Dies sollen als NPCs mit einer sichtbaren Erfahrung, anstatt einer Angriffsstärke ausgestattet sein.
Hier provisorisch als 'erfahrene NPCs' bezeichnet

Sie sollen ein Zwischending zwischen bisherigen NPCs und Spielern darstellen.
Eine Evolution von NPCs mit Erfahrungspunkten, A, V, LP und Limit.
Weitere Eigenschaften und eine gewisse Intelligenz wären denkbar (rote Zauberkugel, Wegzauber etc.).
Die NPCs sollten also eine sichtbare Erfahrung haben und von ihren Werten her in etwa einem Spieler entsprechender Erfahrung ähnlich sein. Man kann sich ja mal einen Kampf mit einem solchen NPC vorstellen und ob das Spaß machen könnte. (Man sieht nur die Erfahrungspunkte. Wieviel A hat es? V? LP? Limit? Schaff ich es?)
Es wären also NPCs für alle Spieler (PKs, Nicht-PKs).
Einige Fragen wären: wieviele XPs wirft so ein NPC ab? Bekommt es neue Werte beim Respawn zugewiesen?
Und weitere Möglichkeiten könnten sein: ein Dugeon mit einigen solcher Viecher, die innerhalb der Angriffsgrenzen Spieler selbständig angreifen können (also unter Beachtung der 50-XP-Grenze Spieler nach oben hin angreifen)