Seite 1 von 4

mächtiger KU-Schutzzauber....

Verfasst: 14. Jun 2009, 13:41
von newCesario
Da durch die Änderung nach einem Kill die 12h schwache KU besteht so sollte sich der Killer auch gegen dieses Opfer 12 gegen KU\s schützen dürfen.

was haltet ihr davon ?

Re: mächtiger KU-Schutzzauber....

Verfasst: 14. Jun 2009, 13:45
von Andi90
Da das Opfer durch die 12h-KU eh vor dem Killer geschützt ist, hat es eigentlich keinen Grund, den Killer nochmals KU zu setzen.
Sonst reicht der normale KU-Schutz aus.

Re: mächtiger KU-Schutzzauber....

Verfasst: 14. Jun 2009, 13:58
von Asgard_W3
Unnötig,

muss von allem ne mächtige Version kommen?

Re: mächtiger KU-Schutzzauber....

Verfasst: 14. Jun 2009, 14:24
von newCesario
als Rache-Akt des Opfers reicht manchmal net eine Stunde KU-Schutz aus...desweiteren was soll es denn sonst noch für mächtige Zauber geben ?

wären Starre Wegi und Ku Schutz ! oder weiss du da mehr ?

Re: mächtiger KU-Schutzzauber....

Verfasst: 15. Jun 2009, 10:38
von Nelan Nachtbringer
Dann weich deinem Opfer doch aus? Ich mein er braucht 2 Klicks wie du bei nem Angriff. Da biste ja schon lange weg, oder nicht?

Re: mächtiger KU-Schutzzauber....

Verfasst: 15. Jun 2009, 11:23
von Fujitora
Also iuch finde die 12h ku viel zu stark, vor allem, weil man 12h gar keinen mahr angreifen kann. Dadurch wird die PvP-Komponente von Freewar meiner Meinung nach viel zu stark gestört.

Dafür gibt es doch schwache kus - diese lassen sich auch ganz bequem von friedlichen Feldern aus benutzen.
Folglich bin ich gegen die mächtige ku.

Re: mächtiger KU-Schutzzauber....

Verfasst: 15. Jun 2009, 11:29
von Latzhosenträger
Gegen Starke 12h KU - Für Starken 12h KU Schutz (Mit ZK9 dann).

Re: mächtiger KU-Schutzzauber....

Verfasst: 15. Jun 2009, 11:42
von Fujitora
also wenn dann überhaupt sollte der Zauber als schwache ku wirken, aber dann auch keine 12h lang. Ich glaube 3h schwache ku wären vertretbar. ZK9 könnte dabei eine Anforderung sein.

Re: mächtiger KU-Schutzzauber....

Verfasst: 15. Jun 2009, 11:45
von Latzhosenträger
Edgar Wallace hat geschrieben:also wenn dann überhaupt sollte der Zauber als schwache ku wirken, aber dann auch keine 12h lang. Ich glaube 3h schwache ku wären vertretbar. ZK9 könnte dabei eine Anforderung sein.
Es geht hier wohl um einen KU-Schutzzauber, also schutz vor starken/normalen KUs, Edgar. ;)

Re: mächtiger KU-Schutzzauber....

Verfasst: 15. Jun 2009, 11:47
von Fujitora
achso dann hab ich mich verlesen.
Ähm 12h ku-schutz mit ZK9 wäre dann ok.

Aber:
Herkunft?
Preis bei einem Shop?
Zutaten fürs Zauberlabor?
Weitere Anforderungen und Nebeneffekte?

Sollte man noch ein bisschen ausarbeiten

Re: mächtiger KU-Schutzzauber....

Verfasst: 15. Jun 2009, 11:54
von Latzhosenträger
Edgar Wallace hat geschrieben: Herkunft? _nicht_ aus einem Shop => Bernsteinhöhlen Drop, Zauberlabor-Zauber
Preis bei einem Shop? entfällt
Zutaten fürs Zauberlabor? Pflanzen bis Stufe 40, oder mächtiger Starreschutz => So wird aus dem zauberlabor eine Umwandlungsstation
Weitere Anforderungen und Nebeneffekte?Int von einem 5k XP Spieler ca.
So oder ähnlich...

Re: mächtiger KU-Schutzzauber....

Verfasst: 15. Jun 2009, 12:16
von Aven Fallen
Nein, absolut nicht.
Wer killt, muss auch mit Reaktionen rechnen, das ist zwar gemein, jemanden längere Zeit ku zu setzen, aber auch nicht gemeiner als das Töten anderer Spieler.

Re: mächtiger KU-Schutzzauber....

Verfasst: 15. Jun 2009, 12:44
von ~Alucard~
Gebe Aven recht.
Kein Spieler ist gezwungen einen anderen Spieler zuh töten und sollte somit mit Konsequenzen rechnen. Wenn man sich das mal verinnerlicht, was dem Opfer quasi angetan wird (Immerhin wurde er kurzzeitig über den Jordan gestoßen.), ist eine Rache nur mehr als legitim.

Re: mächtiger KU-Schutzzauber....

Verfasst: 15. Jun 2009, 13:01
von newCesario
ich waage mal zu behaupten das man nichts gegen 1-2 KU\s am tag sagen wird aber wenn du mal am tag 3-4 std on bist und die durchgehend KU dann hast auch kein Bock mehr auf irgend etwas. Das gleiche gilt dann für die darauf folgenden Tage nach dem Kill, is ja nen Rache Akt vom Opfer dem PK das Spiel nu zu verderben ;) daher die anfrage auf den mächtigen KU-Schutzzauber ^^

ich höre noch immer keinen trifftigen Grund was gegen den mächtigen KU-Schutzzauber spricht !

Re: mächtiger KU-Schutzzauber....

Verfasst: 15. Jun 2009, 13:09
von Aven Fallen
newCesario hat geschrieben: ich höre noch immer keinen trifftigen Grund was gegen den mächtigen KU-Schutzzauber spricht !
Dann lies dir meinen Beitrag nochmal durch.
Du hast kein Recht, einen mächtigen KU-Schutz zu fordern, wenn du wirklich denkst, dass es unfair ist, ku gezaubert zu werden.
Man bekommt nur das zurück, was man auch gibt.
Wenn du niemanden angreifst, wird dich auch keiner KU machen. Und wenn du angreifen willst, nutz den normalen KU-Schutz(den du dir übrigens in der Zeit, wo du ku bist, locker selbst besorgen kannst, indem du die entsprechenden NPCs verhaust)