Xp Änderungsystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Chrisonator
Wächter des Vulkans
Xp Änderungsystem

Beitrag von Chrisonator » 23. Okt 2004, 21:17

Hört auf damit neue Gebiete zu entwerfen, dass es schon nervt und man sich verirrt.Die NPC\s werden auch immer mehr ist nicht schlecht wenn der Blutwurm abgelöst wird aber nicht das man gar nicht mehr durchblickt. Jetzt mal was neues

Ja vielleicht gabs sowas schon ist aber nie umgestezt worden. Also ich meine richtige Level das wird fairer einfacher und übersichtlicher. Und wie in allen anderen MMORPG\s

Also 1. Level 1Xp-50Xp (Noobs) pro Level bekommt man folgende Werte:ein Kraft ein Beweglichkeit und ein Intelligenz.
Aus Kraft ergeben sich ( 1 Kraft=2Schaden)Schaden und Stufe für Benutzung von Waffen und da lp ja wohl nicht geändert werden wollen halt pro 2 Kraft 1 Verteidigung.
Aus Intelligenz ergibt sich die Stufe für Zauber (und vielleicht auch irgendwann mana oder regenerationsrate).
Aus Beweglichkeit halt wieviel Sekunden man brauch pro Feld so wie das bisher über Intelligenz ging.
Müsste jedem Bekannt sein aus Warcraft (die Werte)

Die lvl werden dann angezeigt anstatt den XP ist einfacher da muss man nicht immer + 50 oder - 50 rechnen wie es bisher ist.

Level errechenen ist der vorherige Xp Wert +150 %
also das 2. Level von 50xp-75XP(150% von 50xp)
das 3. Level von 75xp-112xp (150% von 90xp)
4. Level -168xp 5.lvl - 253. xp 6.lvl -379xp 7. lvl 569xp 8.lvl -854 9.lvl -1281 10.lvl -1922
jetzt werden viel wohl sagen klingt ja voll kompliziert aber das ist es nicht es spielen ja jetzt nicht mehr die Xp eine Rolle sondern das Lvl. und es ist bestimmt nicht schwer zu programmieren wie viel Xp man noch bis zum nexten Lvl brauch.

Besser ist es auch das man in den oberen Klassen genauso viel Kämpfe haben kann.
z.B. Mit 1000Xp ist man auf level 9
ja über den prozentsatz kann man sich noch streiten

Ändert dieses Gerüstund Freewar wird meine Konkurrenz zu WarCraft :)
Was ist denn mit Karsten los?

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 23. Okt 2004, 21:23

1. ... geht es nicht drum ein System alla Diablo oder Warcraft zu klauen und zu übernehmen...
2. Macht dein System das ganze Prinzip der Schadensberrechnung kaputt.
3. Ist es einfacher und besseres die Werte eben einzeln steigen zu lassen. (...aus meiner Sicht)
4. Alles 1x pro Stufe??? Dann ist das System völlig hin und das is ja wohl en schlechter Witz...
5. ... denk dir pro 250XP nen level beidem man 2-3a, 1v und 3i bekommt.
6. ... wir sind nicht blind lass bitte dass.
7. *dagegen*
Zuletzt geändert von Meteor am 23. Okt 2004, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 23. Okt 2004, 21:25

150%? Das sind bei 10000 Xp 15000Xp. Dann kann man einen angreifen der so viel schwächer ist. Das ist ja wohl ein schlechter Witz, oder?

Arelia Mondenkind
Nachtgonk

Beitrag von Arelia Mondenkind » 23. Okt 2004, 21:27

lol?.. also, ich hab mich noch nie verirrt....tiramons karte soll helfen, wenn man gar net klarkommt... und ich find die neuen gebiete gut, ist immer wieder spannend zu sehen, was noch dazu kommt und die ideen der anderen user zu sehen und kreativ mitarbeiten zu können bei der verwirklichung derselben.

