Seite 1 von 6
Schnellangriff gut oder schlecht?
Verfasst: 3. Feb 2009, 20:12
von Sotrax
In W1 wurde soeben der Schnellangriff eingebaut, womit man NPCs mit einem Klick töten kann.
Findet ihr das gut oder schlecht? Sollte das drin bleiben oder doch lieber wieder ausgebaut werden?
Re: Schnellangriff gut oder schlecht?
Verfasst: 3. Feb 2009, 20:13
von Blizz
Allgemeines zu Fw wäre das besser aufgehoben ^^
Re: Schnellangriff gut oder schlecht?
Verfasst: 3. Feb 2009, 20:14
von Aylis Sorlin
Ich finde den schnell Angriff gut und ich denke das dadurch weniger 1klick Bots benutzt werden,
also ich finde er soll bleiben.

Re: Schnellangriff gut oder schlecht?
Verfasst: 3. Feb 2009, 20:14
von Black-Death-W8
ich finde ihn eher schlecht....
gründe 1. faulheit wird gefördert 2. man kann nich schneller klicken als einer der schon auf dem feld is^^
besonders grund 1 spricht dagegen....ich finde man solte nich immer mehr luxus für die spieler einbauen, da da am ende ja nichts mehr an spielgeschehen bleibt^^
Re: Schnellangriff gut oder schlecht?
Verfasst: 3. Feb 2009, 20:15
von Silver_Surfer
Drin bleiben
Die seit langem BESTE Kleine Änderung

Re: Schnellangriff gut oder schlecht?
Verfasst: 3. Feb 2009, 20:15
von drazzer
Naja, was soll ich sagen. Ob jetzt ein Klick weniger das Ganze rumreißt, ist sehr fragwürdig. Ich konnte bisher gut mit Doppelklicks auf die NPC-Bilder das NPC gut und schnell killen. Mich würde mal interessieren, wie das integriert ist. Wenn man sich dabei leicht verklicken kann und dann Npc angreift, die zu stark sind, wäre ich dagegen. Da ich aber sowieso jedes NPC töten kann, bin ich dafür

Re: Schnellangriff gut oder schlecht?
Verfasst: 3. Feb 2009, 20:16
von Rober
Ich kann mir zwar immer nocht nicht vorstellen, dass das ganze für Bots schwerer ist, aber bin auch deswegen dagegen, weil die Faulheit (und schnelles Internet (teilweise)) gefördert wird

Re: Schnellangriff gut oder schlecht?
Verfasst: 3. Feb 2009, 20:17
von Rondo
Grade wenn mehrere NPCs auf dem Feld sind, oder evtl noch Pflanzen ist nun die Gefahr erheblich grösser dass man aus Versehen den falschen Angriffslink benutzt und möglicherweise sofort stirbt.
Wie im Ankündigungsthread bereits jemand geschrieben hat merkt man manchmal erst dass ein NPC zu stark ist wenn man den ersten Klick schon ganz automatisch durchgeführt hat.
Re: Schnellangriff gut oder schlecht?
Verfasst: 3. Feb 2009, 20:18
von Sotrax
Naja, also ich finde Faulheit ist kein Argument, die Bedienung sollte ja so leicht wie möglich sein.
Sonst könnte ich ja auch einbauen, dass man 10 mal auf einen link klicken muss um ein NPC zu killen, damit es auch schön fleissig ist

Re: Schnellangriff gut oder schlecht?
Verfasst: 3. Feb 2009, 20:18
von Sotrax
@ Rondo: Du kannst das Ding natürlich deaktivieren und damit diese Gefahr komplett ausschliessen.
Re: Schnellangriff gut oder schlecht?
Verfasst: 3. Feb 2009, 20:18
von Rober
Gute Idee@sotrax
dann wird aber das geschrei der faulen groß xD
Re: Schnellangriff gut oder schlecht?
Verfasst: 3. Feb 2009, 20:19
von Rondo
Sotrax hat geschrieben:@ Rondo: Du kannst das Ding natürlich deaktivieren und damit diese Gefahr komplett ausschliessen.
Wo ?
Re: Schnellangriff gut oder schlecht?
Verfasst: 3. Feb 2009, 20:20
von Rober
Ich hab das so verstanden, dass das im Style geht
Warte mal ich mach mal eine paar Argumente^^:
Re: Schnellangriff gut oder schlecht?
Verfasst: 3. Feb 2009, 20:20
von Aylis Sorlin
Mit .fastattack {display: none} könnt ihr also den Schnellangriff z.B. komplett deaktivieren.
Re: Schnellangriff gut oder schlecht?
Verfasst: 3. Feb 2009, 20:20
von LuBuLegend
Noch mehr Faulheit, noch mehr unsinn, noch etwas, was gegen den Förderalismus schlägt.
Ganz nach dem Sprichwort, gib den kleinen Finger, und die ganze Hand ist weg. Wenn Faulheit immer mehr gefördert wird, will ich nicht wissen was sonst noch kommt.
Morgen kommen dann die Threads für einen "schnellen fairen Angriff" bei Spielen. Nein danke.
Allein vom Prinzip her dagegen, da dies wirklich nichts positives in Freewar bringen kann. Abstimmung sind sowieso Mist, da jeder Zweite einfach nur neue Sachen in der Welt haben will, egal was es nun ist.
@ Sotrax: Klar ist Faulheit ein Argument, da die Förderung von dieser Angewohnheit weitere Updates und Abstimmungen den Weg setzt.