Die Idee der NPC – Rasse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Hayate
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 14. Apr 2009, 19:27

Die Idee der NPC - Rasse

Beitrag von Hayate » 14. Apr 2009, 19:33

Vorwort: Diese Idee ist auf jeden Fall noch ausbaufähig. Daher bitte ich aufkommende Ungereimtheiten etc. entschuldigen. Ihr könnt sie ja in Form eines konstruktiven Postes anmerken. Alle Namen sind mir nur spontan in den Sinn gekommen um, überhaupt Namen zu haben. Vorschläge werde angehört und vielleicht auch angenommen. Auch Zusätzliche Vorschläge sind erwünscht. Sollten euch Vorschläge auffallen, welche anderen, schon existierenden gleichen oder ähneln. So schickt mir bitte per PN den Link zu diesem Thread, ich werde, solltet ihr es wünschen, den Namen in diesen Thread aufnehmen.
Sollte diese Idee Anklang finden, so werde ich noch ein paar Sachen hinzufügen.

Die Idee:
Meine Idee ist es, eine neue Rasse einzuführen. Nein, keine Rasse für die menschlichen Spieler (vllt temporär, sondern eine NPC Rasse. Alles dazu lest ihr weiter unten.

Die Natlanten: (Alt und Staubig...hmm... Atlanten :D. Natla = Händler... Natlanten ;))
Die Natlanten sind die Ältesten unter den Natla. Sie halten die Natla für zu jung und unfähig um den Handel und ihre Art richtig zu vertreten. Aus diesem Grund, haben sie sich von den Natla getrennt, verspüren aber keinen Hass gegen sie.

Gebiet: Momentan schwebe ich noch im Gedanken an ein Gebiet ähnlich der Natla (Sie lieben einfach ihre Heimat) oder aber nur ein paar Gebäude. Die Gebäude sollen zwar hinzugefügt werden, jedoch bin ich mir unsicher, ob ein neues Gebiet vonnöten ist.

Natlanten Gebäude:


Das Handelshaus wird von jeder Rasse benutzbar sein, da es die erste Anlaufstelle sein wird um Handelspunkte zu erwerben, welche gebraucht werden um den Status Natlant zu kaufen. Alle anderen Gebäude können nur mit dem Status Natlant benutzt werden, manche sogar erst ab einer gewissen Punktzahl. Das heißt, je mehr Punkte man hat, desto mehr sind die Natlanten dem Spieler zuvorkommend.


Handelshaus der Natla
:
Das Handelshaus funktioniert ähnlich der Gewebeforschung, wobei hier Items gesucht werden und keine Gewebeproben. Auch wird dies zeitlich begrenzt sein und eine Anzahl benötigen. Dadurch sollte es möglich sein, momentan nutzlose NPCs durch DropItems aufzuwerten.

Beispiele:
Die Natlanten suchen gerade 92 Hasenfelle.
Die Natlanten suchen gerade 1 Goldwürfel.
Die Natlanten suchen gerade 25 Nutzlose Papierfetzen (Neues Dropitem?)
Diese Items sind auch einzeln abzugeben. Es wird dann die noch fehlende Menge reduziert.

Je nach Wert der Gegenstände gibt es Handelspunkte, welche ähnlich den Auftragspunkten gegen Items eingetauscht werden können. Hierbei sollte es sich jedoch nur an Angriffswaffen unter den HighEnd Waffen, welche die Leere zwischen den Waffen ausgleichen soll. Dies gilt auch für Verteidigungswaffen. Hier gibt es auch Items, welche andere Funktionen haben (Welche?).
Optimal:Man kann diese Punkte auch kaufen (Geld aus den Welten schaffen), sie sind jedoch teuer.
Optimal 2: Durch die Punkte kann man sich temporär (Zeit?, Häufigkeit?, Cooldown?) zu Natlanten machen und die Vorteile dieser Rasse nutzen (Selben wie die Natla, temporär dann auch für Nichtsponsoren)
Die Rasse wechselt man nicht! Es wird jediglich ein Status verhängt! (Freund - Natlant) (ähnlich dem Verräter Status)

Speisesaal der Natlanten:
In diesem Gebäude werden ständig verschiedene Gerichte gesucht (ähnlich dem seltsamen Gasthaus). Diese Gerichte unterscheiden sich von den "normalen" Gerichten. Ob sie uns schmecken würden ist fraglich. Die Gerichte können nur mit dem Status Natlant gekocht werden. Des weitern wird das erwerbbare Buch der Natlantischen Kochkunst benötigt. Dieses ist erst ab Kochen Stufe 40 verwendbar und pro Stufe kann ein Gericht gekocht werden.
Ob eine weiter Kochstelle oder die Kochstelle in Nawor benutzt wird ist noch unklar...
Das abgeben dieser Gerichte wird mit Handelspunkten, sowie einer kleinen Menge Geld (kleiner als beim Gasthaus) belohnt.

Folgende Gerichte sind mir in den Sinn gekommen:
Stufe 2 - Kuhkopf im Hasenfellmantel - 2 Hasenfelle, Kuhkopf
Stufe 3 - Tropfsteineis - Tropfstein, Eisstachel
Stufe 4 - Feuerblume flambiert - 2 Feuerblumen, Flasche Sumpfgas
Stufe 5 - Salzkugel - Salzkristall
Stufe 6 - Holzriegel mit Pilzgeschmack - Holz, Wakrudpilz
Stufe 7 - Seeleneintopf - Seelenkugel, Seelenkapsel, Seelenstein
Stufe 8 - Igittigittsuppe - Stierhoden, Wolkenstoff, Kaktuspfeil, (Taunektarbier)

Tempel der Händler:
Geburtsort der Natlanten (sollte man temporär einer sein & der NPCs)

Haus der Natlanten:
Rassenshop (Nur sich auflösende Waffen/Schilde)



Natlanten NPCs

Alle Natlanten NPCs sind Unique/Gruppen mit den jeweiligen Funktionen. Können auch als Spieler auftauchen? Angriffskraft, Lebenspunkte etc. würde ich als Vorschlag gerne entgegen nehmen.

Händler der Natlanten
- Portet sich alle 5 Minuten zufällig zum Zentrallager, Börse, Bank aller Wesen, Markthalle.
- Kauft im Zentrallager ein (Zufällig 1-2 Items die in einem -10% Shop verkauft wurden)
- Kauft/verkauft Aktien (wie die Professionellen Händler jedoch intensiver)
- Lagert Items, Geld ein
- Verkauft Items in der Markthalle zum Optimalen Verkaufspreis + 5%

Botschafter der Natlanten
- Läuft im Gebiet der Onlos, Serum Geister, Menschen umher (Alle Waldgebiete, jedoch nur bis zum Wirtshaus)
- Lässt zufällige Sprüche beim Treffen eines Spielers ab (Alle paar Minuten, kein Spam)
- Wird auf seinem Feld oder in einem um ihn herrum ein Spieler von einem Spieler der selben Fraktion (dh er ist Verräter) angegriffen, schreitet der Botschafter ein und macht den Spieler für 10 Minuten Kampfunfähig. (Keine Opfer, passiert sofort)

Jäger der Natlanten

- Existiert 5 Mal auf der Welt
- Wandert überall umher, benutz rote Zauberkugeln (selten)
- Tötet Wildtiere (Mäuse, Waldschlurche, Hasen(Nur A 1-2)
- Tötet ein Spieler ein NPC auf dem selben Feld auf dem der Jäger steht, so wird der Jäger wütend und starrt den Spieler für 2 Minuten und halbiert seine LP für 10 Minuten.
- Ist jener Spieler unter 100 XP, erhält er nur einen Feldtext mit einer Warnung ”Da du noch so jung bist, verzeihe ich dir deine Tat, aber sei gewarnt!”œ




Zusätzlich zu den Natlanten gibt es noch Rassen NPCs, die nur von der jeweiligen Rasse getötet werden können.


Brandstifter der Onlos
Ein wahnsinger Onlo der seiner Rasse untreu geworden ist. Es wird erzählt, er sei die Ursache der Feuer in Pensal. Dieses Gerücht ist aber unbestätigt.

Besprüher von Konlir
Ein ehemaliger menschlicher Arbeiter, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat alle Wände in Konlir mit Schafblut zu beschmieren. Auch die Sabotagen auf den Baustellen in Konlir gehen auf sein Konto.

Desateur der Kämpfer
Ein Kämpfer welcher das Kämpfen abgeschworen hat. Er wird von den menschlichen Kämpfern gejagt, da er ihre Ehre beschmutzt hat.

Hexemeister von Konlir
Der Hexenmeister hat der Zauberschaft der Menschen abgeschworen und hat der dunklen Magie zugesagt. Die untoten in Buran sind angeblich seine Ausgeburten.

Priester der unbekannten Wiese
Ein ehemaliger dunkler Magier, der sich geschworen hat alle Wesen dieser Welt zur Kirche zu konvertieren. Er trägt einen Blumenanhänger.

Ehemaliger Serum Geist.
Ein Mensch, welcher sich von der Kirche zum Mensch verwandeln lassen hat. Er wird gehasst von der Serum Geister, da er ihre Rasse verraten hat.

Wasserwandler
Ein ehemaliger Taruner, welcher dem Sand entsagt hat und seine Kraft aus dem Wasser zieht. Er versucht die Wüste in Mentoran zu überfluten.


Alle diese NPCs geben Handelspunkte bei den Natlanten. Für die Werte und Dropitems aller NPCs sowie die Auswirkungen bin ich offen.
Im Grundlegenden bin ich für alles offen. Jedoch möchte ich die Grundidee beihehalten

Update 1: Das "Natlant sein" als Status hinzugefügt. Allgemeiner Text über die Gebäude hinzugefügt. Speisesaal (Gebäude) hinzugefügt.

Mit freundlichen Grüßen
Hayate
Zuletzt geändert von Hayate am 15. Apr 2009, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Die Idee der NPC - Rasse

Beitrag von Urza » 14. Apr 2009, 19:43

Sehr hübsch^^

*hat das nich menschlich übersehen :mrgreen: *

Bin dafür - schönes Rp Feeling
Bild

Hayate
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 14. Apr 2009, 19:27

Re: Die Idee der NPC - Rasse

Beitrag von Hayate » 14. Apr 2009, 20:00

Ich sehe gerade, ich habe etwas übersehen bei dem *Natlant werden* gemeint ist eine Art Status ähnlich dem Verräter... Werde ich schnell editieren ;)

Benutzeravatar
The Man is back
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 26. Feb 2008, 14:35
Wohnort: CH

Re: Die Idee der NPC - Rasse

Beitrag von The Man is back » 15. Apr 2009, 00:53

Irgendiwe weiss ich jetzt net was ich sgaen soll. Muss bestimmt noch verbessert werden, aber die Grundidee ist gut.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Die Idee der NPC - Rasse

Beitrag von brainbug » 15. Apr 2009, 11:05

öhm eins versteh ich jetzt noch nich so ganz willst du "natlanten" als neue rasse machen?
fänd den namen unpassend da natlanten , laut sotrax die offizielle mehrzahl des natla ist
glaube ich zmindest irgendwo gelesen zu haben ^^

edit: aber die idee is super ;)
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Die Idee der NPC - Rasse

Beitrag von Relinquished » 15. Apr 2009, 11:18

versteh ich nich... *kopfkratz*

Benutzeravatar
Red Heaven
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 14. Apr 2009, 19:12

Re: Die Idee der NPC - Rasse

Beitrag von Red Heaven » 15. Apr 2009, 11:27

Finde die Grundidee gut muss aber noch etwas verbässert werde vieleicht als neu Rasse aber einen anderen Anmen für Rasse

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Die Idee der NPC - Rasse

Beitrag von Masterkriege » 15. Apr 2009, 11:50

Finde die Idee an sich nicht schlecht, nur dass der Botschafter jemanden ku machen kann und ein Opfer vor dem sicheren tot bewahrt find ich ein bisschen mächtig ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Die Idee der NPC - Rasse

Beitrag von Urza » 15. Apr 2009, 14:14

Masterkriege hat geschrieben:Finde die Idee an sich nicht schlecht, nur dass der Botschafter jemanden ku machen kann und ein Opfer vor dem sicheren tot bewahrt find ich ein bisschen mächtig ...

Naja, da die sowieso sehr selten wären, finde ich es nicht zu schlimm.
Das müsste man aber erst testen, ob es Pk zu sehr einengt, also wie oft es passiert.
Bild

Hayate
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 14. Apr 2009, 19:27

Re: Die Idee der NPC - Rasse

Beitrag von Hayate » 15. Apr 2009, 18:32

brainbug hat geschrieben:öhm eins versteh ich jetzt noch nich so ganz willst du "natlanten" als neue rasse machen?
fänd den namen unpassend da natlanten , laut sotrax die offizielle mehrzahl des natla ist
glaube ich zmindest irgendwo gelesen zu haben ^^

edit: aber die idee is super ;)
Wenn du genau gelesen hast, wirst du feststellen, dass die Natlanten keine Natla sind! Sie haben sich von ihnen getrennt. Und Namen sind sowieso nicht meine Spezialität :D
Red Heaven hat geschrieben:Finde die Grundidee gut muss aber noch etwas verbässert werde vieleicht als neu Rasse aber einen anderen Anmen für Rasse
Mach Vorschläge ;) Bin für alles offen
Masterkriege hat geschrieben:Finde die Idee an sich nicht schlecht, nur dass der Botschafter jemanden ku machen kann und ein Opfer vor dem sicheren tot bewahrt find ich ein bisschen mächtig ...
Der Botschafter wandelt in einem sehr kleinen Bereich. Außerdem hält er nur Angriffe der gleichen Fraktion auf (Serum Geist greift dunklen Magier an) da er Verräter in den eigenen Reihen nicht ausstehen kann. Angriff auf die gegnerische Fraktion sind immernoch unbeschadet möglich.

Edit: Update im oberen Text

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Die Idee der NPC - Rasse

Beitrag von brainbug » 16. Apr 2009, 12:37

Hayate hat geschrieben:
brainbug hat geschrieben:öhm eins versteh ich jetzt noch nich so ganz willst du "natlanten" als neue rasse machen?
fänd den namen unpassend da natlanten , laut sotrax die offizielle mehrzahl des natla ist
glaube ich zmindest irgendwo gelesen zu haben ^^

edit: aber die idee is super ;)
Wenn du genau gelesen hast, wirst du feststellen, dass die Natlanten keine Natla sind! Sie haben sich von ihnen getrennt. Und Namen sind sowieso nicht meine Spezialität :D
was ich damit aber eig meinte dass der name natlanten (soweit ich weiss ) die von sotrax genannte mehrzahl des natla is und von daher keine gute wahl wäre für eine neue rasse^^

aber ich denke namen lassen sich leicht ändern wollte nur mal drauf hinweisen ;)
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Die Idee der NPC - Rasse

Beitrag von Urza » 16. Apr 2009, 13:30

brainbug hat geschrieben:
Hayate hat geschrieben:
brainbug hat geschrieben:öhm eins versteh ich jetzt noch nich so ganz willst du "natlanten" als neue rasse machen?
fänd den namen unpassend da natlanten , laut sotrax die offizielle mehrzahl des natla ist
glaube ich zmindest irgendwo gelesen zu haben ^^

edit: aber die idee is super ;)
Wenn du genau gelesen hast, wirst du feststellen, dass die Natlanten keine Natla sind! Sie haben sich von ihnen getrennt. Und Namen sind sowieso nicht meine Spezialität :D
was ich damit aber eig meinte dass der name natlanten (soweit ich weiss ) die von sotrax genannte mehrzahl des natla is und von daher keine gute wahl wäre für eine neue rasse^^

aber ich denke namen lassen sich leicht ändern wollte nur mal drauf hinweisen ;)

Ist die Mehrzahl von Natla nicht Natla?
Bild

Hayate
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 14. Apr 2009, 19:27

Re: Die Idee der NPC - Rasse

Beitrag von Hayate » 16. Apr 2009, 13:38

brainbug hat geschrieben:
Hayate hat geschrieben:
brainbug hat geschrieben:öhm eins versteh ich jetzt noch nich so ganz willst du "natlanten" als neue rasse machen?
fänd den namen unpassend da natlanten , laut sotrax die offizielle mehrzahl des natla ist
glaube ich zmindest irgendwo gelesen zu haben ^^

edit: aber die idee is super ;)
Wenn du genau gelesen hast, wirst du feststellen, dass die Natlanten keine Natla sind! Sie haben sich von ihnen getrennt. Und Namen sind sowieso nicht meine Spezialität :D
was ich damit aber eig meinte dass der name natlanten (soweit ich weiss ) die von sotrax genannte mehrzahl des natla is und von daher keine gute wahl wäre für eine neue rasse^^

aber ich denke namen lassen sich leicht ändern wollte nur mal drauf hinweisen ;)
Urza hat geschrieben: Ist die Mehrzahl von Natla nicht Natla?
Fwwiki:Die Mehrzahl von Natla ist auch Natla, das Wort Natlas hingegen ist eine Beleidigung für Natla. Diese Aussage stammt von Sotrax selbst, auch wenn des Öfteren im Spiel selbst das Wort Natlas verwendet wird.

mal btt ;) Habt ihr nichts anderes anzumerken, als den Namen :D. Denn sollte euch was unklar sein, bin ich bereit dies zu erklären und wenns wichtig ist auch im Eröffnugnspost anzumerken. Auch für weitere Ideen bin ich offen.

Aber ich denke eine Erklärung kann ich bereits hier liefern, welche wenigstens etwas Verwirrung schwinden lassen sollte.
Die Natlanten sind eine Rasse. Aber keine für uns menschliche Spieler zugängliche. Wir können uns jediglich eine Art "Botschafter" Status temporär kaufen, welches es uns erlaubt (außer das Handelshaus, das geht immer) alle Häuser der Natlanten zu benutzen und unter dem selben Schutz wie die Natla zu stehen (Alles Freund). Wechseln tut man die Rasse nicht. Man kann also (vom Status mal abgesehen) es so sehen, dass es einfach eine Art Fraktion gibt welche sich noch(?) Natlanten schimpft ;).

Und fragt lieber, als eine Idee als doof abzustempeln

Es grüßt
Hayate

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Die Idee der NPC - Rasse

Beitrag von brainbug » 16. Apr 2009, 14:48

ok dann sry ich dachte dass iwo gelesen zu haben aber um deine frage zu beantworten ausser dem namen hatte ich nix zu kritisieren :D
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste