Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Da Fisch » 3. Apr 2012, 09:53

Ich denk ja über die Konsequenzen nach und ich finde, dass das Freewar um einges mehr Reiz wieder zurückgibt. Ich habe vor 2 Jahren schonmal gespielt, damals war aber vor allem in der Actionwelt noch etwas mehr los. Mittlerweile stehen mindestens 50% der Spieler die meiste Zeit afk rum. Wenn mehr richtig reizvolle Sachen hinzukommen würden, würden vll diese Spieler auch wieder spielen und nicht bloß dumm rumstehen.
Have you heard the news that you're dead?

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Bärchen » 3. Apr 2012, 14:51

Nicht mit diesen Ideen. Diese hier würde zum Beispiel dazu führen, dass die von dir angesprochenen Spieler sich ausloggen statt afk rumzustehen. Womit nun nicht wirklich was gewonnen wäre. Genauso wie eine komplett brennende Karte doch niemanden motiviert, mehr zu spielen.

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Da Fisch » 3. Apr 2012, 18:32

Doch, auf Grund der Feuerperlen, der Errungenschaft Feuerlöscher und dem Item am Ende schon
Have you heard the news that you're dead?

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von megafighter » 3. Apr 2012, 19:01

ich denke, dass man diese Idee durchaus einbauen könnte. Allerdings gibt das Auftragshaus darauf genau 1 gm Belohnung und 1 Ap. Der getötete verliert nur 5% seines Goldes, keine Items und keine xp. Der Angreifer wiederum erhält jedoch die xp. So würde der Auftrag einiges an der doch deutlich zu hoch angesetten Power verlieren und wäre dennoch noch attraktiv.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Tilon » 9. Nov 2012, 05:16

Ich habe die Idee, die ich hier vorschlagen möchte, schon einmal in einem anderen Zusammenhang angezeigt, habe sie aber etwas weiter ausgearbeitet, um sie hier vorzustellen:

Auftrag 1: Einer unserer ehemaligen Mitarbeiter ist vor einigen Monaten in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen, doch wie er uns in einem Brief mitteilte, hat er ein dringendes Problem. Er hatte uns nicht mitgeteilt worum es genau geht, aber weil er uns einen nicht geringen Betrag zahlen möchte, dachten wir, dass wir euch schicken könnten, worum es sich genau handelt. Er befindet sich im Moment in Kerdis/Mentoran/Orewu. Wo er genau auf euch warten wird, wissen wir leider nicht.

Belohnung: 50 Goldmünzen und einen Auftragspunkt

Wenn man nun den Onlo trifft, sagt er einem, dass er schon immer an Heuschnupfen gelitten hat und sich deshalb nur in Gebieten aufhalten kann, wo es keine Blumen gibt. Er habe vor einiger Zeit einen alten Stab, ein Familienerbstück in den Bankschließfächern von Mentoran eingelagert. Als er allerdings seinen Stab holen wollte, sagte man diesem, dass er aufgrund unterschiedlichster Gründe in Ferdolien eingelagert wurde, der Auftrag wäre also den Stab wieder zu holen.

Auftrag 2: Ihr geht nach Ferdolien und wollt den Stab wiederholen, doch die Bankangestellten sagen euch, dass der Stab abgeholt wurde, vom Auftragshaus. Die Mitarbeiter des Auftragshauses hätten den Stab gekauft, nachdem mehrmals die Schließfachgebühren vom alten Onlo nicht bezahlt wurden.

Belohnung: 50 Goldmünzen und einen Auftragspunkt

Wenn ihr dem Auftragshaus nun Bericht erstattet, erklären sie, dass der Stab ein seltenes Material enthält, welches gebraucht wird um Klopfstöcke(wird für den Schaufelmaulwurfauftrag gebraucht) zu erstellen. Der Stab kann deshalb nicht wieder heraugegeben werden.

Auftrag 3: Ihr sollt ein Imitat herstellen, doch dafür müsst ihr 2 Stücke Holz zum Katapultschleuderer in Narubia bringen, welcher seine Geschäfte erweitert hat, weil kaum noch jemand mit Katapult geschleudert werden will, viele haben zu viel Angst davor. Man erhält 100 Goldmünzen, welche man dem Katapultschleuderer übergeben soll.

Belohnung: 70 Goldmünzen und zwei Auftragspunkte

Auftrag 4: Man bringt dem Onlo das Imitat, welcher sich sehr darüber freut. Er sagt im Übrigen, dass er noch weitere von den Stöcken hat und dass dieser Vorfall von Zeit zu Zeit vorkommt.

Belohnung: 10 Goldmünzen und einen Auftragspunkt

Das wäre alles, an der Belohnung kann man natürlich noch feilen.

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Tilon » 14. Nov 2012, 03:24

Noch eine Idee :D Eine neue Art Auftrag, der auch die Interaktion zwischen Spielern verbessert.

Auftrag:

Wir haben in letzter Zeit häufiger diverse Mittel rausgegeben, unter anderem Schattenmoosextrakt für unsere Mitarbeiter. Möglicherweise habt ihr schon von der Beruhigungspille gehört, die wir an Störenfriede herausgeben um Blutvergießen zu vermeiden. Das Problem ist, dass wir in letzter Zeit häufig kritisiert wurden, da wir die Mittel vor ihrem Einsatz nicht wirklich testen. Die Diskussion hat sich zugespitzt als einer unserer Mitarbeiter an zu viel Schattenmoosextrakt gestorben ist. Nun, wir wollen das Risiko nicht eingehen und werden deshalb eine umfassende Studie angehen. Der Kräutertrank soll gegen Kopfschmerzen und Müdigkeit helfen und die Wundheilung etwas beschleunigen. Es ist ein sehr leichtes Mittel und sollte keine großen Probleme verursachen, aber man weiß ja nie. Finde 5-20 Leute, welche das Mittel freiwillig nehmen und berichte dann von deinen Ergebnissen. Du musst unbedingt bei der Einnahme dabei sein. Nimm bitte nicht selbst das Mittel, das wäre ein grober Regelverstoß.

Kräutertrank

Die gelbliche Flüssigkeit in der kleinen Glasröhre sieht nicht unbedingt vertrauenserweckend aus. Zähflüssig und irgendwie dreckig sieht sie aus. Auf dem Etikett steht in großen Buchstaben: "Testmittel".

Wenn man den Trank nun selbst trinkt, erscheint folgende Nachricht: Der Trank sollte nicht von dir getrunken werden.
Die Nachricht hat allerdings zumindest am Anfang keine Bedeutung für den Auftrag.

Es entsteht außerdem beim Trinken einer der folgenden Effekte:

1 Minute eine Sekunde weniger Laufzeit und jede Minute heilt 5 Lebenspunkte

Feldtext: Beispieluser trinkt vom Kräutertrunk und sieht sichtlich erfrischt aus

oder

Nichts

Feldtext: Beispieluser sieht etwas verwirrt aus.

Text für den Spieler: Obwohl du überzeugt warst keine Kopfschmerzen zu haben, hast du das Gefühl als hätte dich das Mittel von Kopfschmerzen befreit.

oder

+2 Stärke für die nächsten 5 Minuten

Feldtext: Beispieluser trinkt den Kräutertrank und scheint neue Kraft geschöpft zu haben.

oder

1 Minute weniger auf die Charakterfähigkeit.

Feldtext: Beispieluser trinkt vom Kräutertrank und sieht plötzlich aus als hätte er etwas auf Anhieb verstanden.

oder (Nun das Negative, ich dachte, dass dies eine Chance von 2% hat, bei einer Vergiftung die man schon hat, sogar 10%, aufgrund des geschwächten Körpers.)

5 Minuten mehr auf die laufende Charakterfähigkeit, Vergiftung und -5 Stärke für 10 Minuten.

Feldtext: Als Beispieluser den Kräutertrank trinkt, muss er sich plötzlich übergeben und scheint starke Kopfschmerzen zu bekommen.

Nachricht für den Spieler: Plötzlich bekommst du schreckliche Kopfschmerzen.

Wenn man nun alle gefunden hat (die Anzahl der Leute die man finden muss, hängt teilweise von der Anzahl der Leute, die Online sind und dem Zufall ab. Schlecht besuchte Welten wie RP sollten vielleicht 3-10 Personen haben.)

Falls man den Trank selbst getrunken hat, wird einem am Auftragshaus gesagt, dass man stolz sei, dass der Auftrag so gut geschafft wurde, aber dass man beobachtet wurde, wie man das Mittel selbst genommen hat und deshalb bekommt man diesmal keine Auftragspunkte.
Der Vorteil ist allerdings, dass man eine Person weniger suchen muss.

Ich dachte, dass man 2 Stunden Zeit bekommt und vielleicht 200(vielleicht 250) Goldmünzen und 4 (oder 3) Auftragspunkte.

Man bekommt 25 Kräutertränke und außerdem einen Auftragshausnotizblock. Wenn man nicht dabei ist, wie der Spieler den Trank trinkt, passiert nichts, wenn man dabei ist steht auf dem Feld: Beispieluser kritzelt etwas auf einen Notizblock

Man bekommt diesen Auftrag erst ab 15000 XP

Wenn man diesen Auftrag erledigt hat, bekommt einen weiteren:

Die Ergebnisse waren ja weitesgehend akzeptabel. Wir haben aus Sicherheitsgründen, den Kräutertrank nochmal etwas abgeschwächt und ein paar Kräuter ausgetauscht. Nun heilen nur noch Wunden schneller zu aber das Mittel scheint sicher zu sein. Der Plunderladen in Azul fragte nach einer Kiste, ebenso ein Geschäft in Buran.
Bringe beide Kisten zu den jeweiligen Läden.

Wenn man die Kisten dort hingebracht hat, kann man für dort 'schwache Kräutertränke' (Aber es gibt nur 10 Stück) kaufen:

schwacher Kräutertrank

Die gelbliche Flüssigkeit in der kleinen Glasröhre ist sehr klar. Auf dem Etikett am Flaschenhals steht: "Ein einfacher Kräutertrank, für bessere Wundheilung."

Kostenpunkt 100 GM

Effekt: Jede Minute bekommt man 5 Lebenspunkte zurück (hält 10 Minuten).

Feldtext: Beispieluser trinkt den schwachen Kräutertrank in einem Zug leer und sieht gesünder aus.

Belohnung: 60 Goldmünzen einen Auftragspunk

Das ist alles :oops:

Benutzeravatar
Portoa
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 7. Okt 2006, 15:54
Wohnort: Regensburg

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Portoa » 7. Dez 2012, 17:40

Neuer Auftrag: Banküberfall

Die Bank aller Wesen wurde von Banditen überfallen und benötigt frisches Geld um seine Kunden wieder bedienen zu können. Man sollte dafür 1000 (vll auch mehr oder weniger) gm einzahlen müssen, hat man nicht soviel dabei muss man es sich erjagen, man darf kein geld abheben.

Frage dabei ist, sollte die bank in der zeit andere Spieler bedienen können oder nicht? Man könnte es so machen, das immer eine gewisse Bank überfallen wird und die dann ausfällt, also einmal normale bank, mento bank, laree bank, ferdolien
Bild
Bild

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Zeratul » 27. Jun 2013, 10:00

Werden die Auftragsideen hier überhaupt wahrgenommen? Es sind so viele gute dabei, dennoch baut Sotrax in erster Linie nur mini-unnötige-Updates rein.

Mir wäre auch ein Auftrag lieb, ähnlich dem Stab der Wunder.
Ein Zeitvorgabe, gewisse Items zu beschaffen mit einer saftigen Belohnung :)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Idris » 28. Jun 2013, 19:02

laut sotrax sind aufträge nicht ganz einfach zu schreiben,da sie viele fehlerquellen beinhalten können. würde aber auch pers. 5monate auf ein update wartenw,elches dann paar neue(10+) aufträge beinhaltet :D

aber evtl macht avalon das ja bald oder ein dritter :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Khaos » 28. Jun 2013, 20:21

@ Idris das wäre net schlect... ich überfliege aktuell die Aufträge nur zwecks koords, rest kann ich fast auswendig... wird langweilig -.-
Khaos-Prinz in W14

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Zeratul » 7. Aug 2013, 09:07

Fortführung der Quest Neuartiges Futter

Entweder erscheint wie bisher, die Quest den Futtersack an der Futterstelle auszuleeren oder es erscheint diese neue Quest.

Nun ist es an der Zeit, unser neuartiges Tierfutter an so viele Tiere wie nur möglich zu verfüttern. Hier hast du das Futter. Für jede erfolgreiche Fütterung erhältst du 10 Goldmünzen. Füttere in der angegebenen Zeit so viele Tiere wie möglich und kehre vor Ablauf der Zeit zu uns zurück. Außerdem erhältst du alle 10 Fütterungen 1 Auftragspunkt dazu. Laut unseren Nachforschungen werden die Spindelschreiter in Belron dieses Futter nicht mögen.

Zeitlimit 30 Minuten

Belohnung 160 Goldmünzen + 2 Auftragspunkte

Beispiel: Bei erfolgreichen 23 Fütterungen wären das jetzt: 160+230 = 390 Goldmünzen sowie 2+2 = 4 Auftragspunkte

[Edit]
Danke an Underworld. Die Spindelschreiter wurden disliked ;)
Zuletzt geändert von Zeratul am 7. Aug 2013, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Underworld » 7. Aug 2013, 10:14

Zeratul wäre diese Quest nicht ein Problem da man in Belron Unmengen an Npc füttern kann. In denn meisten Fällen in denn ich da jagen gehe
sind min 3-5 Npcs pro Feld damit könnte man Aufeinmal zu viele gm und ap machen in 30 min
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Zeratul » 7. Aug 2013, 10:28

Das hatte ich mir auch überlegt. Nur nicht daran gedacht es hinzuschreiben. Die Spindelschreiter sollten dann von der Quest rausgenommen werden. Wäre nicht die erste Quest, in der sie außer vor gelassen werden ;)

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Underworld » 7. Aug 2013, 10:55

Dann hört es sich gut an
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Blue.Shark » 9. Aug 2013, 19:43

Auftrag: Seilbahn

Wir haben eine neue Seilbahn entwickelt, damit unsere Mitarbeiter schneller von einem Fleck zum anderen gelangen. Jedoch muss diese Seilbahn noch getestet werden, ob sie funktioniert. Am besten du testest unsere Seilbahn aus. Du erhälst von uns 2 Stangen und 1 Seil. Gehe zur Position X:100 Y: 120 und stelle dort die erste Stange auf. Dannach befestigst du das Seil an der Stange und läuft damit zur nächsten Position: X:55 Y:80.
Dort stellst du die zweite Stange auf und befestigst das Seil daran. Wichtig ist, dass du um das Seil zu spannen laufen musst. Du darfst dich nicht teleportieren, sonst reist das Seil und der Auftrag ist gescheitert. Komme dannach zu uns zurück und berichte, ob alles geklappt hat.

Zeit: 30 Minuten
Belohnung: 150 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte

Folgeauftrag:
Gehe zu einer der Positionen, wo du die Seilbahn aufgestellt hast und teste die Seilbahn.
Zeit: 30 Minuten
Belohnung: 50 Godlmünzen und 1 Auftragspunkt


Das besondere daran ist, die Seilbahn steht 2 Stunden lang und jeder kann sie nutzen und das von beiden richtungen aus. Nach 2 Stunden fällt die Seilbahn zusammen. (Man steigt bei der einen Position ein und gelangt zur anderen, wie die Seilbahn bei beim Steinrutsch)
Ich finde das ist mal eine schöne Abwechslung von Aufträgen. Zudem gibt es dann mehr solche Dinge wie die Liniane.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste