Rassenanforderung bei "starken" Waffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte es solche Waffen geben?

Ja
33
79%
Nein
5
12%
mir egal
4
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Aven Fallen
Feuervogel

Rassenanforderung bei "starken" Waffen

Beitrag von Aven Fallen » 29. Mai 2009, 23:54

Hallo.
SuFu habe ich grob benutzt, sollte es diese "Idee" schon geben(wovon ich leider fast schon ausgehe), bitte ich, mich in Grund und Boden zu schreien.

Also das ist einfach:
Ich wäre für Waffen im hohen Bereich ähnlich wie Geisterschild, Seelenklinge und höheres, welche Rassenanforderungen haben.
Sprich, man findet so ein Ding, und muss sich dann, wie früher immer fragen, ob man jetzt die jeweilige Rasse annimmt, und dadurch Vorteile hat, oder aber die Waffe verkauft.
Ich finde es persönlich nämlich sehr schade, dass man im höheren Bereich jede Rasse sein kann. Es ist egal, ob man als Taruner rumläuft, Natla wird, oder aber Mensch/Zauberer ist. Kaum noch einer wählt eine Rasse, die ihm gefällt, sondern lediglich die, die am meisten Vorteile verschafft.
Waffen in diesem Bereich würden Vorteile für genau eine Rasse bringen. Somit werden dann die Rassen, die gerne gewählt werden(Mensch/Zauberer z.B.) eher eine Waffe haben, die teurer ist, als die der Onlos z.B...
Nur so würde mehr Wert auf die Individualität der Rassen gelegt werden.

Gruss Aven

P.S.: Wenn irgendwelche Leute dagegen sind, wäre eine Begründung ja super :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Re: Rassenanforderung bei "starken" Waffen

Beitrag von Sylar Santarsis » 30. Mai 2009, 01:04

Dafür.. Allerdings wird da viel rumgemotzt werden wegen Bevorzugung und -nachteiligung..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Mai 2009, 01:22

Weswegen?
Die Waffen müssten nur in etwa gleichstark sein ;)
Wie bei den alten High-Ends... ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 30. Mai 2009, 01:32

1tens: Nachteilig fürs Geschäft, weniger Sponsis werden für Rassenwechsel angewendet !
2tens: Würde es persönlich auch gut finden, wenn es geringfügig stärkere Drop-High-End geben würde, aber nur wenn ...
3tens: Endlich dieser "Gegenzauber Auflösung des Schutzes" dafür entfernt wird ! Kann ja ned normal sein, das ich dann trotz so einer tollen neuen guten Waffe, mich weiter dem PVP (als Nichtnattel) bewusst entziehn kann - wenn ich 0 Bock drauf habe, aber trotzdem auf hohen Niveau angiffsfähig bin !
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 30. Mai 2009, 03:11

Öhm..

Wie du schon sagtest - Ich wäre zB viel lieber Onlo, Kämpfer oder dm, allerdings bin ich m/z wegen den saugünstigen (beständigen) Heilis und den grünen zks welche ebenfalls sehr praktisch sind.
Solche Kriterien der Auswahl würden dann vllt ausgeschlossen werden, je nachdem wie sich die waffen entwickeln würden.

Man könnte das ganze ja auch relativ unspektakulär gestalten und neue High-endwaffen einbauen die sich im Bereich von 111-115 Angriff bewegen für die jew. Rassen. Die Dropchance würde in dem Fall die Musik machen.. die Waffen sollten aber dann minderwertig sein, trotzdem würden deswegen noch viele ihre rasse ändern schätze ich.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 30. Mai 2009, 07:05

Ja find deine Idee auch toll.

Ich find es war ein Unding starke Waffen einzuführen welche wirklich jeder tragen kann.

Wenns nach mir ginge hätten alle Waffen Rassenanforderungen (Außer sowas wie Tentakel und Co, naja die existieren ja eh kaum bis gar nicht)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 30. Mai 2009, 12:19

Warum nicht ? Einfach ne zweite Reihe High-Ends. Nur dementsprechend stärker.
KannNix72 hat geschrieben:1tens: Nachteilig fürs Geschäft, weniger Sponsis werden für Rassenwechsel angewendet !
Das ist Blödsinn. Die Waffen könnten das Geschäft sogar fördern.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

eXShovel
Kaklatron

Beitrag von eXShovel » 30. Mai 2009, 13:17

Ein ganz klares DAFÜR!

Hab vor einer Woche oder so unter "Vorschläge zur Balance" eben solches Thema angesprochen.
Jedoch, so finde ich, sollte diese "Rassenindividualisierung" nur auf Angriffswaffen beschränkt sein...
...halt meine Meinung, wobei, wenn es Dropwaffen sind geht auch Verteidigung.

Naja, will nicht abweichen, daher nochmals: Bin absolut dafür!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Mai 2009, 14:36

Ich dachte auch wirklich an Dropwaffen, aber in erster Linie fielen mir da die Angriffswaffen ein.
Verteidigungswaffen auch gerne, nur auch hier sind es Dropitems.

@Kannnix:
Der Sponsikauf könnte durchaus gefördert werden. Findet jmd. eine Serum-Waffe, ist aber Taruner, so könnte er die Rasse wechseln ;)

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 30. Mai 2009, 15:40

Aven Fallen hat geschrieben: @Kannnix:
Der Sponsikauf könnte durchaus gefördert werden. Findet jmd. eine Serum-Waffe, ist aber Taruner, so könnte er die Rasse wechseln ;)
Genau bis zu diesem Punkt gebe ich Dir Recht: Er wird Serum ---- aber was passiert danach ??? So schnell wie jetzt die Leute die Rasse mal wechseln, wird er das dann nicht mehr tun und mit großer Wahrscheinlichkeit Serum wegen der schönen Waffe bleiben!

Resultat: Umsatzrückgang bei den Sponsis!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

TreibHouseEffekt
Feuerwolf

Beitrag von TreibHouseEffekt » 30. Mai 2009, 15:53

Ein klares Dafür

Solche waffen könnte ich mir gut im 150k + bereich vorstellen.
Klingt auf jedenfall Spannend. vllt. könnte man das ganze auch mit einem oder mehreren Dungeons koppeln, wo die dinger gedropt werden können. evtl. auch ältere Dungeons.
Bild --- Bild in W13- seit Nov.2007 ;)
Bild

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 1. Jun 2009, 10:05

Für mehr Individualiesierung der einzelnen Rassen!
Wie schon gesagt, nur A-Waffen! Verteidigungswaffen gibts viele, die auch nicht alle ganz so leicht zu bekommen sind wie die Angiffswaffen. Neue High-End wären wirklich klasse!

Die Dinger sollen einfach eingebaut werden, ohne das die Spieler es wissen und dropen mit der gleichen Change wie die alten High-Ends. Nehmt einfach die Werte der alten Waffen und gebt ihnen + 100 A. Dann hat die neue Kämpferwaffe eben 113A. Ist somit eben etwas stärker als das Grüne oder die Frostige, dafür aber auch umso teurer. Wo früher 500.000gm für A 11-15 Waffen ausgegeben wurden werden dann heute eben 1.000.000gm und mehr aus dem Fenster geschmissen. Soll eben etwas besonderes sein. ;)

(Ach ja, und die dürfen selbstverständilich nicht kopierbar sein!)
0000FF ist das neue Schwarz!

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 1. Jun 2009, 13:00

Die Idee finde ich ziemlich gut, eine zweite Reihe High-Ends einzuführen. Hauptsächlich aus dem Grund, der schon mehrfach angesprochen wurde: Ab ca. 35kxp (mit der Axt und Vernichtungsschild) sind die Waffen bei der Rasse absolut identisch. Zum Geldargument meines Überposterskann ich auch nur meine Zustimmung kundtun: Die meisten haben sowieso zu viel davon und wissen nicht, wohin damit. Preise im Bereich um die Million sind also durchaus sehr realistisch. Warum die Waffen nicht kopierbar sein sollen mag sich mir nicht so recht erschließen, alle anderen sind es doch auch - balancemäßig ist die Kopierbarkeit also kein Problem. Das einzige was wäre ist, dass die Kopien für ein Heidengeld den Besitzer wechseln würden. Wir haben zwar kein Tentakel in der Welt, aber ich denke eine Kopie desselben könnte locker für 20k oder mehr übern Tisch gehen.
Das Tentakel, die Weltenwandlerkralle; Nächste Konfliktpunkte. Doch (auch) ich bin der Meinung, dass das Tentakel langsam oder sicher als Non-plus-Ultra Waffe abgesetzt werden sollte, wie lange ist sie das schon? Zwei Jahre, drei?

In einem Anflug von Selbstüberschätzung und - weihräucherung kopiere ich einfach mal meinen Post aus der "kleinen" Waffenecke mit konkreten Ideen hier rein, die Werte sind ja schraubbar. Angepasste Dinge aus dem Thread nebenan rot.
Auf Protest der Natlanten vorbereitet schreibe ich trotzdem: Natlanten sollten wegen ihrer Unabhängigkeit im Zwist um Gut und Böse keine dieser Waffen tragen können und entweder ein Puscheltuch und einen Samtumhang mit Werten um die 110 bekommen oder eben auf die bislang eingebauten nächsten Waffen zurückgreifen [inzwischen selber natla, trotzdem nach wie vor dieser Meinung].

Nachtbogen (Angriffswaffe, Stärke: 124)
Ein tiefdunkler Bogen, der selbst aus großer Distanz Feinde zerschmettern kann. Durch die Dunkelheit des Bogens ist es nur ~~ erlaubt, ihn zu tragen. Benötigte Stärke: 927, benötigtes Akademie-Limit: 77250
Die ungefähren Werte hierraus sollten ersichtlich machen, dass "meine" für den bereich 80k+ angelegt sind... natürlich lässt sich da überall schrauben, daher sind konkrete werte sowieso weniger sinnig.

Mantel des Schmerzes (Verteidigungswaffe, Stärke: 148)
Es handelt sich um einen kaum sichtbaren Mantel, der dem Angreifer Schmerzen zufügt und den Träger so schützt. Der Schattenmantel kann nur von ~~ getragen werden. Benötigte Stärke: 827, benötigtes Akademie-Limit: 65830

Lichthorn (Angriffswaffe, Stärke: 125)
Ein Horn, das vor Leuchtkraft nur so strotzt, weswegen viele Kämpfer großen Respekt vor dieser Waffe haben. Da die Leuchtkraft so enorm ist, kann dieses Horn nur von ~~ getragen werden. Benötigte Stärke: 927, benötigtes Akademielimit: 76420

Glaspanzer (Verteidigungswaffe, Stärke: 147)
Es handelt sich um einen Panzer aus magischem Glas, der sich an den Träger anschmiegt. Wegen der Verzauberung des Glases durch positive Magie, die es fast unzerstörbar macht, lässt sich der Glaspanzer nur von ~~ tragen. Benötigte Stärke: 825, benötigtes Akademie-Limit: 67690
etc. usw. Die Waffennamen sind ja absolut änderbar... Aber falls jemandem der Stil gefällt lass ich mir noch n paar einfallen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 1. Jun 2009, 13:25

uneingeschrenkt dafür, vielleicht könnte es auch sein das die selbe waffe für verschiedene rassen ist, sprich seelenklinge A für onlos und seelenklinge B für taruner

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 1. Jun 2009, 14:33

statt erf-zauber dann aufrüstungszauber droppen?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gesperrt