Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Prinegon
- großer Laubbär
- Beiträge: 2585
- Registriert: 14. Mär 2005, 07:53
Beitrag
von Prinegon » 14. Mai 2009, 14:16
Ich empfinde es als langweilig, daß an den Pflanzen dransteht, wie viel Pflanzenkunde man braucht, um sie zu ernten. Folgender Vorschlag:
Die Stufe, welche zum Ernten einer Pflanze benötigt wird, variiert leicht (z.B. um 2-3 Stufen).
Es steht nur noch:
Pflanzenname - ernten
Wenn man den Versuch unternimmt, eine Pflanze zu ernten, können 3 unterschiedliche Ergebnisse rauskommen:
- Man hat die erforderliche Stufe: Man erntet die Pflanze.
- Man hat die erforderliche Stufe nicht, ist aber dicht dran (z.B. in der gleichen Zehnerstelle): Du versuchst, Pflanzenname zu ernten, dies erweist sich jedoch schwieriger, als gedacht. Leider zerstörrst du beim Versuch die Pflanze.
- Man hat die erforderliche Stufe nicht: Du hast keine Ahnung, wie du Pflanzenname abernten sollst und läßt lieber die Finger davon.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
-
kevin3002
- großer Laubbär
- Beiträge: 3092
- Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
- Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer
Beitrag
von kevin3002 » 14. Mai 2009, 14:31
Das möchte ich umgesetzt sehen.
Wäre was anderes als Klicken weil man eh weiß dass es geht...
-
Urza
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 611
- Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Urza » 14. Mai 2009, 14:33
Hätte zu den "Nicht Nahe dran" noch einen anderen Vorschlag: Zu gewissen Chance kann man sich auch vergiften (Es gibt ja giftige Pflanzen und wenn man keine Ahnung davon hat) oder die Pflanze zerstören (Wenn man sie einfach rausreißt)
Aber die Idee gefällt mir
-
FoB
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 292
- Registriert: 5. Aug 2008, 17:29
Beitrag
von FoB » 14. Mai 2009, 15:33
naja die idee ist ansich garnich so schlecht...
aber nachteil wäre wenn wer versucht die pflanze zu ziehen und scheitert, so hat niemand anderes mehr die chance darauf weil die pflanze kaputt wäre... alternativ könnte man sagen wenn man max 2stufen zwischen den pk und der pflanzenstufe is so kann man versuchen sie zu ziehen
zu sagen wir mal 20% schafft mans(juhu...), 50% bekommt man eine starre für kurze zeit(du bist durch den versuch so ausgelaugt...) und zu 30% bekommt man ein paar lp abgezogen(du verletzt dich bei dem versuch...)
-
Brainmaster
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1449
- Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
- Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Brainmaster » 14. Mai 2009, 17:19
definitiv interessanter... wäre im allgemeinen auch für eine kurze starre beim ernten...
im moment rennen ich und viele andere durch die welt und klicken auf alles, was erntbar ist...
-
elkuh
- Nachtgonk
- Beiträge: 183
- Registriert: 17. Sep 2004, 15:03
Beitrag
von elkuh » 14. Mai 2009, 18:11
ja super vorschlag
wäre aber für :
genug fertigkeit --> pflanze geerntet
dicht dran --> klappt auch ab und zu wenn drunter, klappt ab und zu nicht (nix passiert, aber kein erneuter versuch möglich), lps abzug oder vergiftung klingt auch gut
viel zu wenig fertigkeit ---> geht nicht und starre
-
Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1313
- Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
- Wohnort: zuhause
Beitrag
von Dexter Nemrod » 15. Mai 2009, 11:37
Dexter Nemrod hat bald Pflanzenkunde auf Maxium und deshalb ist mir alles egal.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
-
Loona
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 318
- Registriert: 12. Mai 2006, 17:17
- Wohnort: Da so !
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Loona » 15. Mai 2009, 11:48
Mir gefällt die Idee und wäre abwechslungreicher als jetzt.
Vllt noch kleine änderungen, ansonsten nice.
Dafür 
Tötöm !
=snigg= hat geschrieben:wuerd auch 3 von dir nehmen o.,0
=snigg= hat geschrieben:von dir würd ich 4 nehmen!
-
Tijana
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 2193
- Registriert: 12. Jan 2006, 07:31
Beitrag
von Tijana » 15. Mai 2009, 12:13
Die Pflanzen fördern die Interaktion zwischen den Spielern, immer wenn ich was finde was ein Clani ernten kann sag ich bescheid. Eine Änderung wie hier beschrieben würde das Zusammenspiel vernichten und wäre daher ein Schritt in die falsche Richtung.
DAGEGEN!
-
Prinegon
- großer Laubbär
- Beiträge: 2585
- Registriert: 14. Mär 2005, 07:53
Beitrag
von Prinegon » 15. Mai 2009, 13:41
Giftblattknolle auf 132,68
... ist also schützenswerte Interaktion im Clan?
Die Frage ist, wieso du nicht die Möglichkeit hast, deinen Clanies bescheidzusagen, hier ist eine Pflanze, wenn du keine exakten Werte stehen hast? Sobald du es selbst nicht ernten kannst, schickste ne Clantele raus.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
-
Kauket
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 2067
- Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
- Wohnort: Welt 6
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Kauket » 15. Mai 2009, 13:52
Vollkommen dagegen. Das PK Buch ist schon teuer genug, und da noch Negatives einzubauen wäre echt unklug.
-
Knuffel-Wuffel
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1916
- Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Beitrag
von Knuffel-Wuffel » 15. Mai 2009, 15:27
klasse idee =) wäre ein guter schritt weg vom stumpfsinnigen ... das kann ich, also klick ich spielen.
dafür
Kauket hat geschrieben:Vollkommen dagegen. Das PK Buch ist schon teuer genug, und da noch Negatives einzubauen wäre echt unklug.
die kosten für das buch hat man so schnell wieder drinne. vergiss nicht, dass jede pflanze gewinn bringt
und durch das labor sogar nochmals aufgewertet werden kann. jemanden der labortechnik hoch genug hat
kennt wohl jeder bzw es gibt genug in jeder welt.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
-
Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
- Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Welt 4
Beitrag
von Chaosrider » 15. Mai 2009, 15:55
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:klasse idee =) wäre ein guter schritt weg vom stumpfsinnigen ... das kann ich, also klick ich spielen.
dafür
Kauket hat geschrieben:Vollkommen dagegen. Das PK Buch ist schon teuer genug, und da noch Negatives einzubauen wäre echt unklug.
die kosten für das buch hat man so schnell wieder drinne. vergiss nicht, dass jede pflanze gewinn bringt
und durch das labor sogar nochmals aufgewertet werden kann. jemanden der labortechnik hoch genug hat
kennt wohl jeder bzw es gibt
genug in jeder welt.
Falsch. Es gibt zuviele als das es wirklich rentabel ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
-
Sad
- Feuerwolf
- Beiträge: 105
- Registriert: 10. Jan 2009, 18:34
Beitrag
von Sad » 15. Mai 2009, 16:15
Grundsätzlich für die Idee, da Leute mit hoher Pflanzenkunde einfach nur noch klicken müssen und das doch etwas langweilig und stumpfsinnig ist, allerdings finde ich sollte das ganze nochmal überarbeitet und ausgereift werden. ( Habe im Moment leider selbst keine konkreten Vorschläge )
-
Knuffel-Wuffel
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1916
- Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Beitrag
von Knuffel-Wuffel » 15. Mai 2009, 17:49
Chaosrider hat geschrieben:Knuffel-Wuffel hat geschrieben:klasse idee =) wäre ein guter schritt weg vom stumpfsinnigen ... das kann ich, also klick ich spielen.
dafür
Kauket hat geschrieben:Vollkommen dagegen. Das PK Buch ist schon teuer genug, und da noch Negatives einzubauen wäre echt unklug.
die kosten für das buch hat man so schnell wieder drinne. vergiss nicht, dass jede pflanze gewinn bringt
und durch das labor sogar nochmals aufgewertet werden kann. jemanden der labortechnik hoch genug hat
kennt wohl jeder bzw es gibt
genug in jeder welt.
Falsch. Es gibt zuviele als das es wirklich rentabel ist.
nach ca 66 gegenzauber: auflösung des schutzes ( wenn man sie für 750 an den shop verkauft) hat man die kosten,
wenn man es für 50k gekauft hat, wieder raus und die herzustellen ist wirklich nicht schwer.
die bestandteile für allein diesen zauber kann man nahezu alle sofort ab stufe 1 sammeln und selten sind sie auch nicht.
wer da nicht schnell im gewinnbereich ist macht defintiv etwas falsch.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste