Kopfgeldjäger/Rächer
Verfasst: 29. Apr 2009, 15:58
Der Thread entstand durch ein erneutes aufkommen des Natla Themas
viewtopic.php?f=7&t=36463
Der Vorschlag ist Mischung aus Änderung des Kopfgeldhauses und Risiko und Vorteil im Pvp.
Der Vorschlag sieht wiefolgt aus:
Jedesmal, wenn man jemanden killt, steigt das eigene Kopfgeld um X.
Rp-Technisch: Die restliche Npc-Bevölkerung hat Angst um ihr eigenes Wohl und setzt nun Kopfgeld auf die Person aus.
Nächstes: Einführung einer neuen Npc Art: Die Kopfgeldjäger/Rächer/Paladin usw..
Der Rächer bzw Paladin greift Verräter an - Stärke: Das ist das Problem - Hier kommt dann die Balance zwischen Schlächter und Opfer ins Spiel. Darf nunmal nicht zu Stark sein, aber muss auch eine Bedrohung sein. Wie ein Computer Pk eben.
Kopfgeldjäger wäre ein weitere Typ Npc - selbes Balance Problem.
Sie greifen Personen mit hohen Kopfgeld an - mehr Kopfgeld, stärkere Jäger.
Rp: Wenn jemand viel wert ist, kommen Leute die sich das Geld holen wollen.
Problem wäre die Mobbing-Gefahr. Hohes Kopfgeld auf jemanden setzten - Jäger kommt.
So würde ich hierbei Vorschlagen: Unterschied zwischen Kopfgeld von Spielern und Kopfgeld von Npc - Nur Npc zählt.
Die Drops der Kopfgeldjäger bzw Rächer wären nun abhängig von ihren Kills. Ähnlich den Jerodar-Anführer.
Nun zum Vorteil des Pvp:
Durch den Unterschied zwischen Kopfgeld von Npcs und Kopfgeld von Spielern kommt ein weiteres System: Ansehen.
Somit ein neues Gebiet bzw neue Shops, die erst Zugang gewähren, wenn man ein bestimmtes Ansehen bekommen hat - vergleichbar mit Schwarzmarkt.
Rp: Die anderen Killer sind auf denjenigen Aufmerksam geworden und weihen ihn nun die ihre Geheimnisse ein.
Den Inhalt des Gebiets bzw Shops müsste man weiters auch noch erarbeiten.
Edit: Eine Anregung die gekommen ist: Neben dem Shop/Gebiet für Pk, auch noch möglich ein Shop, den man nur bis eine bestimmte Grenze "Ansehen" betreten kann. Sobald man die Grenze überschritten hat - kann man nichtmehr darunter fallen.
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Der Vorschlag ist Mischung aus Änderung des Kopfgeldhauses und Risiko und Vorteil im Pvp.
Der Vorschlag sieht wiefolgt aus:
Jedesmal, wenn man jemanden killt, steigt das eigene Kopfgeld um X.
Rp-Technisch: Die restliche Npc-Bevölkerung hat Angst um ihr eigenes Wohl und setzt nun Kopfgeld auf die Person aus.
Nächstes: Einführung einer neuen Npc Art: Die Kopfgeldjäger/Rächer/Paladin usw..
Der Rächer bzw Paladin greift Verräter an - Stärke: Das ist das Problem - Hier kommt dann die Balance zwischen Schlächter und Opfer ins Spiel. Darf nunmal nicht zu Stark sein, aber muss auch eine Bedrohung sein. Wie ein Computer Pk eben.
Kopfgeldjäger wäre ein weitere Typ Npc - selbes Balance Problem.
Sie greifen Personen mit hohen Kopfgeld an - mehr Kopfgeld, stärkere Jäger.
Rp: Wenn jemand viel wert ist, kommen Leute die sich das Geld holen wollen.
Problem wäre die Mobbing-Gefahr. Hohes Kopfgeld auf jemanden setzten - Jäger kommt.
So würde ich hierbei Vorschlagen: Unterschied zwischen Kopfgeld von Spielern und Kopfgeld von Npc - Nur Npc zählt.
Die Drops der Kopfgeldjäger bzw Rächer wären nun abhängig von ihren Kills. Ähnlich den Jerodar-Anführer.
Nun zum Vorteil des Pvp:
Durch den Unterschied zwischen Kopfgeld von Npcs und Kopfgeld von Spielern kommt ein weiteres System: Ansehen.
Somit ein neues Gebiet bzw neue Shops, die erst Zugang gewähren, wenn man ein bestimmtes Ansehen bekommen hat - vergleichbar mit Schwarzmarkt.
Rp: Die anderen Killer sind auf denjenigen Aufmerksam geworden und weihen ihn nun die ihre Geheimnisse ein.
Den Inhalt des Gebiets bzw Shops müsste man weiters auch noch erarbeiten.
Edit: Eine Anregung die gekommen ist: Neben dem Shop/Gebiet für Pk, auch noch möglich ein Shop, den man nur bis eine bestimmte Grenze "Ansehen" betreten kann. Sobald man die Grenze überschritten hat - kann man nichtmehr darunter fallen.