ich find es auch gut, dass es hier keine level gibt wie in anderen games sondern eben nur xp. so ist ein direkter vergleich möglich zwischen den spielern, man kann auch selbst einschätzen, ob man mit seinen xp und akas gut liegt im vergleich mit anderen spielern ähnlicher stärke oder nicht.. ich find es so interessanter. wenn es level gibt, soll man dann nur noch leute im eigenen level angreifen können? fänd ich persönlich nicht so spannend. grad im höheren xp-bereich kommt es ja häufig nicht auf die xp, sondern auf die akas an, wer gewinnt..... es zählt also auch taktik und "skill", wie ich mir von anderen hab erzählen lassen. das ist im level-system so nicht möglich.

bei änderung einer so elementaren sache kann freewar meiner ansicht nach nur verlieren.
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Beitrag von Dude » 23. Okt 2004, 21:44

1. das wirft die ganze kampfberechnung über den haufen und bringt alle noch mehr durcheinander
Hört auf damit neue Gebiete zu entwerfen, dass es schon nervt und man sich verirrt.Die NPC\s werden auch immer mehr ist nicht schlecht wenn der Blutwurm abgelöst wird aber nicht das man gar nicht mehr durchblickt......
2.
Ändert dieses Gerüstund
es heißt fragen und nicht befehlen
Bild

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 23. Okt 2004, 22:35

DAGEGEN!
Tiramon hat geschrieben:Ausserdem versucht bitte zu vermeiden in euren Vorschlägen irgendetwas einzubauen, was es in Büchern, Spielen oder was auch immer schon gibt

Also NEIN es wird keine Drachen geben

Erstens gibt es sowas in schon zuvielen Systemen, etc. und Freewar soll ja was besonderes sein ;)
ich finde das system mit xp und ohne lvl macht freewar zu was besonderem und es ist wesentlich einfacher sich einzuschätzen ob man ne passables aka limit hat.
und außerdem wird so eine grundlegende änderung die meisten erstmal voll durcheinander bringen.
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 24. Okt 2004, 17:09

Auch dagegen. Die Kampfberechnung bei Freewar find ich gut, wenn sich das ändern würde wäre das ziemlich blöd. Ich find neue Gebiete toll, damit ist Freewar nicht so "begrenzt" wie WarCraft und andere Spiele. Toll, die Entwickler on solchen Spielen können auch ein Addon herausgeben, aber das passiert fast nie und kostet sehr viel Geld und Speicher auf der Festplatte.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 24. Okt 2004, 17:13

1.wieso willst du ein spiel, das allen andren dann so ähnlich wäre??? dann wäre FW nix besondres mehr.
2. ghet das auch freundlciher
3.sind wir ned blind
4. wenn es dir nicht gefällt, spiel halt weiter warcraft
5. je mehr neue gebiete desto besser ( ne karte findest du unter den FAQ<-- bin jetzt zu faul das zu verlinken^^)
6. definitiv dagegen
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 24. Okt 2004, 17:20

ich glaube ihr habt nix verstanden.

Ich bin kein Admin oder sonstiges der befiehlt sondern habe nur meine Meinung gesagt das es nervt das nur neue Gebiete kommen aber das andere nicht verbessert wird.

An Meteor das ist kein klauen das ist so in jedem MMORPG das ist normal Schadensberechnung kaputt ja das stimmt wär ne Menge Arbeit die man investieren müsste um das zu ändern aber es würde sich lohnen.
Ich hab nur gesagt einmal pro Stufe ändern sich die Werte Kraft Beweglichkeit und Intelligenz. Wie sich das auf a und Speedpunkte auswirkt habe ich nicht geschrieben. Aber es ist ja wohl logischer das man Kraft für ne Waffe braucht anstatt Angriffsstärke. das 5. versteh ich nicht docdh anscheinende bist du blind. Am Anfang soll man groß schnell aufsteigen damit man Spaß dran bekommt es dauert lange als Anfänger es erstmal auf 100 Xp zu schaffen um neue Waffen zu Kaufen wie von 1000 auf 1100.

An Boromir du hast wohl auch nichts verstanden man bekommt keine besseren Werte pro Xp sondern pro lvl das heißt die beiden wären gleich stark.

An Arelia Mondenkind hast ja recht neue Gebiete sind schön und verirrt habe ich mich auch noch nicht aber es dauert lange bis man die alle besichtigt hat. Wenn ich unterwegs bin gehe ich einen Kreis der nicht länger dauert wie 15 min bis ich wieder bei der Bank bin um das Geld einzuzahlen. Ein Vergleich ist doch viel besser wenn es lvl gibt das heißt das man im lvl gleich stark ist und nicht wie bei 950 Xp und 1000Xp der andere dadurch übermächtig ist. Beide haben so die selben Grundwerte und da kommt es dann viel mehr auf akas an. In jedem lvl gibt es etwa gleich viel Leute selbst die im oberen Bereich mit 15000 Xp oder 10000 xp haben noch ne Menge Gegner und fühlen sich nicht alleine Ja der Prozentwer kann noch auf 130% geändert werden damit man in den oberen Level noch mehr aufsteigt. Aber so Leute die 10000de xp haben ist es denen so nicht langweilig ich damals aufgehört bei 2000 xp weil es da schon niemanden mehr gab den ich angreifen konnte.

An Dude Durcheinander ja eine Eingewöhnung ist das schon ist aber einfacher wie wenn man von lvl auf Xp gehen würde und ja man müste da schon was ändern aber ganz so groß ist es nicht es ändert sich nur stark im oberen Bereich da man mit 40000 Xp nichtmehr so stark ist aber den Prozentwert kann man ja ändern.

An Don Bilbo ja freewar ist was besonderes und auch toll aber ich meine im oberen Bereich wird es langweilig und unten ist es zu schwer ich wollte es ausgleich um es Leuten einfacher zu machen ganz egal ob es woanders schon gibt. Es sollte nur ein Beispiel sein, ich habe keine Ahnung wie die das berechenen ich habe mir also erstmal selber sowas ausgedacht. Hier gehts ja nicht um ein Ideenklau sondern eher um etwas was ein MMORPG eigentlich ausmacht.

Hoffe das versteht jetztmal jemand

Fallen Angel
Kriechlapf

Beitrag von Fallen Angel » 24. Okt 2004, 17:28

in abgeänderter weise... DAFÜR

*gerne ein komplexeres char-system hätte statt diesem primitiven alles-fest system*

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 24. Okt 2004, 17:32

:wink: ... ich finde nach wie vor das XP System hier macht fw eben nicht zu einem der X-tausend Spiele mit leveln, sondern zu was besonderen.
... dass mit dem Blind was aud den rieseigen, dicken, unterstrichenen Text bezogen.
... und die level würden weiterhin dass aka System kaputt machen, denn man kann im oberen Bereich dann zwar auf dem selben level mit gleichen Grundwerten sein, aber der eine kann eventuel viel mehr aka haben, da er mehr XP hat.

(... im übrigen ist es klar das fw nicht mit z.B. WoW konkurieren kann und das wohl auch nicht soll.)
Zuletzt geändert von Meteor am 24. Okt 2004, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 24. Okt 2004, 17:45

wieso nicht?

ich hab kein pc mit dem ich das spielen kann ich kann keine 12 € monatlich ausgeben wäre doch cool wenn freewar auch so beliebt wäre. Aber ich habe es doch nichtmal übertrieben in richtigen (keine Browsergames) gibt was weiß ich wie viel Werte ich rede nur von 3 die man schon in anderer Form umesetzt hat. ja das mit den akas stimmt man könnte das ja auch antsatt über Xp über lvl\s machen. Aber auch ohne das das ist doch genauso wie jemand der Xp verkauft und dafür akas finanziert das ist doch genauso unfair. und da gibt es auch nicht mehr den Sprung wie zwischen 50 und 100 das der mit 100 bessere Waffen hat bessere Werte hat und auch bei 950 1000 das ist doch so alles ausgeglichen.
Schuldigung wegen der großen Schrift. Man sollte ja nur das mal im Gedächtnis halten und freewar nicht nur mit Gebieten erweitern sondern auch mehr innovation geben das habe ich gefordert mehr von den Usern als von den Admins.

Gesperrt