gedenkstätte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

soll es eingebaut werden

ja rein damit
13
27%
von mir aus
3
6%
nein
33
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
werwolf
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 29. Okt 2008, 20:55

gedenkstätte

Beitrag von werwolf » 4. Feb 2009, 19:57

hallo
mir ist folgendes durch den kopf gegangen ,
da nun schon 2 spieler/rin in w9 in einem kürzeren zeitpunkt in real verstorben sind fände ich eine gedenkstätte oder ähnliches toll wo sie namentlich dauerhaft vermerkt werden und für jeden ein ort der trauer da stellen oder des gedenken an den verstorbenen da sich im spiel ja doch freundschaften gar liebelein entwickeln bei manchen und so ein einschnitt doch sehr sehr ergreifent ist wie findet ihr den vorschlag
ich denke das haben sie mindestens verdient
Bild

Benutzeravatar
Purecynism
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 1. Jun 2008, 20:57

Re: gedenkstätte

Beitrag von Purecynism » 4. Feb 2009, 20:00

Nein, Freewar braucht keine RL-Bezüge.. Freewar bleibt Freewar, RL bleibt RL.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: gedenkstätte

Beitrag von Aven Fallen » 4. Feb 2009, 20:01

Also folgendes mag etwas taktlos klingen:
Viele Spieler kannten die Leute nunmal nichtmal, oder nur ingame.
Und das klingt jetzt hart: Was interessiert die, deren Tod? Ist ja RL und nicht FW...

Ich meine, einer von den zwei war in meinem Clan in Welt 9, mein Clan hat auch mehrere globale als Andenken gezündet und dafür durchaus blöde Sprüche bekommen, weil sie "so einen Aufstand machten"(nicht meine Worte, genauso stands im SC)...

Meinst du, so eine Gedenkstätte wäre dann sinnvoll?
Ich denke, das würde nur zu Streit und Provokation führen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: gedenkstätte

Beitrag von Rondo » 4. Feb 2009, 20:03

Wo soll man da dann die Grenze ziehen ?
Tod, schwanger, Geburt, unheilbar krank, etc etc
Das alles ist RL und sollte überhaupt nicht mit FW vermischt werden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Fetzendrache
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 6. Apr 2007, 14:36
Wohnort: Vulkan von Welt 6

Re: gedenkstätte

Beitrag von Fetzendrache » 4. Feb 2009, 20:04

ich hatte so ne idee auch mal vor... aber ich hab mir einfach gedacht dass die einfach nur rumgammelt und sich niemand für interessiert
(das klingt jetzt komisch aber... ich hab trotzdem vor für mich ein eigenes denkmal errichten zu lassen)
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: gedenkstätte

Beitrag von Chaoskiller » 4. Feb 2009, 20:07

ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen...Es sollten in einem Onlinespiel keine Gedenkstätten für Menschen erstellt werden , welche in der Realität gestorben sind . Ich meine, ... muss das denn sein? Und ich behaupte einfach mal dass wenn das nicht in Welt 9 sondern in Welt 4 oder 7 oder was weiß ich passiert wäre , dann würdest du nicht danders denken , als wir es jetzt tun .

grüße

Renovatio (w9)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

HaiFisch
Kopolaspinne
Beiträge: 754
Registriert: 10. Jun 2007, 16:43
Wohnort: Welt 9

Re: gedenkstätte

Beitrag von HaiFisch » 4. Feb 2009, 20:23

Absolut dafür

Beileid allen Betroffenen -.-

Auch wenn es ein Spiel ist sind es doch freunde die da Spielen, und wenn sie durch einen Unfall, Krankheit oder sonstiges sterben, find ich diese Idee sehr sinnvoll, einen Freund so würdeigen zu können und abschied nehmen.
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: gedenkstätte

Beitrag von Masterkriege » 4. Feb 2009, 20:25

Tut mir Leid für die verstorbenen ... trotzdem bevorzuge ich eine strikte Trennung zwischen Rl und FW ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: gedenkstätte

Beitrag von Kauket » 4. Feb 2009, 20:30

Auch dagegen. FW ist FW und RL ist und bleibt RL.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

rabba
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 26. Okt 2007, 16:12
Wohnort: W9
Kontaktdaten:

Re: gedenkstätte

Beitrag von rabba » 4. Feb 2009, 20:34

Ich bin eig. ja auch für Trennung von RL und Freewar, aber in diesem Punkt muss ich sagen, dass so eine Gedenkstätte schon angebracht ist. Ich glaube in jeder Welt ist so etwas schon vorgekommen ich habe auch schon ein paar mal diese Ideen gesehen und ich finde einfach aus Resptekt vor seinen Mitspielern ist es angebracht. Das namentliche Erwähnen ist überdenkenswert, aber eine allgemeine Gedenkstätte für RL-Tote sollte doch machbar sein.
Der so hoch geschätzte gesunde Menschenverstand setzt sich aus den bis zum 18. Lebensjahr angesammelten Vorurteilen zusammen. --- Albert Einstein

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: gedenkstätte

Beitrag von Masterkriege » 4. Feb 2009, 20:38

Eine allgemeine Gedenkstätte meinetwegen aber namentlich find ich geht bissl weit ;)
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Grummel
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 6. Feb 2008, 14:36

Re: gedenkstätte

Beitrag von Grummel » 4. Feb 2009, 20:40

Das RL von irgendwem hat in einem Phantasiespiel nichts zu suchen (ausser der Entwickler baut sich selbst ein Denkmal ein oder jemandem aus seinem pers Umfeld)
Schlimm genug dass einige User da schon keine klare Grenze mehr ziehen können/wollen

Pherox
Beiträge: 2
Registriert: 3. Sep 2008, 19:12

Re: gedenkstätte

Beitrag von Pherox » 4. Feb 2009, 20:46

Freewar ist ja eben kein reines Phanasiespiel.
Deine "Gegner" oder auch "Freunde" sind keine Programme die auf deine Aktionen eine gewisse Reaktion ausführen, sondern es sind alles Menschen. Ich empfinde es als falsch diese nur als Spielfiguren anzusehen und bin daher auch gegen mobbing o.ä..
Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Tod nunmal einfach zum Menschsein dazugehört. Das ist nunmal der Lauf der Dinge. Es ist traurig, aber nunmal nicht zu ändern.
Ich verstehe, dass diejenigen, die der betreffenden Person nahestanden sich ein Denkmal wünschen, denke aber wirklich, dass das überhand nehmen würde und spreche mich daher dagegen aus.

rabba
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 26. Okt 2007, 16:12
Wohnort: W9
Kontaktdaten:

Re: gedenkstätte

Beitrag von rabba » 4. Feb 2009, 20:51

Pherox hat geschrieben: Ich verstehe, dass diejenigen, die der betreffenden Person nahestanden sich ein Denkmal wünschen, denke aber wirklich, dass das überhand nehmen würde und spreche mich daher dagegen aus.
Es geht ja eben darum ein allgemeines Denkmal zu errichten ... ich stand der Person nicht wirklich nahe, hatte sogar Streit mit mir trotzdem bin ich dafür ... deswegen ja auch vll die Änderung, dass man nicht unbedingt Namen erwähnen sollte.
Der so hoch geschätzte gesunde Menschenverstand setzt sich aus den bis zum 18. Lebensjahr angesammelten Vorurteilen zusammen. --- Albert Einstein

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: gedenkstätte

Beitrag von Gangrils » 4. Feb 2009, 20:55

Ingame NEIN

Im Forum könnte man so nen Bereich . WENN SOWAS PASSIERT IS. Gerne machen
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste