Spieler-Koordinaten "löschen" + neue Rassenzauber (Edit)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Spieler-Koordinaten "löschen" + neue Rassenzauber (Edit)

Beitrag von Sorotkin » 16. Mai 2009, 07:49

Warum? Damit das PvP spannender wird. Und zeitweise etwas mehr Einsatz und Arbeit erforderlich ist. Damit sich die "Suche" nicht nur mit "oh, mal auf der Schriftrolle schauen, wo er hingeflüchtet ist" erschöpft.
Vor jetzt gleich gemeint oder geweint wird, dass das Kacke ist und man immer und jederzeit wissen möchte wo sich sein Opfers befindet, auch das wie (unten im Text) lesen. Das Ganze soll nämlich auch begrenzt sein.

Wie? z.B. in Form eines anwendbaren Zaubers: Zauber der Unauffindbarkeit, (oder was auch immer). Hiermit werden die Koordinaten eines Spielers im Haus der Beobachtung, auf Schriftrollen, Puppe etc. nicht mehr angezeigt. Damit das nicht zu mächtig ist, kann man das auch begrenzen, z.B. auf 1/2 oder 1h , nur alle 20h anwendbar (ähnlich den M/K/Tarunerzaubern im 5k-Shop)
Oder auch denkbar: Zauber der Maskierung. Hiermit werden für eine begrenzte Zeit zufällige, falsche Koordinaten des Spielers angezeigt.

Problem Gewebejagd? Evtl. ließen sich Spieler, die so einen Zauber angewendet haben, von der Suche bei der Gewebeforschung ausschließen.

Ich weiß nicht, ob dies ohne größeren Aufwand programmierbar wäre.
Sinn soll jedenfalls sein, dass Spieler für ein paar Minuten nicht so leicht geortet werden können. Und ja, ich bin davon überzeugt, dass das für beide Seiten, Angreifer und Verteidiger, Spaß machen kann.

Edit: fand die Idee von Gilligan übrigens gut, diese Zauber den Serum-Geistern zuzuordnen.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ähnliche Zauber für die anderen Rassen erstellt, die den Zaubern der unbändigen Wut und des langen Lebens ähneln.
Die Werte, Namen und Verteilung auf die Rassen ist eher beispielhaft und natürlich veränderbar.
Ich denke, dass diese Zauber für beide (!) Spielweisen interessant sein können, d.h. zur PK-Abwehr und auch für Pks, die einen Rückangriff erwarten und abwehren möchten.

Zauber der Maskierung - Dieser Zauber maskiert die Position eines Serum-Geistes, so dass auf Beobachtungslisten falsche Koordinaten von ihm angezeigt werden. Solch ein Zauber ist nur alle 8 Stunden einsetzbar und hält 30 Minuten, macht jedoch kampfunfähig gegen andere Personen. Nur Serum-Geister können diesen Zauber einsetzen. Charakterfähigkeit Zauberkunst Stufe 7. Einkaufs-Standardpreis: 30 Goldmünzen

Zauber der magischen Verteidigung - Dieser Zauber erhöht die Verteidigungsstärke um 20%. Solch ein Zauber ist nur alle 8 Stunden einsetzbar und hält 30 Minuten, macht jedoch kampfunfähig gegen andere Personen. Nur menschliche Zauberer können diesen Zauber einsetzen.
Charakterfähigkeit Zauberkunst Stufe 7.Einkaufs-Standardpreis: 50 Goldmünzen

Zauber der Sabotage - Dieser Zauber zerbricht bei einem Angriff dem Angreifer die Waffen, welche dadurch für diesen Kampf nicht mehr zu benutzen sind. Solch ein Zauber ist nur alle 8 Stunden einsetzbar und hält 30 Minuten, macht jedoch kampfunfähig gegen andere Personen. Nur menschliche Arbeiter können diesen Zauber einsetzen. Charakterfähigkeit Zauberkunst Stufe 7. Einkaufs-Standardpreis: 50 Goldmünzen

Zauber der Waldtarnung - Dieser Zauber löscht sowohl Namen, als auch Koordinaten eines Onlos von Beobachtungslisten und verschleiert im Feldtext die Himmelsrichtung beim Verlassen eines Feldes. Nur Onlos können diesen Zauber einsetzen. Charakterfähigkeit Zauberkunst Stufe 7.Einkaufs-Standardpreis: 35 Goldmünzen

Zauber der Revanche - Dieser Zauber wirkt wie ein Wegzauber auf jede Person, die einen Zauber (Hautbrand, Starre etc.) oder Angriff auf den Dunklen Magier versucht. Solch ein Zauber ist nur alle 8 Stunden einsetzbar und hält 30 Minuten, macht jedoch kampfunfähig gegen andere Personen. Nur Dunkle Magier können diesen Zauber einsetzen. Charakterfähigkeit Zauberkunst Stufe 7. Einkaufs-Standardpreis: 60 Goldmünzen
Zuletzt geändert von Sorotkin am 9. Jun 2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Koordinaten bei Beobachtung zeitweilig "löschen"

Beitrag von LuBuLegend » 16. Mai 2009, 09:41

Nett hört es sich zwar an, aber ich sehe nicht ein, warum die Gewebejagd da ausgeschlossen sein soll.
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Spieler-Koordinaten bei Beobachtung zeitweilig "löschen"

Beitrag von Chaosrider » 16. Mai 2009, 12:58

LuBuLegend hat geschrieben:Nett hört es sich zwar an, aber ich sehe nicht ein, warum die Gewebejagd da ausgeschlossen sein soll.
Ganz einfach dann haben die DM einen gewaltigen Vorteil mit ihren Herzauber.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Spieler-Koordinaten bei Beobachtung zeitweilig "löschen"

Beitrag von Saw » 16. Mai 2009, 12:59

Eindeutig dafür - mmn sollten Hinzauber/Ring auch nicht ausgeschlossen werden.
So würde die Spannung eindeutig steigen und auch der viel zu mächtige Hinzauber ein Stückchen abgewertet werden.
Ich finde der Zauber sollte eine Stunde anhalten und alle 8h angewendet werden können.

E:
Herzauber natürlich auch.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Spieler-Koordinaten bei Beobachtung zeitweilig "löschen"

Beitrag von Blizz » 16. Mai 2009, 13:01

Es würde schon reichen wenn man nur das Gebiet gesagt bekommt auch mich stört es das alle immer rausfinden können wo man sich gerade befindet.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Spieler-Koordinaten bei Beobachtung zeitweilig "löschen"

Beitrag von Waldi » 16. Mai 2009, 13:03

Ganz ehrlich? Find ich Schwachsinnig. PvP wurde eh, va. in den oberen XP-Zahlen, weniger. Damit würde es ganz verschwinden. Und bei den kleinen würde alles beim alten bleiben, da dort viele keine Ahnung davon haben / es sich nicht leisten koennen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Spieler-Koordinaten bei Beobachtung zeitweilig "löschen"

Beitrag von Sylar Santarsis » 16. Mai 2009, 14:32

Wie soll die Gewebejagd davon ausgeschlossen werden? Während man gesucht wird wirkt der zauber net, oder wie?
Hä? :roll:

Okay..hier wurd gesagt man würd so den Hinzauber abwerten könenn.. der nich unlängst ja erst immens abgewertet wurde, ne? und ich mein larafs und blutis gibts ja im überschuss, kann man ja also weiter abwerten, kostet ja nich genug :roll:

Jawollja.. Genau das ham wir schon lange gebraucht :|
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Spieler-Koordinaten bei Beobachtung zeitweilig "löschen"

Beitrag von bwoebi » 16. Mai 2009, 20:41

Ne nicht gut wäre anscheinend zu mächtig für Pyra-Jager
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Spieler-Koordinaten bei Beobachtung zeitweilig "löschen"

Beitrag von Blizz » 16. Mai 2009, 20:45

bwoebi hat geschrieben:Ne nicht gut wäre anscheinend zu mächtig für Pyra-Jager
Wer die Pyra will nimmt seinen Nylfonmagneten ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Spieler-Koordinaten bei Beobachtung zeitweilig "löschen"

Beitrag von bwoebi » 16. Mai 2009, 21:43

Ich hab verstanden es würde auch für pyra-Jäger gelten :oops:
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Spieler-Koordinaten bei Beobachtung zeitweilig "löschen"

Beitrag von Prinegon » 17. Mai 2009, 10:16

Sylar Santarsis hat geschrieben:Wie soll die Gewebejagd davon ausgeschlossen werden? Während man gesucht wird wirkt der zauber net, oder wie?
Nein, wer maskiert ist, dessen Gewebe kann nicht mehr in die Suche kommen.

Was ich nett fände, wäre folgende Variante:
Man kann auf der Schriftrolle nur die Position der Personen sehen, mit denen man in der letzten Stunde mal auf einem Feld war (auch sicheres). Von den anderen sieht man nur das Gebiet, in denen sie sich aufhalten. Das würde z.B. die alternativen Banken und Auftragshäuser aufwerten.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

elkuh
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 17. Sep 2004, 15:03

Re: Spieler-Koordinaten bei Beobachtung zeitweilig "löschen"

Beitrag von elkuh » 17. Mai 2009, 18:51

ich wäre auch dafür, beim anwenden so eines zaubers nurmehr das gebiet angezeigt zu bekommen ;)

ob das allerdings machbar ist mit den bereits ingame vorhandenen schriftrollen etc ist die frage

der zauber sollte relativ teuer sein (denke 1k für 1h)

oder

als ganz andere variante ähnlich der schwachen KU ... ich muss das auf einen zaubern und nur derjenige sieht nicht mehr wo ich mich aufhalte

würde jedenfalls den globalen effekt abschwächen und ich muss erst selber aktiv werden damit ich was davon habe

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Spieler-Koordinaten bei Beobachtung zeitweilig "löschen"

Beitrag von Sylar Santarsis » 17. Mai 2009, 21:06

Elkuhs Vorschlag wäre ja noch passabel wenn man das große Ganze betrachtet.. Allerdings führt das dann in gewissen XP Kreisen dannw ieder dazu, dass der einzig mögliche Feind einfach mal kurz son ding aufs auge kriegt und schon muss ein 3. hinein ins spiel um dazwischen zu fungieren.. Klar kann dann direkt ne schwache ku drauf, bla , ist ja aber was anderesund erspart vllt auch dieses komische Ehrengelaber von PKs oder nicht feigen lebensmüden tollen Spielern... Auf jeden Fall wäre es in höheren Kreisen bisschen zu mächtig oder nervig mMn.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: Spieler-Koordinaten bei Beobachtung zeitweilig "löschen"

Beitrag von Gilligan » 17. Mai 2009, 22:31

Warum wieder abwertend?
Der Zauber würde meiner Meinung nach super zu den schon vorhanden MK und Taruner Zaubern passen! Selber Preis, selbe Anforderungen und auch nur alle 8 Stunden anwendbar.
Ich würde den Zauber den Serum-Geistern geben. Denen fehlt eh noch ewtas im 5K-Shop und weil sie ja Geister sind lässt sich da bestimmt was im RP machen das die auf der Rolle/Liste nicht stehen.
Und weil ein Serum mal für 30 Minuten nicht durch Hilfsmittel aufspürbar ist, kann mir niemand erzählen das würde diverse Zauber wie den Hinzauber abwerten!

Ich finde die Idee super, ein ganz klares dafür von meiner Seite!
0000FF ist das neue Schwarz!

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Spieler-Koordinaten bei Beobachtung zeitweilig "löschen"

Beitrag von DerPK » 19. Mai 2009, 19:34

Saw hat geschrieben:Eindeutig dafür - mmn sollten Hinzauber/Ring auch nicht ausgeschlossen werden.
So würde die Spannung eindeutig steigen und auch der viel zu mächtige Hinzauber ein Stückchen abgewertet werden.
Ich finde der Zauber sollte eine Stunde anhalten und alle 8h angewendet werden können.

E:
Herzauber natürlich auch.

wie willst du bitte hinzauber und ringe so abschwächen? sollen sie etwa auf ein feld bringen auf dem er vor einer minute war?

dagegen, würde die rollen stark entwerten und macht alls zu kompliziert oO
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste