Seite 1 von 1

Seltsame Päcken

Verfasst: 1. Mai 2009, 13:04
von Ailish
Seltsame Päcken werden von allen NPC`s in Freewar gedroppt und beinhaltet ein Item,eine Falle,Geld oder ein NPC.
Je mehr EXP man hat desto weniger Päcken findet man.Findet ein 10k Expler in 9 Stunden 4 Päcken kann es sein,dass
ein 100kexpler nur 1 oder 2 findet.

Nichts:
Feldtext: XY öffnet ein seltsames Päcken und findet darin nichts.

Item:
-Hasenfell
-Borstenpanzer
-Seelenkapsel
-Brot
-Sonnenstaub
-Vll. noch mehr
Feldtext: XY öffnet ein seltsames Päcken und findet darin das Item XY.

Falle:
Eisfalle - Durch diese Falle kann man sich 10 Sekunden nicht mehr bewegen.
Feldtext: XY öffnet ein seltsames Päcken,dass sich plötzlich auflöst und in eine Art Eisstaub verwandelt.

Brandfalle - Durch diese Falle verliert man beim Öffnen 5 Lebenspunkte.
Feldtext: XY öffnet ein seltsames Päcken und verbrennt sich an einem Stück Papier.Das Päcken war wohl leer.

Blitzfalle - Durch diese Falle kann man sich 21 Sekunden lang mit einer Laufgeschwindigkeit von 3 Sekunden fortbewegen.
Feldtext: XY öffnet ein seltsames Päcken und kann sich durch Seltsame Sporen schneller Bewegen.

Geld:
1-5 GM (oft)
10-50 GM (manchmal)
50-100 GM (selten)
Feldtext: XY öffnet ein seltsames Päcken und findet darin XY GM.

NPC:
Feldtext: XY öffnet ein Seltsames Päcken und findet darin einen Hasen.
Funktion: Das NPC erscheint an dem Ort,an dem das Päcken geöffnet wurde.

Re: Seltsame Päcken

Verfasst: 1. Mai 2009, 13:18
von kaot
und größere bekommen weniger weil...
achso deshalb

davon abgesehn: Die Zufallsitems und zufallsitems mit überaschungseffekt haben wir schon. nennt sich dropitems und dropitems in zaubertruhen.
Grade die kleineren die hier in deiner idee mehr kriegne sollen lassen am meisten von dem hier vorgeschlagenen kram liegen - wenn ich bei dem silberfuchs neben der akademie mal keine 5 felle finde ist es schon ein halbes wunder.

Re: Seltsame Päcken

Verfasst: 1. Mai 2009, 13:28
von Blizz
Zaubertruhen......

Ansonsten bei diesen schwachen Vorschlägen gibt es keine sinnvolle Begründung warum größere weniger finden sollten. Fw ist so ein leichtes Spiel das man den kleinen finanziell nun echt nicht helfen muss.

Wenn es keine Truhen gäbe wäre ich nach großer Überarbeitung Dafür so bin ich dagegen, weil es sowas schon gibt.

Re: Seltsame Päcken

Verfasst: 1. Mai 2009, 13:40
von Urza
Nehme mal an, dass der Vorschlag nur dafür ist um den kleineren mehr Drops zu beschaffen

Re: Seltsame Päcken

Verfasst: 1. Mai 2009, 16:20
von Rondo
Ailish hat geschrieben:................
Je mehr EXP man hat desto weniger Päcken findet man........

Mit dem Satz ist Deine Idee schon zum scheitern verurteilt.
Wäre völlig gegen das Spielprinzip wenn absichtliches Kleinbleiben nun auch bei so zusätzlichen Drops belohnt würde :roll:

DAGEGEN

Re: Seltsame Päcken

Verfasst: 1. Mai 2009, 17:22
von Silverice
Naja,abgesehen davon,dass es Päckchen heißen müsste,find ich die Idee eigentlich ganz interessant^^ Lustig is sie allemal^^

Und naja,ich interpretiere in die Sache mit dem"je mehr XP,desto seltener" einfach mal die Absicht hinein,dass er kleinere Spieler mehr pushen möchte ;) Große müssen ja nun nicht wirklich mehr gepusht werden^^

Aber ansonsten:

Ein großes grünes

DAFÜR :O)

Re: Seltsame Päcken

Verfasst: 1. Mai 2009, 17:27
von Aylis Sorlin
Spieler mit wenig Inventarplatz lassen doch Hasenfelle und das andere geschriebene Zeug eh liegen und es gibt ja wie gesagt schon Zaubertruhen.
Dagegen.

Re: Seltsame Päcken

Verfasst: 2. Mai 2009, 12:51
von Relinquished
+ Buch des Päckchenwissens ? :mrgreen:

Re: Seltsame Päcken

Verfasst: 3. Mai 2009, 17:08
von The Man is back
Ailish hat geschrieben:
Blitzfalle - Durch diese Falle kann man sich 21 Sekunden lang mit einer Laufgeschwindigkeit von 3 Sekunden fortbewegen.
Feldtext: XY öffnet ein seltsames Päcken und kann sich durch Seltsame Sporen schneller Bewegen.
Soll eine Falle nicht schlecht sein? Aber die Idee ist lustig, also dafür!

@Rondo: Ein Hasenfell ist ja auch ein riesen Drop :mrgreen: