Raubzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr diese Idee?

Man, du hasts echt drauf!
4
8%
Wäre dafür es einzubauen.
5
9%
Gut
6
11%
Ich bin HeKi oder Natla
5
9%
Nee nicht so mein ding.
12
23%
Ganz miserabel.
21
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

CaZ
Kaklatron

Raubzauber

Beitrag von CaZ » 10. Apr 2009, 12:24

Ja.. ich hab nicht nur Müll im Kopf.. lest selber

Ich saß letztens im Bus und hab bissl über Straftaten gegrübelt und dass es anstatt Diebstahl ja auch Raub gibt. Also wenn man sich durch Gewalt eines Gegenstandes bemächtigt. In diesem Falle kam mir die Idee das in FW iwie unterzubringen.

Idee ist folgende:

Man kann einen Zauber (ähnlich wie Beutezauber) anwenden der es ermöglicht bei einem Kill ein Item des gegenübers zu klauen. Zu welchem Prozentsatz man das einführt kann ja das Adminteam entscheiden.

Man könnte das auch als neue Charakterfähigkeit einbauen dass man pro Stufe 2% mehr die Chance hat bei einem Kill ein Item mitzuklauen.

Ich möchte damit zum Teil auch bewirken dass das PK sein ein bisschen schmackhafter wird.

Ich hoffe euch hat diese Anregung gefallen und ich kann sie bald in meinen Welten anwenden =)

MfG CaZ
Ich mochte euch eh alle noch nie :)

Chaosrider
Kopolaspinne

Re: Raubzauber

Beitrag von Chaosrider » 10. Apr 2009, 12:36

CaZ hat geschrieben:Ich möchte damit zum Teil auch bewirken dass das PK sein ein bisschen schmackhafter wird.
Pk sein hat schon genug Vorteile warum noch mehr machen ?
Bei der Idee stellt sich mir die Frage ob geschützte Items auch geklaut werden können
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Apr 2009, 12:37

Wirklich prima überlegt,
so würde es noch einen Grund mehr geben dem PvP den Rücken zu kehren und Natla zu werden :roll:

Ein Grund mehr für das hier: http://85.10.193.197/freewar/internal/f ... r_id=51160
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

CaZ
Kaklatron

Beitrag von CaZ » 10. Apr 2009, 12:41

Natürlich keine Items mit Diebstahlschutz..

Da man denk ich mal die meisten "guten" Items sowieso DS geschützt hat kann wohl kein wirklich wertvolles Item entwendet werden. Vielleicht mal ne gepresste Zauberkugel oder sowas in der art

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 10. Apr 2009, 12:45

Also kann man sich das so vorstellen, dass man wenn man glück hat statt 5 Items 6 gedroppt bekommt.
Nicht grade nützlich.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

CaZ
Kaklatron

Beitrag von CaZ » 10. Apr 2009, 12:50

Bis ca 5k xp ists nicht gerade häufig ein Item des Gegebübers zu ergattern. So hat man wenigstens etwas.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 10. Apr 2009, 13:07

Rondo hat geschrieben:Wirklich prima überlegt,
so würde es noch einen Grund mehr geben dem PvP den Rücken zu kehren und Natla zu werden :roll:

Ein Grund mehr für das hier: http://85.10.193.197/freewar/internal/f ... r_id=51160
Ein Grund, sich Rondo zu nennen und das gleiche Profil zu haben? :o
Ich weiß was du meinst.
Die Idee könnte man einführen, würde man die Xp aus dem PvP nehmen, damit würde man es ausgleichen.
Und, man könnte nur Items rauben, die nicht TS haben. Dann dafür.
\\ lesender Teilnehmer //

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 10. Apr 2009, 13:34

Ich denke auch, dass so eine Änderung sinnvoll ist, wenn die XP komplett aus dem PvP genommen werden, da die PKs momentan wohl das meiste Gold aus dem XP-Verkauf ziehen, was nicht gut ist und deshalb gestoppt werden muss. Diese Idee würde den dann um die schönen Einnahmen beraubten PKs wieder einen Sinn ihrer Tätigkeit geben und ist ansich auch eine schöne sinnvolle Änderung. Aber ist nur meine Meinung, natürlich ist Rondo total dagegen, weil er sich für einen Berufszweig entschieden hat, bei dem er nicht mal spektakuläre Neuerungen erfährt. Kleiner Tipp: Werd doch einfach mal PK und heul net immer über dieses ach so ungerechte System

Im übrigen bin ich kein PK und deshalb tangiert es meine Spielweise nicht, nicht dass hier jetzt Gerüchte auftreten, dass ich mich nur für das Ganze ausspreche, weils mir zugute kommt.
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

CaZ
Kaklatron

Beitrag von CaZ » 10. Apr 2009, 13:54

Was sollten auch für tolle Änderungen kommen für eine Rasse die den lieben langen Tag hinter ihrem Schutz rumläuft. Ich spiele auf ca 60k xp und 90% aller aktiven Spieler bis 100k xp sind Natla. Da wäre es doch nur zu angebracht dass man wenn man mal einen Kill hat so eine kleine Belohnung bekommt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Apr 2009, 13:54

Versuche mal darüber nachzudenken aus welchem Grund so viele Natla sind :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

CaZ
Kaklatron

Beitrag von CaZ » 10. Apr 2009, 13:59

Um der Größte, Beste und Tollste zu sein.

Du kannst mir nicht erzählen dass das auf dauer nicht seinen eigenen Spielspaß und daraus folgend den Spielspaß der anderen Spieler, überwiegend pk\s, nimmt.

Hier an dieser Stelle ein großes Lob an die Spieler mit wenig Akademielimit die per Heimzauber fliehen oder sich anders wehren und sich nicht ganz aus dem Spiel nehmen.

CaZ
Kaklatron

Beitrag von CaZ » 10. Apr 2009, 14:02

Ich hab mich jetzt damit abgefunden.

Aber im Grunde geht es doch nur im dieses kleine Feature dass man ein Item klauen kann wenn man jemanden Killt

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Apr 2009, 14:04

Der Spielspass wird eben diesen Spielern genommen wenn sie trotz vollem AkaLimit immer und immer wieder von anderen Usern die sich grossspurig PKs nennen mithilfe der überpowerten Hilfsmittel gekillt werden. Irgendwann MÜSSEN sie dann, wenn sie diesem Unsinn entgehen wollen, auch noch 10 Euro bezahlen um die einzige Möglichkeit zu bekommen wie sie halbwegs in Ruhe spielen können !
Solange an den Ursachen nichts geändert wird ist es blanker Hohn auch noch zu behaupten dass man den PKs den Spielspass nimmt weil man sich diesem unsinnigen Teil des Spieles entzieht und auch noch GELD dafür bezahlen MUSS :roll:

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 10. Apr 2009, 14:09

*grinst* Rondo, wenn sie einen mit Hilfsmittel killen können, ist man einfach nicht schnell genug ;) ich mein es ist eigentlich wirklich einfach sich via Heimzauber abzumachen, ich schaffs selbst mit ner Kakti auf SZ1, obwohl ich natürlich nicht zum hohen Standart gehöre^^ Aber zu sagen, man hätte keine Chance ist Unsinn, da man immer eine Chance hat. Wenn du zum Beispiel normalen Schutz hast, dann muss der PK dich erst schwächen(wenn er nicht vorher schon stärker ist, aber bei deinem vollen Aka sollte des ja nicht so sein) und nochmal den Schutz auflösen und wenn du es bis dahin noch nicht geschafft hast nen Heimzauber zu benutzen, war der Kill einfach nur gerechtfertigt ;)
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

CaZ
Kaklatron

Beitrag von CaZ » 10. Apr 2009, 14:10

Dann sollte in irgendeiner Form das Gameplay geändert werden und zwar in dem Sinne dass man diese ganzen Items, die das Killen erleichtern zum teil rausnimmt oder abschwächt. Bin selber strikt dagegen dass es hunderte von irgendwelchen LP senkenden Zaubern gibt. Ich kann meine Kills auch so machen. Im Gegenzug dazu sollte dann aber der Gewinn an einem Kill höher sein, weil mans sonst auch einfach so lassen kann.

Gesperrt