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Prismendropp einschränken
Verfasst: 23. Feb 2009, 16:33
von Fowl
Meiner Meinung nach sollte es so sein, dass Prismen doch eine Art Seltenheit stellen sollten und im Vergleich Aufwand - Dropchance viel zu einfach bekommen sind. Daher sollten vorallem die Droppchance der einfach zu bekommende Prismen gesenkt werden
=>
bei blauen/grünen Prismen Die Chance auf 1:20 senken
bei weißen Prismen die Chance auf 1:30 senken
bei schwarzen Prismen die Chance auf 1:20 senken
bei violetten Prismen die Chance auf 1:10 senken
Rot so lassen. Warum? es gibt schon weniger Betis durch die Wolkaabwertung und eine Prisma-Schwemme zeichnet sich zumindestens in meiner Welt nicht auf.
Gelb so lassen. Warum? ist eh übertrieben selten.
Ein vollständiger prisma soll einfach wertvoll bleiben und momentan ist bis auf gelb und öfters auch rot doch das zeug nix mehr wert und es gibt aum ansporn die viecher regelmäßig zu killen. Daher sollen auch das Heilungsamu/Genesungsamu aufgewertet werden um den Kampf um Prismen zu fördern!
Re: Prismendropp einschränken
Verfasst: 23. Feb 2009, 16:35
von kaot
kommt drauf an was du als wertvoll einschätzt, der letzte Marktpreis von dem ich weiß in W3 waren ~100k für einen vollständigen, damit kostet die allgemeine Amulettaufwertung also etwas mehr als die Aufrüstung des Wissensamus.
Mir persönlich ist es egal, ich kann mir auch denken das manche das noch zu teuer finden, und anderen ist es zu billig...
Re: Prismendropp einschränken
Verfasst: 23. Feb 2009, 16:38
von Fowl
Huch, eigentlich sollte das auch in userideen rein..^^
In folgendem Thread sind meine Gedankengänge weitergehend erläutert(unten):
viewtopic.php?f=8&t=35734&start=45
Weiter gedachte habe ich, dass man zusätzlich zu der Perle des Wissens einen Sockel für die erste Aufwertung in Zukunft benötigen soll. Denn - und ich benutze es eig nur - finde es trotzdem überskillt bisher.
Re: Prismendropp einschränken
Verfasst: 25. Feb 2009, 06:16
von elkuh
ja gut, damit die leute, die die möglichkeiten haben die dinger zu farmen, noch reicher werden ...
klares dagegen ... ich schwitz noch an meinem ersten rum
Re: Prismendropp einschränken
Verfasst: 25. Feb 2009, 12:47
von Tody
@Elkuh - versuch mal an der Massiven oder an den Kowus zu farmen, wenn die Dropchance herabgesetzt wird. Da hast du so hohe Kosten, dass sich das dauerhaft kaum lohnen wird.
Bin aber auch generell
für eine Aufwertung der Prismen bzw. Herabsetzung der Droprate.
Endlich mal ne gute Idee von dir Already

Re: Prismendropp einschränken
Verfasst: 26. Feb 2009, 20:21
von Pulsedriver
Ich find das auch ne sehr gute Idee, dass man den Drop einschränkt.
Ich hau gern Kowus, und ich bring die Prismen ned mehr weg, keinen einzelnen, grüne dann ned mal mehr zu 500gm - gut, liegt an der welt, da haben schon fast alle die amus die sie brauchen...
dennoch ne sehr gute Idee

