Items für Diebi

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Bowser4
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mär 2009, 18:00

Items für Diebi

Beitrag von Bowser4 » 22. Mär 2009, 18:07

Wie wer n Item das explodiert wenn es geklaut wird und dem stehlenden 20% seiner lp abzieht :?:

Und so n durch n Quest erhalbares Teil mit dem man alle 2min n Item für 10min DS schütten kann son mobiler DS-Schützer???

schreibt einfach :lol:

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Items für Diebi

Beitrag von TarX » 22. Mär 2009, 18:43

Okay...

1. Das gehört hier nicht rein.
2. Die 1. Idee hört sich eig. ganz lustig an um Leute zu nerven, also bin ich mal dafür.
3. Bei der 2. Idee bin ich dagegen, warum sollte man so ein Teil brauchen? Diebstahlschutz kostet fast eh nichts.

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Items für Diebi

Beitrag von Final Fantasy » 23. Mär 2009, 00:14

schließe mich tarX an,
fürs erste item bin ich dafr, beim 2. dagegen, würde den beruf des diebis abwerten, und die diebstahlzauer im allgemeinen, da man mit dem zauber ein item ds schützen könnte bis man richtiges ds draufgepackt hat

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Items für Diebi

Beitrag von Rondo » 23. Mär 2009, 07:08

Bowser4 hat geschrieben:Wie wer n Item das explodiert wenn es geklaut wird und dem stehlenden 20% seiner lp abzieht :?:
Warum sollte man einem Dieb auch noch solche "Hindernisse" auferlegen nachdem dieser Beruf eh schon der schwerste in ganz FW ist dank dem spottbilligen Diebstahlschutz ? :roll:
DAGEGEN

Und so n durch n Quest erhalbares Teil mit dem man alle 2min n Item für 10min DS schütten kann son mobiler DS-Schützer???
Schonmal was vom Diebstahlschutzzauber gehört und überlegt welchem Zweck der wohl dient ? :roll:
DAGEGEN

schreibt einfach :lol:
Beides untauglich und daher klar abzulehnen (Hier ein Satzzeichen nach freier Wahl)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Items für Diebi

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 23. Mär 2009, 11:12

die erste idee gefällt mir, wobei es ein item sein sollte das z.b. ähnlich wie das schattenmoos
prinzipiell auf einen ort beschränkt ist. in diesem fall wäre das dann die diebeshöhle.
hier ein item z.b. im shop zu verkaufen mit dem man sich wenigstens ein bisschen gegen
die netten "kettensucher" auf position x:-935 y: -553 "wehren" kann wäre schon nett
und würde keinem schaden.

dafür

temporärer diebstahlschutz? gibt doch schon den echten und wenn man den nur zum
transport eines items z.b. zur maha usw braucht gibt es mit dem stab des handels und
einstellbaren, grünen zauberkugeln genug möglichkeiten sein ziel sicher zu erreichen.
wobei ich da auch noch ein gewisses risiko sehe, dass dieser temporäre diebstahlschutz
zum betrügen verwendet wird und der käufer des vermeintlich geschützen items
spontan, unsicher stehend feststellen muss, dass er sich "geirrt" hat.
zum verkaufen von items an den unsicheren shops hingegen ist dieser schutz unnötig.
entweder man geht das risiko ein oder man wartet bis einer der sicheren +15%
erreicht hat.

dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Diabolic S
Wächter des Vulkans
Beiträge: 300
Registriert: 5. Dez 2007, 17:26
Wohnort: nicht sesshaft: immer auf der Jagd
Kontaktdaten:

Re: Items für Diebi

Beitrag von Diabolic S » 23. Mär 2009, 11:18

Grundsätzlich stimmts zwar, dass Ds billig genug ist jedes halbwegs wertvolle Item zu schützen, aber das Inventar-Auräumen bei nem Jerodardiebi-Preis von 4 Gm ist nervig, weil da auch Gewinn an Gebratenem oder Heimzaubern gemacht wird...

Ob die klauende Person Lps verliert dürfte ihr wohl recht gleichgültig sein. Fänds lustiger wenn durch einen Gegenzauber alle (normalen) Jerodardiebstahlzauber im Inventar der Person vernichtet werden.... :)
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Items für Diebi

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 23. Mär 2009, 11:48

naja, wer gross genug ist um ein quasi vollgemülltes inventar in die diebi zuschleppen
der hat auch ne gzk bei. bei kleineren spielern bietet sich dann immernoch das
kurze auslagern ins schliessfach an da ein zebrochene kette drop ca 30 eingelagerte items
ausgleicht.
sämtliche diebstahlzauber mit einem gegenzauber zu vernichten wäre zwar "lustig" ( wir alle
kennen eine der diebi-nervensägen und würden uns schlapp lachen) aber auch sehr unaus-
gewogen. damit würde stehlen in der diebeshöhle quasi unmöglich gemacht. man stelle
sich einen spieler mit 5 solcher gegenzauber vor wie er an 5 dieben mit je 10-20 zaubern
vorbeispringt.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Items für Diebi

Beitrag von Al Capone W7 » 23. Mär 2009, 12:19

Bowser4 hat geschrieben:Wie wer n Item das explodiert wenn es geklaut wird und dem stehlenden 20% seiner lp abzieht :?:
sicherlich ganz witzig. aber wo soll man es bekommen & was soll es kosten?
Bowser4 hat geschrieben:Und so n durch n Quest erhalbares Teil mit dem man alle 2min n Item für 10min DS schütten kann son mobiler DS-Schützer???
alle 2 min. für 10 min? hää
alle 12h für 1 min schützen. das hört sich vernümpftiger an. sonst kann man ja jede kette schützen und ewig in der höhle campen. :roll:
natürlich ist das item user gebunden so das mehrer nichts nützen :wink:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Bowser4
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mär 2009, 18:00

Re: Items für Diebi

Beitrag von Bowser4 » 25. Mär 2009, 15:07

ok wie wär ne Schmuckschachtel für 5 Ketten, das schwer zu erhalten ist??

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Items für Diebi

Beitrag von Urza » 25. Mär 2009, 16:07

Erste Idee ist hübsch und ganz nett - zweite Idee ist nicht gut.
Bild

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Items für Diebi

Beitrag von Al Capone W7 » 25. Mär 2009, 21:30

Bowser4 hat geschrieben:ok wie wär ne Schmuckschachtel für 5 Ketten, das schwer zu erhalten ist??
das wird ja imme besser :shock:

NEIN!

wurde schon als beutelidee gepostete :lol:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Items für Diebi

Beitrag von T-Bag » 25. Mär 2009, 21:31

Rondo hat geschrieben:
Bowser4 hat geschrieben:Wie wer n Item das explodiert wenn es geklaut wird und dem stehlenden 20% seiner lp abzieht :?:
Warum sollte man einem Dieb auch noch solche "Hindernisse" auferlegen nachdem dieser Beruf eh schon der schwerste in ganz FW ist dank dem spottbilligen Diebstahlschutz ? :roll:
DAGEGEN
Du hast so recht,.. bin auch definitiv dafür den Diebstahlschutz Preismässig deutlich anzuheben! Ich weiß das er dsas schon wurde, aber 545gm ist ein lacher!! Ich bin in w8 auftragler und habe Sachen wie Goldsieb usw gegen ds Geschützt einfach mal weil es gar nichts kostet. Eine Aufwertung des Preises wäre für niemanden ein Nachteil weil der Preis dank der Chara sowieso wieder gesenkt werden würde. Basis Preis für ds sollte meiner meinung nach MINDESTENS auf 5000GM hoch gepusht werden. Zu dem Thema an sich sit eig nichts mehr zu sagen, find die beiden Vorschläge undurchdacht und nicht einbaufähig.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Items für Diebi

Beitrag von bwoebi » 3. Apr 2009, 10:26

Final Fantasy hat geschrieben:schließe mich tarX an,
fürs erste item bin ich dafr, beim 2. dagegen, würde den beruf des diebis abwerten, und die diebstahlzauer im allgemeinen, da man mit dem zauber ein item ds schützen könnte bis man richtiges ds draufgepackt hat
Das glaub ich dir gern, ich jag auch oft in der Diebi. Das was mich aber am meisten stört ist wenn ich die gzk geklaut bekomm... Und das wäre dann einfacher für die die keinen Spiegel der maha haben. Gegenüber denen find ich das einfach ein bisschen unfair.

Edit:
Al Capone W7 hat geschrieben:alle 2 min. für 10 min? hää
alle 12h für 1 min schützen. das hört sich vernümpftiger an. sonst kann man ja jede kette schützen und ewig in der höhle campen. :roll:
natürlich ist das item user gebunden so das mehrer nichts nützen :wink:
Alle 10 min für 10 min ist schon ok und dass man, ähnlich dem Ring des Sandwindes, den nur alle 10 min anwenden kann, damit man keine 15 Schutzitems hat um sein ganzes Iventar zu schützen :P
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste