nov 2008, 15:43
Wohnort: NRW-Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Streichholz » 23. Nov 2008, 11:24

man muss es also erneut versuchen, aber da die gefahr besteht das jemand einem das npc wegkillt sollte die quote fürs misslingen nicht unter 50% sein.
Wenn man dann bei allen dreien war:
Du meinst über 50% nehme ich an? Die Idee ist eigendlich gut doch sie ist verbesserungswürdig. Und Npcs wie Seltsames Tier die in Höhlen vor kommen sollten nicht in der Liste sein. Wird einem beim Auftrag den gesagt in welchem Gebiet (Posi) das Npc liegt? Bei manchen wär ich mir da nähmlich nicht sicher (z.B. Altes Kaklatron). Alles in allem eine gute Idee.
Welt6 rules!
...Pensal.... das war ich nit!



Bild

Nanami
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jun 2005, 01:37

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Nanami » 26. Nov 2008, 13:24

hi =) ich hätte mal nen vorschlag für ne änderung oder ergänzung ^^ wie wärs mal mit ner auftragsliste...dass man zb 2,3 oder 4 aufträge paralell machen kann. dann kann man zb. die, die in einem gebiet sind gleich zusammen abschließen =) wäre jedenfalls sehr praktisch... :D :D

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Nov 2008, 13:29

Nanami hat geschrieben:hi =) ich hätte mal nen vorschlag für ne änderung oder ergänzung ^^ wie wärs mal mit ner auftragsliste...dass man zb 2,3 oder 4 aufträge paralell machen kann. dann kann man zb. die, die in einem gebiet sind gleich zusammen abschließen =) wäre jedenfalls sehr praktisch... :D :D
Dann muss aber auch die Belohnung im Gegenzug drastisch gekürzt werden -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
|Thom|
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 15. Sep 2007, 14:11
Wohnort: Insel der vergessenenen Wellen
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von |Thom| » 26. Nov 2008, 16:41

Der Notstand in Dranar


Anfang:
In Dranar haben die Nebelkreischer nun endgültig die Herrschaft an sich gerissen. Menschen und Serum-Geister, die dort wohnen schweben in höchster Lebensgefahr. Um Dranars Einwohner zu retten, wurde von den Stadträten von Konlir ein Notstand ausgerufen. Alle Rassen müssen vereint gegen die Nebelkreischer vorgehen. Du wurdest außerwählt um den Wahnsinn zu beenden. Reise in das Krisengebiet und töte 10 kleine Nebelkreischer/10 Nebelkreischer (<--je nach XP des Auftragnehmers)

Zeit: 90min
Gm: 70
AP: 2

-bis der auftrag beendet wurde, sind alle Rassen befreundet (ausgenommen Verräter) :!:


Ende:
Sehr gut, du hast das Problem beseitigt, alle sind stolz auf dich. Dranar ist nun zwar nicht sicher, aber die Bewohner müssen nicht mehr täglich um ihr Leben bangen. Welch ein Glück, nun kann der Krieg zwischen der dunklen Zusammenkunft und dem Bündnis vortgesetzt werden.
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

Streichholz
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 6. Nov 2008, 15:43
Wohnort: NRW-Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Streichholz » 27. Nov 2008, 17:56

Nicht dafür...
Viel zu extrem... Herrschaft der Nebenkreischer? Notstand in Konlir? Alle Rasen befreundet? Echt zu hart... besonders das mit den befreundeten Rassen! Also stell dir ma vor wie oft das dann vorkommt! Außerdem sind 70gm viel zu wenig für 10Nebelkreischer!
Welt6 rules!
...Pensal.... das war ich nit!



Bild

Streichholz
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 6. Nov 2008, 15:43
Wohnort: NRW-Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Streichholz » 29. Nov 2008, 15:32

Änderungsvorschlag:


Verschwörung in Dranar sollte mehr Goldmünzen geben! Der Auftrag bringt so nichts. schwacher Tarni ist zu teuer... Der erste auftrag sollte auch 200gm bringen da der Magier auch noch einen Negativen Kill-effekt! Was sagt ihr?
Welt6 rules!
...Pensal.... das war ich nit!



Bild

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Nov 2008, 15:33

Das es rein GAR NICHTS bringt, weil wenn der Auftrag mehr GM bringt, dann wird auch automatisch der schwache Tarnzauber teurer 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Nanami
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jun 2005, 01:37

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Nanami » 29. Nov 2008, 19:43

also so ne auftragsliste wäre einfach nur praktisch...und man muss sicherlich nicht die belohnung kürzen....wäre halt nur ne erleichterung...vorallem wie groß is die chance dass aufträge aus dem selben gebiet schnell hintereinader kommen...aba trotzdem müsste man nicht alle nase lang zum hda rennen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sakhr al-Dschinni und 45 Gäste