naja, ich würd kowus auch haun, wenn die nur zeiger dropen würden ..
violette sollte man lassen, ich denk dass passt schon gut so ..
ich denk die meisten sind sich einig, dass man irgendwas an Prismen machen sollte, weil die drops zu verschieden sind
Re: Prismendropp einschränken
Verfasst: 27. Feb 2009, 00:43
von nun
wär auch dafür! den Prismendropp einzuschränken, die meißten bekommt man ja mittlerweile hinterhergeworfen (weiß, grün, blau).
würde auch die starken amus wieder etwas seltener machen
Re: Prismendropp einschränken
Verfasst: 27. Feb 2009, 10:19
von Pulsedriver
achja, vergessen:
dafür
Re: Prismendropp einschränken
Verfasst: 27. Feb 2009, 18:38
von Luckyy
Klares dagegen!
Ein vollständiger Kristall ist schon schwer genug zu kriegen. Nicht jeder zockt 5 Stunden am Tag und auch kleiner Spieler wollen an die Kristalle kommen.
Nur weil manche Powergamer stundenlang zocken, muss man nicht alles schwerer machen...
mfg Lucky
Re: Prismendropp einschränken
Verfasst: 27. Feb 2009, 20:22
von Fowl
a) ein kleiner spieler braucht solche amus nicht
b) wenn er sie braucht, dann kann er auch ne stange geld hinlegen
c) wieso sollte man für aktiveres spielen nicht belohnt werden

?
Re: Prismendropp einschränken
Verfasst: 3. Mär 2009, 22:25
von TheLaw
Warum soll man belohnt werden!? Dafür das du entweder weniger arbeiten musst und mehr Freizeit hast!? Mal drüber nachdenken, andere wollen mehr spielen können aber nicht da sie am Tag mindestens 8 Stunden arbeiten zu Hause noch nen Haushalt mit Kind und Kegel zu führen hat... Warum sollen jene bestraft werden!?
Eindeutig dagegen ich hab bis jetzt nur einen einzigen Prismendropp gehabt und das war ein schwarzer und das ist in meiner Welt auch derjenige den jeder leicht bekommt alle anderen sind schwer oder teuer zu bekommen.
Re: Prismendropp einschränken
Verfasst: 4. Mär 2009, 08:56
von werwolf
dagegen denke sind wertvoll genug

Re: Prismendropp einschränken
Verfasst: 8. Mär 2009, 15:12
von LûCkY LúCîANò
also wir haben z.b. 3 leute im clan, die an einen zeiger der zeit ranwollen, da ist doch automatisch ansporn da die kowus z.b. zu killen
und es muss nicht jeder prisma so schwer zu erreichen sein wie der rote oder der gelbe, ich find das schon okay so
Re: Prismendropp einschränken
Verfasst: 8. Mär 2009, 21:42
von Xetobaal
Klar gegen ein Absenkung der Dropchance.
Für mich ist immer unverständlich von was für Online-Zeiten mancher hier ausgeht aber vielleicht sollte man lieber mal die Leute mit 1-2 Stunden täglich (wenn überhaupt) als Standardspieler ansehen, als die mit 6+.
Und gerade Landqualle oder Kowus fressen schnell die Online-Zeit auf, sodass die Masse der Spieler wohl eher selten Lust verspüren wird, die Viecher umzuknüppeln (ich spreche da aus Erfahrung, wir haben die lästigen Viecher genau so oft gemacht, bis jeder der Teilnehmer so ein Prisma hatte).
Als Belohnung der aktiveren Spieler reicht es mMn völlig, dass sie dann halt über mehr Prismen verfügen. Eine Absenkung der Droprate würde den Preis jedenfalls auch nicht anheben, da schlicht nur eine sehr begrenzte Zahl von den Dingern gebraucht wird. Markt gesättigt = Preis im Keller.
Re: Prismendropp einschränken
Verfasst: 9. Mär 2009, 20:07
von Saw
a) ein kleiner spieler braucht solche amus nicht
b) wenn er sie braucht, dann kann er auch ne stange geld hinlegen
c) wieso sollte man für aktiveres spielen nicht belohnt werden

?
A) Sagt wer?
B) Was, wenn das den Spielspaß verdirbt, wenn man selbst erarbeiten will und es nicht schafft?
C) Wieso sollte man für teilweise krankhaftes Spielverhalten belohnt werden?