Gold ist nichts mehr Wert.

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swordsfish
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Gold ist nichts mehr Wert.

Beitrag von swordsfish » 4. Apr 2009, 20:38

Gold wird in freewar weniger und weniger wert.

Zahlte man vor einem Jahr noch 10.000gm für eine Globale Auferstehung, kann man heute unter 50.000gm nichtmal darüber nachdenken, eine zu kaufen.
(zufälliges beispiel.)

-->
den Golddrop JEGLICHER NPC's auf 50% setzen - also halbieren.
selbiges gilt für das Auftraghaus - hier evtl sogar auf weniger als 50%!




€: ja, nicht ausgearbeitet. soll auch nur als denkanstoß dienen ... es ist nur ne idee, kein umsetzungsvorschlag.
--
swordsfish

elkuh
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Re: Gold ist nichts mehr Wert.

Beitrag von elkuh » 4. Apr 2009, 21:00

naja inzwischen is die welt auch etwas größer, denke das locker 3-5 mal soviele npc erweckt werden wie früher ;)

für neue items zahlst immernoch derbe

das alte sachen angepaßt werden ist klar, aber es gibt heutzutage einfach zuviele möglichkeiten geld zu farmen, was sich gut für die vielfältigkeit von freewar auszeichnet aber halt schlecht für die preise auf dauer ist (es wird in der summe immer mehr geld angesammelt als ausgegeben)

Vidar
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Re: Gold ist nichts mehr Wert.

Beitrag von Vidar » 4. Apr 2009, 21:02

Meiner Meinung nach sollte man tatsächlich an den Belohnungspreisen am Auftragshaus etwas schrauben.
Mit ausreichend hoher Auftragsplanung kann man innerhalb von einer Stunde spielen 5k Goldmünzen und mehr machen und theoretisch wird jeder dazu gezwungen Aufträge zu machen um mit anderen mithalten zu können, dazu gibt es auch noch Belohnungen dafür, dass man Aufträge macht.
Lesen gefährdet die Dummheit.

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Re: Gold ist nichts mehr Wert.

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Apr 2009, 21:08

Ohja, jetzt an den Belohnungen drehen während Spieler 5 Mio und mehr auf mehr dem Konto haben ist ja auch so clever :]

Nicht die Goldeinnahmen sind das Problem (auch wenn es Sotrax schon arg übertrieben hat teilweise), sondern eher die Goldausgaben. Denn wofür gibt man schon groß Gold aus, da sind halt nur die Akademien und die werden nur von PK's und Natla gut besucht, die anderen Spieler brauchen die auch nicht so wirklich und generell gibt es viele Spieler, welche ihre XP absichtlich gering halten. Einfach mal ein paar mehr Items in die Shop gepackt und am besten noch gleich eine Mögichkeit schaffen seinen Spielcharakter aufzumotzen mit Goldmünzen (also neben den Akademien) und schon wird es kein größeres Problem mehr geben.

Und das diese Inflation anfing als ebay-Verbot und Transferverbot kamen, welch Überraschung :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Joaqin
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Re: Gold ist nichts mehr Wert.

Beitrag von Joaqin » 4. Apr 2009, 21:11

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten schnell an Gold zu kommen. Allein mit 3 Sponsorgutscheinen kann man heute schon leicht 120k machen... Ob das Sinn und Zweck der Sache ist - eher fraglich.
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Re: Gold ist nichts mehr Wert.

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Apr 2009, 21:14

Joaqin hat geschrieben:Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten schnell an Gold zu kommen. Allein mit 3 Sponsorgutscheinen kann man heute schon leicht 120k machen... Ob das Sinn und Zweck der Sache ist - eher fraglich.
Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Denn diese 120k kommen von anderen Spielern und wenn diese nicht so einfach 120k machen würden oder was anderes sinnvolles damit machen könnten, würden sie gar nicht so viel zahlen. Sieht man schön wenn eine Welt neu startet, denn dann kostet so ein Sponsi 4k :>
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Gold ist nichts mehr Wert.

Beitrag von Joaqin » 4. Apr 2009, 21:20

Wo war meine Aussage quatsch? Woher du dein Gold beziehst ist völlig egal, da alles viel zu einfach ist. Ich habe lediglich ein Beispiel gebracht.
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Re: Gold ist nichts mehr Wert.

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Apr 2009, 21:25

Ja, das schlechteste Beispiel, was man überhaupt finden konnte :]
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Gold ist nichts mehr Wert.

Beitrag von Mheatus » 4. Apr 2009, 21:30

Naja, generell kann ich es nicht bestätigen, dass man viel zu schnell Geld macht.

Wenn man nach den alten Systemen spielt, loost man einfach ab - sprich: Leute, die einen "Beruf" lernen,
Ölhändler, Diebstahlschützer oder Koch werden, werden dafür bestraft. Als Ölhändler verdient man höchstens
mal 5 GM pro fass , als Diebstahlschützer meist nicht mal 50 Gold pro Item und als Koch wird man auch nur
Reich, wenn man vorher selbst viel Geld reinsteckt.

Wirklich reich werden nur die, die alles in sich selbst investieren. Plünderung, Auftragsplanung, Jagd, eventuell
Selbstheilung und man hat keine Probleme mehr. Die Deppen, die Fähigkeiten lernen, die den anderen was
bringen, die werden auch dauernd dem Geld hinterherlaufen. Das sieht man schon bei nem Start einer
Welt - die Leute, die nach einer Woche auf der Spitze der Rangliste sind, werden selbst nach nem Jahr
höchstens Magieverlängerung und Waffenkopien anbieten (können).

Man kann ja einfach mal die Dropraten erhöhen , dann sind die globalen Auferstehungen und Sumpfgasbomben
auch weniger wert :P

@Baphomet: Find ich gar nicht - Drop-Items kriegt man nach nem Start auch zu Mindestpreisen , weil viele
nur Rasch Geld machen wollen um sich falsche Erfahrungen zu kaufen , eine Zauberkugelpresse oder anderes,
da kann man schon mal globalen Stillen für 500 Gold in den ersten Tagen kriegen - da ist ein Sponsi für 4-10k
ne gute Einnahmequelle.

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Re: Gold ist nichts mehr Wert.

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Apr 2009, 22:02

Einfach mal einen Bot benutzen - das schafft gut Gold aus der Welt. ;)

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Re: Gold ist nichts mehr Wert.

Beitrag von Fowl » 4. Apr 2009, 22:52

ob jetzt 100k gm im umlauf sind und ne GA 10k kostet

oder 500k gm und ne GA 50k kostet

wo ist der unterschied?
einzig und allein neulinge und weniger aktive haben da ihre probleme.
aber

weniger aktive und neulinge brauchen sowas auch anfangs (meiner meinung nach) nicht.
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Re: Gold ist nichts mehr Wert.

Beitrag von Hurdock » 4. Apr 2009, 23:41

völlig falsche denkweise.
durch weniger Gold von NPCs haben hauptsächlich die neuen Spieler einen Nachteil.
Die Spieler, die jetzt schon Geld haben, verlieren es dadurch nicht und dürfte es je nach Vermögen nicht jucken, ob die NPCs nun weniger Gold geben oder nicht, schon weil das meiste Geld ja mit Drops verdient wird und nicht mit Golddrop.
Wie gesagt, dadurch hätten fast nur kleine Spieler Nachteile.

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Re: Gold ist nichts mehr Wert.

Beitrag von Nast69 » 5. Apr 2009, 01:53

Um das Problem mit zuviel Gold in der Welt zu beheben bräuchte man entweder Sachen die dauerhaft Gold aus den Welten ziehen (wie die Zauberkugeln) oder wie gesagt alles kürzen + Welten reset.

Aber nun einfach alle einnahme Quellen zu halbieren Gm mässig bringt wie gesagt nur den Neulingen nachteile. Das problem der Inflation haben glaub ich fast alle Onlinegames.

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Re: Gold ist nichts mehr Wert.

Beitrag von Sorotkin » 5. Apr 2009, 10:32

Fowl hat geschrieben:ob jetzt 100k gm im umlauf sind und ne GA 10k kostet
oder 500k gm und ne GA 50k kostet
wo ist der unterschied?
Stimmt schon.

Fände dennoch ein Rumschrauben am NPC-Gold und am Auftragsgold sinnvoll, allerdings nicht um feste Prozent-Werte (50% etc.). Lieber mal etwas Arbeit gemacht und sich die einzelnen NPCs/Aufträge anschauen, da sind schon einige dabei die völlig überhöht sind.
NPCs: also bei exklusiv NPCs (Einflüglerkram), die eh nur für eine handvoll Spieler da sind und nicht bei NPCs, die sich auf alle Spieler verteilen (Waldschlurchzeugs)
Aufträge: Belohnung stärker am Aufwand orientieren

Unabhängig davon^^ bin ich allerdings schon der Meinung, dass man in freewar genug Gold sinnvoll ausgeben kann, wenn man nur will (Lagerausbau auf 50? 100? Luxusitems und teure Bücher, Besuch von Akademien, teure Waffen kaufen etc. pp.)

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Re: Gold ist nichts mehr Wert.

Beitrag von Chaosrider » 5. Apr 2009, 12:30

Ich versteh überhaupt nicht warum immer alle Geld aus den Welten ziehen wollen.
Die einzigen Probleme die bestehen sind die das Auftragshaus und mangelnde Preisabsprachen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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