Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Fustul
Kaklatron
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Das Wandgehänge des dunklen Zauberers Heltrovic

Beitrag von Fustul » 18. Jul 2007, 02:20

Gestohlenes Wandgehänge
Auftrag: Bei einem guten Kunden des Auftragshauses, dem dunkle Magier Heltrovic, wurde letzte Nacht eingebrochen. Zum Glück waren die Diebe sich nicht der ganzen Schätze bewusst, die da in seinem Heim gestapelt überall herum liegen; es hätte manch ein wertvolles Buch abhanden kommen können. Stattdessen wurde ihm ein Wandteppich entwendet. Du musst wissen, dass der Magier ein wenig verschroben und sein Geschmack etwas ausgefallen ist. So war auch dieser Teppich nicht gerade eine Augenweide, doch der Magier hing an dem Teil. Er hat auch einen leisen Verdacht geäußert, wer der Dieb sein könnte. Suche also das NPC ... auf Position ... und streck es nieder. Wenn Heltrovics Verdacht begründet war werden wir es so in Erfahrung bringen.

Belohnung: ca. 20GM + 1 Auftragspunkt (AP). Zeit für Auftrag: 30 min[/i][/b]

Antworttext am Auftragshaus: Du hast den Wandteppich also nicht bei diesem Geschöpf gefunden? Nun ja, manchmal ist Heltrovic etwas verworren, aber danke für Deine Mühe.

Folgeauftrag 1 zum Gestohlenen Wandgehänge
Auftrag: Wo wir auch suchen lassen, das Wandgehänge ist einfach nicht mehr zu finden. Gut möglich, dass die Diebe es in einer der letzten kalten, nassen Nächte als Anzünder fürs Lagerfeuer missbrauchten. Damit hätte es wenigstens einen Sinn erfüllt. Wie dem auch sei: Heltrovic ist ernsthaft betrübt, und ein dunkler Magier mit Depressionen kein netter Zeitgenosse. Irgendwie muss es uns gelingen, ihn wieder aufzuheitern. Ansonsten könnte seine Stimmung sich noch soweit verschlechtern, dass er zu einem ernsten Sicherheitsrisiko würde. Bring ihm deshalb bitte einen Koloa- Kaffee, den du mit einer Gewürzbohne verfeinerst. Das stimmt ihn sicher milder.
Bei Abgabe: Heltrovic schaut dich aus seinen glasigen, dunklen Augen an, dir wird kalt ums Herz. Schließlich nimmt er den Kaffee entgegen. (Rückkehr Auftragshaus)

Belohnung: ca. 40-80GM + 1 AP, ca. 30-60 Min Zeit

Folgeauftrag 2 zum Gestohlenen Wandgehänge
Auftrag: Unser Maskenbildner sagte uns, er habe in seiner Lehrzeit auch im Hause von Heltrovic gedient und kenne seinen künstlerischen Geschmack. Er denkt daran, ihm ein Tier auszustopfen. Vielleicht würde ja auch ein Tierkopf reichen. Leider ist er sehr beschäftigt in der Maskenbildnerei und er fordert Deine Unterstützung. Bringe ihm deshalb (*)den Kopf eines Tieres und das Fell von zwei verschiedenen Tieren(*), damit er daraus einen neuen Wandschmuck herrichten kann. Ach ja, etwas Holz braucht er auch noch - für den Rahmen, meint er.
(*): Hier kann variiert werden: Statt Kuhkopf + Hasenfell + Silberfuchsfell meinetwegen Glodofisch + Wakrudpilz + Goldflosse oder Gewebewurm + Blumen etc.(*)

Belohnung: ca. 100-200GM + 2 AP, ca. 60 Min Zeit

Folgeauftrag 3 zum Gestohlenen Wandgehänge
Auftrag: Hier geben wir Dir nun das Werk unseres Maskenbildners, damit Du es Heltrovic überreichen kannst. Sicher, so ein auf ein Fuchsfell aufgezogener Kuhkopf mit Hasenfellbart ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber er ist sich sicher, dass der dunkle Magier es lieben wird. Bring es ihm schnell.

Belohnung: ca. 10-30GM + 1 AP, kurze Zeit <10 Min
Meldung bei Abgabe am Haus der Dunklen Magier: Heltrovic ist erbost, dass Du Dich überhaupt traust, mit so etwas bei ihm an der Tür zu klopfen. Würdest Du nicht so einen guten Kaffee kochen hätte er Deine Haut auf einen Rahmen gespannt und an die Wand gehängt. Er entreißt Dir das Kunstwerk des Maskenbildners und knallt die Tür zu. (Rückkehr zum Auftragshaus)

Endnachricht am Auftragshaus: Wir hatten Dich gewarnt, Heltrovic ist nicht der angenehmste Zeitgenosse.

---

So, das stelle ich mal so hier herein. Sicher ist es richtig, dass es wenig Spannung bringt, wenn der Auftrag schon längst bekannt und evtl. schon von vorn bis hinten durchdiskutiert im Forum steht. Aber ich denke auch, dass man es hier mehr als eine Art Brainstorming sehen sollte, in dem erst einmal Grundgedanken gefasst werden. Spaß daran zu haben, Ideen zu teilen - das sollte Grundgedanke sein. Es geht nicht darum, etwas genau so in FW zu implementieren, sondern einfach darum, Möglichkeiten aufzuzeigen.
Ich denke deshalb, dass es müßig ist, sich über den Sinn dieses Threads Gedanken zu machen, wenn man im Vornherein schon unterschwellig vermittelt, dass es ja eigentlich nicht im Sinn von FW ist, dass evtl. Aufträge bereits im Forum bekannt gemacht werden. Der große Fehler dabei ist nämlich, dass damit viele Gedanken erst gar nicht ausgesprochen werden.
Wenn ich so sehe ist der Vorschlag von mir eigentlich auch nichts besonderes. Ich poste ihn trotzdem, weil es der erste Gedanke war, die erste Geschichte, die mir dazu einfiel. Wenn ich jetzt, wo ich es geschtrieben habe darüber nachdenke, kann ich mir natürlich auch viel mehr vorstellen: Clanaufträge, Gruppenaufträge, Auftäge von 2 Personen im ca. gleichen XP- Bereich, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, Folgeauftäge, Friedensaufträge oder Feindkontakt etc. pp. Die Möglichkeiten sind wenigstens hier in Gedanken offen- die Umsetzbarkeit wird da sicher Grenzen setzen (man bedenke die Serverlags, die jetzt schon massiv da sind). Aber hier sollte vorerst nur folgendes zählen:

Erst unbewertet sammeln, dann selektieren, dann bewerten und erst dann entscheiden. Wenn hier bereits vor dem sammeln eine Bewertung stattfindet, evtl. sogar eine über Sinn und Unsinn, dann wird hier viel erst gar nicht ausgesprochen werden. Ich kann nur jedem sagen: Postet das, was euch gefallen könnte. Lasst eurer Fantasie freien Lauf. Erwartet dafür nichts aber seid euch gewiss: Die dümmste Frage ist stets die, die nicht gestellt wurde.

LG

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Fustul
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Ghandikluk der Pazifist

Beitrag von Fustul » 18. Jul 2007, 13:22

Am Auftragshaus:

Ah, wie gut dass Du gerade Zeit hast. Unser Mitarbeiter, der Gewebeforscher Ghandikluk, möchte sich in Terasi eine neue Fischgattung anschauen, die es da angeblich geben soll. Er ist deshalb zum Waldhaus nach Kanobien gewandert und hält dort gerade Rast. Leider ist der alte Ghandikluk Pazifist, was man kaum glauben mag, da er doch jeden Tag irgendwelche Tiere seziert. Deshalb machen wir uns große Sorgen um ihn, denn er reist natürlich ganz ohne Waffen. Deine Aufgabe ist es, ihn bis zur Jägerhütte in Terasi zu begleiten. Denke aber daran: Er hasst alle Art von Waffen. Am Besten bringst Du Deine Waffen deshalb vorher in ein Schließfach der Bank, ansonsten wird er Dich sicher nicht begleiten. Wenn Du ihm Deine Dienste erwiesen hast, melde Dich bei uns zurück.

Belohnung: 400-500 GM + 3-5 AP, ca. 120 min Zeit.

Am Waldhaus:
Ghandikluk, (Unique- NPC), Unangreifbar bzw. wenn Angreifbar extrem hohe Verteidigungsstärke, also auch von den größten Usern nicht zu knacken.

Ghandikluk sagt a) falls der User Waffen trägt:

Ihr zieht wohl in den Kampf? Dann geht nur Eurer Wege, ich gedenke hier zu bleiben.

b) User unbewaffnet:

Ihr also sollst mich auf meiner Reise begleiten? Ich weiß gar nicht, worüber sich die Herren vom Auftragshaus Gedanken machen, ich komme auch allein zu Recht. Aber gut, wenn ihr schon mal da seid, könnt Ihr auch diesen Beutel hier für mich tragen. Vielleicht finden wir ja Unterwegs ein paar interessante Wesen, die ich mir anschauen kann. Geht voran, ich folge Ihnen auf Schritt und Tritt.

Ghandikluk übergibt User einen Beutel

Item Beutel: Ein schmutziger Beutel aus irgendeiner Tierhaut, der furchtbar nach allerlei niederem Getier stinkt.
Anwendung: Kleine NPCs wie Stabfische können in den Beutel gestopft werden.

c) User unter Schutz:

Ihr wollt mich beschützen? Ihr fürchtet ja selbst um Euer kleines, erbärmliches Leben. Geht nach Hause, ich finde den Weg allein.

Falls der User also ungeschützt und ohne Waffen ist, folgt ihm Ghandikluk auf jedes Feld, auf das der User geht. Auf dem Weg in die Jägerhütte kann der User kleine NPCs einsammeln und in den Beutel stopfen. Der Gewebeforscher macht auf dem Weg zur Hütte überall kleinere Pausen, die den User am Fortkommen behindern, Beispiele:

1) Ghandikluk sucht das Wasser ab und entdeckt einen kleinen Krebs. Unbekümmert dreht er von einem knackenden Geräuschen begleitet dem Tier eine der roten Scheren aus, betrachtet sie kurz, bevor er Schere und Krebs achtlos in den Fluss wirft. Er rückt seine runde Brille zurecht und schaut Dich an als wolle er sagen "Is was?" Du kannst in 60 Sekunden weiter gehen.

2) Auf einem runden Stein lässt sich Ghandikluk nieder und wühlt in einer seiner Taschen. Er zieht ein grünbraunes Stück Fleisch hervor und beginnt direkt genüsslich daran zu knabbern. Als er Deine Blicke bemerkt reißt er ein Stück ab und gibt es Dir.

Item erhalten: Grünbraunes Stück Fleisch (Anwenden)
Angewendet: User isst das Stück grünbraunes Fleisch und vergiftet sich für 10 Minuten schwer.

3) Ghandikluk erzählt Dir eine Geschichte aus dem Serum- Krieg. Langsam scheint er Vertrauen in Dich gefasst zu haben und Deine Gesellschaft zu genießen. Du kannst in 120 Sekunden weiter gehen.

An der Jagdhütte:

Ghandikluk: So, sind wir also doch noch angekommen, Du lahme Schnecke. Und meinen Beutel hast Du auch noch? Ich hoffe Du Taugenichts warst nicht faul und hast mir eine Hand voll Lebewesen dort hinein gepackt.
Wenn 5 kleine NPCs im Beutel sind, nimmt Ghandikluk ihn dem User ab und betritt die Jägerhütte. Das Auftragshaus bestätigt die geglückte Mission. Ansonsten bleibt er einfach stehen und, sollte der User zum Auftragshaus zurück kehren, gibt dies ihm die Nachricht.
Schön und gut, dass Ghandikluk angekommen ist, er vermisst aber noch seinen Beutel. Solltest Du ihm da nicht eine Handvoll NPCs drin fangen?
Nach übergebenem Beutel und zurück am Autragshaus:

Wir danken Dir, dass Du Ghandikluk auf dieser Mission begleitet hast. Hier Deine Belohnung.

LG Fusi

P.S.: Ghandikluk kommt natürlich von GHANDI, sollte jedem aufgefallen sein :-D. Da die Mission regelrecht lebensgefährlich ist - man ist ohne Waffen - sollte wenn die Belohnung hoch ausfallen.

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Danamol
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Beitrag von Danamol » 18. Jul 2007, 13:36

Ghandikluk der Pazifist.......um den Auftrag zum Erfolg zu führen muss man unbewaffnet sein.....OK sollte nicht zu einem Problem werden, aber auch ohne SCHUTZ? Na da werden sich aber jetzt schon die wenigen Natla drüber freuen sollte es diesen Auftrag mal geben :wink:

Sonst liest sich auch dieser Auftrag recht interessant.
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DiZ
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Beitrag von DiZ » 19. Jul 2007, 02:05

Auftrag:
Töte 3 NPCs, die eine Angriffsstärke von mindestens xx besitzen.

In diesem Fall eine festgelegte Anzahl von A d.h. nicht mehr und nicht weniger damit hat man nicht mehr soviel Auswahl, die Anzahl der A sollte nach dem Random System gehandhabt werden wobei in diesem Fall die Xp berücksichtigt werden müssen und manche Zahlen ausgeschlossen werden sollten (z.b. welche die nur von Unique oder Gruppen Npcs vorhanden sind)

Zeit: 15 Min.

Belohnung:Da dieser Auftrag meiner Meinung nach etwas schwerer ist sollte die Belohnung schon 4 Ap + 200 Gm beinhalten.

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babystar
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Beitrag von babystar » 19. Jul 2007, 05:49

ja klar und wenn das NPC nich da is hat man pech oder darf ne betörung machen? vor allem dürften leute die sich nich sogut mit fw auskennen erstmal ewig suchen was so nen angriff hat :?

DiZ
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Beitrag von DiZ » 22. Jul 2007, 12:17

Daher ja die Xp begrenzungen, low Xpler bekommen dann z.B. nur A 1 2 oder 3 NPC.
Was deinen ersten Punkt betrifft ^^ Manchmal hat man einfach Pech und kann einen Auftrag nicht erfüllen außerdem sollten 3 Npc's kein Problem sein ^^

Totengräber
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Beitrag von Totengräber » 22. Jul 2007, 20:03

Ich greif mal nicht so hoch und es ist eig. ein Verbesserungsvorschlag und kein neuer Auftrag:

Bei dem Auftrag "Betrug im Casino" sollte man vll. mehr als nur 1 mal spielen, damit der Jackpot hochgeht, vll. 5 mal oder so, aber dafür wird die Belohnung vll. um 100 gm erhöht.

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Ailish
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Beitrag von Ailish » 22. Jul 2007, 22:03

*Zeitvertreib*

Zerstörte Gräber

Der Totengräber von Ruward teilte uns mit das einige Gräber zerstört wurden.Gehe nun nach Ruward und untersuche mit dieser Magischen Lupe
eines der Gräber und suche nach Spuren.

Belohnung: 1 Auftragspunkt und 40 Goldmünzen.

(Funktioniert fast wie ein Kompass)
Danach ist man 15 Sekunden gelähmt.

Du kannst nichts finden.

