Überarbeitung: Goldener Zaubertopf und Zauberbrötchen
- silverjean
- Nachtgonk
Überarbeitung: Goldener Zaubertopf und Zauberbrötchen
Hallo Zusammen
Es ist wirklich etwas lange her, seit ich das letzte Mal eine User-Idee gepostet habe.
Diesen Post schreibe ich aus diesem Anlass (Bitte bis zu meiner Rechtschreibkorrektur der Zauberbrötchen scrollen). Nach meiner anfänglichen Aufregung habe ich mich dazu entschieden, anstatt einfach nur zu meckern, eventuell auch einen passenden Gegenvorschlag zu bringen.
Da ich auch ein Interesse daran habe, dass meine Idee übernommen wird schlage ich die Änderungen so vor, dass lediglich Texte geändert werden müssten, jedoch keine Code-Zeilen.
Zum zweiten spiele ich in RP eine Köchin, welche mittlerweile auf stufe 80 ist. Das Schade an diesem Item ist, dass es sich auf keinster weise in ein RP einbauen lässt. Oder es erkläre mir bitte jemand, wie man brötchen in einem Zaubertopf herstellt...
Zum Thema Backblech: Ich bestreite nicht, dass meine Version nicht besonders viel intelligenter als die bisherige ist. Jedoch finde ich "goldiger Zaubertopf" und "Zauberbrötchen" etwas SEHR ideenlos für angemessenes Freewar-Niveau. Hauptsächlich geht es mir aber um den Bisherigen, absolut unverständlichen (siehe link oben) Beschreibungstext, sprich: Selbst wenn euch "Backblech" zu ausgefallen vorkommt, nehmt wenigstens den Vorschlag zur Rechtschreibung an, "Backblech" und "Zaubertopf" sind ja schnell ausgetauscht.
Ich hoffe, alle Texte zu erwischen.
Goldenes Backblech
Das Goldene Backblech kann nur von den erfahrensten Köchen dieser Welt verwendet werden. Jeweils drei Zauberbrötchen können mit der Anwendung dieses edlen Kochutensils hergestellt werden. Ein solches Zauberbrötchen heilt alle Lebenspunkte und befreit von allen Zaubern und Statusveränderungen, welche die Lebenspunkte verringern. Die Herstellung dieser Brötchen ist jedoch so aufwendig, dass man das goldene Backblech nur ein Mal alle 20 Stunden benutzen kann. Benötigte Charakterfähigkeit: Kochkunst Stufe 80.
Feldtext Anwendung: [Name] holt ein goldenes Backblech hervor und backt (sich) damit auf magische Weise drei Zauberbrötchen.
"Egotext" Anwendung: Du holst dein goldenes Backblech hervor. Fasziniert schaust du zu, wie drei Brötchen aus dem Nichts erscheinen und sich auf magische Weise selbst goldbraun backen. Ein feiner, süsslicher Duft steigt dir in die Nase.
Zauberbrötchen
(Zauber, Stufe: 6)
Ein knuspriges, goldbraunes Brötchen, welches angeblich enorme Kräfte besitzt. Ein solches Brötchen heilt beim Verzehr alle Lebenspunkte und entfernt gleichzeitig alle Zauber und Statusveränderungen, welche die Lebenspunkte verringern.
Feldtext Anwendung: [Name] beisst in ein knuspriges Zauberbrötchen und heilt sich vollständig.
-----*------
Liebe Grüsse,
Silverjean, Lady Jedina, Elyriah
Es ist wirklich etwas lange her, seit ich das letzte Mal eine User-Idee gepostet habe.
Diesen Post schreibe ich aus diesem Anlass (Bitte bis zu meiner Rechtschreibkorrektur der Zauberbrötchen scrollen). Nach meiner anfänglichen Aufregung habe ich mich dazu entschieden, anstatt einfach nur zu meckern, eventuell auch einen passenden Gegenvorschlag zu bringen.
Da ich auch ein Interesse daran habe, dass meine Idee übernommen wird schlage ich die Änderungen so vor, dass lediglich Texte geändert werden müssten, jedoch keine Code-Zeilen.
Zum zweiten spiele ich in RP eine Köchin, welche mittlerweile auf stufe 80 ist. Das Schade an diesem Item ist, dass es sich auf keinster weise in ein RP einbauen lässt. Oder es erkläre mir bitte jemand, wie man brötchen in einem Zaubertopf herstellt...
Zum Thema Backblech: Ich bestreite nicht, dass meine Version nicht besonders viel intelligenter als die bisherige ist. Jedoch finde ich "goldiger Zaubertopf" und "Zauberbrötchen" etwas SEHR ideenlos für angemessenes Freewar-Niveau. Hauptsächlich geht es mir aber um den Bisherigen, absolut unverständlichen (siehe link oben) Beschreibungstext, sprich: Selbst wenn euch "Backblech" zu ausgefallen vorkommt, nehmt wenigstens den Vorschlag zur Rechtschreibung an, "Backblech" und "Zaubertopf" sind ja schnell ausgetauscht.
Ich hoffe, alle Texte zu erwischen.
Goldenes Backblech
Das Goldene Backblech kann nur von den erfahrensten Köchen dieser Welt verwendet werden. Jeweils drei Zauberbrötchen können mit der Anwendung dieses edlen Kochutensils hergestellt werden. Ein solches Zauberbrötchen heilt alle Lebenspunkte und befreit von allen Zaubern und Statusveränderungen, welche die Lebenspunkte verringern. Die Herstellung dieser Brötchen ist jedoch so aufwendig, dass man das goldene Backblech nur ein Mal alle 20 Stunden benutzen kann. Benötigte Charakterfähigkeit: Kochkunst Stufe 80.
Feldtext Anwendung: [Name] holt ein goldenes Backblech hervor und backt (sich) damit auf magische Weise drei Zauberbrötchen.
