Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Zans
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 23. Apr 2009, 12:24

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Zans » 8. Sep 2010, 11:39

Auftrag: Mitglieder werben
In letzter Zeit haben wir so viele Aufträge die zu erledigen sind, dass wir kaum noch genug Mitgliederkapazität haben um diese ausreichend zu erfüllen. Suche Jemanden der Zeit hat und gib ihm diesen Prospekt. Er enthält eine Zusammenfassung aller Vor- und Nachteile bei der Auftragsarbeit bei uns. Da wir den aber in unglaublich guter Qualität herstellen kostet uns einer jedoch schon 50 gm. Sag deiner Person einfach es wäre die Aufnahmegebühr.

Belohnung: 50 gm + 1AP
Zeit: 30 min.

(prospekt ev. anwendbar - sollte wie clanmitglied aufnehmen sein, nur das anderer zahlt, er muss aber zustimmen)
-----------
W7

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Tody » 8. Sep 2010, 12:09

Auftrag: Zauberklau (bitte um bessere Vorschläge :| )
Einer unserer Informanten erzählte uns von einem Zauberer auf Wolka, der aus Staubschleifer-Eiern einen mächtigen Zauber herstellen kann. Um die ganzen Schadensersatzforderungen, die wir dank der Nacktbilder-Aktion von Mr. Lorper zu bezahlen, brauchen wir dringend eine neue Einnahmequelle. Besorg uns also 3 Staubschleifer-Eier, du findest die Staubschleifer im Gebiet Kerdis, westlich von Mentoran.

Erledigt:
Sehr gut, vielen Dank. Wir werden die Eier jetzt unseren Wissenschaftlern übergeben.

Belohnung: 100 Goldmünzen + 2 AP

Folgeauftrag:
Nimm diesen Zauber und teste Ihn am NPC Beispielnpc(Beispiel-Koords.), welches wir vorhin haben schützen lassen. Danach töte das NPC, falls es etwas fallen lässt, darfst du es gerne behalten.

> Zu 50%: Zauber wirkt, Schutz wird aufgelöst und man kann das NPC töten.
Erledigt: Sehr gut, wir werden weiter an diesem Zauber arbeiten.

Belohnung: 80 Goldmünzen + 1 AP

> Die anderen 50%: Zauber wirkt nicht, Schutz wird nicht aufgelöst.
Erledigt: Der Zauber hat nicht gewirkt? Schade, dann werden wir uns nach anderen Einnahmequellen umsehen müssen, danke trotzdem!

Belohnung: 80 Goldmünzen und kein AP.

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von ÄDI » 20. Sep 2010, 17:49

beim schafscher auftrag, wo man die wolle im wasserfall waschen muss: wärs nit rp-mäßiger die wolle anwendbar zu machen, anstatt sie einfach nur abzulegen?
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Derjagendehändler
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 17. Jul 2007, 20:00

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Derjagendehändler » 12. Okt 2010, 21:16

ÄDI hat geschrieben:beim schafscher auftrag, wo man die wolle im wasserfall waschen muss: wärs nit rp-mäßiger die wolle anwendbar zu machen, anstatt sie einfach nur abzulegen?
nein wen man sie ablegt komt sie mit wasser in kontakt und wird sauber..

ps: oder wie wilst du den rp mäßig erklären das wolle wie ein zauber anwendbar ist?

Angel of Hell
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 4. Aug 2010, 17:00

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Angel of Hell » 20. Okt 2010, 14:11

Derjagendehändler hat geschrieben:
ÄDI hat geschrieben:beim schafscher auftrag, wo man die wolle im wasserfall waschen muss: wärs nit rp-mäßiger die wolle anwendbar zu machen, anstatt sie einfach nur abzulegen?
nein wen man sie ablegt komt sie mit wasser in kontakt und wird sauber..

ps: oder wie wilst du den rp mäßig erklären das wolle wie ein zauber anwendbar ist?
Die Wolle als Zauber sollte auf allen Feldern anwendbar sein, jedoch keinen Effekt (ausser Feldtext) haben:

Beispiel-User versucht die Wolle zu waschen, scheitert jedoch kläglich am nicht vorhandenen Wasser

Auf dem richtigen Feld dann:

Beispiel-User versucht die Wolle im Fluss zu waschen. Sie wird ihm von der starken Strömung jedoch aus den Händen gerissen und fliesst den Fluss hinunter.

So habe ich ÄDI's Aussage verstanden ;)
Ist der Tod gekommen
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch


Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare ;)
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader

Baby Rapid
Nachtgonk
Beiträge: 184
Registriert: 26. Feb 2007, 14:55

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Baby Rapid » 13. Nov 2010, 12:09

Auftrag: Brand an der Börse

Auftrag Nummer 1:

Ein Brand ist an der Börse ausgebrochen! Wir wissen noch keine genauen Ursachen, gewiss ist aber dass wir unbedingt Wasser benötigen um diesen Brand zu löschen. Hier, nimm diese Kübel und kehre so schnell wie möglich mit einem vollen zurück.

Das Wasser sollte man aus der Oase holen dürfen, maximal 5 Minuten für den Auftrag

Belohnung:
15 Goldmünzen + 1 AP

Auftrag Nummer 2:

Den neuesten Informationen zufolge sind keinerlei Aktien beschädigt, lediglich die Ausgabestelle steckt noch in leichten Flammen. Nimm diese Kübel und eile zur Hilfe. Wir hoffen das beste für die Mitarbeiter der Börse.

Dauer: maximal 5 Minuten
Belohnung 50 Goldmünzen + 1 Ap

Das Besondere: Da ja die Ausgabestelle von Aktien gebrannt hat, können in dieser Zeit keine Aktien gekauft oder verkauft werden, sondern nur die prof. Händler dürfen ds (:

Passen zum neuen Update, kp was ihr sagt dazu, Kritik erwünscht

pEEgEE
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 27. Mär 2010, 14:42

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von pEEgEE » 15. Nov 2010, 17:14

pEEgEE gräbt mit einer Wüstenschaufel im Sand und findet einen goldenen Löffel. Vor Freude schmeißt pEEgEE die Wüstenschaufel weg.


bin dafür dass man das ändert.

die schaufel muss nachträglich irgendwen in mentoran am kopf treffen und für 30 sekunden starren. die chance, dass sie jemanden trifft, ist 100%. es wird einfach per zufall irgendjemand ausgewählt der sich in mento befindet.... wenn man alleine ist, trifft sie auch niemanden


"Beispiel-User wird von einer Wüstenschaufel hart am Kopf getroffen und ist für 30 Sekunden bewusstlos. Die Schaufel ist dabei zerbrochen."


-----

pEEgEE holt mit einem Kanalisationsrechen den letzten Siff aus den Abflüssen des Sammelbeckens. Das Wasser kann nun wieder abfliessen und pEEgEE wirft den Rechen weg.

der rechen wandelt sich in ne art starr-falle, und liegt auf irgendeinem feld in der gesamten kanalisation

bei betreten des feldes 30-sekündige starre (chance 100%)

Beispiel-User bekommt mit voller Wucht einen Rechen-Stiel auf die Nase. Es wird eine Weile dauern, die Blutung zu stillen. Beispiel-User legt den Rechen sorgfältig beiseite. (verschwindet dann vom feld^^)

-----


kein bisschen nützlich, aber bringt nen bisschen pep ins auftragshaus :>

Dragonater
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 20. Nov 2010, 07:30

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Dragonater » 20. Nov 2010, 07:43

Also ich find die Ideen geil :o
Hier mein Vorschlag:

Signatur

Wir haben heute morgen ein signiertes Paket bekommen, das Paket erschien uns gleich ziemlich merkwürdig und als wir es dann öffneten sprangen irgendwelche komischen Hasen raus(mutierter Hase A:2, LP:20) töte sie alle. Jeder hat sich vor einem Auftragshaus platziert, so dass alle Auftragshause belagert werden.

Belohnung:
200gm und 3 Auftragspunkte
50gm extra wegen der dringlichkeit des Auftrages

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von mr froger » 20. Nov 2010, 09:27

die dringlichkeit eines auftrags entsteht durch die spieler, die hn ncht erfüllen, die kann man nicht von vorn herein bestimmen :roll:

asonsten gaz aber die belohnung muss man ein weng runterschrauben :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Angel of Hell
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 4. Aug 2010, 17:00

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Angel of Hell » 20. Nov 2010, 14:18

ich bin klar für mr frogers idee...
die gm sollten sich auf max. 50 :gold: beschränken
und es sollte pro hase, den man killt, einen AP geben, also max. 5AP
Ist der Tod gekommen
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch


Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare ;)
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader

Benutzeravatar
Umpire
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 18. Dez 2004, 17:40

Neue Aufträge

Beitrag von Umpire » 30. Nov 2010, 15:43

Was haltet ihr von neuen Aufträgen ??


Die NPC nehmen überhand hier in dieser Welt. Töte 20 Portalstabanbeter um das Gleichgewicht wieder herzustellen. ( 100 GM ) z.B

Sammel 5 Kuhköpfe zur Herstellung einer gigantischen Milchkuh.

30 GM

Setze die gigantische Milchkuh in Ferdolien aus ( Unique NPC )




Wird langsam eintönig, wenn man 5 mal den Loranier beerdigt :D
Ich bin dafür, dass ich dagegen bin.

Benutzeravatar
Tim Mälzer
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 4. Nov 2008, 12:31

Re: Neue Aufträge

Beitrag von Tim Mälzer » 30. Nov 2010, 15:47

Neue Aufträge sind immer gut, für Auftrags-Ideen gibt es mich. :D

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Aufträge

Beitrag von Blue.Shark » 30. Nov 2010, 20:42

Tim Mälzer hat geschrieben:Neue Aufträge sind immer gut, für Auftrags-Ideen gibt es mich. :D
warum machst du nen Link von diesem Thread in diesem Thread rein??^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Wiinator
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mär 2009, 12:30

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Wiinator » 8. Dez 2010, 19:06

Auftrag: "Wir haben von dieser neuen Höhle gehört. Man nennt sie "Die leuchtende Unterwelt". Mächtige Dämonen hausen dort und wir haben Angst das diese sich bald auch außerhalb der Höhle verbreiten. Finde ihre Schwäche heraus! Gehe dazu nach Narubia, laut unseren Informanten haben die Natla bereits Erfahrung mit diese Wesen gemacht."

Nach Erfüllen:"Schutzzauber sagst du? Damit hatten wir am aller wenigsten gerechnet. Aber dafür sind Informanten ja da."

Belohnung: 2 AP und 40gm.


Folgeauftrag:

Auftrag: "Nachdem wir nun wissen, wie man die Dämonen bekämpfen kann, müssen wir nur noch jemanden finden der ausprobiert ob es überhaupt funktioniert. Bei diesen Natla weiß man ja nie so recht. Wärst du so nett? Hol dir einen Schutzzauber und vertreibe einen Dämonen, nur um sicher zu gehen, dass es auch funktioniert."

Nach Erfüllen:"Die Natla hatten also Recht, vielleicht werden wir sie nun wieder öfters zurate ziehen."

Belohnung: ???, siehe unten


Bei der Belohnung bin ich mir noch nicht so ganz sicher und das liegt daran:
Ich weiß nicht ob man im Folgeauftrag die Koordinaten eines Portals mit angeben sollte, um den Auftrag etwas leichter zu gestalten(, da man die Dinger manchmal echt nicht finden kann^^).
Also wenn die Portalkoords angegeben werden fällt die Belohnung natürlich niedriger aus als wenn sie nicht angegeben werden. In der Belohnung muss man auch noch die Kosten des Schutzzaubers mit einbeziehn, wobei der schwache Schutzzauber mit einem Standardpreis von 25gm die billigste Variante wäre.

Ich tendiere also zu:

Belohnung mit Koordinatenangabe des Portals zur Unterwelt: 75gm und 2 AP
Belohnung ohne Koordinatenangabe des Portals zur Unterwelt: 125gm und 3 AP

Für Vorschläge offen^^

Black Angel (w5)
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 14. Okt 2009, 08:37
Wohnort: Welt 5
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Black Angel (w5) » 15. Dez 2010, 20:12

Ich finde man könnte als Folgeauftrag bei schon bestehenden Auftrag mit dem 'Kleinen Beutel mit Pflanzensamen' einen Folgeauftrag machen, indem man die Pflanze gießen soll.

Dieser könnte wie folgt aussehen:
Da du nun die Pflanzensamen an der richtigen Stelle gepflanzt hast, brauchen diese nur noch Wasser um zu gedeihen. Gehe zu Position x: ?? y:?? und gieße sie mit dieser Gießkanne.
Belohnung: Beispielsweise 50gm und 1 Ap

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TreueStreunerin und 50 Gäste