Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Static Wayne
Klauenbartrein
Beiträge: 1401
Registriert: 4. Dez 2005, 17:33

Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Static Wayne » 31. Mai 2007, 13:06

Hoi. Dieser Thread soll Sotrax dazu dienen, sich hier Ideen zu holen, für neue Aufträge. Ich bin mir sicher es, es werden viele neue Auftragsideen gepostet, und deshalb diesen Sammelthread hier.

Falls dieser unnötig ist sagt es mir ;-)

Benutzeravatar
Heide
Klauenbartrein
Beiträge: 1296
Registriert: 13. Jan 2005, 14:33
Wohnort: Golkammer

Beitrag von Heide » 31. Mai 2007, 13:20

Forscher
Du bekommst den Auftrag einen gewissen gegenstand herzustellen
zB. Stab der Spiele
Auftragspunkte:1
GM:20-60

Läufer
Bringe die 5-6 Kisten Ware zu 5-6 verschiedenen shops um die Quest abzuschliesen...dir bleiben noch 10min zeit.
Auftragspunkte:1-2
GM:70-75

Brandstiftung
Setzte ein gegnerischen Shop in brand er kann 5min nicht benutzt werden (dieser auftrag muss sehr selten sein)
Pyrozauber:Setzt einen Shop in Brand sodass dieser 5min lang nicht genutzt werden kann (m)12min..
Auftragspunkte:1
GM:20-30

Kräuerkunde
Besorge x(dropgegenstand eines NPCS wzb warkurpilz)und bringe sie in 20min zum Auftragshasu zurück
Auftragspunke:2
GM:50-200


...es folgen noch mehr...
Zuletzt geändert von Heide am 31. Mai 2007, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2007, 13:27

Heide hat geschrieben:dieser auftrag muss sehr selten sein
Ich schreib hier erstmal nichts, nur soviel:

Sotrax wünscht sich auf Dauer 100(e) Aufträge, sagte er selbst am Auftragshaus ("Aufträge im 3-stelligen Bereich").

Ich glaube also, ein "sehr selten" ist daher selbst bei so einem Auftrag unnötig, sonst bekommt man ihn gar nicht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Heide
Klauenbartrein
Beiträge: 1296
Registriert: 13. Jan 2005, 14:33
Wohnort: Golkammer

Beitrag von Heide » 31. Mai 2007, 13:35

des mag zwar sein aber nehmen wir mal an es gäbe 200 verschiede aufträge und am Tag werden 500x5 aufträge gemacht so kommt dieser auftrag (sollten alle die selbe chance haben) 12mal drann.....hm ok ich sehs gerade selber^^12 mal an einem tag is net so soviel wenn es sich auf gut und böse gut verteilt...^^aber 200 verschiede aufträge sollen ersteinmal zustande kommen ^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 31. Mai 2007, 14:44

Gähnende Leere
"Besorge einen Zauber der Leere und wende diesen auf dem Feld [XY] an."
[XY] Dieses Feld ist ein zufällig ausgewähltes sicheres Feld.


Amnesie
"Was war das denn noch mal? Wenn ich mich doch nur erinnern könnte, wofür ich dieses seltsame Ding verwenden wollte?"
Bei diesem Auftrag bekommt man das Item "seltsames Ding". Dieses Item kann dafür benutzt werden, um irgendeine Quest zu erfüllen. Das Problem ist nur: Man weiss nicht, welche. Probiert man eine Quest, zu der das seltsame Ding nicht gehört, bekommt man einen Hinweis auf den eigentlichen Ort, an dem die Quest liegen sollte (eine Himmelsrichtung). Mögliche Questen sind dabei alle überirdisch.
Beispiel: Man bekommt ein seltsames Ding. Die Quest, die man damit erfüllen soll, ist die Erschaffung eines Clan-Hinzaubers. Das seltsame Ding ersetzt hierbei das Fell der Finsternis.
Man glaubt jedoch, mit diesem seltsamen Ding solle man einen Schutz der Geistlosen herstellen und versucht nun, diese Quest anzunehmen.
Dann kann man entweder die Meldung bekommen: Ich glaube, ich muß das Ding weiter im Osten verwenden, oder aber: Ich glaube, ich muß das Ding weiter im Norden verwenden (da die Stelle, an der die Quest für dieses Ding liegt, nordöstlich der Stelle ist, an der man das Ding versuchte, anzuwenden).
Natürlich eignen sich nicht alle Quests für das seltsame Ding, jedoch sicherlich einige.

Souviniers
"Urlaub ist schön, doch noch schöner ist es, die Mitbringsel seinen Freunden und Verwandten zu zeigen. Besuchen Sie 5 Gebiete und bringen sie je 1 Mitbringsel mit, welches nur in diesem Gebiet vorkommt. bedenke jedoch: Du bist auf Urlaub."
Ziel ist es, ins Auftragshaus 5 Items zu bringen, die je nur in einem bestimmten Gebiet gedroppt werden (z.B. toter Blatralisk, toter Tar-Fisch, Perle der Kraft, Fell der Finsternis und Onlo-Knochen). Der Auftrag wird automatisch verloren, wenn eines der folgenden Felder betreten wird: Bank, Börse, Post, Markthalle, Zentrallager, Auha, Marktplatz, Ebenso endet der Auftrag, wenn der Spiegel der Maha genutzt wird. Schöner wäre es, wenn man wirklich überprüfen könnte, daß die Person in mindestens 5 verschiedenen Gebieten war, aber das wäre wohl sehr rechenaufwändig.

Nervenkitzel
"Wähle einen Betrag zwischen 500-1000 Goldmünzen, den du auf die Hand nimmst. Gehe mit diesem Geld auf Position [XY]. Bleibe auf diesem Feld für 5 Minuten stehen. Nach Erledigung dieses Auftrages bekommst du ein fünftel deines Einsatzes hinzu. Achtung: Sobald du die Zielposition erreicht hast, haben jegliche Schutzzauber keinerlei Wirkung auf dich."
Position XY ist eine beliebige, nichtsichere Position. Den Einsatz kann man selbst wählen. Gezählt wird das Gold, welches man zum Zeitpunkt des Auftrages auf der Hand hält. Hält man mehr als 1000 GM auf der Hand, werden 1000 GM angenommen, hält man weniger als 500 GM auf der Hand, wenn man das Feld erreicht, verliert man den Auftrag automatisch (ohne daß die Schutzzauber enden). Wird das Feld nach erstmaligem Betreten verlassen (z.B. weil man stirbt, weggezaubert wird oder Heimzauber anwendet), verliert man den Auftrag. Übergibt man einem anderen Spieler nach Betreten des Feldes Geld, verliert man den Auftrag (nicht aber, wenn man Geld zugesteckt bekommt). Man bekommt ein fünftel des Geldes für die Erfüllung des Auftrages hinzu, welches man auf der Hand hielt, als man das Feld betreten hat (also 100-200 GM).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 637
Registriert: 28. Nov 2006, 14:49
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Alice in Chains » 31. Mai 2007, 16:01

ich denke der thread is ziemlich ... ja ... sinnlos...
Hatte mir über so nen thread auch schon gedanken gemacht... nur ist das Problem, dass das ganze von jedem einzusehen ist...