Nachdem du den Spuren mindestens 3 mal gefolt bist wird dir gesagt das du zum Haus der Aufträge zurück sollst.
-------------------------------------------------
Folgeauftrag:

Durch einen riesen Zufall ist uns der Täter in eine Falle gelaufen.Wir hatten 2 Wachen dort possitioniert.Diese hatten ihn beobachtet und wenige Minuten später festgenommen.Gehe nun zur Position X/Y in Ruward und hole den Gefangenen ab.Liefere ihn dann im Gefängnis von konlir ab.

Belohnung: 2 Auftragspunkt und 19 Goldmünzen.

(In der Zelle im Gefängnis ist dann ein Unique namens:

Schnups - der Verbrecher
Neben dir sitzt der Täter,der in Ruward die Gräber zerstörte.
Mit einem schwarzen umhang verhüllt kannst du ihn nur sehr
schwer erkennen.Er murmelt irgendwas Cyde oder Cyba ....
Angriffsstärke: 8
Lebenspunkte: 450
Geld: 40 :gold:
Items: Verhandelbar
leer

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Beitrag von E-T » 23. Jul 2007, 22:28

Nun, da mir aufgefallen ist, dass außer vielleicht den beiden Aufträgen mit den schwarzen Zauberkugeln alle relativ schnell abschließbar sind, und ich dadurch ständig neue Aufträge habe, was zur Folge hat, dass sie irgendwann Langweilig werden, wollte ich mal einen sehr simple Auftragsidee posten, die evtl. mal ein wenig mehr Zeit opfert.

Grundidee: NPC's töten. (Hierbei kann man ja noch in Gebiete, Angriffsstärke etc. Staffeln.)
Menge: Jede Menge. (Vieleicht mal so 50/75 oder auch noch mehr. Selbstverständlich ohne zusätzlichen Respawn)
Zeit: Sollte man mal mit etwas mehr als 1 oder 2 stunden ansetzen. (Kann ja auch mal ein wenig dauern.)
Belohnung: Je nach Menge der NPC's und kritereien selbiger sollte diese schon etwas höher ausfallen.

Das ist wie gesagt erstmal nur eine Grundidee und kann natürlich noch genauer ausgepfeilt werden.

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Danamol
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Beitrag von Danamol » 24. Jul 2007, 08:36

Wenn ich auch die Aufträge schon mehrfach durch habe, so stört es mich selbst nicht schnell wieder einen neuen zu haben, da kommt bei mir bisher keine Langeweile auf. Verstehe aber das es anderen eventuell da nicht wie mir geht.

Wobei wenn ich im Auftrag wie oben als Beispiel genannt sehr viele NPC killen müsste, dann könnte ich auch gleich wieder nur jagen. Abgesehen das mir dann nur die AP fehlen.

Aufträge die mal wirklich eine längere Zeit zum erledigen brauchen wären sicher nicht falsch und die kommen bestimmt auch mal noch.
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Fienchen
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Beitrag von Fienchen » 25. Jul 2007, 21:56

Tjoa, mir ist aufgefallen, dass es in einem meiner Lieblingsgebiete, dem Riff, noch keinen Auftrag gibt, aber bald, denn ich schreibe jetzt einen:



Vor kurzem haben wir in unseren Archiven eine alte Schriftrolle entdeckt, auf der das Logbuch des Kapitäns eines Schiffs der Flotte, mit der die Menschen damals unseren Kontinent erreicht haben, erwähnt wird. Es heißt, das Logbuch werde vermutlich in der Ruhmeshalle aufbewahrt, die die Menschen kurz vor dem Krieg gegen die Onlos errichteten. Suche nach dem Logbuch und bring es uns.

Belohnung: Gold: nicht so viel, ich denke mal, 10-25 wären angemessen
AP: 1
Zeit: 30-60 Minuten

In der Ruhmeshalle: In der Ruhmeshalle angekommen, durchsuchst du die Abteilung mit den ältesten Aufzeichnungen der Menschen. Nach einiger Zeit stößt du auf ein handliches, in Leder gebundenes Buch, das immer noch leicht nach Seetang riecht und nimmst es mit.

-man ist eine Minute gestarrt

Logbuch (M)
das in Leder gebundene Logbuch eines lange vergessenen Schiffes. Du kannst die verblichenen Lettern kaum entziffern.

im Auftragshaus:
Sehr gut, dies ist das richtige Buch. Wir werden mit dem Studium der alten Seiten beginnen.


-----


Folgeauftrag:

Das Buch, das du uns brachtest, ist hochinteressant. Es beschreibt die letzten Tage das Schiffs, das kurz vor seiner Ankunft vor Lardikia auf ein Riff lief und sank. Durchsuche das Schiff, vielleicht findet sich an Bord eine Navigationskarte zur vergessenen Urheimat der Menschen. Wir geben dir Taucherausrüstung mit, solltest du allerdings einen eigenen Taucheranzug besitzen, wäre das noch besser.

Item:
Taucherhelm V1 (M)

Ein kleiner, gläserner Helm. Er reicht gerade aus, um unter Wasser nicht zu ersticken.



ich bin zu faul für eine neue Ebene im Riff, deshalb platziere ichd as Schiff jetzt einfach mal im bekannten Teil des Riffs:



Auf einem Feld im Korallenriff erscheint durch Zufall:
Unter den Sedimentmassen erahnst du die Überreste eines alten Schiffs. Als du es betreten willst, kommt dir ein Riesenkraken entgegen und greift duch an.

Riesenkraken (Unique-NPC)

Ein Kraken, der normalerweise in den Tiefen des Meeres lebt. Doch anscheinend gefällt es ihm auch in versunkenen Schiffen ganz gut. (Angriffsstärke: 10)

Droppt natürlich die Karte:

Navigationskarte (M)
Eine Karte, die mit vielen Symbolen geschmückt ist, so dass das Land, das sie darstellen soll, kaum zu erkennen ist.

Im Auftragshaus:
Sehr gut, wir werden versuchen, diesen Kontinent zu verorten. Das könnte allerdings noch ein paar Jahre dauern.

Belohnung: Diesmal ein bisschen mehr, ich denke, 100-150 wären angemessen
AP:2


Könnte man dann auch irgendwann mit einem neuen Kontinent als Folge²-Auftrag erweitern
[size=0]ist schon wieder so viel geworden, ich glaub es nicht -.-[/size]
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 26. Jul 2007, 09:16

Rettung der Teidams

[Teil 1]
Wie du weißt, sind die Teidams vom Aussterben bedroht. Unsere Wissenschaftler haben herausgefunden, dass dies mit dem einsamen Baum zusammenhängt und nicht mit der Gier nach Teidamsteaks. Der einsame Baum steht so alleine, weil in ihm ein bestimmter Pflanzenstoff zu finden ist. Dieser Stoff wirkt abweisend auf die anderen Pflanzen, ist aber auch gleichzeitig Lebensgrundlage für die Teidams. Die Teidams aber zerstören beim Fressen immer die Rinde it ihren Hörnern und der Pflanzenstoff geht verloren. Wir haben bereits ein Baumschutzgitter geschmiedet bekommen, doch leider wissen wir nicht mehr, in welcher unserer Zweigstellen es liegt. Du musst alle Zweigstellen nach dem Gitter absuchen und es dann am einsamen Baum auf Position X: 93 Y: 103 anbringen.

[Link: "Das Gitter anbringen" erscheint. Folgender Feldtext: "Beispieluser bringt ein Baumschutzgitter an"; Nachricht an Spieler: " Du hast das Gitter angebracht, kehre nun zum Auftragshaus zurück."]


Zeit: 45 Minuten
Belohnung: 80Gm und 1 Auftragspunkt

Bei Auftrag abschließen: "Danke sehr. Wir hoffen alle, dass sich die Teidampopulation bald wieder erholt und das Wirtshaus die Preise für die leckeren Steaks senken kann."


[Teil 2]

Es ist schrecklich. Der einsame Baum wird zwar durch das Gitter geschützt, aber die Teidams kommen nicht mehr an den Pflanzenstoff. Wir haben uns mit unseren Wissenschaftlern bereits beraten. Sie haben heruasgefunden, dass ein zweiter Baum das Problem lösen könnte. Hier hast du einen Sprössling und eine Gießkanne. Pflanze den Sprössling auf Position X: 93 Y: 103.

[Link:"Den Sprössling pflanzen" erscheint. Folgender Feldtext: "Beispieluser pflanzt einen Sprössling"; Nachrciht an Spieler: "Du hast den Sprössling gepflanzt. Nun musst du ihn nur noch gießen." --> 2. Link: "Dem Sprössling gießen" erscheint. Folgender Feldtext: "Beispeiluser gießt den Sprössling"; Nachrichtan Spieler: "Nachdem du den Sprössling gegossen hast, kannst du zum Auftragshaus zurückkehren."]

Zeit: 30 Minuten
Belohnung: 30Gm und 1 Auftragspunkt

Bei Auftrag abschließen: "So, diesmal müsste das Problem für immer beseitigt sein. Wir haben bereits Gärtner eingestellt, die regelmäßig den Baum gießen werden."


[Teil 3]

Wir haben so eben erfahren, dass schon wieder etwas schief gegangen ist. Die Teidams haben den Sprössling niedergetrampelt. Es gibt nur noch eine Möglichkeit. Stumpfe die Hörner von 3 Teidams mit dieser Hornfeile so ab, dass sie der Baumrinde nicht mehr gefährlich werden können. Sobald du das erledigt hast, kehre zu uns zurück.

[Immer, wenn ein Teidam auf dem Feld ist, kann (bzw. muss) man die Feile anwenden. Dann erscheint folgender Feldtext: "Beispieluser stumpft mit einer Feile das Horn eines Teidams. Das Teidam rennt erschrocken davon."; Man selbst bekommt folgende Meldung in den Chat: "Gefeilte Hörner: x von 3" und am Ende. "Du hast 3 Hörner abgefeilt. Kehre zum Auftragshaus zurück.]

Zeit: 120 Minuten
Belohnung 200 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte

Bei Auftarg abschließen: "Gute Arbeit. Die Teidams werden der Baumrinde nun wohl nichts mehr anhaben können. Wir haben einige unserer Angestellten bereits zum Hörner feilen abgestellt."


Items:

Baumschutzgitter (M)
Ein Gitter aus Metall, das zum Schutz an Bäumen befestigt werden kann.
Es handelt sich hierbei um ein magisches Item, das sich in 1 Stunde auflöst.

kleiner Sprössling (M)
Ein kleiner Sprössling, der dem einsamen Baum sehr ähnlich sieht. Er muss schnell eingepflazt werden.
Es handelt sich hierbei um ein magisches Item, das sich in 1 Stunde auflöst.

Gießkanne (M)
Eine grüne Gießkanne, die bis zum Rand mit frischem Wasser gefüllt ist. Damit kann man Bäume gießen.
Es handelt sich hierbei um ein magisches Item, das sich in 1 Stunde auflöst.

Hornfeile (M)
Eine silbrig glänzende Feile, mit der mann Hörner von Tieren stumpfen kann.
Es handelt sich hierbei um ein magisches Item, das sich in 2 Stunden auflöst.
Zuletzt geändert von Anonymous 1 am 26. Jul 2007, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Blizz » 26. Jul 2007, 09:20

Hübsch ausgedacht nur Teil 3 würde wohl jeder abbrechen ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 26. Jul 2007, 09:22

Und warum. wenn ich fragen darf?

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Beitrag von Blizz » 26. Jul 2007, 09:25

Weil in 2 Stunden unter Umständen keine 3 Teidams respawnt sind, noch andere dort stehen würden und vor allem weil kaum jemand Lust haben wird da ne Stunde zu stehen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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