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Geisterhalskette
Verfasst: 25. Apr 2009, 15:59
von elkuh
ich hatte gerade eine idee zu einer neuen halskette
Geisterhalskette
schwache Geisterhalskette : droppt zufällig (relativ selten) von einem npc oder unique npc und ist 24h haltbar (unverlängert) --> 2% chance auf geisterfunke
Geisterhalskette : durch quest upgradebare schwache geisterhalskette (wiederum nur 24h haltbar unverlängert) --> 4% chance auf geisterfunke
starke Geisterhalskette : die beste version (auch nur 24h haltbar) und wiederum ein upgrade nötig --> 6% chance auf geisterfunke
allerdings hat man nur eine chance auf einen geisterfunken beim verjagen von npcs
die upgrades sollte nicht allzu einfach sein, aber auch schaffbar in 24h (die mittlere evtl durch einen zauber im zauberlabor upgradebar, die starke durch AP)
ich hänge mich aber weder am namen noch an der prozentualen chance auf einen geisterfunken fest
Re: Geisterhalskette
Verfasst: 25. Apr 2009, 16:29
von Hurdock
vielleicht solltest du es mal besser formulieren, aber ich glaube ich habe es verstanden^^
ganz nette idee, aber ich finde geisterfunken sollten eher was für uniques sein (ich finde die Änderung mit dem Funken von normalen NPCs schon blöde^^)
außerdem sollte es nicht für alles ein Amu geben...
Re: Geisterhalskette
Verfasst: 25. Apr 2009, 17:45
von elkuh
hab ich das echt so verwirrend geschrieben *kopfkratz*
Re: Geisterhalskette
Verfasst: 26. Apr 2009, 00:47
von Sylar Santarsis
PF.. Ist mir jetzt mal ganz unsympathisch das Teil, stören würds mich aber auch nicht..
Nja. Vllt bissi konkreter mit allemwerden..
Re: Geisterhalskette
Verfasst: 26. Apr 2009, 12:13
von Blue.Shark
Also ich versteh nichtmal was damit gemeint ist! Drück dich mal klarer aus!
Re: Geisterhalskette
Verfasst: 26. Apr 2009, 12:28
von daemonion
Ich versuche das mal zu übersetzen:
Code: Alles auswählen
elkuh will ein Drop-Item namens "schwache Geisterhalskette (M)", welches 24 Stunden ist.
Dieses Soll Upgradebar sein zur zur "Geisterhalskette" und diese wiederum zur "starken Geisterhalskette", welche auch beide magisch sein sollten.
Das Upgrade soll entweder durch eine Quest, das Zauberlabor oder durch AP kaufbaren gegenstand erfolgen)
Die schwache Geisterhalskette soll eine 2% Chance auf einen Geisterfunken geben, wenn man ein NPC verjagt.
(Die normale GHK eine 4%, die starke GHK eine 6%)
Die Prozentuelen Angaben sind nur vorschläge, die von ihm aus noch geändert werden können
So... alle Angaben ohne Gewähr^^
Jetzt meine Meinung dazu...
öhm... dagegen^^
Das Amulett ist relativ überflüssig und ich bezweifle, da
a) das Verjagen wohl kaum so luktrativ ist, dass man dafür auf das Gewöhnliche jagen verzichtet, somit wäre dies nur bei entsprechenden Aufträgen sinnvoll.
b) wahrscheinlich fast niemand nutzen würde, v.a. weil wohl kaum einer seine AP für ein Item ausgibt, dass nach ein paar Tagen wieder zerfällt und das man eh so selten benutzt.
Ganz abgesehen davon, denke ich, dass das Verjagen keine Amulette brauch... das sollte ein Privileg fürs jagen sein^^
Re: Geisterhalskette
Verfasst: 26. Apr 2009, 12:31
von elkuh
habs mal oben geändert

Re: Geisterhalskette
Verfasst: 26. Apr 2009, 12:34
von Joaqin
1. Eine magische aufrüstbare Kette ist Unsinn, besonders wenn für die Aufrüstung AP aufgewendet werden sollen.
2. Geisterfunken sind leicht genug zu bekommen, von daher unnötig.
3. Die Idee ist nicht wirklich gut ausgearbeitet.
Von daher klar dagegen.
Re: Geisterhalskette
Verfasst: 26. Apr 2009, 12:39
von elkuh
nicht jeder hat permanent gruppen
und wieso ist es schwachsinn magische aufzurüsten, wenn ich für das geisterschild arbeite, bin ich durchaus bereit dafür ...
Re: Geisterhalskette
Verfasst: 26. Apr 2009, 12:50
von daemonion
elkuh hat geschrieben:und wieso ist es schwachsinn magische aufzurüsten, wenn ich für das geisterschild arbeite, bin ich durchaus bereit dafür ...
Ein Geisterschild ist ja auch nicht magisch...^^
Wenn man ein Geisterschild aufrüstet, dann bleibt das auch für immer (bzw. bis man es weiter aufrüstet oder verkauft)
Warum sollte sich denn jemand die mühe zu einer (wie du sagst)
nicht allzu einfachen Quest machen (oder gar seine hart erarbeiteten AP ausgeben) nur um ein Item zu erhalten, dass sich nach einem Tag (oder verlängert eben nach 4,75 Tagen) wieder auflöst, und dass dann noch nichtmal sonderlich viel bringt?
Re: Geisterhalskette
Verfasst: 26. Apr 2009, 14:14
von elkuh
also ich sehe das so, einige spielen auch vemehrt ohne gruppen, viele haben auch einfach keine lust mehr gruppen npcs (permanent) zu killen, vor allem für schilderfüllen ... und wenn ich halt mein geisterschild füllen mag, dann kann ich eben als option auch zu so einer halskette greifen, die evtl upgraden und funken mir so zusammensuchen.
ist ja kein zwang automatisch, ist ja nur eine option
ich kann ja auch 4 tage mit version 1, 4 tage mit version 2 und 4 tage mit version 3 rumrennen bevor sich das enditem auflöst
und ich red hier auch von ca. maximal 100ap ... die sich durchaus vorher als "reserve" erarbeiten lassen
wieviele am ende eben diese option nutzen sei dahingestellt, ich setzt mich auch nicht auf AP fest, z.b. 10 sorus kapseln wären auch ne upgrademöglichkeit

Re: Geisterhalskette
Verfasst: 26. Apr 2009, 14:30
von Bärchen
Selbst ohne den Aspekt der Haltbarkeit würde ich dieses Amulett niemals tragen. Einfach deshalb, weil auf der einen Seite zwar vll alle 20 Npcs ein Funke steht, auf der anderen Seite jedoch eine Handvoll Seelenkapseln, die 30 % mehr Gold, die Npcs beim töten verlieren (und vll sogar noch der Funke, den sie zufällig droppen können). Allein schon von diesem zusätzlichen Gewinn wird der Kauf einiger Funken möglich.
Insofern ist diese Idee meiner Meinung nach ein wenig sinnlos.
Gruß, Bärchen
Re: Geisterhalskette
Verfasst: 26. Apr 2009, 14:31
von hnnng
Ohne Aufwertung (und mit angepaßter Chance etc) sehr gut!
Re: Geisterhalskette
Verfasst: 26. Apr 2009, 14:50
von elkuh
wenn du funken kaufst, hast du meist konkurenz, mußt extra wo hinlatschen
es ist einfach als zusatzoption gedacht

Re: Geisterhalskette
Verfasst: 26. Apr 2009, 20:08
von Weapponkiller
zu mächtig & unkonkret ->dagegen