Kopfgeldjäger/Rächer

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Urza
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Kopfgeldjäger/Rächer

Beitrag von Urza » 29. Apr 2009, 15:58

Der Thread entstand durch ein erneutes aufkommen des Natla Themas
viewtopic.php?f=7&t=36463

Der Vorschlag ist Mischung aus Änderung des Kopfgeldhauses und Risiko und Vorteil im Pvp.

Der Vorschlag sieht wiefolgt aus:

Jedesmal, wenn man jemanden killt, steigt das eigene Kopfgeld um X.
Rp-Technisch: Die restliche Npc-Bevölkerung hat Angst um ihr eigenes Wohl und setzt nun Kopfgeld auf die Person aus.

Nächstes: Einführung einer neuen Npc Art: Die Kopfgeldjäger/Rächer/Paladin usw..
Der Rächer bzw Paladin greift Verräter an - Stärke: Das ist das Problem - Hier kommt dann die Balance zwischen Schlächter und Opfer ins Spiel. Darf nunmal nicht zu Stark sein, aber muss auch eine Bedrohung sein. Wie ein Computer Pk eben.

Kopfgeldjäger wäre ein weitere Typ Npc - selbes Balance Problem.
Sie greifen Personen mit hohen Kopfgeld an - mehr Kopfgeld, stärkere Jäger.
Rp: Wenn jemand viel wert ist, kommen Leute die sich das Geld holen wollen.
Problem wäre die Mobbing-Gefahr. Hohes Kopfgeld auf jemanden setzten - Jäger kommt.
So würde ich hierbei Vorschlagen: Unterschied zwischen Kopfgeld von Spielern und Kopfgeld von Npc - Nur Npc zählt.

Die Drops der Kopfgeldjäger bzw Rächer wären nun abhängig von ihren Kills. Ähnlich den Jerodar-Anführer.


Nun zum Vorteil des Pvp:
Durch den Unterschied zwischen Kopfgeld von Npcs und Kopfgeld von Spielern kommt ein weiteres System: Ansehen.
Somit ein neues Gebiet bzw neue Shops, die erst Zugang gewähren, wenn man ein bestimmtes Ansehen bekommen hat - vergleichbar mit Schwarzmarkt.
Rp: Die anderen Killer sind auf denjenigen Aufmerksam geworden und weihen ihn nun die ihre Geheimnisse ein.
Den Inhalt des Gebiets bzw Shops müsste man weiters auch noch erarbeiten.


Edit: Eine Anregung die gekommen ist: Neben dem Shop/Gebiet für Pk, auch noch möglich ein Shop, den man nur bis eine bestimmte Grenze "Ansehen" betreten kann. Sobald man die Grenze überschritten hat - kann man nichtmehr darunter fallen.
Zuletzt geändert von Urza am 29. Apr 2009, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Rondo
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Re: Kopfgeldjäger/Rächer

Beitrag von Rondo » 29. Apr 2009, 16:03

Gebiete und/oder Shops auch noch speziell für PKs ist einfach nur absurd :roll:
Wie weit wollt ihr das ehemals gute Spiel eigentlich noch auf die PKs zusammenstückeln ?
So lange bis alle anderen endgültig die Nase voll haben und sich löschen ?
:roll:

Selbstverständlich DAGEGEN aus Gründen der fehlenden Balance :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Cell-i-Zenit
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Re: Kopfgeldjäger/Rächer

Beitrag von Cell-i-Zenit » 29. Apr 2009, 16:34


ich wäre für den ersten teil...

kopfgeldansammeln find ich gut ;D problem wäre aber das die "besten" pks unendlich gm ansammeln können...
vllt könnte man da eine art grenze einbauen: wenn man 200mal mehr gm als XP angesammelt hat dann kann er:
1 von jedem gekillt werden
2 kein gm mehr ansammeln?
3 oder keine ahnung^^
bei 10.000gm(oderso) wird des geld:

1. resetet
2. kann von jedem gekillt werden


Edit: shit jetzt hab ich irgentwas gemacht? x)
3. ist dauerku?!
Zuletzt geändert von Cell-i-Zenit am 29. Apr 2009, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

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Re: Kopfgeldjäger/Rächer

Beitrag von Balflear » 29. Apr 2009, 17:10

Ich bin dafür :)
Nur ein NPC kann wohl schlecht herumlaufen und Spieler killen.. der Xp unterschied stellt auch ein Problem da..
Aber ich würd gerne Rumlaufen und Spieler mit viel Kopfegeld töten :)

Mit den Gebieten nur für Pks kann man noch verfeinern.. Wie wärs mit einem Art Kampfgebiet mit Xp Einschränkung -> Gebiet damit nicht Spieler mit 30k 100xpler killen :D

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Re: Kopfgeldjäger/Rächer

Beitrag von Urza » 29. Apr 2009, 18:54

Rondo hat geschrieben:Gebiete und/oder Shops auch noch speziell für PKs ist einfach nur absurd :roll:
Wie weit wollt ihr das ehemals gute Spiel eigentlich noch auf die PKs zusammenstückeln ?
So lange bis alle anderen endgültig die Nase voll haben und sich löschen ?
:roll:

Selbstverständlich DAGEGEN aus Gründen der fehlenden Balance :!:
Man sieht natürlich nur den Vorteil für Pks.
Durch die Npcs würde das Risiko zu sterben für Pks steigen.
Somit verlieren auch die Xp und Gold.

und zu Nighti: Problem wäre eben das Goldansammeln.
Deswegen wären ja die Jäger - Sie schnappen sich das Kopfgeld eventuell.


Oh, und der Stand an Kopfgeld und Ansehen verschwindet wenn man stirbt natürlich.


Edit: Oh, und nur ganz nebenbei: Ich bin Natla.
Zuletzt geändert von Urza am 29. Apr 2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kopfgeldjäger/Rächer

Beitrag von mopf » 29. Apr 2009, 19:08

Rondo hat geschrieben:Gebiete und/oder Shops auch noch speziell für PKs ist einfach nur absurd :roll:
Wie weit wollt ihr das ehemals gute Spiel eigentlich noch auf die PKs zusammenstückeln ?
So lange bis alle anderen endgültig die Nase voll haben und sich löschen ?
:roll:

Selbstverständlich DAGEGEN aus Gründen der fehlenden Balance :!:
es gibt btw auch ein gebiet, nur für diebe.. soviel zur balance..
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Rondo
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Re: Kopfgeldjäger/Rächer

Beitrag von Rondo » 29. Apr 2009, 19:31

Ein Gebiet in das nur Diebe rein dürfen ?
Und nen Shop den nur Diebe benutzen können ?

Hmmmm, ich muss zugeben dann kenn ich doch noch nicht alles von FW :shock:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Re: Kopfgeldjäger/Rächer

Beitrag von Urza » 29. Apr 2009, 21:42

Habe nun einen kleinen Edit hinzugefügt..
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