Nachdem meine Karte nicht so gut angekommen ist (ist auch nicht schlimm, war ja meine Erste

Um diesen Vorteil etwas auszugleichen, sollte es einer der folgenden Nachteile geben:
1. Man muss eine Mautgebühr bezahlen. Z.B. 30 gm (bei Spielern mit mehr als 2000 XP 60 gm) oder auch ein beliebiges Item aus dem Inventar als Maut. Es wäre auch denkbar für jedes Item im Inventar eine Zollgebühr von 10 gm zu zahlen etc...
2. Wie früher in den Schluchten im Wilden Westen

Banditen tauchen wie aus dem Nichts auf und stehlen Beispieluser xxx Goldmünzen.
Die Menge der gestohlenen gm sollte immer 15-25 % des Vermögens sein, das man mit sich herumträgt.
Die Banditen sind keine NPCs o.ä., es gibt also keine Möglichkeit, verlorenes Geld wiederzubeschaffen.
Zum Aussehen der Schlucht: Sollte ein wüstenmäßiges Aussehen haben, viele Felsen, eine trockene und unwirtliche Gegend eben!
Kleines Problem: Damit es keine angrenzenden Felder gibt, müsste der Südzipfel von Terbat wegfallen, aber das wäre nicht so schlimm, denke ich”¦
Was meint ihr? Wer die Idee gut findet und künstlerisch begabt ist, kann ja mal eine Map dazu kreieren!