Sinnlos deshalb, weil quests verraten werden bevor se eingebaut werden könnten und die meisten regen sich ja jetzt scho im schreichat auf, wenn man sagt die sollen den auftrag mal genauer lesen ...

habe auch schon einige ideen... und habe sie ausgearbeitet gesammelt
würde sie gerne irgendwie zur Verfügung stellen ... Jedoch würd ichs allgemein eingrenzen ... erst ab 5 Stück oder so per PM, weil sonst dieser thread vollgespammt wird mit winzigen beiträgen was sotrax bzw. der FW-Gemeinschaft im endeffekt nichts nutzt

Jetzt ist die Frage ob Sotrax sowas überhaupt will... also User Ideen dazu... Vielleicht will er auch einfach alles selbst erfinden?!
Ideen hierzu sind nicht schwer zu finden ... freewar bietet wahnsinniges potential für versteckte aufträge, allein durch einige Feldtexte


P.S. die Idee nervenkitzel ist zu zeitaufwändig ... und zu kostspielig
Bild

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 1. Jun 2007, 04:13

ich denke nicht, daß dieser Thread sinnlos ist. Denn im Gegensatz zu den Questen sind die Aufträge bislang ja recht klar erkennlich. Sprich: Man weiss genau: Ich muß ins Auftragshaus, um sie zu beginnen, ich muss genau das machen, was mein Auftrag mir sagt.
Und die Quests, die gepostet wurden, beinhalten ja keine Geheimnisse.
So etwas:
Briefträger
Man wird vom Auftragshaus aufgefordert, einen Brief von A nach B zu bringen.
GEHEIMNIS:
Man kann den Brief auch anwenden. Im Brief stehen INFOS XYZ. Wenn man ABC macht, kann man UVW bekommen. Sollte man den Brief bis Auftragsende nicht abgegeben haben, erscheinen auf dem Feld, wo man steht, 5 Assasinen, die man töten muß, bevor man das Feld verlassen kann.
GEHEIMNIS:
Man kann den Brief auch verkaufen. Person LMA bietet das an


So etwas wäre in der Tat sinnlos, da dort nicht nur das Offensichtliche verraten wird, sondern auch alternativwege und Geheimnisse. Aber wenn ich hier Aufträge poste, wie sie 1:1 dann auch im Auftragshaus zu lesen wären, ist es doch okay.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Night Terror
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Jan 2007, 14:59

Beitrag von Night Terror » 1. Jun 2007, 10:06

Gruppenauftrag: (Kann nur in einer Gruppe gemacht werden.)

1.Gruppennpc: Man muss ein zufälliges Gruppennpc killen.
(Hängt von den XP ab)

2.Statue: Jeder in der Gruppe erhält eine Statue und muss sie an verschiedenen Orten aufstellen und schützen.
(Je nach Anzahl der Gruppenmitglieder erhöht sich das Gold)

3.Zerstöre die Statue:
Man bekommt eine Karte auf der die Koordinaten der jeweiligen Statuen sind. Der, der sie aufgestellt muss sie versuchen zu verteidgen.
(Je nach Anzahl verringert sich das Gold)


mfg

jackpod
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 23. Nov 2006, 20:37

Beitrag von jackpod » 1. Jun 2007, 11:34

etwas zum diebischen blattalisk auftrag: dieser auftrag geht mir so ziemlich aufn senkel. da man 60 mins zeit bekommt für nur 2 auftragspunkte ist das etwas fad. ausserdem wird kein bestimmter ort angegeben wo der blattalisk sein soll. ich wäre dafür wenn man diesen auftrag nur 1x pro tag erhalten kann der aber dafür 5-8 auftragspunkte bringt. oder es soll eine position angegeben werden wo bei betreten des feldes ein blattalisk erscheint

Benutzeravatar
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 637
Registriert: 28. Nov 2006, 14:49
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Alice in Chains » 1. Jun 2007, 11:52

bitte keine gruppenaufträge O.o ... oder wenn dann so, dass man sich aussuchen kann ob man einen alleine machen will oder in der gruppe
will nich früh um 9 gezwungen werden mit irgendwelchen assis in die gruppe zu müssen weil kein anderer da is den ich kenn ....

das mit dem blattalisk wird auch weniger, wenn mehr aufträge dazu kommen jackpod... dann rennen da auch nimmer 10000 leute in lardikia rum
vom witz her find ich den auftrag nich schlecht ;)
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 1. Jun 2007, 13:02

außerdem man kann diesen Auftrag auch einfach abbrechen ;) Die Chance auf den Auftrag beträgt derzeit keine 10%.

Hopp sgr sag uns die genaue Prozentzahl *g*

Ich gehe mal davon aus das jeder Auftrag die gleiche Chance hat. Ich werd mal ne Strichliste anfangen, nur momentan wäre so eine Liste da ständig neue Aufträge eingebaut werden sinnlos.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Night Terror
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Jan 2007, 14:59

Beitrag von Night Terror » 1. Jun 2007, 13:11

Alice in Chains hat geschrieben:bitte keine gruppenaufträge O.o ... oder wenn dann so, dass man sich aussuchen kann ob man einen alleine machen will oder in der gruppe
will nich früh um 9 gezwungen werden mit irgendwelchen assis in die gruppe zu müssen weil kein anderer da is den ich kenn ....
Ich hab dass schon so gemeint, dass das dann am Haus der Aufträge steht:

Auftrag anforden

Gruppenauftrag anfordern


Beim Gruppenauftrag ist dann wieder:

Personen:1-5

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 1. Jun 2007, 17:56

Meine Vorschläge (just4funundweilmirlangweiligistundinderhoffnungdase.vdochetwasdavonreinkommenkönnte,obwohldaswohlnurwunschdenkenist)^^

Die Verlorene Karawane

Das Zentrallager der Händler hatt uns um Hilfe gebeten. Seit Tagen ist eine Karawane mit wertvollen Gegenständen überfällig und wir, besser gesagt du, sollst herausfinden was mit ihr geschehen ist. Am besten beginnst du deine Suche in Hewien, am Zentrallager.

Man geht also hin und erfährt nach irgend einen Text in welchen Gebiet die Karawane sein könnte, d.h wo sie durchkommen müsste.

Auf einen zufälligen Feld in diesem Gebiet bekommt man dann eine Nachricht ala:

Nach Langer Suche ihr erblickt endlich die verirrte Karawane. Es scheint als ob die Händler irgend ein Problem hätten. Dieser Verdacht bestätigt sich als ihr sie erreicht, denn ein Händler oder vielleicht der Führer der Karawane erzählt euch das sie einen Zwischenfall mit Räubern hatten und dabei vom Kurs abgekommen sind. Im Chaos haben sie ihre Karte verloren und ohne diese konnten sie unmöglich ihren Weg fortsetzen. Jetzt da ihr da seid könntet ihr jedoch eine neue besorgen, oder die alte Suchen. Neue Karten müsste es zuhauf in der Stätte des Handels, dem Geburtsort der Natla geben. Unsere Karte müsste aber noch bei X Y zu finden sein (Radius wie bei einer Herbeirufung).

Bringt man die Karte (Passender Find oder Kauft text) zur Karawane kann man den Auftrag schon abschließen allerdings kann man auch noch ein paar der gestohlenen Waren wiederbeschaffen. In einer passenden Nachricht sagt der Händler wo der Dieb zu finden ist. Man kann das Zeug holen und wieder zur Karawane bringen was extra Gold einbringt.

Bibilotheksaushilfe

Das Haus des Wissens in Reikan hatt uns darum gebeten ihnen eine Hilfskraft zu schicken. Die Vorherige ist unter äußerst seltsamen Umständen verschwunden. Also viel Spaß bei eurem Auftrag.

Geht man hin gibt der Bibilothekar einen 5 Bücher und sagt einem was mit welchen zu machen ist (Zufällig!!!) Wobei immer zwei in Narubia entsorgt werden müssen, eines nach Sutranien zum Haus der Zauberer und die anderen Beiden irgendwo hin zu bringen sind. Die Schwierigkeit hierbei: es sind 5 Verschiedene Bücher und man muss darauf achten das man immer das richtige abgibt.

/Buchnamen e.v Selbsthilfebuch für Natla, Mentoranische Gutenacht Geschichten, Die Geschichte des Onlos der für einen Baum gehalten wurde, Die Theorie mit der Zeitschleife und Reiseführer durch Kerdis.


Mehr folgt noch^^

Benutzeravatar
=CN=
Teidam
Beiträge: 160
Registriert: 5. Nov 2005, 16:21

Beitrag von =CN= » 2. Jun 2007, 10:23

Auftraghaus Auftrag - Der Gefangene von Konlir

Auftrag - Der Gefangene von Konlir

Ein Gefangener muss zurück ins Gefängnis
von Konlir gebracht werden. Er wird dringend
verdächtigt einen alten Mann ermordet zu haben.
Er hat sich damit raus geredet"Der Alte hat angefangen"
und wurde darauf aus versehen entlassen.
Leider sind die Wachen von Konlir zur Zeit etwas
überlastet.
Deshalb bitten wir dich den Gefangenen entweder zu einem
der Auftragshäuser oder besser noch gleich ins Gefängnis
von Konlir zu bringen. Dieser Wächterstab wird dir dabei helfen.
Du hast für den Auftrag 30 Minuten Zeit.

Wächterstab(M)
Der Wächterstab zeigt den Gebietsnamen an wo sich der Gefangene
befindet( keine Pos.)mit dem Wächterstab kann man den Gefangenen
in einer gewünschten Richtung treiben.(Stichwort Goldhornziege)


Gefangener(NPC)A100 LP100000 XP0
Ein gefährlicher Verdächtigter aus dem Gefängnis von Konlir entflohen.

Betritt jemand das gleiche Feld wie der Gefangene so besteht
eine 50 % Chance das dieser die dadurch entstehende Verwirrung zur Flucht
nutzt.(Gefangener landet in einem anderen Gebiet)


Gefangenen zu einem der Auftragshäuser bringen: 3 Auftragspunkte
Gefangenen ins Gefängnis von Konlir bringen: 6 Auftragspunkte

Benutzeravatar
=CN=
Teidam
Beiträge: 160
Registriert: 5. Nov 2005, 16:21

Beitrag von =CN= » 5. Jun 2007, 12:26

--------Die gestohlenen goldenen Kelche--------------


Dem Zauber der Bergwiesen sind 5 Goldene Kelche gestohlen wurden.
offenbar hat der Dieb sich verfolgt gefühlt und die 5 Kelche irgendwelchen Personen
zugesteckt ohne das diese das bemerkten.
Er hat nun das Auftragshaus gebeten ihm mindestens 3 davon wider zu beschaffen.
Dein Auftrag lautet: Stehle mindestens 3 davon zurück.
Hier sind 3 Auftrags-Diebstahlzauber und eine Karte mit den Personen die im
Besitz eines Kelches sind.
sobald du mindestens 3 Kelche zusammen hast geh zum Zauber der Bergwiesen und gib diese
dort ab.
Zeit 40min
XP min 1000
2 Kelche oder weniger =Auftrag ist gescheitert.
3 Kelche=3 Auftragspunkte
jeder weitere Kelch 2 Auftragspunkte.*

--------Bemerkungen:
Geld gibst keins - da ja der Zauberer der Bergwiesen erscheint
und nach Übergabe der Kelche nicht verschwindet.

Auftrags-Diebstahlzauber(M)
Auch auf sicheren Feldern anwendbar.

Karte(M)zeigt alle Personen auf der Welt an die mindestens einen Kelch
im Inventar haben.

goldener Kelch(M)

Die 5 Kelche bekommen 5 zufällige Personen in ihr Inventar.
Da man nur 3 Auftrags-Diebstahlzauber(M) bekommt muss man bei den
letzten beiden die Spieler bitten diese herauszugeben oder versuchen
diese mit einem normalen Diebstahlzauber zu stehlen.
oder man gibt einfach nur die 3 ab.

Faule Spieler können auch rufen: Hat jemand einen Kelch?

* Es können auch noch Kelche von einem gescheiterten oder Abgebrochenen
vorigen Auftrag im Spiel sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste