Aufträge für Erfahrene

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Aufträge für Erfahrene

Beitrag von Kiku Nachtblume » 25. Apr 2009, 11:01

Idee:

Freewar hat es ja in letzter Zeit etwas an Spielvielfalt gefehlt
(Naja ich spiel jetz schon so lange, für mich is das letzte Zeit),
Sotrax Antwort war genial, eine komplette Überarbeitung das Auftragshauses

Bild

Meine Idee ist auch eine Art Auftragshaus, nur das die Aufgaben in diesem
Haus, keine zeitliche Beschränkung haben, dessweiteren braucht man Ap um
überhaupt Aufträge annehmen zu können. Ist ein Auftrag angenommen, darfst
du ihn nicht abbrechen und du darfst maximal 2-3 nebeneinander ausführen.

Fazit daraus:

Das ist was für die Erfahrenen=)
Bild

Wie sehen diese Aufträge aus?

Die Ziel der Auftragszentrale sollen durch dich umgesetzt werden. Da diese Ziele sich anscheinend am Rande der Legitimität bewegen, dürfen keine Fehler passieren, dass ist der Grund warum auch nur Mitarbeiter, die bereits 5000 Auftragspunkte besitzen, einen AUftrag von ganz oben annehmen dürfen.

Bild

Wenn man einen Auftrag annimmt, erhält man eine seltsame Medallie. Ganz wichtig hierbei ist, dass man sich seinen Auftrag aussuchen kann.

Folgende Aufträge schweben mir da vor:

- Seelensammlung: Die Zentrale brauch für diverse Experimente eine ungeheure Zahl an Seelen. Zuerst probierten
sie ihre Ziele mit Seelenkapseln zu vollenden, doch man stellte fest, dass diese zu labi
waren und sich nach einiger Zeit auflösten. Um das zu verhindern kriegst du diese Medallie.
Tötest du einen Npc während du sie trägst, füllt sie sich mit einer Seele, komme zurück wenn
wenn du die Medallie mit 2000 Seelen gefüllt hast.

-Großes Sammeln: Die Zentrale ist auf Geldquellen von Außerhalb angewiesen. erklärst du dich als Finanzierer
müssen alle Spuren von dir ausgewischt werden, daher können wir nur Geld annehmen,
welches du ab jetzt von Npcs aufnimmst. 1% Des Geldes welches du aufnimmst während
du diese Medallie trägst, wird direkt an uns transferiert. Komm wieder wenn wir 5000
Goldmünzen von dir haben.

Das jetzt nur mal als Beispiele.

Belohnung:

Hat man einen Auftrag abgeschlossen, erhält man natürlich eine Belohnung. Ich denke da an Waffenupgrader oder auch einzelne Waffen. Man könnte auch s.g. geheime Auftragspunkte sammeln und sich auch in einem Shop Items kaufen.
Dieser Shop hat Items im Wert von 1-10 geheimen Aps.

Anmerkungen

Ganz wichtig ist:

- Man kann auch während einer geheimen Mission weiterhin ganz normal Aufträge annehmen.

-Es muss kein neuer Link im Profil stehen, alle Infos, z.B. Wie viele Npcs man schon getötet hat, kann man nachlesen wenn man sich die Medallie ansieht.

in diesem Sinne

alles Gute

Kiku=)
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

drazzer
Kopolaspinne
Re: Aufträge für Erfahrene

Beitrag von drazzer » 25. Apr 2009, 12:05

D.h. diese Aufträge laufen mitunter mehrere Tage ohne Zeitbegrenzung? Ich meine, 2000NPC zu töten, ist schon ein Stückchen arbeit. Muss diese Medaille als Halsteil getragen werden, oder einfach nur im Inventar rumlungern? Und das zweite ist eher so etwas wie eine Abgabe. Wobei ich das etwas schwierig finde, weil dann erst bei NPC mit einem Dropgold von 100gm aufwärts Gold mitgenommen wird, weil alles drunter ja nur 0 Kommabeträge sind.

Im Grunde genommen sind diese Aufträge eher eine langwierige Sache, aber dennoch nicht allzu schwer zu lösen. Ob da die Erfahrung eine Rolle spielt, kann sich mir nicht erschliessen, da jeder diese Aufträge lösen kann und es nur von der Ap-Zahl abhängig ist. Ich habe schon knapp 18k Ap ausgegeben und derzeit etwas über 500, bin ich deshalb unerfahren?

Und die Belohnung, Waffen-Upgrades, naja, halte ich nicht viel von. Dafür sind die Aufträge zu leicht. Sie dauern eben nur eine Weile, aber sind nicht besonders anstrengend.

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 25. Apr 2009, 13:28

die Idee ansich, also mit neuen Auftragshaus und so ist gut...

hätte nur ein paar anregungen:

1. man sollte nicht sagen 5k AP und dann kann man da rein sondern eher einen zähler einrichten der alle je gesammelten auftragspunkte im Hintergrund zählt, wisst ihr was ich mein?
ein Beispiel: ihr habt 1k auftragspunkte, gebt 500 aus. habt also noch 500 punkte stehen. Der zähler rennt aber bei 1k weiter...
Dies hat den Vorteil, dass man die Aufträge machen kann sobald man die Grenze überschritten hat und nicht nach jedem Item was man sich kauft neu beginnen muss... da find ich dann aber auch 5k punkte etwas zuwenig, sollten auf 10k raufgesetzt werden um wirklich nur für erfahrene Spieler da zusein.

2. zu den Aufträgen.
der erste Auftrag ist recht gut nur den 2ten find ich nicht besonders gut, da man das ja als abgabe berechnen muss und wenn man für einen Auftrag 5k gold ausgibt... naja wer macht das schon?
fände besser solche Aufträge wie: kille 1000 kleine Schafe, 1000 Waldluch's oder sonst was... diese Aufträge dauern dann wirklich länger und sollten dann auch so eine Belohnung von 2-5k gold mitziehen.
Bild

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 25. Apr 2009, 13:34

1. Ja das Medallion muss getragen werden, was auch oben steht.

2. Ja ich geb zu 1% kommt ein bisschen doof.. nich nachgedacht.

3. Find ich gut mit 1000 Schafen

4. Ich hab das so gemeint das die gesammelten Auftragspunkte zählen^^ Hab mich vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt ;)

5. Ist es nicht überall so das das keine Anspruchsvolle Sache ist, sondern eine Sache der Zeit Oo? Außer dem Runenpuzzle fällt mir das nichts anderes ein=) Aber nehme gerne Kritik an

gruß

Kiku
BildBild

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 25. Apr 2009, 15:06

Auf jeden Fall für solche Aufträge, aber nicht in der Form, die jetzt vorgeschlagen wurde.

Bsp. : 1000 Waldschlurche killen mit Plünderung 30 würde, wenn man ebenfalls die Panzer in einem 15% Shop verkauft, alleine schon 53000 Goldmünzen einbringen.

2000 NPCs killen dauert nun wirklich auch nicht besonders lang, besonders, wenn man z.B. mit Pyramide oder Seelenkugeln jagt.
Für DIESE Art wäre ich nur, wenn man, während man diesen Auftrag hat, eine Seelenkugel / Pyramidensperre hat, so wie es bei der Pyramide ist, um keine Kugeln anzuwenden. (Hoffe, man versteht mich gerade.)

Als andere Aufträge könnte man z.B. folgendes (nur ein Beispiel :P ) einbauen:

a) Clanabgabe für einzelne Member einschalten, bzw. man kann sich als Member seine eigene Abgaberate stellen.
b) Das Auftragshaus versucht, um die Clans der Welt gegen das neue 'Böse' (Ryn, Weltenwandler, Natlas *g*) zu wappnen, indem sie Aufträge vergibt, die den Clans Geld einbringen und evtl. auch den ganzen Clan fordern. (Endlich mal eine Alternative zum Vermessen :roll: ).

Beispiel hierzu wäre:
"Das Böse in dieser Welt wird immer mächtiger und die Kreaturen des Weltenwandlers überfluten die Länder. Wir vom Auftragshaus schaffen es nicht mehr alleine, das Wachstum seiner Stärke einzudämmen, deswegen brauchen wir Deine Hilfe.
1) Bring deinem Clan XY (10000 als Beispiel) Goldmünzen durch Abgabe ein, damit ihr euch im Clan aufrüsten könnt und uns so helft, das Böse in dieser Welt einzudämmen.
- Oder: 2) Sammelt im Clan 100.000 Goldmünzen durch Clanabgabe an. (Werte veränderbar, bla, bla, bla.)

Bringen würde dies z.B. 100 Auftragspunkte für jeden, oder einen variablen Wert, je nach dem, wie viel er durch Abgabe reingebracht hat. (50k Goldmünzen würden dann z.B. 500 AP bringen oder so.)

Zerreißt es, mir war gerade langweilig :?

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 25. Apr 2009, 15:18

Finde diese Art eher sinnlos, man hätte nur positive Effekte.

Es ist nihct für jeden leicht 2000Npcs zu killen, zumal Amus ja schon gesperrt sind. Zu den 1000 Waldschlurchs, die kannst du auch so killen und 53k kassieren also is es ja egal, und was meinst du wie lange du an 1k Waldschlurchen hängst. Du kriegst ja dessweiteren auch die guten Items nicht hinterher geschmissen, denn wie ich sagte gibt es im Shop dann Items im Wert von 1-10 Aps.

liebe Grüße

Kiku
BildBild

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 25. Apr 2009, 19:41

finde ich mal gut, ein paar anspruchsvollere aufträge zu machen, aber vielleicht sollte es dann doch vielleich noch iwie machen das er dennoch scheitern kann, ansonsten find ich das ne schöne idee

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 25. Apr 2009, 22:43

Gute Idee,vor allem gefällt mir der Vorschlag,das mit dem Weltenwandler zu verbinden^^

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Apr 2009, 22:47

Aufträge für Erfahrene versprechen und dann sind das solch leichte Aufträge. Nee, nee, wenn muß da schon was deutlich schwereres her :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 26. Apr 2009, 13:11

Also ich kann mich nur wiederholen^^ ich finde es nciht so leicht 1000 Waldschlurche zu killen^^

Aber man kann ja für solche Aufträge dann doch eine Zeitgrenze einführen, dann wirdf das ganze deutliche schwieriger,
ich meine wie wäre es mit 2000 Npcs in einer Woche oder weniger. oder 500 an einem Tag? Das schließt zumindest aus das es die kleinen schaffen. Und man muss ja auch dazu sagen das es ja keine Xp sind sondern Npcs. Heißt wenn ich 2k xp mache hab ich noch lange keine 2k Npcs gekillt^^

Wie wirkt das ganze mit zeitlicher Begrenzung?

lg

Kiku
BildBild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 26. Apr 2009, 14:54

Nein :!: Das wäre dann nur etwas für 5h-Spieler pro Tag. Das bekommt man wenn man 1h/Tag spielt nie in 1 Woche zusammen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 26. Apr 2009, 15:26

hohe Zahlen heißt nicht hoher Schwierigkeitsgrad sondern nur lange Dauer.
Wenn dann die Zeitbegrenzung dazu genommen wird führt das dazu es keine Aufträge für erfahrene sondern für Powergamer sind, je nach Mengen- und Zeitvorgabe in einem unterschiedlichen Grad.
Bazinga!

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 26. Apr 2009, 18:47

Für jedes gute Item brauch man nur Zeit um es zu bekommen. Nennt mir mal bitte ein Beispiel^^
BildBild

Weapponkiller
Teidam

Beitrag von Weapponkiller » 26. Apr 2009, 20:04

sry aber mir ist die idee zu mächtig... dein vorschlag mehrere aufträge gleichzeitig anzunehemen vorallem da dies nur vorteile bringt

brainbug
Feuerwolf

Beitrag von brainbug » 26. Apr 2009, 23:42

ich find die idee von soulhunter gar nich schlecht vllt nich unbedingt mit solch hoher belohnung ( 100 ap pro member wenn ich das richtig verstanden hab) aber vlt einfach ein auftragshaus mit aufträgen die von einem clan gelöst werden können und einfach "nur" gold aufs clankonto bringen evt auch aufträge wie tötet 20 (?) gruppen/unique npc's und evt eine zeitbegrenzung von 12 stunden oder so ( die zahlen nur als beispiel ^^)
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Gesperrt