Noch eine Idee
Eine neue Art Auftrag, der auch die Interaktion zwischen Spielern verbessert.
Auftrag:
Wir haben in letzter Zeit häufiger diverse Mittel rausgegeben, unter anderem Schattenmoosextrakt für unsere Mitarbeiter. Möglicherweise habt ihr schon von der Beruhigungspille gehört, die wir an Störenfriede herausgeben um Blutvergießen zu vermeiden. Das Problem ist, dass wir in letzter Zeit häufig kritisiert wurden, da wir die Mittel vor ihrem Einsatz nicht wirklich testen. Die Diskussion hat sich zugespitzt als einer unserer Mitarbeiter an zu viel Schattenmoosextrakt gestorben ist. Nun, wir wollen das Risiko nicht eingehen und werden deshalb eine umfassende Studie angehen. Der Kräutertrank soll gegen Kopfschmerzen und Müdigkeit helfen und die Wundheilung etwas beschleunigen. Es ist ein sehr leichtes Mittel und sollte keine großen Probleme verursachen, aber man weiß ja nie. Finde 5-20 Leute, welche das Mittel freiwillig nehmen und berichte dann von deinen Ergebnissen. Du musst unbedingt bei der Einnahme dabei sein. Nimm bitte nicht selbst das Mittel, das wäre ein grober Regelverstoß.
Kräutertrank
Die gelbliche Flüssigkeit in der kleinen Glasröhre sieht nicht unbedingt vertrauenserweckend aus. Zähflüssig und irgendwie dreckig sieht sie aus. Auf dem Etikett steht in großen Buchstaben: "Testmittel".
Wenn man den Trank nun selbst trinkt, erscheint folgende Nachricht: Der Trank sollte nicht von dir getrunken werden.
Die Nachricht hat allerdings zumindest am Anfang keine Bedeutung für den Auftrag.
Es entsteht außerdem beim Trinken einer der folgenden Effekte:
1 Minute eine Sekunde weniger Laufzeit und jede Minute heilt 5 Lebenspunkte
Feldtext:
Beispieluser trinkt vom Kräutertrunk und sieht sichtlich erfrischt aus
oder
Nichts
Feldtext:
Beispieluser sieht etwas verwirrt aus.
Text für den Spieler: Obwohl du überzeugt warst keine Kopfschmerzen zu haben, hast du das Gefühl als hätte dich das Mittel von Kopfschmerzen befreit.
oder
+2 Stärke für die nächsten 5 Minuten
Feldtext:
Beispieluser trinkt den Kräutertrank und scheint neue Kraft geschöpft zu haben.
oder
1 Minute weniger auf die Charakterfähigkeit.
Feldtext:
Beispieluser trinkt vom Kräutertrank und sieht plötzlich aus als hätte er etwas auf Anhieb verstanden.
oder (Nun das Negative, ich dachte, dass dies eine Chance von 2% hat, bei einer Vergiftung die man schon hat, sogar 10%, aufgrund des geschwächten Körpers.)
5 Minuten mehr auf die laufende Charakterfähigkeit, Vergiftung und -5 Stärke für 10 Minuten.
Feldtext:
Als Beispieluser den Kräutertrank trinkt, muss er sich plötzlich übergeben und scheint starke Kopfschmerzen zu bekommen.
Nachricht für den Spieler: Plötzlich bekommst du schreckliche Kopfschmerzen.
Wenn man nun alle gefunden hat (die Anzahl der Leute die man finden muss, hängt teilweise von der Anzahl der Leute, die Online sind und dem Zufall ab. Schlecht besuchte Welten wie RP sollten vielleicht 3-10 Personen haben.)
Falls man den Trank selbst getrunken hat, wird einem am Auftragshaus gesagt, dass man stolz sei, dass der Auftrag so gut geschafft wurde, aber dass man beobachtet wurde, wie man das Mittel selbst genommen hat und deshalb bekommt man diesmal keine Auftragspunkte.
Der Vorteil ist allerdings, dass man eine Person weniger suchen muss.
Ich dachte, dass man 2 Stunden Zeit bekommt und vielleicht 200(vielleicht 250) Goldmünzen und 4 (oder 3) Auftragspunkte.
Man bekommt 25 Kräutertränke und außerdem einen Auftragshausnotizblock. Wenn man nicht dabei ist, wie der Spieler den Trank trinkt, passiert nichts, wenn man dabei ist steht auf dem Feld:
Beispieluser kritzelt etwas auf einen Notizblock
Man bekommt diesen Auftrag erst ab 15000 XP
Wenn man diesen Auftrag erledigt hat, bekommt einen weiteren:
Die Ergebnisse waren ja weitesgehend akzeptabel. Wir haben aus Sicherheitsgründen, den Kräutertrank nochmal etwas abgeschwächt und ein paar Kräuter ausgetauscht. Nun heilen nur noch Wunden schneller zu aber das Mittel scheint sicher zu sein. Der Plunderladen in Azul fragte nach einer Kiste, ebenso ein Geschäft in Buran.
Bringe beide Kisten zu den jeweiligen Läden.
Wenn man die Kisten dort hingebracht hat, kann man für dort 'schwache Kräutertränke' (Aber es gibt nur 10 Stück) kaufen:
schwacher Kräutertrank
Die gelbliche Flüssigkeit in der kleinen Glasröhre ist sehr klar. Auf dem Etikett am Flaschenhals steht: "Ein einfacher Kräutertrank, für bessere Wundheilung."
Kostenpunkt 100 GM
Effekt: Jede Minute bekommt man 5 Lebenspunkte zurück (hält 10 Minuten).
Feldtext:
Beispieluser trinkt den schwachen Kräutertrank in einem Zug leer und sieht gesünder aus.
Belohnung: 60 Goldmünzen einen Auftragspunk
Das ist alles