Spieler-Koordinaten "löschen" + neue Rassenzauber (Edit)
Verfasst: 16. Mai 2009, 07:49
Warum? Damit das PvP spannender wird. Und zeitweise etwas mehr Einsatz und Arbeit erforderlich ist. Damit sich die "Suche" nicht nur mit "oh, mal auf der Schriftrolle schauen, wo er hingeflüchtet ist" erschöpft.
Vor jetzt gleich gemeint oder geweint wird, dass das Kacke ist und man immer und jederzeit wissen möchte wo sich sein Opfers befindet, auch das wie (unten im Text) lesen. Das Ganze soll nämlich auch begrenzt sein.
Wie? z.B. in Form eines anwendbaren Zaubers: Zauber der Unauffindbarkeit, (oder was auch immer). Hiermit werden die Koordinaten eines Spielers im Haus der Beobachtung, auf Schriftrollen, Puppe etc. nicht mehr angezeigt. Damit das nicht zu mächtig ist, kann man das auch begrenzen, z.B. auf 1/2 oder 1h , nur alle 20h anwendbar (ähnlich den M/K/Tarunerzaubern im 5k-Shop)
Oder auch denkbar: Zauber der Maskierung. Hiermit werden für eine begrenzte Zeit zufällige, falsche Koordinaten des Spielers angezeigt.
Problem Gewebejagd? Evtl. ließen sich Spieler, die so einen Zauber angewendet haben, von der Suche bei der Gewebeforschung ausschließen.
Ich weiß nicht, ob dies ohne größeren Aufwand programmierbar wäre.
Sinn soll jedenfalls sein, dass Spieler für ein paar Minuten nicht so leicht geortet werden können. Und ja, ich bin davon überzeugt, dass das für beide Seiten, Angreifer und Verteidiger, Spaß machen kann.
Edit: fand die Idee von Gilligan übrigens gut, diese Zauber den Serum-Geistern zuzuordnen.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ähnliche Zauber für die anderen Rassen erstellt, die den Zaubern der unbändigen Wut und des langen Lebens ähneln.
Die Werte, Namen und Verteilung auf die Rassen ist eher beispielhaft und natürlich veränderbar.
Ich denke, dass diese Zauber für beide (!) Spielweisen interessant sein können, d.h. zur PK-Abwehr und auch für Pks, die einen Rückangriff erwarten und abwehren möchten.
Zauber der Maskierung - Dieser Zauber maskiert die Position eines Serum-Geistes, so dass auf Beobachtungslisten falsche Koordinaten von ihm angezeigt werden. Solch ein Zauber ist nur alle 8 Stunden einsetzbar und hält 30 Minuten, macht jedoch kampfunfähig gegen andere Personen. Nur Serum-Geister können diesen Zauber einsetzen. Charakterfähigkeit Zauberkunst Stufe 7. Einkaufs-Standardpreis: 30 Goldmünzen
Zauber der magischen Verteidigung - Dieser Zauber erhöht die Verteidigungsstärke um 20%. Solch ein Zauber ist nur alle 8 Stunden einsetzbar und hält 30 Minuten, macht jedoch kampfunfähig gegen andere Personen. Nur menschliche Zauberer können diesen Zauber einsetzen.
Charakterfähigkeit Zauberkunst Stufe 7.Einkaufs-Standardpreis: 50 Goldmünzen
Zauber der Sabotage - Dieser Zauber zerbricht bei einem Angriff dem Angreifer die Waffen, welche dadurch für diesen Kampf nicht mehr zu benutzen sind. Solch ein Zauber ist nur alle 8 Stunden einsetzbar und hält 30 Minuten, macht jedoch kampfunfähig gegen andere Personen. Nur menschliche Arbeiter können diesen Zauber einsetzen. Charakterfähigkeit Zauberkunst Stufe 7. Einkaufs-Standardpreis: 50 Goldmünzen
Zauber der Waldtarnung - Dieser Zauber löscht sowohl Namen, als auch Koordinaten eines Onlos von Beobachtungslisten und verschleiert im Feldtext die Himmelsrichtung beim Verlassen eines Feldes. Nur Onlos können diesen Zauber einsetzen. Charakterfähigkeit Zauberkunst Stufe 7.Einkaufs-Standardpreis: 35 Goldmünzen
Zauber der Revanche - Dieser Zauber wirkt wie ein Wegzauber auf jede Person, die einen Zauber (Hautbrand, Starre etc.) oder Angriff auf den Dunklen Magier versucht. Solch ein Zauber ist nur alle 8 Stunden einsetzbar und hält 30 Minuten, macht jedoch kampfunfähig gegen andere Personen. Nur Dunkle Magier können diesen Zauber einsetzen. Charakterfähigkeit Zauberkunst Stufe 7. Einkaufs-Standardpreis: 60 Goldmünzen
Vor jetzt gleich gemeint oder geweint wird, dass das Kacke ist und man immer und jederzeit wissen möchte wo sich sein Opfers befindet, auch das wie (unten im Text) lesen. Das Ganze soll nämlich auch begrenzt sein.
Wie? z.B. in Form eines anwendbaren Zaubers: Zauber der Unauffindbarkeit, (oder was auch immer). Hiermit werden die Koordinaten eines Spielers im Haus der Beobachtung, auf Schriftrollen, Puppe etc. nicht mehr angezeigt. Damit das nicht zu mächtig ist, kann man das auch begrenzen, z.B. auf 1/2 oder 1h , nur alle 20h anwendbar (ähnlich den M/K/Tarunerzaubern im 5k-Shop)
Oder auch denkbar: Zauber der Maskierung. Hiermit werden für eine begrenzte Zeit zufällige, falsche Koordinaten des Spielers angezeigt.
Problem Gewebejagd? Evtl. ließen sich Spieler, die so einen Zauber angewendet haben, von der Suche bei der Gewebeforschung ausschließen.
Ich weiß nicht, ob dies ohne größeren Aufwand programmierbar wäre.
Sinn soll jedenfalls sein, dass Spieler für ein paar Minuten nicht so leicht geortet werden können. Und ja, ich bin davon überzeugt, dass das für beide Seiten, Angreifer und Verteidiger, Spaß machen kann.
Edit: fand die Idee von Gilligan übrigens gut, diese Zauber den Serum-Geistern zuzuordnen.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ähnliche Zauber für die anderen Rassen erstellt, die den Zaubern der unbändigen Wut und des langen Lebens ähneln.
Die Werte, Namen und Verteilung auf die Rassen ist eher beispielhaft und natürlich veränderbar.
Ich denke, dass diese Zauber für beide (!) Spielweisen interessant sein können, d.h. zur PK-Abwehr und auch für Pks, die einen Rückangriff erwarten und abwehren möchten.
Zauber der Maskierung - Dieser Zauber maskiert die Position eines Serum-Geistes, so dass auf Beobachtungslisten falsche Koordinaten von ihm angezeigt werden. Solch ein Zauber ist nur alle 8 Stunden einsetzbar und hält 30 Minuten, macht jedoch kampfunfähig gegen andere Personen. Nur Serum-Geister können diesen Zauber einsetzen. Charakterfähigkeit Zauberkunst Stufe 7. Einkaufs-Standardpreis: 30 Goldmünzen
Zauber der magischen Verteidigung - Dieser Zauber erhöht die Verteidigungsstärke um 20%. Solch ein Zauber ist nur alle 8 Stunden einsetzbar und hält 30 Minuten, macht jedoch kampfunfähig gegen andere Personen. Nur menschliche Zauberer können diesen Zauber einsetzen.
Charakterfähigkeit Zauberkunst Stufe 7.Einkaufs-Standardpreis: 50 Goldmünzen
Zauber der Sabotage - Dieser Zauber zerbricht bei einem Angriff dem Angreifer die Waffen, welche dadurch für diesen Kampf nicht mehr zu benutzen sind. Solch ein Zauber ist nur alle 8 Stunden einsetzbar und hält 30 Minuten, macht jedoch kampfunfähig gegen andere Personen. Nur menschliche Arbeiter können diesen Zauber einsetzen. Charakterfähigkeit Zauberkunst Stufe 7. Einkaufs-Standardpreis: 50 Goldmünzen
Zauber der Waldtarnung - Dieser Zauber löscht sowohl Namen, als auch Koordinaten eines Onlos von Beobachtungslisten und verschleiert im Feldtext die Himmelsrichtung beim Verlassen eines Feldes. Nur Onlos können diesen Zauber einsetzen. Charakterfähigkeit Zauberkunst Stufe 7.Einkaufs-Standardpreis: 35 Goldmünzen
Zauber der Revanche - Dieser Zauber wirkt wie ein Wegzauber auf jede Person, die einen Zauber (Hautbrand, Starre etc.) oder Angriff auf den Dunklen Magier versucht. Solch ein Zauber ist nur alle 8 Stunden einsetzbar und hält 30 Minuten, macht jedoch kampfunfähig gegen andere Personen. Nur Dunkle Magier können diesen Zauber einsetzen. Charakterfähigkeit Zauberkunst Stufe 7. Einkaufs-Standardpreis: 60 Goldmünzen