Seite 1 von 1

Tasche für Händler

Verfasst: 16. Feb 2009, 00:42
von siebenschläfer
Moin , glaube das ich richtig gesucht habe ud nichts gefunden habe. Bin ja schon ewig hier, wenn nicht grade im Forum und so gibts für Natlas ansich kaum was sinnvolles, abgesehen vom Dauerschutz und Mehrfachkauf Möglichkeit. Andere Sache wie Drehscheibe der Inneren Macht braucht nen Natla nicht da eh alle 3 h angewendet werden kann. aber zurück zum eigentlichen Thema. Mein Vorschlag wäre:

Tasche der Händler

Diese Tasche läßt sich nur von der Rase Natla tragen.

In dieser Tasche passen bis zu 10 beliebige Intems.
Sie kann erst getragen werden, wenn Beispieluser
die Charaktereigenschaft Marktwirtschaft, auf Stufe
25 hat. Ab dieser Stufe können je weitere Stufe
2 Intem mehr in die Tasche gepakt werden.
Maximal kann die Tasche somit 60 Intems fassen.

Es können folgende Intems nicht verstaut werden.

- Kaktuspfeile
- magische Intems
- Wakrudpilze
- Baru Getreide
- (starker) Hautbrand
- Bomben

Um solch Tasche zu erhalten benötigt man einen
magischen Beutel und einen roten Faden, sowie einen
roten Hering. Gibt man diese Sachen im Zauberlabor ab,
erhält man diese Tasche.

Mit Sicht der Dinge kann man nicht den Inhalt der
Tasche sehen.

Funktionieren Bsp:
Anschauen - Ablegen - Transfer - in Tasche Packen
Tasche anklicken dort öffnet sich ein Verzeichnis
wie beim Inventar öffnen und den Vermerk hinter
den Intems : aus Tasche holen

Warum: Natlas haben immer durch Handel zu wenig Speed, besser sind einfach nur lahm. die Tasche sol nicht massig transportieren können, nur eben ein wenig das inventar aufwerten. so das man eben mal ein paar sachen mehr mitnehmen kann, bzw in die maha bringen kann ohne gleich umzufallen oder massig xp aufzubauen nur um eben mehr tragen zu können... oder eben int akas nehmen zu müssen oder eben halt die akas einfach mal aus den augen zu verlieren. meine akas sind voll davon abgesehen dafür bin ich aber auch dauerpleite und laufe eben lange um irgendwie mal zur maha zu kommen, ohne 50 mal hin und her zu laufen. irgendwann möcht man auch mal was anderes tun als nur dumm durch die gegend zu latschen.

achso kleine bitte: keine überflüssigen beleidigungen bitte. das hier ist nen vorschlag und nichts weiter. also die komments über natlas könnt ihr stecken lassen.
sinnvolle kritik und ehrliche meinungen dagegen sind erwünscht.

thx
schläfer

Re: Tasche für Händler

Verfasst: 16. Feb 2009, 00:47
von -=Baphomet=-
Gerade Natla brauchen so einen Müll nicht, da sie unbegrenzt viele Items tragen können. Auch ein allgemeiner Beutel ist ein reines ich-brauch-kein-Speed-Item, welches ich einfach nur verabscheuen kann.

Re: Tasche für Händler

Verfasst: 16. Feb 2009, 00:55
von siebenschläfer
??? also ich latsch teils mir 31 sec pro feld nur um zur maha zu kommen und auf mein aka achte... kann grademal 18 intems tragen ohne speedverlust. von daher wäre die tasche kein ich-brauch-kein-Speed-Item, weil ich damit eben wenigstens 9 intems mehr tragen könnte. 9 deswegen, 1 abgezogen wegen der tasche ^^. ob \nun 18 oder 27 intems ist bei meiner größe schon nen gewaltiger unterschied.

Re: Tasche für Händler

Verfasst: 16. Feb 2009, 01:37
von Babe de Silver
Wäre nur bei kleinen Spielern interessant, aber dafür ist Marktwirtschaft 25 zu hoch... unnütz

Re: Tasche für Händler

Verfasst: 16. Feb 2009, 01:40
von NobbyNobbs
ich weiß nicht, haste dir mal gedanken über den erwerbspreis gemacht? davon ab int.aka wird dadurch ja auch recht nutzlos. ka, aber wenn mir 30 sek. zulange wären, würd ich eine eingestellte grüne nehmen.

Re: Tasche für Händler

Verfasst: 16. Feb 2009, 02:06
von kaot
trageregelung sinnvoll umstellen, intakas ohne XP zwang und schon ist die ganze beuteldiskussion ein für alle mal vom tisch. (oder gleich die akamax=xp regelung weg machen)

Re: Tasche für Händler

Verfasst: 16. Feb 2009, 02:32
von Bombenpflanze
siebenschläfer hat geschrieben: Um solch Tasche zu erhalten benötigt man einen
magischen Beutel und einen roten Faden, sowie einen
roten Hering. Gibt man diese Sachen im Zauberlabor ab,
erhält man diese Tasche.
Soll NIEEEEMALS irgendwo als nutzvolles Item involviert werden, sondern findet seine einzige Verwendung in der Uniqueisierung (:

Zur Idee: Keine Beutel bitte :x

Re: Tasche für Händler

Verfasst: 16. Feb 2009, 02:45
von RelaX
Also ich finde gerade das man die Dinge die du da nicht reinpacken willst reinpacken kann!!!

10 items sind nicht viel.
Also Kakipfeile usw. Find ich gerade das die reinkommen.
Und ein Magischer Beutel ist nun wirklich nicht billig und die meisten Natla sind ja eh keine Pks stimmts ;)

Vielleicht macht man das das nur die blaue rasse anwenden kann und die rote muss dann halt einen blauen Hering + blauen Faden abgeben muss :P

Naja meine Meinung:

Beutel einbauen aber mehr als Nutzen fuer die Pks/ Diebe ;)

Re: Tasche für Händler

Verfasst: 19. Feb 2009, 11:59
von Knuffel-Wuffel
lass mich raten ....

dinge die in der tasche sind stehen dann quasi solange auch unter dem
voll-schutz mit dem die tasche dann natürlich versehen wurde?

Re: Tasche für Händler

Verfasst: 19. Feb 2009, 15:04
von Flummi
Beutelidee = Schwachsinnsidee

dagegen.

Re: Tasche für Händler

Verfasst: 19. Feb 2009, 15:17
von Final Fantasy
generell komplett dagegen, weil einfach zu mächtig,
einigermaßen aktzeptabel nur wenn dieses Item nicht DS/TS geschützt werden kann, da man ansonsten nur dieses eine mal schützen muss und dann der rest auch sicher wäre^^

Re: Tasche für Händler

Verfasst: 19. Feb 2009, 15:46
von Mellon F.
Rennen Natla nicht eh nur max. 30 Sekunden pro Feld, egal wieviele Items sie schleppen?
Meine da mal was gelesen zu haben.

Von daher schon ne eher sinnlose Idee.