die Flucht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

die Flucht

Beitrag von sdb » 1. Feb 2009, 16:19

Zuerst eine Erklärung zu dem ganzen. PKs verwenden oft eine Kaktuspfeilschleuder und können diese zu einem Unique machen lassen um einen passenden Text vor dem Kill vorzubringen. Die Opfer verwenden oft einen Heimzauber um eventuell doch noch zu entkommen, nur Heimzauber als Uniques wird zu teuer. Daher meine Idee um die Flucht etwas zu gestallten.

Es gibt 2 Varianten, beide könnte ich mir von einem passenden Unique NPC vorstellen.

Meister der Flucht (Unique NPC)
Angriff: 30 ist eher nebensache und braucht daher nicht zu hoch sein
Lebenspunkte 10.000 oder mehr
immun gegen Funkenbrenner Schusswaffen und das ganze Zeug
wendet nach jedem Schlag eine rote Zauberkugel an, er flieht also und muss erst wider gesucht werden
heilen sollte er sich nicht, aber es kann ja auch gemeine spieler geben die ihn heilen

Itemvariante 1:
man kann sich vom Meister der Flucht für 20gm bis 100gm einen Zauber der Flucht herstellen lassen
Zauber der Flucht funktioniert wie ein Heimzauber nur hinterlässt er einen anderen Feldtext wie
"Beispieluser lacht und läuft davon."
benötigite Intelligenz 100 kann schon etwas da sein, da es ums Flüchten geht und Int Speed bringt, außerdem ist das ganze ja nicht spielwichtig

Itemvarinate 2:
Stab der Flucht
Drop vom Meister der Flucht
wie Zauber der Flucht nur beliebig oft anwendbar
benötigte Intelligenz 100 oder höher
um Missbrauch auszuschliesen 24 - 48 Stunden Kampfunfähigkeit (passend zum Sinn des Items)
der Stab wäre auch eine gute Grundlage für ein Unique
Zuletzt geändert von sdb am 1. Feb 2009, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 11. Jun 2007, 19:14
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Re: die Flucht

Beitrag von Aylis Sorlin » 1. Feb 2009, 16:27

Die Idee der beiden Items gefällt mir, aber das NPC nicht, die Items wären denk ich mal eher für den Plunderladen.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: die Flucht

Beitrag von Blizz » 1. Feb 2009, 16:29

Ich würde einfach alle Kaktuspfeilschleuderuniques vernichten weil die einfach nur unfair sind. Halte jetzt nichts von deiner Idee es gibt schließlich Heimzauber.

Einzig der Stab wäre was neues aber bei einer 10 Minuten Starre würde jeder weiter Heimzauber benutzen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: die Flucht

Beitrag von sdb » 1. Feb 2009, 16:34

wo die items herkommen ist auch eher nebensache war nur eine idee das npc

das 10min starre sollte auch nur sein damit es kein billiger teleport ist, aber ich editier das weg, da die ku eigentlich genügen sollte und besser passt
Blizz hat geschrieben:Ich würde einfach alle Kaktuspfeilschleuderuniques vernichten weil die einfach nur unfair sind. Halte jetzt nichts von deiner Idee es gibt schließlich Heimzauber.
warum denkst du Kaktuspfeilschleuderuniques sind unfair? und es soll ja den heimzauber nicht beseitigen sondern nur eine elegantere allternative sein die niemand verwenden muss, mit dem stab wär das natürlich am feinsten
was soll denn das, dass jetzt die unruhestifter aus w7 nach w2 abgeschoben werden? das ist doch nicht sinn der transfers. zudem bringen sie mit ihren großen accounts das gleichgewicht in w2 deutlich zum wanken

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: die Flucht

Beitrag von Blizz » 1. Feb 2009, 16:35

Wie wäre es mit nachdenken?
Den Kaktuspfeilschleudertext kenne ich auswendig, die ganzen Uniquetexte aber nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: die Flucht

Beitrag von sdb » 1. Feb 2009, 16:39

Aso du meinst, dass man nicht abhaut trotz Pfeil im Hintern. Da hasst du sicherlich recht, denn das weis man nicht ich wende auch oft unnötig Heimzauber an bei LP Erhöhung oder so, einfach aus Reflex :roll:.
was soll denn das, dass jetzt die unruhestifter aus w7 nach w2 abgeschoben werden? das ist doch nicht sinn der transfers. zudem bringen sie mit ihren großen accounts das gleichgewicht in w2 deutlich zum wanken

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: die Flucht

Beitrag von Prinegon » 1. Feb 2009, 17:14

Warum so umständlich?

Item: Fluchtmaschine:

Dieses Item aktiviert sich nur, wenn man es mit einem Heimzauber "füttert". Die Maschine surrt und blinkt, ein paar Schrauben fallen ab und der Heimzauber wird ausgeführt.

Sprich: Um eine Unique-Beschreibung für Heimzauber machen zu können, bräuchte man nur ein Item, welches Heimzauber "verbraucht" beim Anwenden. Hat man keinen im Inventar, geht die Maschine nicht.

Ein Nachteil der Maschine: Sie verbraucht einen zusätzlichen Speed, aber hey, wer dekadent sein will, muß halt schleppen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: die Flucht

Beitrag von Urza » 1. Feb 2009, 17:16

100% für Prinegon's Idee.
Genau selbe wollte ich auch sagen.
Bild

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: die Flucht

Beitrag von PinkMuffin » 1. Feb 2009, 18:31

Finde auch Prinegons Idee besser als die beiden ersten Items und das NPC. Prinzipiell wäre es aber mal sehr interessant, auch so etwas einzubauen.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: die Flucht

Beitrag von Hektor » 1. Feb 2009, 19:00

Prinegon's Idee is top.
stell mich 100%ig dahinter.

ansonsten ziemlich unsinnig mit 48h ku
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: die Flucht

Beitrag von Masterkriege » 1. Feb 2009, 19:42

Wo ist denn da der Sinn? Nur damit da ein anderer Text steht? oO
Heimzauber und gut ist ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: die Flucht

Beitrag von Urza » 1. Feb 2009, 19:52

Ja genau der Grund.
Wofür gibts den Unique Kaktuspfeilschleuder - auch das nur der Text steht :mrgreen:

Es bringt Gold aus der Welt, bringt freude zu denen die Unis mögen und keine Pks sind
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste