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Zauber des speziellen Wissens
Verfasst: 16. Apr 2009, 10:26
von elkuh
Ist im Zauberlabor herstellbar
man bekommt dann einen Zauber der (charakterfähigkeit) ... also ein zufälliger Zauber der nur funktioniert, wenn man diese Charakterfähigkeit lernt.
Beispiel : Zauber der Lerntechnik, Zauber der Pflanzenkunde
verkürzt dann nur diese Charakterfähigkeit um 1h
also man weiß nie, was man da rausbekommt

Re: Zauber des speziellen Wissens
Verfasst: 16. Apr 2009, 11:39
von LûCkY LúCîANò
solange es nicht personengebunden ist kann man so gewisse leute unnötig pushen, die preise werden in etwa auf zdsw niveau sein, also wozu braucht man das?
Re: Zauber des speziellen Wissens
Verfasst: 16. Apr 2009, 12:43
von Gamer1986
Ich finds eigentlich ganz gut, Zauber wie "Zauber der Lerntechnik" werden halt dann ziemlich teuer im Vergleich zu nem "Zauber des Reparaturwissens" oder dergleichen, aber die Idee ist nicht schlecht finde ich...
Falls umsetzbar dafür, sollte aber auf jeden Fall mit seltenen Pflanzen verbunden sein, damit sich die reicheren Spieler nicht unendlich Wissen zulegen können ^^
Re: Zauber des speziellen Wissens
Verfasst: 16. Apr 2009, 15:07
von elkuh
mit der Idee mag ich halt folgendes erreichen :
schwankende Marktpreise, Zauber für begehrte Charas sind halt teurer, dafür für nicht so beliebte einfache Lernzeit.
und eben die nicht vorhandende voraussicht, also das man oft nicht das bekommt, was man gerade lernt, evtl. später braucht oder gar nicht braucht
Re: Zauber des speziellen Wissens
Verfasst: 16. Apr 2009, 18:03
von TheLaw
Diese Idee finde ich super! Das macht auch die Labortechnik und Pflanzenkunde für andere die bisher kein Interesse hatten interessanter dies zu lernen.
Dafür!

Re: Zauber des speziellen Wissens
Verfasst: 16. Apr 2009, 20:59
von Maffi
Nette Idee
aber ne Frage nebenbei.. Kann man dann nur den Zauber anwenden (zb Zauber der Lerntechnik) - wenn man grade diese Chara im Training hat?
Aber top - wäre dafür

Re: Zauber des speziellen Wissens
Verfasst: 16. Apr 2009, 21:15
von elkuh
wüßte nicht, wie es sonst funktionieren sollte

Re: Zauber des speziellen Wissens
Verfasst: 17. Apr 2009, 01:54
von The Man is back
Sehr seltene Pflanzen wären pflicht, ansonsten zu overpowered. Aber Grundidee hat was.
Re: Zauber des speziellen Wissens
Verfasst: 17. Apr 2009, 09:10
von Gilligan
Klingt ganz nett, im Grunde bin ich auch dafür.
Aber, dieser "Zauber der Lerntechnik" ist einfach zu stark. Klar, die Preise werden dann zwar auch stark steigen. Aber warum soll jemand mit viel Gold schneller seine Lerntechnik lernen als jemand anderes? Also bei Lerntechnik ganz konsequent! Jeder die selben Lernzeiten, ohne spezielle Zauber wie dieser! ZdsW gibt es immerhin auch noch. Aber bei allen anderen Charas ein dafür von mir.
Re: Zauber des speziellen Wissens
Verfasst: 17. Apr 2009, 09:13
von maxxer
Wenn Lerntechnik hier ausgeschlossen wird kann ich mir vorstellen das dies einiges an Schwung bringt.
Würde speziell Pflanzenkunde und Labortechnik um einiges lohnender machen.
Re: Zauber des speziellen Wissens
Verfasst: 17. Apr 2009, 12:43
von Chaosrider
Gilligan hat geschrieben:Klingt ganz nett, im Grunde bin ich auch dafür.
Aber, dieser "Zauber der Lerntechnik" ist einfach zu stark. Klar, die Preise werden dann zwar auch stark steigen. Aber warum soll jemand mit viel Gold schneller seine Lerntechnik lernen als jemand anderes? Also bei Lerntechnik ganz konsequent! Jeder die selben Lernzeiten, ohne spezielle Zauber wie dieser! ZdsW gibt es immerhin auch noch. Aber bei allen anderen Charas ein dafür von mir.
Gleiches Recht für alle Charas. Wenn einer mehr Geld hat konnte er schon immer schneller lernen (ZdsW sind teuer) also ist das "Gegenargument" hier völlig sinnfrei.
Natürlich sollte auch die Wahrscheinlichkeit der Charas variieren, sodass der Zauber der Lerntechnik eine deutlich geringe Chance hat zu entstehen als Zauber der Lagerlogistik.
Re: Zauber des speziellen Wissens
Verfasst: 17. Apr 2009, 12:43
von Aylis Sorlin
Die Idee mit den Zaubern finde ich recht gut, aber ich finde es nicht so gut das sie fast genauso wie der Zauber des schnellen Wissens ist, ich würde den Zauber besser finden wenn er das aktuelle Training um einen Prozentsatz verkürzt, wobei das bei manchen Fähigkeiten wohl etwas mächtig wäre.
Re: Zauber des speziellen Wissens
Verfasst: 17. Apr 2009, 15:51
von Diabolic S
Sehr schöne Idee, absolut dafür.
Ist auch wesentlich interessanter im Handel als Items, die jeder gebrauchen kann, da einige mit manchen Zaubern rein gar nichts anfangen können, diese aber gerne gegen Zauber eintauschen, die andere wiederum aufgrund der gemaxten Chara nicht mehr brauchen.

Re: Zauber des speziellen Wissens
Verfasst: 22. Apr 2009, 21:15
von elkuh
mit prozentsatz find ich auch sehr interessant... allerdings sollten wenn dann für alle charas gelten und nur bis einer maximalstufe gehen (sagen wir mal stufe 15 oder 2d restlernzeit)