Gewebeshop

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee??

Umfrage endete am 6. Apr 2009, 11:04

Ja.
1
4%
Nein.
21
81%
Vielleicht.
4
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
MistaUltimate
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 30. Mär 2009, 10:43
Wohnort: W3, W10

Gewebeshop

Beitrag von MistaUltimate » 30. Mär 2009, 11:04

Hi ich wollte gerne mal den Vorschlag machen einen neuen Shop nahe der Gewebezucht in Gobos einzubauen, in welchem man die bereits gesammelten Gewebe der letzten 24 Stunden kaufen könnte, um z.B. einen personalisierten Hinzauber zu dieser Person oder eine Puppe erstellen zu können, ohne direkt die ganze Welt nach der Person absuchen zu müssen.

Die Preise würde ich so um 50 Goldmünzen höher anordnen, als den maximal erreichbaren Verkaufspreis oder um 50 Goldmünzen mehr als der Verkaufspreis, zu dem die Probe verkauft wurde.

Ich weiß, dass dann vielleicht einige Gewebeproben ziemlich oft dort erscheinen würden und man auch die Gewebejagd etwas verschnellern müsste, sodass die Wesen öfters andere Proben benötigen oder schneller eine neue suchen.

Desweiteren würde ich in dem Shop etwas wie die Speisekarte von Blatanien einbauen, die wie sie anzeigt, was gerade für eine Gewebeprobe gesucht wird.

Soviel dazu. Freue mich über Kritik und Zustimmung :D


MfG MistaUltimate

Benutzeravatar
Diabolic S
Wächter des Vulkans
Beiträge: 300
Registriert: 5. Dez 2007, 17:26
Wohnort: nicht sesshaft: immer auf der Jagd
Kontaktdaten:

Re: Gewebeshop

Beitrag von Diabolic S » 30. Mär 2009, 11:07

Fw-Kiga

Man sollte nicht alles vereinfachen bis jeglicher Reiz weg ist.

Wenn man die Probe von jemanden möchte so soll man sie gefälligst auch selbst beschaffen - und wenn man die Proben dort einfach kaufen könnte, die gesucht werden, würde die Gewebejagd völlig öde und anspruchslos.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Gewebeshop

Beitrag von Sylar Santarsis » 30. Mär 2009, 11:20

So meinte er das glaube ich nicht, Diabolic, sondern dass dort bereits gesuchte und abgegebene Proben zu kaufen sind..

Mir eig piepe..

unter den Bedingeungen, dass die Proben mehr (!) kosten als der Preis, mit dem sie abgegeben wurden ( d h wenn jmd gewebe 50 hat und sagen wir 800 gm dafür kriegt ist der preis variabel über 800 gm, wurde die probe allerdings mit gewebe auf 0 eben nur 300-400 gm, ist die probe für einen preis über 300-400 gm zu haben.

Allerdings keine 24 stunden.. dAs wären ohne die nachtzeit miteinberechnet fast 126 Proben, dann minus 40 vllt wegen unaufmerksamem jagen und dann vllt noch nachtzeit nochmal minus 15... 71 proben. vllt die letzte stunde ... und doppelproben vermeiden denn sonst könnte man ja rauskaufen udn abgeben flls die gold differenz weniger ist als die xp und die ap..

comprende?
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
MistaUltimate
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 30. Mär 2009, 10:43
Wohnort: W3, W10

Re: Gewebeshop

Beitrag von MistaUltimate » 30. Mär 2009, 11:22

gut erkannt genau so meinte ich es wusste es nur nicht so ganz in die richtigen worte zufasse, wodurch meine beschreibung vielleicht unklar war :D

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Gewebeshop

Beitrag von bwoebi » 30. Mär 2009, 21:40

Ok soweit gut und schön aber wenn man eine Gewebeprobe will und ein Anderer hat sie für 750 gm verkauft, was dann :?:

Daher zuerst Enthaltung
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
MistaUltimate
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 30. Mär 2009, 10:43
Wohnort: W3, W10

Re: Gewebeshop

Beitrag von MistaUltimate » 30. Mär 2009, 22:16

ja dann müsste man wenn man die probe haben wollte halt mehr zahlen, aber zur not kann man sie ja auch selber jagen :D und bei mir selber ist es so wenn ich sachen dringend brauche zahle ich auch ne ecke mehr dafür

naja ist halt nur eine grobe idee gewesen, ich selber denke einfach nur daran die gewebe für zauber zu nutzen :D

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: Gewebeshop

Beitrag von Stark » 31. Mär 2009, 00:30

du willst gewebe?geh und erjag es dir-ganz einfach.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Gewebeshop

Beitrag von bwoebi » 31. Mär 2009, 12:53

Haha und wenn jmd. dessen Gewebe ich will off ist?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Gewebeshop

Beitrag von seltenes » 31. Mär 2009, 13:16

dann hole es dir halt einen tag später oder bitte einen clani darum, die probe für dich zu holen :wink:

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Gewebeshop

Beitrag von Behind » 1. Apr 2009, 10:28

Dies brächte wohl mehr Gewebe in Umlauf für den Pvp, besonders dadurch, dass die Person, dessen Gewebe genommen würde für die Forschung ohne sein mitwissen plötzlich von nem PK benutzt wird.
Erachte ich als kritisch, da ich jmd bin der pinibel mit seinem Gewebe umgeht. Allerdings ist es recht einfach von jmd Gewebe zu bekommen, z.b. durch starke Würmer, über andere Personen, oder dadurch das man es länger aufbewahrt, wodurch die Person es vergisst.
So gesehen erachte ich es dennoch als kritisch, da der Pk es doch recht einfach mit Persos hat, da man sich ja auch nicht vor ihnen schützen kann, selbst wennman weiß,dass der PK das Gewebe hat.
Ist dir auch ein anderer Sinn als für solches eingefallen, Diabolic S?
Zudem ist noch an zu merken, dass jmd mit Gewebeforschung 0 und jmd mit max zusammen arbeiten könnten, damit der mit 0 das Doppelgewebe kauft und der mit max es widerrum verkauft. Wäre auf jeden Fall intressant, wäre aber Konkurrenzhemment, wenn dies zu profitabel auf diese weise wäre.

Insg. bisher abgeneigt.

Gruß Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Benutzeravatar
Nuat
Nachtgonk
Beiträge: 182
Registriert: 24. Mai 2008, 16:26

Re: Gewebeshop

Beitrag von Nuat » 1. Apr 2009, 13:26

dadurch das man es länger aufbewahrt, wodurch die Person es vergisst.
Eine Frage, falls sich eine Person umbenennt, ist ihre alte Probe noch brauchbar?

So schwer ist es ja auch nicht eine Probe zu entnehmen. Außerdem machts ja Spaß einem hinterger zu rennen und ihn zu fangen :D

lg Nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Gewebeshop

Beitrag von bwoebi » 1. Apr 2009, 15:40

Ja für einen 4000xp-ler ist es selbtverständlich einen 400000-Xpler zu erwischen^^ nein?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Gewebeshop

Beitrag von Behind » 2. Apr 2009, 00:28

Nuat hat geschrieben:
dadurch das man es länger aufbewahrt, wodurch die Person es vergisst.
Eine Frage, falls sich eine Person umbenennt, ist ihre alte Probe noch brauchbar?

So schwer ist es ja auch nicht eine Probe zu entnehmen. Außerdem machts ja Spaß einem hinterger zu rennen und ihn zu fangen :D

lg Nuat

wird am id festgesetzt, also sind die namen nur für die orientierung der spieler gedacht, dass da nicht steht "Gewebeprobe von 2957214" ^^

und ich jag auch gern..am besten leb ich es bei der Pyra aus*g*
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Gewebeshop

Beitrag von Ihuda Cariariot » 3. Apr 2009, 09:00

Ich wäre dafür das Gewebewürmermorden abzuschaffen!!
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gewebeshop

Beitrag von Blizz » 3. Apr 2009, 09:07

bwoebi hat geschrieben:Ja für einen 4000xp-ler ist es selbtverständlich einen 400000-Xpler zu erwischen^^ nein?
Wenn der 400Kler nicht kugelt sehe ich da keinerlei Problem.
Aber das ist XP unabhängig sobald jemand kugelt ist es fast unmöglich ihn ohne Hilfsmittel zu erwischen.

Zur Idee selber

Wer auf sein Gewebe achtet weiß wie viele Proben es von einem selber gibt. Man kann auch sobald man gebissen wurde zur Forschung rennen und nachschauen ob die Probe gleich abgegeben wurde. Danach kann man beruhigt weiter jagen.

Mit Einbau dieser Idee müsste man dann teuer die eigenen Proben kaufen wenn man weiterhin sicherstellen möchte das man weiß wie viele Proben von einem im Umlauf sind.

Die Idee bekommt aber trotzdem ein Dafür aber nur bei Preisen die an der 10.000 kratzen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste