Das Banklimit - unnötig ?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Shang Tsung
Kopolaspinne

Das Banklimit - unnötig ?

Beitrag von Shang Tsung » 24. Okt 2004, 11:25

Nun , da doch schon seit längerer Zeit die nach obenhin offenen Zinsen abgeschafft wurden und es sowieso nur noch einen bestimmten Höchstbetrag gibt frage ich mich , was eigentlich das Banklimit noch für einen Sinn machen soll .
Ich bin der Meinung , dass das Banklimit wegfallen sollte - jeder kann doch selbst entscheiden , wieviel Gold man einlagern will . Niemand hat einen Vorteil dadurch , der Zinsbetrag bleibt bei maximal 350 .

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 24. Okt 2004, 11:49

die idee find ich gut... vor allem weil ich in w3 als 0xpler mal versucht hab, 10k auf die bank zu bringen... hat net ganz geklappt :(
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

freakazoid
Nachtgonk
Beitrag von freakazoid » 24. Okt 2004, 11:53

finde ich auch das das banklimit wegfallen soll. weil man das dann bei anderen einlagern muss und wenn einene die bescheissn.

ein absolutes DAFÜR

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 24. Okt 2004, 12:02

Ich bin dagegen und es ist gut, dass das limit ist! und ich weiß wovon ich rede :D

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 24. Okt 2004, 12:10

gloop hat geschrieben:Ich bin dagegen und es ist gut, dass das limit ist! und ich weiß wovon ich rede :D
Dann teil Deine Weisheit mit mir und sag mir , was das Banklimit für einen Sinn macht .

saky1
Wächter des Vulkans

Beitrag von saky1 » 24. Okt 2004, 12:30

eigentlich macht das limit echt keinen sinn
naja aber meins ist bei 50 k und soviel lagere ich eh nie ein =D

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 24. Okt 2004, 13:20

Shang Tsung hat geschrieben:
gloop hat geschrieben:Ich bin dagegen und es ist gut, dass das limit ist! und ich weiß wovon ich rede :D
Dann teil Deine Weisheit mit mir und sag mir , was das Banklimit für einen Sinn macht .
würd mich auch brennend interessieren?

aber wenn es keine aufhebung gibt... dann vielleicht ne anhebung? so 20g pro xp? *lieb guck*

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 24. Okt 2004, 20:15

Wenn es wegkommt beweis ich es euch :D

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 24. Okt 2004, 20:38

eine sache wieso nicht:

Ein schwerreicher user (z.b. ein börsianer) will von Zinsen leben, wenn er z.B. auf fernreise is (für n monat oder s) natürlich sind da 350 g pro tag nicht gerade toll, denn das wären ja nur öööhm... *nachrechne* knapp 10k gold. Der börsianer hat aber mehrere hundert k gold, und da sin das peanuts.
Man mache sic also ganz viele Multis, gebe ihnen 35k gold und verdiene fett fett fett geld mit .
Dann lässt man die multis vieleicht über n freund machen, sodass einen die mods auch net mehr kriegen können theoretisch.

Den rest der verschröungstheorie exklusiv bei mir erhältlich :twisted:
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

boeserBaum
Kriechlapf

Beitrag von boeserBaum » 24. Okt 2004, 20:59

von mir aus kann das Limit auch weggelassen werden. So langsam nähere ich mit dem an und komme mit Xp machen kaum noch hinterher, weil ich etwas sparsamer geworden bin und so.

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 24. Okt 2004, 22:37

Masterratte hat geschrieben:eine sache wieso nicht:

Ein schwerreicher user (z.b. ein börsianer) will von Zinsen leben, wenn er z.B. auf fernreise is (für n monat oder s) natürlich sind da 350 g pro tag nicht gerade toll, denn das wären ja nur öööhm... *nachrechne* knapp 10k gold. Der börsianer hat aber mehrere hundert k gold, und da sin das peanuts.
Man mache sic also ganz viele Multis, gebe ihnen 35k gold und verdiene fett fett fett geld mit .
Dann lässt man die multis vieleicht über n freund machen, sodass einen die mods auch net mehr kriegen können theoretisch.

Den rest der verschröungstheorie exklusiv bei mir erhältlich :twisted:
Ach , die Multi-Keule ist auch kein Argument . Denn das ganze kann man auch sehr schön umdrehen :

Jemand hat mehr Geld als sein Banklimit zur Einlagerung zulässt , also registriert er sich Multis , um noch irgendwo seine Kohle unterbringen zu können .
Man kann also hier nicht wirklich mit Multi-Gefahr argumentieren und ich hab da in die Admins schon Vertrauen , dass sie Multis so oder so erwischen .

Vielleicht kann man das ganze ja noch etwas modifizieren . Denn das Banklimit stört ja kaum die Leute in den Welt1-Top 40 wo es mehrere Hunderttausende beträgt sondern eher am Anfang , wo es noch sehr gering ist .
Daher wäre es gut , wenigstens für die unteren XP-Ränge das Banklimit etwas zu erweitern , denn 7500 sind wirklich nicht viel , gerade mal der Betrag für eine Lebens-Aka . Nun ist es aber so , dass man wenn man mal wieder 7500 Gold zusammen hat noch lange nicht die 100 XP gemacht hat , um wieder einen Akademiekurs nachschieben zu können .
Gerade am Anfang weiss man daher oft nicht wohin mit der Kohle , deswegen floriert ja auch momentan der XP-Handel in Welt 3 so irre - die Leute kaufen wieder XP , um wieder Akademien machen zu können und damit das Konto wieder mehr Kapazität hat ...

Erhöhung der Banklimits , grade in unteren XP-Bereichen macht also sehr wohl Sinn .

Fearn
Nachtgonk

Beitrag von Fearn » 24. Okt 2004, 23:23

Mein Vorschlag wäre das man die Prozentanzahl für die Kapazität der Gm erhöhen kann, nach dem Prinzip der Ölleiteungen, usw.

Wäre aber eher für die Abschaffung des Limits.
Fearn Ciryatan

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Okt 2004, 00:17

Das banklimit gibt es schon länger als es Zinsen gibt und der Sinn davon ist ein ganz einfacher: Es soll die leute motivieren mehr XP zu machen und nicht nur aufs Geld zu achten. Und als solches macht es die XP auch durchaus wertvoller.
---
Sotrax

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 25. Okt 2004, 00:53

Sotrax hat geschrieben:Das banklimit gibt es schon länger als es Zinsen gibt und der Sinn davon ist ein ganz einfacher: Es soll die leute motivieren mehr XP zu machen und nicht nur aufs Geld zu achten. Und als solches macht es die XP auch durchaus wertvoller.
nich mal ne winzig kleine erhöhung? :(

na dann kauf ich mir halt jedes mal n luxusitem, wenn das geld net mehr aufs konto passt^^ :)

freakazoid
Nachtgonk
Beitrag von freakazoid » 25. Okt 2004, 10:02

dann macht man das hatl so wie bei der stiftung das man nur max. *** zinsen machen kann pro tag. dann wäre das wieder ausgeglichen

Gesperrt