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Spezialaufträge

Verfasst: 5. Mai 2009, 22:37
von Zans
Viele Wissen das Aufträge mit der Zeit etwas eintönig werden, um das aufzuheben hab ich folgende Idee:
Alle 100 Ap (in etwa) kann man einen "Spezialauftrag" am Haus der Aufträge anfordern(zufällig bekommt man 1 aus 5). diese würden dann etwas länger dauern(15- 30 min.) als die normalen, mehr gold und ap geben.

Die Einrichtung solcher Spezialaufträge lässt einem ein ziel vor augen haben, nicht das man jetzt 500 ap hat und noch 19500 braucht für den sockel, da gibt man in Gedanken schon auf wenn man kein Dauerzocker ist, etwas Abwechslung vor Augen zu haben finde ich deshalb sehr wichtig.

Beispiel: AP=6 Gold=350 Zeit=60 min
"Das Auftragshaus analysiert zur Ermittlung geeigneter Bodentypen Erdproben aus der ganzen Welt, jedoch sind schon wieder alle Proben ausgegangen. Besorge deshalb 15 Proben und packe sie in diesen Probenaufnahmezylinder. Proben, Proben, Proben..ja aber die Analysen sind wichtig und werden von vielen Geschäftspartnern finanziell unterstützt." (oder zumindest sowas in der richtung)

Probenaufnahmezylinder (Item - Anschauen)
Beinhaltet Proben von Erde aus folgenden Gebieten:
1.Ferdolien
2.Reikan
3.Terasi(?)
4.Wilisien
... // natürlich darf dann keine erde doppelt genommen werden doppelt vorkommen
"Hier hast du bereits eine Probe entnommen, versuche es in einem anderen Gebiet"
wenn es klappt:
"Erdprobe entnommen"
Wartezeit für Entnahme= 30 sek.

Soll hier nur als kleines Beispiel dienen. Es könnten auch statt viel geld aufträge angeboten werden die einem ein gutes item, einen buff der die dropwahrscheinlichkeit für alle items um 10%(was immernoch minimal wär) erhöht für eine stunde oder sonstiges. Diese Aufträge sollen vor allem den spielspaß fördern und nicht das auftragshaus überpowern.

Re: Spezialaufträge

Verfasst: 6. Mai 2009, 10:27
von Bombenpflanze
Zans hat geschrieben:...einen buff der die dropwahrscheinlichkeit für alle items um 10%(was immernoch minimal wär) erhöht für eine stunde
Drops werden bei dem eigentlichen Respawn des NPCs in das "invi des NPCs" gelegt, ergo: man könnte überhaupt garnicht durch irgend nen Amu/Buff/Chara/etc diese Chance erhöhen.
(NPC-bedingte Dinge wie Wurzelschilder oder so mal ausgenommen.)

Vgl Wiki-Diskussion http://www.fwwiki.de/index.php/Diskussion:Drop-Item

Re: Spezialaufträge

Verfasst: 6. Mai 2009, 11:49
von Zans
Jaa perfekt. Da schreib ich was über Spezialaufträge und dann kommt sowas^^
Dass mit der Erhöhung der Dropchance um 10% war nur ein beispielhafter ansatz das auftragshaus für Jäger attraktiver zu machen. man kann genausogut die dropchance von seelenkapseln um 3% für eine stunde erhöhen oder so. Wird Höchstwahrscheinlich nicht übernommen, ist zumindest eine Überlegung wert.

Re: Spezialaufträge

Verfasst: 6. Mai 2009, 15:14
von The Man is back
Ja, sicher eine gute Änderung. Aber einer aus 5 wird auch langweilig :P

Re: Spezialaufträge

Verfasst: 6. Mai 2009, 16:14
von bwoebi
1 aus 10 aber nicht (Man bekommt jedes 1000sten Auftragspkt. denselben (Das ist wirklich nicht viel)