"Egotext" Anwendung: Du holst dein goldenes Backblech hervor. Fasziniert schaust du zu, wie drei Brötchen aus dem Nichts erscheinen und sich auf magische Weise selbst goldbraun backen. Ein feiner, süsslicher Duft steigt dir in die Nase.
Zauberbrötchen
(Zauber, Stufe: 6)
Ein knuspriges, goldbraunes Brötchen, welches angeblich enorme Kräfte besitzt. Ein solches Brötchen heilt beim Verzehr alle Lebenspunkte und entfernt gleichzeitig alle Zauber und Statusveränderungen, welche die Lebenspunkte verringern.
Feldtext Anwendung: [Name] beisst in ein knuspriges Zauberbrötchen und heilt sich vollständig.
-----*------
Liebe Grüsse,
Silverjean, Lady Jedina, Elyriah
Zuletzt geändert von silverjean am 4. Jun 2009, 09:11, insgesamt 5-mal geändert.
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!
Re: Überarbeitung: Goldener Zaubertopf und Zauberbrötchen
Also...wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: an der Funktion soll nix geändert werden, nur am Namen? Also wieder so ne RP-Extrawurst? Mach dir doch aus deinem Topf ein Unique, das geht bestimmt.
- silverjean
- Nachtgonk
Nein. Keine RP-Extrawurst.Dias Flac hat geschrieben:Also...wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: an der Funktion soll nix geändert werden, nur am Namen? Also wieder so ne RP-Extrawurst? Mach dir doch aus deinem Topf ein Unique, das geht bestimmt.
Ja, nur Namen und Beschreibung werden geändert, es ist also eine völlig harmlose Überarbeitung des Items.
Wenn ich schon über die Grammatik und den Satzbau in diesen zwei Items herziehe, kann ich sie genausogut gleich korrigieren.
Und Ja: das Mit dem Unique für mich habe ich mir so oder so überlegt, tut aber hier nichts zur Sache.
Latzhosenträger: habs reineditiert
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
nebenanmerkung; wenn ich von irgendeinem horst ein gemotze höre "schon wieder nur so ne rp-änderung"... dann geht mir der hut hoch, den ich eigentlich gar nicht auf habe.
in der tat ist die aktuelle itembeschreibung fehlerbehaftet, absolut nicht treffend und überhaupt... nun, sagen wir, käse, aber gewiß kein ausgereifter.
was im übrigen auch auf die äußerung eines gewissen dias flac zutrifft ^^
in der tat ist die aktuelle itembeschreibung fehlerbehaftet, absolut nicht treffend und überhaupt... nun, sagen wir, käse, aber gewiß kein ausgereifter.
was im übrigen auch auf die äußerung eines gewissen dias flac zutrifft ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Also die Rechtschreibfehler können schon raus. Aber warum man jetzt unbedingt den Zaubertopf in ein Backblech umbenennen muss, das ergibt sich mir nicht. Wenn einem die Itembeschreibung nicht gefällt, sollte er ein Unique daraus machen. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
du hast noch nie selbst was gebacken, oder, hm?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
- Noctifer
- Teidam
In meinen Augen machen Brötchen, die plötzlich auf einem Backblech auftauchen, nicht viel mehr Sinn als solche, die sich plötzlich in einem Topf befinden. Ich habe den Topf in diesem Fall einfach immer als Sinnbild für Köche angesehen.
Das Problem, wenn man's denn so nennen will, fängt sowieso schon viel früher an:
Warum brauche ich für Grütze, Salat, Lutscher, Eis oder Zahnseide eine Feuerstelle?
Das Problem, wenn man's denn so nennen will, fängt sowieso schon viel früher an:
Warum brauche ich für Grütze, Salat, Lutscher, Eis oder Zahnseide eine Feuerstelle?
- silverjean
- Nachtgonk
Ja, für dich gibts da auch extra die zweitoberste "Ja"-Version zum anklicken.Dias Flac hat geschrieben:Also die Rechtschreibfehler können schon raus. Aber warum man jetzt unbedingt den Zaubertopf in ein Backblech umbenennen muss, das ergibt sich mir nicht. Wenn einem die Itembeschreibung nicht gefällt, sollte er ein Unique daraus machen. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
Da hast du schon recht. Aber darin liegt wohl auch irgendwo das Skurrile Freewars. Betrachten wir das Problem aus deiner Sicht, könnten wir in etwa 80% der gesamten Weltitems in Frage stellen.Noctifer hat geschrieben:In meinen Augen machen Brötchen, die plötzlich auf einem Backblech auftauchen, nicht viel mehr Sinn als solche, die sich plötzlich in einem Topf befinden. Ich habe den Topf in diesem Fall einfach immer als Sinnbild für Köche angesehen.
Wie auch immer, ich betone nochmals die Banalität meiner Änderung. Hättes eigentlich direkt schicken können, es handelt sich wirklich lediglich um Rechtschreibfehler, Satzstellung und Ideenreichtum.
/Grüsse, Silver
Doch, natürlich. Aber bei Freewar muss nicht alles einen Sinn ergeben, nicht alles muss zu allem passen. Das macht dieses Spiel so einzigartig-MusK- hat geschrieben:du hast noch nie selbst was gebacken, oder, hm?

- silverjean
- Nachtgonk
Dann sprichst du gegen dich selbst, süsser.Dias Flac hat geschrieben:Doch, natürlich. Aber bei Freewar muss nicht alles einen Sinn ergeben, nicht alles muss zu allem passen. Das macht dieses Spiel so einzigartig-MusK- hat geschrieben:du hast noch nie selbst was gebacken, oder, hm?
Ich find "Zaubertopf" Jetzt um einiges Einfallsloser als "Backbleck"

/Silver
- Noctifer
- Teidam
Ziemlich genau was ich dachte, als ich deine Idee gelesen habe.silverjean hat geschrieben:Da hast du schon recht. Aber darin liegt wohl auch irgendwo das Skurrile Freewars. Betrachten wir das Problem aus deiner Sicht, könnten wir in etwa 80% der gesamten Weltitems in Frage stellen.
Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht dagegen; aber auch nicht dafür. Ich wollte nur aufzeigen, dass die Änderung vom Topf zum Backblech nicht wirklich dafür sorgt, dass plötzlich erscheinende Brötchen logischer werden oder zumindest mehr Sinn machen.
Allerdings stehe ich natürlich vollkommen hinter dir, was das Ausbessern der Rechtschreib- und Grammatikfehler angeht.
Heh.silverjean hat geschrieben:Dann sprichst du gegen dich selbst, süsser.
- silverjean
- Nachtgonk
Aus meinem Leadpost :*Zum Thema Backblech: Ich bestreite nicht, dass meine Version nicht besonders viel intelligenter als die bisherige ist. Jedoch finde ich "goldiger Zaubertopf" und "Zauberbrötchen" etwas SEHR ideenlos für angemessenes Freewar-Niveau. Hauptsächlich geht es mir aber um den Bisherigen, absolut unverständlichen (siehe link oben) Beschreibungstext, sprich: Selbst wenn euch "Backblech" zu ausgefallen vorkommt, nehmt wenigstens den Vorschlag zur Rechtschreibung an, "Backblech" und "Zaubertopf" sind ja schnell ausgetauscht
Vor allem ist zaubertopf eh Mainstream.
Ausserdem kann man mit dem Backblech besser anderen Leuten eine überbraten!
Zuletzt geändert von silverjean am 2. Jun 2009, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
silverjean hat geschrieben:Dann sprichst du gegen dich selbst, süsser.Dias Flac hat geschrieben:Doch, natürlich. Aber bei Freewar muss nicht alles einen Sinn ergeben, nicht alles muss zu allem passen. Das macht dieses Spiel so einzigartig-MusK- hat geschrieben:du hast noch nie selbst was gebacken, oder, hm?
Ich find "Zaubertopf" Jetzt um einiges Einfallsloser als "Backbleck"![]()
/Silver
Erst mal: Dein "Süsser" kannste dir sparen, danke. Und es ging hier nicht um Einfallslosigkeit, sondern um den Sinn (JA, das sind zwei verschiedene Sachen). Mit nem "Backblech" hätte es mehr zwar mehr Sinn, aber es ginge wieder einen Schritt in Richtung Standard, normal und langweilig. Verstehste? (ach...was frag ich, ich kenne die Antwort jetzt schon: NEIN)
EDIT: BackbleCH, und du meckerst hier über die Schreibfehler? na perfekt

Derjenige der noch nie einen Schreibfehler in seinem Leben gemacht hat werfe den ersten Stein ^^Dias Flac hat geschrieben: Erst mal: Dein "Süsser" kannste dir sparen, danke. Und es ging hier nicht um Einfallslosigkeit, sondern um den Sinn (JA, das sind zwei verschiedene Sachen). Mit nem "Backblech" hätte es mehr zwar mehr Sinn, aber es ginge wieder einen Schritt in Richtung Standard, normal und langweilig. Verstehste? (ach...was frag ich, ich kenne die Antwort jetzt schon: NEIN)
EDIT: BackbleCH, und du meckerst hier über die Schreibfehler? na perfekt
Ja wo bleiben die Steine den?

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- silverjean
- Nachtgonk
Phui, das ist eine der Sinnlosesten Diskussionen, die ich seit Langem geführt habe.
Um ernsthaft fortzusetzen (natürlich!
):
Ich finde ein "goldenes Backblech" als SuperItem um einiges skuriler als einen "goldenen Zaubertopf", weil es goldige Zaubertöpfe überall schon gibt und die ausserdem eh immer was besonderes sind. Mainstream halt.
Wie dem auch sei, ich denke, ich hab genug zu diesem Thema gesagt, mittlerweile sollte mein Standpunkt klar sein
Das nächste Mal schreib ich bei einer solche belanglosen Sache keine "User Idee" mehr.
Einen schönen Abend noch!
/Silver
PS: falls du dich durch das "süsser" irgendwie verletzt oder angepöbelt fühlst kann ich es gerne wieder löschen, es war nicht die Absicht eine derart gereizte Reaktion zu provozieren. Meine Redensart manchmal.

Um ernsthaft fortzusetzen (natürlich!

Ich finde ein "goldenes Backblech" als SuperItem um einiges skuriler als einen "goldenen Zaubertopf", weil es goldige Zaubertöpfe überall schon gibt und die ausserdem eh immer was besonderes sind. Mainstream halt.
Wie dem auch sei, ich denke, ich hab genug zu diesem Thema gesagt, mittlerweile sollte mein Standpunkt klar sein

Das nächste Mal schreib ich bei einer solche belanglosen Sache keine "User Idee" mehr.
Einen schönen Abend noch!
/Silver
PS: falls du dich durch das "süsser" irgendwie verletzt oder angepöbelt fühlst kann ich es gerne wieder löschen, es war nicht die Absicht eine derart gereizte Reaktion zu provozieren. Meine Redensart manchmal.